Will Rogers State Historic Park, CA

  • Ein Besuch der Will Rogers Ranch.



    Seit Jahren schon habe ich das vor, doch irgendwas kam immer dazwischen. Heute jedoch nicht, um kurz vor 10 Uhr fahre ich die steile Straße hinauf, die vom Sunset Blvd. abzweigt. $12 kostet das Parken im Park, dafür ist aber der Eintritt frei. Der heutige State Park war einmal das Zuhause von Will Rogers und seiner Familie.

    Will_Rogers_Ranch_Collage_1.jpg


    Will Rogers war Komiker, Entertainer und Schauspieler indianischer Herkunft und einer der ersten großen Hollywoodstars. Besondere Berühmtheit erlangte er durch seine außergewöhnlichen Fähigkeiten in der Lassoartistik. Schon in meinem Alaska Reisebericht habe ich über ihn berichtet, denn nach ihm ist nicht nur der internationale Flughafen von Oklahoma benannt, sondern auch der von Barrow Alaska. Nahe diesem war es, wo er 1935 zusammen mit seinem Freund Wiley Post bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam.



    Ein paar Mal am Tag führen freiwillige auch durch das Haus. Und hier erwartet mich ein Überraschung, denn mein Guide ist tatsächlich jemand, den ich kenne. Larry und seine Frau arbeiten nämlich hauptberuflich in der Filmindustrie und Larry war schon ein paar Mal in Deutschland, um Schauspieler auf ihren Reisen hierher zu begleiten. So habe ich ihn auch auf diversen Pressekonferenzen und Premieren getroffen. In seiner Freizeit ist Larry aber auch als Guide im State Park tätig, allerdings nur sonntags, wie er mir später erzählt. Na was für ein Glück, dass heute Sonntag ist, sonst hätten wir uns nie getroffen. Manchmal ist es schon unglaublich, wie klein die Welt doch ist.


    Will_Rogers_Ranch_Collage_2.jpg


    Die Ranch reflektiert auch Rogers Liebe zu Pferden und dem Pferdesport. Besonders Polo hatte es ihm angetan und er machte den Sport in Hollywood bekannt. Auch heute noch gibt es hier ein aktives Polofeld, auf dem gespielt werden kann. Ebenso gibt es Ställe. Der historische Stall von Will Rogers ist zwar ein Museum ...


    Will_Rogers_Ranch_7.JPG


    ... doch nebenan gibt es auch heute noch aktive Stallungen.


    Will_Rogers_Ranch_Collage_3.jpg


    Es hat mir sehr gut gefallen im Will Rogers State Park, auch wenn ich nicht alle Trails laufen konnte, da ich noch etwas anderes vorhabe.


    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!