Deep In The Heart Of Texas

  • Ihr seid anscheinend viel zu viel zwischen den roten Steinen unterwegs.


    Das ist man aus dem Südwesten ja gar nicht gewöhnt ...die Natur hat immer offen


    Da kann ich Anne nur zustimmen :gg:


    Anne, auch der nächste Tag gefällt mir wieder ganz ausgezeichnet. Die Landschaft, die Du zeigst, die verführt einfach unheimlich dazu, ständig anzuhalten und zu fotografieren. Da kommt man nur schleppend vorwärts :gg:


    Und gut, dass Ihr morgens die Zeit für die Reifenreparatur genommen habt! So ne ständige Ungewissheit im Nacken braucht man wirklich nicht.

  • Blöd, zitieren am Tablet klappt grad nicht :neinnein:


    Schade, dass Ihr schlecht geschlafen habt. Wir hatten keine Probleme, aber Wifi ging bei uns auch nicht.


    Gut, ist der Nagel raus und die Luft bleibt drin :!!


    Oh ja, die heutige Strecke war toll - Wir waren auch begeistert davon ;;PiPpIla;;


    In Alpine habt Ihr auf jeden Fall die bessere Unterkunft erwischt als wir ;,cOOlMan;: Unsere war einfach nur alt :rolleyes:

  • Hab auch hier mal wieder aufgeholt mit Lesen.
    Sehr imposant, das State Capitol - und durch den roten Granit irgendwie total anders als alle, die ich bisher gesehen hab.
    Das fehlende Wasser bei den McKinney Falls gab es dann von oben - so hattet Ihr Euch das sicher nicht vorgestellt ;)
    Am nächsten Tag wart Ihr ja dann sehr missionarisch unterwegs :D
    Aber hübsch anzuschauen sind die Kirchen schon...
    Was Du uns vom Big Bend NP an Bildern zeigst, gefällt mir richtig gut.
    Vielleicht verschlägt es uns ja doch mal nach Texas - dieser Park wäre zumindest ein echter Anreiz ;;NiCKi;:
    Dort kann man ja sicher noch deutlich mehr Zeit verbringen als Ihr leider zur Verfügung hattet.
    Du schreibst immer, dass es ziemlich heiß war - wieviel Grad waren das denn ungefähr?

  • Na endlich hat jemand den Nagel gefunden.


    Ja. Dem guten mann in Terlingua ein galt ein Halleluja :!!


    Zitat von »betty80«Ihr seid anscheinend viel zu viel zwischen den roten Steinen unterwegs.


    Zitat von »Anne05«Das ist man aus dem Südwesten ja gar nicht gewöhnt ...die Natur hat immer offen


    Da kann ich Anne nur zustimmen


    Tja ... für Südwestfans haben es andere Gebiete schwer ;;PiPpIla;;


    Anne, auch der nächste Tag gefällt mir wieder ganz ausgezeichnet. Die Landschaft, die Du zeigst, die verführt einfach unheimlich dazu, ständig anzuhalten und zu fotografieren. Da kommt man nur schleppend vorwärts


    Oh ja - es war wirklich so richtig, richtig schön ... :clab:
    Natürlich hat der Himmel dazu beigetragen, you know! ;)


    Und gut, dass Ihr morgens die Zeit für die Reifenreparatur genommen habt! So ne ständige Ungewissheit im Nacken braucht man wirklich nicht.


    Wir wären auch nicht mehr weit gekommen ;noe;


    Eigentlich schade, dass ihr dem Big Bend nicht mehr Zeit gewidmet habt! Aber ok, das mit dem Reifen hat natürlich Vorrang.
    Ansonsten ein schöner Tag mit netten Gegenden!
    Das Wetter sieht auch wieder klasse aus, passt also!


    Big Bend war wirklich toll ... aber am Tag zuvor waren wir fast gewillt, selbst diese eine Nacht dort zu canceln wg. des Wetters ...
    Klar - als wir dann dort waren und dazu das Traumwetter hatten, wären wir gerne noch geblieben - aber wir hatten ja noch mehr auf dem Schirm ... Texas ist halt sehr groß und 2 Wochen sind da nix :gg:
    Aber Du kennst ja unseren Spruch: Erstmal reinschnuppern. Wenn es uns gefällt, kommen wir wieder ;;NiCKi;:


    Schade, dass Ihr schlecht geschlafen habt. Wir hatten keine Probleme, aber Wifi ging bei uns auch nicht.


    Ich denke oft, das das gerade in den betagteren Lodges einfach Glücksache ist, ob man ein vernünftiges Zimmer hat oder eine "Bude".
    Ich habe immer ein Problem mit schlechten Matratzen. Aber - man zahlt halt die Lage ... wie woanders auch.
    ... und das gute Essen hat einiges wettgemacht ;;NiCKi;:


    Gut, ist der Nagel raus und die Luft bleibt drin


    Oh ja ;;NiCKi;:


    Oh ja, die heutige Strecke war toll - Wir waren auch begeistert davon


    Ich weiß :SCHAU: Diese Tage Deines RB hatte ich als PDF dabei ;ws108;


    In Alpine habt Ihr auf jeden Fall die bessere Unterkunft erwischt als wir Unsere war einfach nur alt


    Das Alpine Inn Classic können wir empfehlen - das Frühstück war jedoch sehr "übersichtlich" :gg:


    Hab auch hier mal wieder aufgeholt mit Lesen.


    Schön, Eke, dass Du noch dabei bist :!!
    Das Capitol in Austin ist wirklich etwas Besonderes - es liegt sehr schön im Park und wirkt sehr erhaben, was der rote Granit unterstreicht.
    Also - das Wasser von oben haben wir nicht erwartet, zumindest nicht in solchen Massen :)
    Die Kirchen sind toll, auch wenn man nicht so auf der klerikalen Schiene fährt. Wir meiden normal die Städte, aber San Antonio ist sicher einen weiteren Besuch wert (und Austin auch) ;;NiCKi;:
    Big Bend NP ist ein Leckerlie, schade, dass er so abseits liegt; ich könnte mir schon vorstellen, dort noch einmal etwas länger zu sein.
    Gerade für Wanderer ist er sehr "reizend", da vielfältig. Wir sprachen mit Texanern aus dem Hill Country, die jedes Jahr für 1 Woche hierher zum Wandern kommen - die schwärmten in den höchsten Tönen von BB ;;NiCKi;:
    Es war für uns phasenweise einfach zu heiß, um zu wandern - um/über 40 Grad C, z.B. als wir im BB den Boquillas Trail laufen wollten. Es war keine trockene Hitze wie im Südwesten, (bis auf San Antonio) auch nicht schwül, sondern krachend heiß, das ging halt auf den Kreislauf ...

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Tja ... für Südwestfans haben es andere Gebiete schwer ;;PiPpIla;;


    :D Ich bin ja auch USA Fan. ;;NiCKi;: Da haben es andere Kontinente schwer. ;) :MG:


    Big Bend NP ist ein Leckerlie,

    ;;NiCKi;: Besonders toll finde ich aber, dass er genau wegen seiner Lage noch nicht von ganz so vielen Leuten (besonders Bustouristen aus aller Herren Ländern) entdeckt worden ist. Da sind immer noch eher die Individualtouristen unterwegs.

  • Zitat von »Anne05«Tja ... für Südwestfans haben es andere Gebiete schwer


    Ich bin ja auch USA Fan. Da haben es andere Kontinente schwer.


    Wem sagst Du das? ... geht uns doch genauso ;;NiCKi;:


    Zitat von »Anne05«Big Bend NP ist ein Leckerlie,
    Besonders toll finde ich aber, dass er genau wegen seiner Lage noch nicht von ganz so vielen Leuten (besonders Bustouristen aus aller Herren Ländern) entdeckt worden ist. Da sind immer noch eher die Individualtouristen unterwegs.


    Da ist viel Wahres dran. :!!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ich hinke wieder einmal etwas hinterher.


    Zu dem heftigen Regen und Stromausfall sage ich nur :EEK::EEK::EEK: .


    Dein Bericht weckt schöne Erinnerungen.
    San Antonio mag ich sehr, auch Missionen liebe ich. Und besonders hat mir der Flair am River Walk gefallen, wo wir damals Armins Geburtstag gefeiert haben.


    Den Big Bend NP habe ich auch in schönen Erinnerungen.


    40 Grad ist wirklich reichlich warm ;Hss;!

  • Ich hinke wieder einmal etwas hinterher.

    Macht nix... ich auch ;haha_


    Antonio mag ich sehr, auch Missionen liebe ich. Und besonders hat mir der Flair am River Walk gefallen, wo wir damals Armins Geburtstag gefeiert haben.


    Den Big Bend NP habe ich auch in schönen Erinnerungen.

    Ohh - gibt es dazu einen RB??? Wenn ja, ist der bei den Vorbereitungen an mir vorbei gegangen :ohje:


    40 Grad ist wirklich reichlich warm

    Oh ja ... zum Zerlaufen ;haha_

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Leider muss ich Euch hier ein wenig parken.
    Im Moment ist unser WLAN sehr langsam, warum auch immer, und das Bilderladen ist sehr mühsam ...


    Also geht's leider erst morgen weiter ... ;ws108;



    Nein, wir waren dort schon 2005 und damit lange vor meiner Forumszeit.


    Ahh - ich habe die RB's nämlich nach Texas durchforstet ... ;;NiCKi;:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Zitat von »waikiki25«
    Nein, wir waren dort schon 2005 und damit lange vor meiner Forumszeit.



    Ahh - ich habe die RB's nämlich nach Texas durchforstet ... ;;NiCKi;:


    Ist bei mir leider genauso. 2003 und 2011. Leider habe es bisher nicht geschafft, das mal aufzuarbeiten. Obwohl ich bei 2011 mal angefangen habe.

  • Lost in space ...

    01.10.2015 Alpine - Carlsbad Caverns Nationalpark


    Die Nacht war prima - gut geschlafen - wir wachen ausgeruht auf.
    Das Frühstück ist von der Sorte "Na ja" ... der Raum ist klein und voll, das macht aber nichts, denn wir wollen weiter.


    Über die Scenic Route 118 geht's nach dem Auschecken weiter.



    Zunächst steuern wir Fort Davis an. Das Wetter ist wieder 1a mit Sternchen :)


    Die Historic Site steht unter NP-Verwaltung und ist eine Mischung aus alt und gut restauriert.
    Wir laufen durch die einzelnen Baracken, schauen uns die Ausstellungsräume an ... halten einen netten Plausch mit einem Ranger :)
    Schön ist es hier ... irgendwie entspricht dieser Ort genau dem, was wir uns unter "Texas" vorgestellt haben. Hier hat man das frühere Leben plastisch vor Augen, die Felsen rundum tun ein Übriges ...











    Nur schwer können wir uns trennen.


    Die Straße ist richtig scenic :), leider vergesse ich vor lauter Gucken das Fotografieren ...
    Als es mir einfällt, gibt es wenigstens ein paar schnelle Schüsse aus dem Fenster.



    Den Davis Mountain SP lassen wir links liegen (das wäre bestimmt auch ein "Leckerchen" gewesen), aber zum McDonald Observatorium fahren wir hoch. Auf dem Weg nach oben fliegen hinter einem entgegenkommenden LKW einige große Vögel auf, wovon einer leider ein wenig zu langsam ist und in unserem Auto landet.


    Zunächst machen wir Stopp am schönen Visitor Center und schauen uns die Ausstellung an.




    Dann fahren wir hoch zum eigentlichen Observatorium, wo wir uns innen gründlich umschauen, eine kleine Ausstellung ist auch hier vorhanden.



    Danach geht's weiter durch die herrliche Landschaft, die von Meile zu Meile interessanter wird - damit hätten wir hier in West Texas nicht gerechnet. So schööön!
    Und: So grün ;;NiCKi;:




    Gelbe Blütenteppiche am Wegesrand ...wohlgemerkt: Wir schreiben den 1. Oktober!



    Irgendwann kommen wir an die Abbiegung zur I 10, der wir nach Westen folgen ...


    Immer mal wieder ein paar schnelle Fotos aus dem fahrenden Auto ...



    Hier bezieht man ganz klar Stellung ...



    ... und verhungern muss man auch nicht :)



    Über Van Horn erreichen wir schließlich den Guadalupe Mountains Nationalpark - und sind vom ersten Anblick begeistert! El Capitan begrüßt uns :)





    Im Pine Springs Visitor Center sehen wir uns einen Film über diesen doch recht unbekannten National Park an und sind auch hier hin und weg! Ein wirklich toller Film sorgt für Gänsehaut!




    Leider reicht die Zeit nicht, um diesem sicher sehr schönen Park gerecht zu werden - man müsste ihn erwandern ... Vor der Weiterfahrt wollen wir aber noch kurz dem Visitor Center am McKittrick Trail einen Besuch abstatten und wenigstens ein bißchen die Beine vertreten. Aber leider ist dort alles geschlossen und so fahren wir weiter.






    An der Lonesome Ridge entlang geht's nach Norden, dort oben ist schon New Mexico und wir erahnen unser nächstes Ziel: Den Carlsbad Caverns Nationalpark erreichen wir um kurz vor 2 pm, wo wir dann auch gleich ins Visitor Center sprinten.



    Eile ist geboten, da der mir Angetraute den Natural Entrance zur Höhle nehmen will, und ab 2 Uhr wird dieser natürliche Zugang wegen der Fledermäuse, die hier heimisch sind, gesperrt. Der Weg führt in Serpentinen hinunter, ist knapp 2 km lang und überwindet bis zum Boden ca. 230 Höhenmeter.
    Schnell besorgen wir Tickets. Laut Auskunft des Rangers benötigt man vom Natual Entrance bis nach unten zum Big Room rd. 45 Minuten. Wir vereinbaren, uns unten in der Höhle am Fahrstuhl zu treffen. Der mir Angetraute spurtet los, bevor heute niemand mehr zu Fuß hinunter darf ...


    Ich sehe mich derweil im VC um, unterhalte mich nett mit dem Ranger, der uns beim Eintreffen behilflich war und vertreibe mir die Zeit, indem ich einen Roadrunner beobachte, der draußen vor dem Fenster auf und ab läuft :)
    (Das Foto ist durch die Lichtbrechung des Fensters ein wenig psychadelisch angehaucht :))



    Um 20 vor 3 gehe ich in Richtung der beiden Aufzüge.
    Vorhin standen hier immer Menschentrauben, die von mehreren Rangern in Schach gehalten wurden. Jetzt steht hier niemand - umso besser.
    Ich warte auf einen Ranger, denn selbst darf man den Aufzug nicht bedienen - Freude, es ist der selbe, mit dem ich vorhin schon so nett geplaudert habe. Zu dem habe ich Vertrauen, das macht die Fahrt 750 Feet in die Tiefe einfacher für mich. Er drückt auch gleich den Knopf und die Fahrstuhltür öffnet sich. Galant lässt er mir den Vortritt - ich gehe vor in die recht große Kabine, drehe mich um und denke, mich trifft der Schlag: Er wünscht mir eine gute Fahrt und schon ist die Tür zu!


    ZUUUUU!!!!! __PiK1__


    ... einfach zu und ich allein in der großen Kabine, die hin und her schaukelt und erschreckend langsam in dem Schacht nach unten rumpelt ...
    OK - wie verhalte ich mich? Tief einatmen, sich der Tatsache stellen ... ich summe und gehe in der Kabine hin und her ... Bevor ich weiter darüber nachdenken kann, was, wann, wie passieren könnte, rummst es - und die Tür geht auf! Geschafft. Halleluja!


    Ganz cool gehe ich in Richtung der großen Halle, verschaffe mir einen Überblick, wo der Weg vom Natural Entrance hier unten auf den Hauptweg trifft ... und warte ... und warte ... und warte ...
    Allmählich ist mir kalt, hier herrschen durchgängig 13 Grad C, vom Rumstehen und -sitzen wird mir auch nicht wärmer. Mehr als 1,5 Stunden vergehen - von dem mir Angetrauten keine Spur!


    Ich gehe in alle möglichen Wege ein Stück hinein (zum Glück habe ich eine Taschenlampe dabei) und sehe schließlich eine Rangerin, die sich mit Lampe und Walkie Talkie zur letzten Kontrolltour aufmacht - der Park schließt um 5 pm, also in einer halben Stunde.
    Ich bitte sie, nach dem mir Angetrauten Ausschau zu halten. Sie hat mich vorhin schon gesehen und erkannt, dass ich sehr unruhig bin. Sie sagt, dass die Höhle ständig von Rangern kontrolliert wird - auch der Natural Entrance wird kurz vor Schluss von oben bis unten begangen. Es sei nichts Ungwöhnliches gemeldet. Sie geht, ich warte.


    Hmmm - viel habe ich hier unten noch nicht gesehen. Ich will mich allerdings auch nicht weit vom Aufzug entfernen ...
    Also muss The Big Room bis Morgen warten, da haben wir zudem um 10 Uhr die King's Palace Tour gebucht.




    Schließlich fahre ich mit dem Aufzug nach oben, sehe mich im VC um - der mir Angetraute bleibt verschwunden ...
    Inzwischen ist "mein" Ranger von vorhin aufmerksam geworden, kommt zu mir und fragt, warum ich so besorgt aussehe, und er beruhigt mich: Hier sei noch kein Besucher verloren gegangen. Er erzählt mir einige lustige Stories, die er so im Laufe seiner Dienstzeit erlebt hat ... Netter Versuch, mich abzulenken :)


    Allmhllich bereitet man sich im Visitor Center auf den Feierabend vor. Es sind kaum noch Menschen in der Halle, und auch die Leute, die dem Aufzug entsteigen, werden zusehends weniger. Nur von meinem Ehemann keine Spur! ...


    Wir haben 4.55 pm ... "Mein" Ranger sagt, dass jetzt der letzte Aufzug herauf kommt ...
    Ich stehe ganz in der Nähe des Flures, der zum Aufzug führt. Hier habe ich schon einige Male heute gestanden. Der mir Angetraute kommt als Letzter - wirklich als Allerletzter - fröhlich und vergnügt in die Halle ...
    Er hat sich beim Runtergehen Zeit gelassen, geschaut, fotografiert, auch unten umgesehen, ist durch den Big Room gewandert, hat auch dort viel fotografiert ...
    Wir waren doch verabredet ... :]] Hmmmm :;IuSg,, das ging aber auch alles so schnell heute Mittag ... :schweg;
    Pffffff.... :pfeiff:


    Aber schöne Fotos hat er gemacht :)





    !!HuKn;; Wir haken es ab und fragen lieber den Ranger, was man in der Zeit bis zum Beginn des Abendprogramms machen kann. Antwort: Hier oben - nichts!
    Wäre Carlsbad nicht so weit weg, würden wir ja schon mal zum Hotel fahren, aber dann schaffen wir es nicht pünktlich zum Bat Flight ... Hmmmm *grübel*
    Der Ranger meint, wir könnten uns in White City umsehen ...
    Nee, da sind wir durch gefahren, das gefällt uns nicht, sieht wie ein Rummelplatz aus.
    Aber wir haben kurz vor dem Abbiegen zum NP einen Hinweis auf ein Wasserreservoir gesehen ...
    Oh ja - "mein" Ranger ist begeistert, das gehört zum NP, da kommt das Wasser für hier oben her, dort ist es schön :)


    Na also - wir fahren los ... zu den Rattlesnake Springs, hier stehen auch die Gebäude, wo die Volunteers untergebracht sind.



    Die Ranger Station liegt sehr idyllisch, weitab von der Straße gibt es eine Picknick Area inmitten wunderbarer Natur, nur einige Truthähne nehmen Reißaus, als sie uns sehen ;)



    Das Reservoir entpuppt sich als schönes Refugium für allerlei Wassertiere und Vögel ...




    Als wir zurück fahren, sehen wir einige Leute mit Ferngläsern beim Birdwatching, an der nächsten Ecke haben sich etliche Truthähne zum Dinner versammelt ...



    Wir biegen auf das Gelände der "Camp Washington Ranch" ein, hier finden Tagungen und Hochzeitsfeiern statt. Das Resort besteht aus einem schönen großen Haus, das schon etwas älter scheint, sowie einigen Ferienhäusern und liegt sehr schön an einem kleinen Weiher, scheinbar ist momentan jedoch geschlossen.


    Oberhalb kann man in der Ferne die Gebäude rund um das Visitor Center von Carlsbad Caverns erkennen.



    Erneut fahren wir hoch zum Nationalpark, wir wollen den Bat Flight ansehen. Jeden Abend von April bis Oktober starten hier Tausende Fledermäuse, um auf Insektenjagd zu gehen. Besucher müssen sich frühzeitig vor Einbruch der Dämmerung im Amphittheater vor dem Natural Entrance einfinden.
    Wir sind um 6:45 pm an der Höhle, um 7pm (Jahreszeitabhängig) beginnt der abendliche Rangertalk, bevor die ersten Tiere die Höhle verlassen. Warten ist angesagt ...
    Das Fotografieren ist jetzt nicht mehr erlaubt, es könnte die kleinen Vampire bei der Orientierung stören. Der Ranger bittet um absolute Ruhe.


    (Das nachstehende Foto des Natural Entrance hat der mir Angetraute heute Mittag gemacht, bevor er in die Höhle ging; dort kommen die Fledermäuse später heraus.)



    Dann geht es los - zunächst vereinzelt, dann in kleinen Gruppen fliegen die Tiere aus der Höhle. Es werden immer mehr, die Schwärme werden größer und ein dumpfes Brummen erfüllt die Luft. Am Himmel sehen wir schließlich viele große dunkle Teppiche, die sich in südliche Richtung bewegen.
    Wir schauen fast 1 Stunde zu, dann ist es doch schon recht dunkel und wir ziehen uns zurück.
    Es war ein langer Tag und die Fahrt hinunter zum Highway zieht sich. Von dort weiter zum Hotel in Carlsbad sind es dann nochmal rd. 45 Minuten, da viel Verkehr herrscht ...


    Unterwegs essen wir schnell noch etwas, der Check-in ist rasch erledigt und dann heißt es auch schon: Guads Nächtle, Ihr Lieben.
    Morgen ist auch noch ein Tag.



    Übernachtung: Holiday Inn, Carlsbad, New Mexico


    -----------------------------------


    >> Hier der Link zur heutigen Route


    ... und nicht vergessen:
    Seid auch Morgen wieder dabei wenn es heißt: GOOOOOOD MOOOORNING, AMERICA!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Anne05 ()

  • [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Lost in space ...

    01.10.2015 Alpine - Carlsbad Caverns Nationalpark

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Anne05 ()

  • Auf dem Weg nach oben fliegen hinter einem entgegenkommenden LKW einige große Vögel auf, wovon einer leider ein wenig zu langsam ist und in unserem Auto landet.

    :EEK:


    Tot???? :traen:


    aber die Landschaft des Scenic Loop ist wirklich toll :!! :!! :!!


    drehe mich um und denke, mich trifft der Schlag: Er wünscht mir eine gute Fahrt und schon ist die Tür zu!


    ZUUUUU!!!!! __PiK1__


    ... einfach zu und ich allein in der großen Kabine, die hin und her schaukelt und erschreckend langsam in dem Schacht nach unten rumpelt ...

    ;haha_ :la1; ;haha_


    Anne,


    bis du ein kleiner Klaustrophobier ( kann man das so sagen :schaem: ) ;,cOOlMan;:


    Der dir Angetraute hätte evtl. von mir echt Ärger bekommen,


    ich wäre auch mehr als unruhig geworden :wut1: :wut1: :wut1: :wut1: ;)


    aber die Bilder sind sehr schön ;haha_ ;;NiCKi;:


    wir wollen den Bat Flight ansehen. Jeden Abend von April bis Oktober starten hier Tausende Fledermäuse, um auf Insektenjagd zu gehen. Besucher müssen sich frühzeitig vor Einbruch der Dämmerung im Amphittheater vor dem Natural Entrance einfinden.

    Das muß echt beeindruckend sein, bestimmt ein tolles Erlebnis :clab: :clab: :clab:

  • Von eurem heutigen Tag kenne ich nur die Carlsbad Caverns.


    Aber das Fort und die Guadeloupe Mountains gefallen mir sehr. Das wäre auf jeden Fall ein Grund, Texas wieder mal in die Reiseplanung aufzunehmen. :SCHAU:


    In die Carlsbad Caverns sind wir damals auch nur mit dem Auszug runter, weil unsere Freundin draußen auf uns gewartet hat. Sie hatte Angst vor der Beklemmung und zu lange wollten wir sie nicht warten lassen.
    Das nächste Mal gehen wir bestimmt auch den Natural Entrance. Und zwar gemeinsam, denn so ein Erlebnis wie du es hattest, brauche ich definitiv nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich so gelassen reagiert hätte. :nw:


    Aber tolle Fotos sind tatsächlich dabei heraus gekommen. :clab::clab:

  • Zitat von »Anne05«
    dem Weg nach oben fliegen hinter einem entgegenkommenden LKW einige große Vögel auf, wovon einer leider ein wenig zu langsam ist und in unserem Auto landet.


    Tot????

    Mausetot :traen: ... Wir hatten eine fette Beule in der Motorhaube

    aber die Landschaft des Scenic Loop ist wirklich toll

    Oh ja ... Ich stelle mir vor, dass der komplette Loop wundervoll ist. ;;NiCKi;:


    Zitat von »Anne05«
    drehe mich um und denke, mich trifft der Schlag: Er wünscht mir eine gute Fahrt und schon ist die Tür zu!


    ZUUUUU!!!!!


    bis du ein kleiner Klaustrophobier ( kann man das so sagen )

    Ich war ... :aetsch2:


    Der dir Angetraute hätte evtl. von mir echt Ärger bekommen,

    Ach ja - er hat's ja nicht absichtlich getan. Ich denke dann immer, dass die Zeit einfach zu schade dafür ist ...


    ich wäre auch mehr als unruhig geworden

    Auf jeden Fall!

    aber die Bilder sind sehr schön

    ;danke:

    Das muß echt beeindruckend sein, bestimmt ein tolles Erlebnis

    Ja, sehr beeindruckend ;;NiCKi;:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Von eurem heutigen Tag kenne ich nur die Carlsbad Caverns.


    Oh - wie seid Ihr denn damals von Big Bend aus gefahren? Nicht über Guadaloupe Mountains?


    Aber das Fort und die Guadeloupe Mountains gefallen mir sehr. Das wäre auf jeden Fall ein Grund, Texas wieder mal in die Reiseplanung aufzunehmen.


    Unbedingt :!! Wir waren sehr begeistert ;;NiCKi;:


    In die Carlsbad Caverns sind wir damals auch nur mit dem Auszug runter, weil unsere Freundin draußen auf uns gewartet hat. Sie hatte Angst vor der Beklemmung und zu lange wollten wir sie nicht warten lassen.
    Das nächste Mal gehen wir bestimmt auch den Natural Entrance. Und zwar gemeinsam, denn so ein Erlebnis wie du es hattest, brauche ich definitiv nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich so gelassen reagiert hätte.


    Zunächst hatte ich auch vor, mit zulaufen. Aber mein Fuß hat an dem Tag rumgezickt ... :ohje:

    Aber tolle Fotos sind tatsächlich dabei heraus gekommen.


    ;danke: Er hat wirklich Unzählige gemacht ... Morgen gibt es noch einige zu sehen ;;NiCKi;:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ich glaube, dein Angetrauter wurde noch nie so freudig erwartet, wie an dem Tag ;haha_ .


    Kann mir aber nicht vorstellen, dass er sich nach so vielen Ehejahren noch dazu in einer Höhle absetzen wollte ;,cOOlMan;::gg: .


    LG


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    McDonald Observatorium


    Gibt es dort Hamburger mit Fernrohr?


    damit hätten wir hier in West Texas nicht gerechnet. So schööön!


    Dach da noch nie war: Ich auch nicht.


    Und die Moral von der Geschicht, trenne Dich im Urlaub nicht. :gg:
    Warum bist Du nicht mir ihm gegangen? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!