Mosaic Canyon, DV, CA

  • [googlemaps='https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d3204.402415548328!2d-117.1398390490264!3d36.56851928830798!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x0%3A0x0!2zMzbCsDM0JzA2LjciTiAxMTfCsDA4JzE1LjUiVw!5e0!3m2!1sde!2sde!4v1532004187157'][/googlemaps]



    Da ich bisher hier im Forum nichts über den Mosaic Canyon gefunden habe, möchte ich ein paar Fotos zu diesem Thema einstellen.


    Die Zufahrt zum Canyon beginnt, aus Richtung Las Vegas kommend, direkt hinter Stovepipe Wells. Die Gravel Road ist ganz gut zu fahren, aber sehr staubig.


    Es geht immer steil bergauf und vom Parkplatz zurückblickend, sieht man unten ganz klein Stovepipe Wells liegen.



    Der Eingang des Canyons ist noch einigermaßen breit, wird später aber immer enger.




    Vor dem Eingang gibt es einige interessante Verwerfungen.





    Der Boden des Canyons ist übrigens mit ganz normalem grauen Split bedeckt, den man bei uns auch im Straßenbau benutzt.
    Es sieht aus, als hätte man den Split extra angekarrt, um den Canyon damit zu füllen. Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. ;)





    An einer Stelle muß man über einen steilen, glatten Anstieg klettern. Dahinter wird der Canyon dann wieder etwas breiter.






    Der Abstecher zum Mosaic Canyon hat sich für mich gelohnt. Gefallen haben mir besonders die vielen verschiedenen Brauntöne, von Dunkelbraun, über Goldtöne bis Hellbeige.
    Dieser helle Ton erinnerte mich an Marmor, auch weil die Oberfläche ziemlich glatt war.

  • Buff, ein toller Beitrag und wunderschöne Bilder :!! :clab:
    Ich fühle gleich wieder die ca. 42°C, wie vor 2,5 Jahren, als ich dort war. Leider bekam ich deshalb unheimliche Kreislaufprobleme und konnte nicht bis zum Ende gehen.
    In den heißen Monaten würde ich diese Wanderung daher nur morgens machen. Sonst hat man das Gefühl, in einem Backofen zu sein.


    Wann (Uhrzeit) seid Ihr denn dort gewesen?

  • wow, tolle Bilder :clab: :clab: :clab: :clab:
    Der Mosaic Canyon schaut klasse aus.
    Wie lang ist denn Weg in den Canyon rein?
    Bei so schoenen Bildern wuerde man ja am Liebsten sofort dort hin und rumstoebern, das muesste selbst ich noch schaffen. =)



    Greetz,



    Yvonne

  • Zitat

    Original von americanhero
    Wie lang ist denn Weg in den Canyon rein?
    ... das muesste selbst ich noch schaffen. =)


    Danke Yvonne! :wink4:


    Ich habe die Zeit nich gestoppt, war aber gefühlt etwa 30 - 40 Minuten unterwegs.


    Wie gesagt, bin ich aber nicht bis zum Ende gelaufen. Der hintere Teil kam mir aber auch nicht mehr so toll vor wie der Vordere.
    Etwas spannend war die erwähnte steile Stelle, die man auf allen Vieren erklimmen mußte.
    Sonst ist der Weg durch den Canyon aber einfach zu laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!