William S. Hart Ranch and Museum, CA

  • In Vorbereitung der Reise bin ich auf einen Zeitgenossen von Will Rogers gestoßen, den Schauspieler William S. Hart. Auch sein Haus ist heute innerhalb eines Parks erhalten geblieben und es ist sogar ebenfalls im Passport 2 History, den ich im Visitor Center des State Parks gekauft habe.





    Die Ranch von William S. Hart liegt etwas außerhalb im kleinen Städtchen Newhall, dass ich über den San Diego und den Golden State Freeway erreiche. William Hart war ein erfolgreicher Schauspieler und Filmproduzent des frühen 20. Jahrhunderts und seine Westernfilme waren Meilensteine des Genres.


    William_S__Hart_Park_10.JPG


    Die Ranch nördlich von Los Angeles kaufte er sich als Altenruhesitz. Er ließ ein wunderschönes Haus im Spanish Revival Style erbauen und zog hier mit seiner Schwester ein.


    William_S__Hart_Park_9.JPG


    Auf einer etwa einstündigen Tour erkunde ich das Haus, das mir auf Anhieb gut gefällt. Hier lässt es sich wirklich gut leben. Da wäre ich auch gern eingezogen.


    William_S__Hart_Park_1.JPG



    William_S__Hart_Park_Collage_1.jpg


    In seinem riesigen Wohnzimmer hatte Hart sogar eine ausfahrbare Leinwand sowie einen Kinoprojektor. So konnte er seinen Gästen die aktuellen Kinostreifen zeigen, zu seiner Zeit fast einzigartig.


    William_S__Hart_Park_2.JPG


    Besonders amüsant fand ich die Geschichte zu diesem Foto von William Hart mit Amelia Earhart. Sie folgt eines Tages im Tiefflug über die Ranch von Hart, der sich daraufhin über den Lärm beschwerte. Als Amelia Earhart davon hörte, kam sie persönlich vorbei, um sich zu entschuldigen. Hart lud sie daraufhin in sein Haus ein und die zwei wurden zu Freunden.


    William_S__Hart_Park_11.JPG


    Dieses Zimmer war das private Reich von William Hart. Hier arbeite und schlief er auch.


    William_S__Hart_Park_4.JPG



    William_S__Hart_Park_5.JPG


    Sein Sohn, der bei seiner geschiedenen Frau lebte, bekam auch ein eigenes Zimmer, selbst wenn er nur selten auf der Ranch war. Und schließlich gab es auch ein eigenes Zimmer für seine beiden Doggen. Die wurden mit der Zeit so groß, dass sie immer das ganze Sofa oder Bett in Beschlag nahmen, sodass Hart ihnen schließlich ein eigenes Zimmer zuwies.



    William_S__Hart_Park_Collage_2.jpg


    Was für ein schöner Ausflug das doch war.


    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!