Reiserücktrittsversicherung für Selbstständige?


  • Wir haben eine Travel KK, bei der ist das dabei.


    :neinnein::neinnein:
    Ist lt. § 2 (nachzulesen auf Seite 8 https://www.deutsche-bank.de/p…gen_mastercard_travel.pdf) nicht dabei! Nur "Verlust des Arbeitsplatzes aufgrund einer unerwarteten betriebsbedingten Kündigung des Arbeitsplatzes durch den Arbeitgeber" wäre dabei - hatte gestern abend schon mal spaßeshalber (bin ja nicht selbständig) geguckt, ob meine KK das beinhalten würde und wollte jetzt gucken, ob eine andere KK da besser ist.


  • :neinnein::neinnein:
    Ist lt. § 2 (nachzulesen auf Seite 8 https://www.deutsche-bank.de/p…gen_mastercard_travel.pdf) nicht dabei! Nur "Verlust des Arbeitsplatzes aufgrund einer unerwarteten betriebsbedingten Kündigung des Arbeitsplatzes durch den Arbeitgeber" wäre dabei - hatte gestern abend schon mal spaßeshalber (bin ja nicht selbständig) geguckt, ob meine KK das beinhalten würde und wollte jetzt gucken, ob eine andere KK da besser ist.


    Das war eine Antwort auf die allgemeine Frage von Eisblume: Schließt ihr Versicherungen ab bei Reisen? und hat nichst mit der Selbstständigen Frage zu tun ;;NiCKi;:

  • Sorry falsch nachgedacht. Irgendwie war ich bei Selbständigen. Versicherungen mache ich natürlich auch über meine KK und falls die das nicht abdeckt, mache ich eine Zusatzversicherung - gerade bei dem Haftungsrecht in den USA (da bin ich ziemlich vorsichtig, seitdem ich vor 20 Jahren mal auf einem Kaffeebecher bei McD las, dass man aufpassen soll, weil der Kaffee heiß sein könnte).

  • Kaffeebecher bei McD

    Der Fall ist übrigens in Deutschland durch falsche bzw. nicht ausführlich genug aufgebaute Medienmeldungen meist falsch in Erinnerung.