Deep In The Heart Of Texas

  • Die Gegend kenne ich ja so gar nicht. Daher ist es für mich umso interessanter, was ihr alles erlebt habt.


    Na ... da kommt noch so Einiges ;;NiCKi;:

    Das Dr. Pepper Museum hätte mich vermutlich eh nicht interessiert.


    Die Strecke zwischen Dallas und San Antonio ist lang, da habe ich nach einigen Zwischenzielen gesucht ...

    Alte Knochen finde ich toll.
    Daher freue ich mich auch schon auf die Dinosaur Quarry auf unserer Tour.

    Oh ja ... das Dinosaur NM ist etwas ganz Besonderes! Freu Dich ... ich freu mich auch, denn wir haben es im September auch noch einmal auf dem Plan ;;PiPpIla;;

    Zitat von »Anne05«Ich hingegen bin ja schon froh, dass es nicht ganz trocken ist und finde den Anblick schon toll
    Die Grotte fand ich besonders schön. Sehr malerisch.

    Es ist ein sogen. Blue Hole ... davon gibt es viele in Texas, aber Hamilton Pool ist wohl das Bekannteste.

    Und Olive Garden müssen wir wohl doch irgendwann mal ausprobieren.

    Unbedingt! :!!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Der Tag, als der Regen kam ...

    25.09.2015 Austin - San Antonio/Northwoods

    Die Nacht zieht sich ... Mehrmals bin ich wach, der mir Angetraute kann ebenfalls nicht so recht schlafen und entsprechend früh geht's raus aus den Federn.
    Die Sonne lacht von einem wolkenlosen Himmel und es ist früh morgens schon herrlich warm. That's it, Baby! :!!
    Nach einem gutem Frühstück brechen wir schnell auf und fahren zunächst Downtown Austin, um uns das schöne Capitol anzusehen. Hier halten wir uns recht lange auf, es gefällt uns gut.


    Schon beeindruckend, ganz aus hellrotem Granit und mit einer Höhe von 308 ft auch ganz schön hoch! Texas eben :)






    Außen und innen sehr imposant.
    Schön ist, dass man hier scheinbar keine Berührungsängste hat ... keine nennenswerte Einlass-Kontrolle, keine (sichtbaren) Absperrungen - nichts dergleichen.







    Weddingday ... Wie schöööön! __Herz3:



    Bis auf die Büros, in denen gearbeitet wird, dürfen wir uns überall umsehen, zumindest gibt es keine für uns sichtbaren Restriktionen. Das haben wir anders erwartet ...




    Danach fahren wir zum McKinney Falls State Park. Wie der Name schon sagt, ist er bekannt für seine imposanten Wasserfälle. Wir zahlen 16 $ Fee, als wir reinfahren.
    Die "Fälle" sind die Gebühr jedoch nicht wert - zumindest, wenn es die Wochen zuvor trocken war: Da der Fluss gaaanz wenig Wasser führt, werden sowohl Lower Falls, die wir nach ca. 200 Metern über glatt geschliffenen Fels erreichen, als auch die Upper Falls jeweils nur von einem dünnen Rinnsal gespeist. Die Terrassen, über die "eigentlich" das Wasser hinunter schießen sollte, sind knochentrocken.


    Auf den Fotos sah das bei der Vorbereitung alles ganz anders aus ... und dann haben wir auch noch Gegenlicht ;)






    Zumindest der Hund hat hier seinen Spaß :-)
    Na ja ... ich geb's ja zu ... mir gefällt es ja auch ... vor allem das Planschen im seichten Wasser, während der mir Angetraute auf der Suche nach Fotomotiven ist ;;PiPpIla;;




    Über Driftwood und Wimberley geht's anschließend nach New Braunsfeld, wo wir uns kurz umsehen. Der Ort selbst spricht uns nicht sonderlich an, aber im Landa Park finden wir ein schönes Plätzchen am Wasser für's Picknick. Heute lassen wir den lieben Gott mal einen guten Mann sein ... und zum Dank schickt er uns zwei Rehe, die uns Gesellschaft leisten :)


    Wir haben nämlich vorhin, nach dem Besuch der McKinney Falls, beschlossen, alle Ziele im Hill Country, die "mit Wasser" zu tun haben und heute auf dem Plan stehen, zu canceln.
    Sowohl Pedernales Falls SP als auch einige Blue Holes und Dripping Springs (der Hamilton Pool ist auch ein solches Blue Hole), die ich vorab als lohnende Ziele auserkoren hatte, werden mit Sicherheit genauso wenig Wasser führen wie die schon besuchten ... und so sind wir uns einig, dass wir uns die Fahrt sparen können ...
    Also ist für den Rest des Tages Laissez-Faire angesagt ;)



    Von New Braunsfeld fahren wir zu unserem Hotel in Northwoods und halten erstmal Siesta, denn Picknicken macht müde. Und dann heißt's: Shopping in den LA Cantera Shops! ;;PiPpIla;;
    Die liegen strategisch günstig zum Hotel im Norden San Antonio's.


    Ich werde auch direkt fündig, denn ich hatte die Etiketten von gern getragenen Teilen zuhause schon mit dem Handy fotografiert, so weiß die Verkäuferin sofort was ich will und der mir Angetraute muss gar nicht lange auf mich warten, denn wir wollen nach einem kleinen Bummel noch zu Bass Pro und danach vll. in die Cheesecakefactory :)
    Es beginnt leicht zu tröpfeln, als ich aus dem Laden ins Freie komme ...
    Die Tropfen werden mehr, stärker ... Augenblicklich ist Schluss mit Shoppen ... 50 Meter weiter sind wir sind schon fast total durchnässt und froh, dass wir das Auto erreichen.


    Aber dann ...

    Nun geht es erst richtig los! Der große Regen kommt ins Hill Country - ach was, Regen ...???
    Nein, es ist eine wahre Sintflut, die da auf uns niedergeht! So stelle ich mir den Weltuntergang vor.


    Das heftigtste Gewitter, das wir jemals erlebt haben, legt den kompletten Norden San Antonios lahm! Schachmatt. Nix geht mehr ...
    Wir schwimmen mit dem Auto auf dem Parkplatz fast davon und können keinen Meter mehr fahren.
    Nicht nur in der Mall ist alles zappenduster, die komplette Elektrizität auch rund herum in den Vororten und bis hinein in die Stadt ist ausgefallen ...


    Als der Regen irgendwann ein wenig nachlässt, rollen wir im Kriechgang um die Mall herum in der Hoffnung, ein offenes Lokal zu finden, wo wir unterschlüpfen können. Aber - keine Chance!
    Wir schleichen durch die düsteren Straßen, die Polizei hat die nahe Interstate und alle Ausfall- bzw. Einfallstraßen abgeriegelt ... überall blinkende Polizeilichter, rundum dunkle Nacht und absolute Stille ...
    Richtig unheimlich, denn so recht wissen wir nicht, wie und wo wir fahren - unser Navi zeigt es zwar an, aber an jeder Ecke, wo es uns den Weg weist, müssen wir eine andere Strecke nehmen, denn es ist ja nahezu alles gesperrt ... Über Feld-, Wald- und Wiesenwege bzw. immer rechts entlang der Interstate kommen wir schließlich in die Nähe unseres Hotels.


    Überall das gleiche Bild: Die Lokale dunkel ... kein Essen in der Cheesecakefactory, keine Pizza bei Brio, kein Orange Chicken bei Panda Express ...
    Wir tasten uns mit dem Auto weiter voran, finden schließlich ein Lokal, das beleuchtet ist und so gibt es erstmals Abendessen bei Red Robin, eine Kette, die wir vorher noch nie gesehen haben. Der Laden brummt, es ist laut, hier wird Kindergeburtstag gefeiert - dem Notstromaggregat sei Dank :)
    Der mir Angetraute bestellt Beefburger mit Bluecheese, ich Mozzarella Sticks, beide mit Fries - die Qualität unter Berücksichtigung der besonderen Umstände: Na ja.
    Fazit: Wenn die übrigen Läden der Kette auch so laut sind, war das erste Mal zugleich das letzte Mal ...


    Übernachtung: Hampton Inn San Antonio Northwoods


    ----------------------------------


    Hier noch die heutige Route: Link zur Karte


    Und was erwartet uns Morgen?
    Nun ... schaun mer mal, was Hill Country außer Blue Holes und Dripping Springs noch so zu bieten hat ;)


    Also, nicht vergessen:
    Seid auch Morgen wieder dabei wenn es heißt: GOOOOOOD MOOOORNING, AMERICA!


    ...

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Anne05 ()

  • nach New Braunsfeld, wo wir uns kurz umsehen. Der Ort selbst spricht uns nicht sonderlich an,


    Da war im Mai fast die gesamte Innenstadt Baustelle :EEK:

    noch zu Bass Pro und danach vll. in die Cheesecakefactory


    Tolles Tagesprogramm, aber

    Das heftigtste Gewitter, das wir jemals erlebt haben, legt den kompletten Norden San Antonios lahm! Schachmatt. Nix geht mehr ...


    auch Gewitter sind größer in Texas :gg:;)

    Die Lokale dunkel ... kein Essen in der Cheesecakefactory, keine Pizza bei Brio, kein Orange Chicken bei Panda Express ...


    In Texas hungern.... das muss man erst schaffen ;,cOOlMan;:

    Nun ... schaun mer mal, was Hill Country außer Blue Holes und Dripping Springs noch so zu bieten hat


    Vieles.... ;;NiCKi;:;;PiPpIla;;

  • Das Capitol ist toll, oder? Habt ihr die Türscharniere bemerkt?

    keine nennenswerte Einlass-Kontrolle, keine (sichtbaren) Absperrungen


    :EEK: Echt jetzt? Gerade TX war eines der wenigen, wo man durch eine Schleuse musste. Dann ist das neu, dass die weg ist.


    Bis auf die Büros, in denen gearbeitet wird, dürfen wir uns überall umsehen, zumindest gibt es keine für uns sichtbaren Restriktionen. Das haben wir anders erwartet ...


    Das ist, bis auf ganz wenige Ausnahmen (eigentlich nur NY und HI) überall so. ;;NiCKi;: Ich finde das toll. Nicht dieses Verstecken hinter hohen Mauern wie in Europa.


    Wir zahlen 16 $ Fee, als wir reinfahren.


    :EEK: Pricey.


    noch zu Bass Pro und danach vll. in die Cheesecakefactory :)


    :gg: Interessantes Programm.


    Das heftigtste Gewitter, das wir jemals erlebt haben, legt den kompletten Norden San Antonios lahm! Schachmatt. Nix geht mehr ...
    Wir schwimmen mit dem Auto auf dem Parkplatz fast davon und können keinen Meter mehr fahren.


    Sowas ist krass. Das macht dann echt keinen Spaß mehr.


    Nicht nur in der Mall ist alles zappenduster, die komplette Elektrizität auch rund herum in den Vororten und bis hinein in die Stadt ist ausgefallen ...


    :EEK: Upps.


    erstmals Abendessen bei Red Robin, eine Kette, die wir vorher noch nie gesehen haben.

    Nee, muss man nicht haben.

    • Offizieller Beitrag

    Karte eingefügt. ;,cOOlMan;:


    Highlight des Tages, eindeutig das Wetter. ;;NiCKi;: Das ist eine tolle Erfahrung und finde ich spannend.
    Allerdings war bei uns immer der Strom nur tagsüber weg. :pfeiff:
    Nachts ist bestimmt mehr Adrenalin angesagt.

  • Na ja, der mir Angetraute ist da noch empfindlicher als ich


    Er wäre der optimale Reisebegleiter für Gerd :gg:


    Hm, morgens zu wenig Wasser abends dann zu viel.
    Deine Schilderung von dem Unwetter klingt richtig authentisch, da ist man richtig dabei :EEK:

  • Na, Du legst ja hier ein Tempo vor.....

    Wir sitzen wie die Ölsardinen in der Vierer-Reihe fast ganz hinten

    Das ist ja der reinste Horror, vor dem wir bisher verschont geblieben sind.

    Es wird wieder ein Jeep Grand Cherokee 4x4, silbern, mit 18.000 Meilen und allem, was das Herz begehrt. I love it!

    Das dagegen entschädigt doch sofort :clab: .

    Dann liegt der Pool vor uns, aber es ist nicht einfach, aus der Cove hinaus zu fotografieren. Der weiße Himmel setzt sich auf jedem Foto durch.

    Traumhaft schön.

    McKinney Falls State Park

    Das ist ja schade, dass es vorher so trocken war. Aber damit konnte man ja nicht unbedingt rechnen.


    Das Dr. Pepper Museum hätte mich auch interessiert, auch wenn ich das Zeug echt :kotz: finde.

  • Bin grad am Nachlesen und nebenher, auch ganz fleißig am notieren, denn da findet sich Einiges, das ich bisher noch nicht auf dem Schirm hatte :SCHAU: ;DaKe;; ...

    . Eine schöne Site mit Ausgrabungen von 23 Mammuts sowie einem Kamel und einem Säbelzahntiger ...

    Waco hatte ich mir schon notiert, aber dass sich hier soviele Mammuts "tummeln" wusste ich nicht ... wow ....

    Der Guide ist Student und leider übereifrig ... er referiert ohne Punkt
    und Komma - wissenschaftlich unverständlich, monoton, und daher die
    meiste Zeit sehr langweilig.
    Die nächste Gruppe, die uns mit ihrem Guide folgt, hat da schon mehr zu lachen

    Merke an mich: keinen Jungspund als Führer wählen :gg: ....


    Unser nächstes Ziel, die Longhorn Caverns, liegen auf dem weiteren Weg, jedoch erfahren wir im Visitor Center, dass die letzte Führung schon durch ist ... Mist, hier hat leider die Internetinfo total versagt!

    Da hab ich mich gleich mal schlau gemacht.... davon hab ich nämlich noch nie gehört :schaem: ... sieht jedoch klasse aus :!! ... ab Labor Day sind da leider nur noch dreimal tgl. Führungen ... mal sehen, ob wir das zeitlich hinkriegen ....


    so ist es zu spät und auch der Besuch der Sweet Berry Farm fällt dem Zeitmangel zum Opfer.

    ...wäre ja quasi um die Ecke und wandert somit auch auf unsere Eimerliste ;;NiCKi;: .... müsste ja bei uns Kürbishochsaison sein ;][; ....

    Ich hingegen bin ja schon froh, dass es nicht ganz trocken ist und finde den Anblick schon toll :)
    Bei den Vorbereitungen habe ich da nämlich noch ganz andere Fotos mit wesentlich schlechteren Bedingungen gesehen ...

    Also ich finde die Fotos klasse ;;NiCKi;: ... bin da aber auch wenig anspruchsvoll :rolleyes: ....

    Sehen - Anhalten - Parken! ... aber flott ;haha_

    Mal sehen, wieviele Dreherle wir benötigen :gg: .....

    Übernachtung: Hampton Inn Cedar Park, Austin Lakeline

    Hier hab ich nun auch zwei Nächte reserviert ... und bei Olive Garden waren wir auch noch nie........

  • Das Capitol ist echt schön. Wir haben es uns jedoch nur von außen angeschaut. Schade mit den Falls. Den SP haben wir gar nicht besucht.
    Ups, ihr seid an dem für uns besten Pemium Outlet San Marcos vorbeigefahren. Dort haben wir so viel wie sonst nie eingekauft. Seid ihr in Gruene gewesen? Unser Hotel war in New Braunfels und waren dann in Gruene. Wirklich netter Ort. Wir haben dort im Gristmill River Restaurant & Bar gegessen. Das ist wirklich sehr zu empfehlen.Da kann man wunderbar draußen im Biergarten sitzen.

  • Ups, ihr seid an dem für uns besten Pemium Outlet San Marcos vorbeigefahren.


    Nur leider gibt es das Sony Outlet nicht mehr. :wut1: Der Akku, den ich dort gekauft habe, leistet mir noch heute super Dienste.

  • Danach fahren wir zum McKinney Falls State Park. Wie der Name schon sagt, ist er bekannt für seine imposanten Wasserfälle. Wir zahlen 16 $ Fee, als wir reinfahren.
    Die "Fälle" sind die Gebühr jedoch nicht wert - zumindest, wenn es die Wochen zuvor trocken war:

    Wie schade :( ... $16 Eintritt dafür, find ich schon ein bisserl heftig, selbst wenn ordentlich was an Wasser runtergekommen wär .....


    Pedernales Falls SP

    Jessas, da kommen ja "komische" Fotos, wenn man danach gockelt ;te: .....


    Aber dann ...
    Nun geht es erst richtig los! Der große Regen kommt ins Hill Country - ach was, Regen ...???
    Nein, es ist eine wahre Sintflut, die da auf uns niedergeht! So stelle ich mir den Weltuntergang vor.

    Oh jehhhh :EEK: ...


    Richtig unheimlich, denn so recht wissen wir nicht, wie und wo wir fahren - unser Navi zeigt es zwar an, aber an jeder Ecke, wo es uns den Weg weist, müssen wir eine andere Strecke nehmen, denn es ist ja nahezu alles gesperrt ... Über Feld-, Wald- und Wiesenwege bzw. immer rechts entlang der Interstate kommen wir schließlich in die Nähe unseres Hotels.

    Eure Erleichterung als ihr am Hotel ankamt, kann ich mir lebhaft vorstellen ... ich glaub, bei uns hätte es an dem Abend nur noch Brotzeit gegeben :rolleyes: ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!