Lieber ein kleiner oder lieber ein grosser Flughafen?

  • was in Frankfurt allerdings unklug gelöst ist, ist der "lange Marsch" vom Flieger, der im T2 ankommt, zum Gepäck und Einreiseofficer. Treppe hoch, Treppe runter, Tür auf, Tür zu, rechts rum, links rum, Rolltreppe defekt, Shoppinggänge, Treppe hoch, Treppe runter... 30 Minuten ohne Sinn und Verstand und hundemüde :rolleyes:

  • @Betty:
    das war mir neu, daß die Check-in-Dame den Code eingibt. Ich dachte, daß ist alles schon fertig eingegeben und ist fix. Nur ausdrucken und anhängen.


    Normalerweise geht das automatisch. Jetzt kommt das aber: Es gibt ja Code Sharing und dieser Flug z.B. war LH und UA. Da spuckt der Rechner erstmal nur den LH Teil aus und den UA Teil erst nach weiterer Eingabe durch die Person am Schalter. Manchmal haben die mir auch schon erklärt, dass ich keinen Anschlußflug hätte. Die LH hat mir übrigens bestätigt, dass das allein Unfähigkeit ist, denn man müsse nur eine Taste drücken. Allerdings kommt es dadurch vor, dass manchmal der Koffer Tag nur bis zum Ende der LH Strecke automatisch gedruckt wird oder auch gar nicht. und dann geht es ans manuelle Eingeben. Hat irgendwas mit den verschiedenen System von LH und UA zu tun. Das kriegen die schon seit der Allianzgründung nicht gebacken. :rolleyes:


    Könnte das ein Grund sein, daß manches Gepäck erst einmal um die halbe Welt fliegt, bis es am richtigen Airport ankommt?


    ;;NiCKi;: Auf jeden Fall.


    Wo ihr hier alle so nett plaudert, frag ich mal hier.


    Lohnt es sich bei Delta und co. mit dem Punktsammeln anzufangen. Irgendwie fliege ich im Moment dauern mit Delta bzw. KLM. Lohnt es sich da mit Punktsammeln anzufangen. Bzw. könnte ich mir den Flug von letztem Juni mit Delta noch gutschreiben lassen, oder ist das schon zu lange her?


    Ich würde es machen. Was verlierst du? Nachträgliche Gutschrift geht nicht so lange, jedenfalls bei Star Alliance.


    Wahnsinn die FLL-Story. Wundert mich aber nicht. Das kommt davon, wenn man das alles an solche Firmen outsourcet. If you pay peanuts, you get monkeys.


    ;;Gi5;: Ganz Meine Meinung. Aber am schlimsten ist dann das Diskutieren mit dem Kunden. Der ist ja auch noch nie geflogen und völlig blöd. :rolleyes:


    Dafür gibt es aber auch noch Verpflegungsmöglichkeiten mit relativ normalen Preisen, wo man nicht abgezockt wird wie in den meisten anderen Flughäfen. Ich sage nur Meal Deal für 3,79 Pfund.


    Gibts neuerdings in LHR auch. Das ist wirklich ok. Hole ich draußen auch, obwohl es da noch einen Tick günstiger ist.


    In Stansted treiben sie es aber auf den Gipfel mit dem Zwangs-Shopping. Die haben dort jetzt alles komplett umgebaut und nach der Security muss man nicht nur durch den Duty Free Shop, sondern auch noch an zig anderen Läden vorbeilatschen bevor man in den allgemeinen Wartebereich kommt. Der Weg schlängelt sich richtiggehend durch diesen riesengroßen Bereich, eine Abkürzung gibt es nicht.


    ;;NiCKi;: Oh ja. Kenne ich gut. Der neueste Trend beim Flughafenbau. Sowas nettes gibts in BHX auch. :rolleyes:


    Dieses Jahr war aber LH günstiger :nw:


    Dann sammelt man bei UA. Da verfallen die auch nicht, wenn es alle 18 Monate eine Kontobewegung gibt. Dafür reicht aber z.B. auch ein Hotelaufenthalt. Und wenn es dann nicht für Transatlantik reicht, dann vielleicht für Hawaii o.ä. So mache ich das.


    was in Frankfurt allerdings unklug gelöst ist, ist der "lange Marsch" vom Flieger, der im T2 ankommt, zum Gepäck und Einreiseofficer. Treppe hoch, Treppe runter, Tür auf, Tür zu, rechts rum, links rum, Rolltreppe defekt, Shoppinggänge, Treppe hoch, Treppe runter... 30 Minuten ohne Sinn und Verstand und hundemüde :rolleyes:


    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Richtig. Aber am allerschlimmsten sind die Treppen zum Flieger. Wer bitte baut sowas? :pipa: Habe ich sonst nirgendwo auf der Welt erlebt, egal wie groß oder klein der Airport ist. Diese architektonische Meisterleistung soll übrigens auch der BER kriegen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Der lange Marsch vom Flieger zum Gepäckband ist doch überall.


    Nö. :MG: :MG: :MG: :MG:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!