Umsteigen in Las Vegas

  • Hallo Foris,


    Eurowings fliegt ja demnächst nonstop von Köln nach Las Vegas. Das ist für alle Rheinländer natürlich toll.
    Wir müssen allerdings weiter nach Portland und nach zwei Tagen wieder zurück nach Vegas.


    Multistop-Flüge ab CGN (oder DUS/FRA) über PDX nach LAS und wieder zurück nach CGN (oder DUS/FRA) kosten mehr als Nonstop CGN-LAS und dann Inlandsflug LAS-PDX.


    Hier nun meine Fragen: Wie lange dauert die Immi in Vegas. Laut Flugplan kommt Eurowings um 2pm an, der Weiterflug nach PDX würde um 4pm starten. Reicht die Zeit aus??

  • Hallo Bernd,
    klaro, 2 Stunden sollten ausreichend sein :!! Wenn Ihr die Automaten benutzen dürft, geht es inzwischen eigentlich ziemlich flott ;;NiCKi;:


    Hallo Markus,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Unsere Pässe sind maschinenlesbar und die letzte Einreise in die USA war im letzten Jahr. Damit wären die Voraussetzungen für die Automaten doch erfüllt.


    Wir können die Flüge aber, soviel ich weiß, nicht zusammenhängend buchen. Also erst der Flug CGN-LAS, dann Immi+Zoll und dann wieder Einchecken und Security.

  • Wir können die Flüge aber, soviel ich weiß, nicht zusammenhängend buchen.


    nie und nimmer würde ich das machen. Erstens ist die Zeit sehr knapp und bei Verspätungen bist du dein Geld los. Einen Tag vorher fliegen und in Vegas (gratis) übernachten ist keine Option?

  • Aber du buchst doch sicher auf 2 verschiedene Tickets? Dann musst du ja komplett neu einchecken. Wenn es irgendwo eine Verzögerung gibt, wirst du nicht kostenlos umgebucht, sondern musst dich selbst drum kümmern. Ich würde da mindestens 3 - 4 Stunden einplanen.


    Hallo Nadine,


    genau so ist es. Allerdings habe ich ab 4pm und später nur Flüge mit Zwischenstopp gefunden. Beim vorgenannten Nonstopflug LAS-PDX wären wir um 6pm in Portland. Alle anderen Flüge landen erst zwischen 9 und 10pm. Dann noch Mietwagen abholen und zur Verwandtschaft, heißt wir wären ersten gegen Mitternacht dort. Ist allerdings die sichere Variante.


  • nie und nimmer würde ich das machen. Erstens ist die Zeit sehr knapp und bei Verspätungen bist du dein Geld los. Einen Tag vorher fliegen und in Vegas (gratis) übernachten ist keine Option?


    Hallo Werner,


    leider sind die Eurowingsflüge Samstags und Mittwochs und außerdem sträubt sich mein Chef gegen mehr als drei Wochen Urlaub am Stück. Wir müssen also Samstags nach Vegas fliegen. Montags abends müssen wir wieder zurück in Las Vegas sein, da wir Dienstags morgens das Wohnmobil übernehmen.


  • Dann würde ich lieber den Flug buchen, der um 10 Uhr abends landet.


    Mal so aus Neugier: wie viel habt ihr für den Eurowings-Flug bezahlt? Ich finde die Preise, die ich bisher so gefunden habe, nicht so wirklich toll. :nw:


    Wir haben noch keine Flüge gebucht.
    Bei Eurowings direkt kosten die Flüge so um 780€ hin und zurück.
    Bei Expedia Click+Mix hat man für 800€ dann schon z.B. eine Übernachtung im Excalibur dabei (wäre bei uns dann eine Übernachtung von Mo auf Di, vor Übernahme des Womos).


    Ein Nonstop-Flug ist ja schon ne feine Sache. Man spart dann doch ne Menge Zeit.
    Gerade gegockelt: DUS-LAS und zurück: Mit Delta für 693. Hinflug einmal umsteigen in Atlanta, Rückflug mit zweimal Umsteigen (New York und Paris). Zeitverlust Hinflug 6 Stunden, Rückflug auch 6 Stunden.
    Hinzu kommt, dass der Flughafen CGN praktisch vor der Haustür liegt.


    Das zweite Problem ist eben der erforderliche Weiterflug nach Portland. Die Flüge mit Zwischenstopp an der Ostküste landen abends in Vegas. Und dann wird das mit dem Weiterflug schon nichts mehr.
    Gabelflüge von CGN/DUS/FRA nach Portland und Rückflug LAS nach CGN (ohne PDX-LAS) kosten soviel wie der Eurowingsflug CGN-LAS-CGN plus Flug LAS-PDX-LAS.

  • Nochmal eine andere Frage, wieso fliegt ihr nicht gleich nach Portland?


    Das wollte ich auch gerade fragen - hin mit Condor nonstop nach Portland, dann zwei Tage später einen Inlandsflug nach LV und heim nonstop mit Condor :nw: Oder ist das sehr viel teurer?

  • Nochmal eine andere Frage, wieso fliegt ihr nicht gleich nach Portland? Dann könntet ihr euch das ganze Umgesteige doch sparen. Mir wäre das ehrlich zu viel des Nervenkitzels.


    Das wollte ich auch gerade fragen - hin mit Condor nonstop nach Portland, dann zwei Tage später einen Inlandsflug nach LV und heim nonstop mit Condor :nw: Oder ist das sehr viel teurer?


    Das hatte ich mir auch schon für Bernd gedacht, aber soweit ich weiß, fliegt Condor am Sonntag nach Portland. Und sie wollen ja samstags fliegen.
    Und das geht ab Frankfurt.


    Hallo Ihr drei.
    Wie Bela richtig erkannt hat, wollen wir samstags hinfliegen.
    Im Moment die günstigste Variante ist von FRA nach PDX, dann weiter nach LAS und zurück nach FRA für 950€ p.P.
    Dann müssten wir allerdings unser Auto in FRA parken, kostet auch ca. 100€ (geschätzt).


    Die Variante ab DUS kostet ca. 100€ mehr.


    Gleiche Variante ab CGN kostet dann gleich 1300€.


    Daher kam die Idee mit Nonstop CGN-LAS für 770€ und für 200€ LAS-PDX.


    Auch Einzelbuchungen habe ich mal durchgespielt. Da wäre der Condor-Flug FRA-SEA-PDX für 450€, der Flug PDX-LAS kostet 110. Aber der Rückflug aus den USA nach Deutschland ist dann schweineteuer. LAS-CGN nonstop 970€ bei Eurowings. Also der Rückflug alleine ist 200€ teurer als Hin- und Rückflug.

  • Hast du schonmal für die Flüge von LAS nach Portland bei Southwest.com geguckt? Da geht am Samstag ein Direktflug um 18:40 Uhr. Habe allerdings nur Januar geschaut, da ich deine genauen Flugdaten nicht habe.


    Die Seite habe ich jetzt mal abgespeichert ;DaKe;;
    Im Moment sind Flüge im Herbst noch nicht verfügbar. Im Juli/August ist der 18:40 Flug kein Nonstop mehr.

  • Multistop-Flüge ab CGN (oder DUS/FRA) über PDX nach LAS und wieder zurück nach CGN (oder DUS/FRA) kosten mehr als Nonstop CGN-LAS und dann Inlandsflug LAS-PDX.


    Hier nun meine Fragen: Wie lange dauert die Immi in Vegas. Laut Flugplan kommt Eurowings um 2pm an, der Weiterflug nach PDX würde um 4pm starten. Reicht die Zeit aus??


    Die Zeit würde reichen, aber ich würde das Ganze niemals machen, wenn die Flüge nicht auf einem Ticket gebucht sind. Wirklich niemals, denn wenn du den Flug verpasst, hast du ein echtes Problem. Da wirst du nicht einfach umgebucht. Da kannst du dir ein neues Ticket kaufen.


    Ich erzähle dir mal eine kurze Story: Ich habe das in 2014 machen müssen, denn ich habe auf Meilen ein Ticket nach Washington gebucht und dann ein Ticket an die Westküste gekauft. Auf dem Rückflug habe ich extra 4 Stunden in IAD eingeplant. Ich habe dann in LAX die Dame am Check-in überreden können, mein Gepäck trotzdem durchzuchecken, zum Glück. Mein Flieger hatte nämlich 3 1/2 Stunden Verspätung und ich habe mit ach und krach den Flug geschafft. Und auch nur, weil mein Gepäck zum Glück durchgecheckt war. Würde ich nie wieder machen. Nur mit einer Nacht dazwischen, wie ich es sonst auch gehalten habe.


    Klar, es kann alles gut gehen, aber mir persönlich wäre das viel zu stressig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!