Beginner Tour for Advanced Users

  • So. Nach erfolgreicher Buchung habe ich mich etwas mit der Routenplanung beschäftigt.


    Zeitraum Herbst 2016


    1. Tag - Flug nach Portland - Verwandschaft
    2. Tag - Portland - Verwandschaft
    3. Tag - Flug Portland nach Las Vegas - Hotel
    4. Tag - Übernahme Wohnmobil, Großeinkauf, VoF
    5. Tag - VoF über Kolob Canyon bis Cedar City, Übernachtung KOA
    6. Tag - Cedar Breaks und Bryce Canyon, Übernachtung Bryce
    7. Tag - Bryce Canyon und Kodachrome, Übernachtung Kodachrome
    8. Tag - auf der 12 gemütlich bis Torrey, Übernachtung Torrey
    9. Tag - Miete eines Jeep und Fahrt zum Cathedral Valley.
    10. Tag - Goblin Valley und Dead Horse Point, Übernachtung Dead Horse Point
    11. Tag - Canyonlands und Moab, Übernachtung Moab
    12. Tag - Arches, Übernachtung Arches
    13. Tag - Arches, Übernachtung Moab
    14. Tag - Monument Valley, Übernachtung The View CG
    15. Tag - Antelope Canyon, Wahweap Marina
    16. Tag - irgendwas in, um Page herum, Lone Rock CG
    17. Tag - Grand Canyon, Übernachtung Trailer Park
    18. Tag - Grand Canyon, Übernachtung Mather CG
    19. Tag - Las Vegas, Übernachtung CG
    20. Tag - Las Vegas, Mietwagen, Rüchgabe Womo, Shoppingtour, Übernachtung Hotel
    21. Tag - Rückflug nach Deutschland.


    Weitere Tipps, Empfehlungen für Restaurants, Cafés, Bars etc., Ratschläge, Hinweise und mehr dürfen gerne gegeben werden.


  • ;;NiCKi;:


    Absolut. Besonders, wenn man wie wir, sich jeden zweiten Tag einen Full Hookup gönnt.
    Die reine Miete eines Womo kostet etwa das Doppelte eines Mietwagens. Der Verbrauch ist dann fast das Dreifache. Und ein Full Hookup kostet auch schon mal soviel wie ein Zimmer im Motel.
    Aber dafür hat man immer seine eigenen sanitären Einrichtungen dabei, gell Ulrich, Wir wissen das zu Schätzen ;;NiCKi;:
    Und wenn andere den Park verlassen um irgendwo anonym im Zimmer zu sitzen werfen wir den Grill an und die Steaks drauf. Essen bei Sonnenuntergang an den schönsten Plätzen und genießen danach den Sternenhimmel.
    So jedenfalls stelle ich es mir vor.

  • Empfehlungen für Restaurants, Cafés, Bars etc.,

    Ich dachte, ihr seid Selbstversorger:


    werfen wir den Grill an und die Steaks drauf. Essen bei Sonnenuntergang an den schönsten Plätzen

    ;)



    Jetzt aber im Ernst - genau so stelle ich mir das mit neme Womo auch vor, vor allem das mit dem Essen unterm Sternenhimmel. Ich werde gespannt Eure Reise beobachten.....für nächstes Jahr wirds bei uns auf jeden Fall nochmal die Motel/SUV-Kombi.


    Wo mietet ihr euch fürs Cathedral Valley einen Jeep? Gibts da nen Anbieter in Torrey?

  • Wo mietet ihr euch fürs Cathedral Valley einen Jeep? Gibts da nen Anbieter in Torrey?


    Mindestens einen.


    Keine Erfahrungen, und keine Ahnung, wie es mit Versicherungen etc. aussieht (vermutlich finster). Aber eine Versuchung. Wobei wir schon hoffen, den Burr Trail Loop mit dem "normalen" Miet-SUV machen zu können.

  • Keine Erfahrungen, und keine Ahnung, wie es mit Versicherungen etc.


    Vermutlich ähnlich wie in Moab, Kanab und Page, für 18, bzw. 35 Euro ist eine Versicherung mit dabei. Am besten mal dort anfragen. Wobei der Vermieter in Kanab zwar wenig Versicherung berechnet, dafür aber horrende Jeep-Mieten. In Moab ist man für 35 Dollar bis zu 20.000 $ abgesichert bei einer SB von 250 $ und bei ähnlichen Mietpreisen wie der Vermieter in Torrey. Das ist mehr als fair.


    Wobei wir schon hoffen, den Burr Trail Loop mit dem "normalen" Miet-SUV machen zu können.


    Müsste eigentlich gut machbar sein :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Aber dafür hat man immer seine eigenen sanitären Einrichtungen dabei, gell Ulrich, Wir wissen das zu Schätzen


    Yes, aber man kann mit dem Komfort 5-7 Tage ohne Full Hookup auskommen. ;;NiCKi;:
    Oder auch ganz, man kann ja bei der Ankunft oder Abfahrt zur Dumpstatition fahren, wobei volle Tanks zum Durchspülen vom Vorteil sind.
    Am besten sind solche Plätze wie Lone Pine, ganz allein in der Prärie. ;;NiCKi;:


  • Hallo Caro,


    dort, wo wir in Ortsnähe einen Full Hookup Platz haben werden wir wohl auch mal Essen gehen. Z.B. in Moab.
    In Torrey werden wir uns auf dem Thousand Lakes RV Park zwei Tage aufhalten und man kann dort auf dem Campground direkt einen Jeep mieten.

  • Mindestens einen.


    Keine Erfahrungen, und keine Ahnung, wie es mit Versicherungen etc. aussieht (vermutlich finster). Aber eine Versuchung. Wobei wir schon hoffen, den Burr Trail Loop mit dem "normalen" Miet-SUV machen zu können.


    1999 sind wir von Boulder aus die halbe Strecke mit normalem Auto gefahren und wenn es die Zeit zugelassen hätte, wären wir durchgefahren. Aber wir mussten zum Abendritt auf der Ranch sein.


  • Vermutlich ähnlich wie in Moab, Kanab und Page, für 18, bzw. 35 Euro ist eine Versicherung mit dabei. Am besten mal dort anfragen. Wobei der Vermieter in Kanab zwar wenig Versicherung berechnet, dafür aber horrende Jeep-Mieten. In Moab ist man für 35 Dollar bis zu 20.000 $ abgesichert bei einer SB von 250 $ und bei ähnlichen Mietpreisen wie der Vermieter in Torrey. Das ist mehr als fair.



    Müsste eigentlich gut machbar sein :nw:


    Um die Versicherung habe ich mir keine Gedanken gemacht. Werde ich heute Abend mal nachschauen. Aber es wird wohl so sein wie Du es sagst.


  • Yes, aber man kann mit dem Komfort 5-7 Tage ohne Full Hookup auskommen. ;;NiCKi;:
    Oder auch ganz, man kann ja bei der Ankunft oder Abfahrt zur Dumpstatition fahren, wobei volle Tanks zum Durchspülen vom Vorteil sind.
    Am besten sind solche Plätze wie Lone Pine, ganz allein in der Prärie. ;;NiCKi;:


    Hallo Ulrich,


    kann man wirklich 5 Tage damit auskommen??
    Lone Pine liegt diesmal nicht auf unserer Route, aber ich glaube Dir, dass Campen dort toll ist. Für die erste Tour werden wir aber mal nur auf Campgrounds übernachten. Und die Full Hookups mit Pool und WLAN sind der Wunsch meiner Frau.

    • Offizieller Beitrag

    kann man wirklich 5 Tage damit auskommen??


    ;;NiCKi;:
    Kannst Du ja in meinen beiden Berichten von 2010 und 2011 kontrollieren.
    Am meisten sparst Du Wasser, wenn Du den Heißwasserboiler erst 5 Min vorher anmachst. Dann hat das Wasser gleich die passende Temperatur und Du vertrödelst keine Zeit und Wasser mit dem Mischen.
    Bei sommerlichen Temperaturen ist es heiß genug, aber das hatte ich nur einmal.
    Full Hookup habe ich nur genommen, wenn es nix mehr gekostet hat, sonst nur Power und Water.

  • kann man wirklich 5 Tage damit auskommen??

    5Tage haben wir nicht hinbekommen, allerdings waren wir zu dritt ... aber es funktioniert und ich muss sagen, die schönsten Campingplätze sind die staatlichen mitten in der Natur und ohne Schnickschnack ...


    Um unsere Handys oder die Kamerabatterie, während der Fahrt aufzuladen, haben wir uns einen 12V-230V-Spannungswandler-DC-AC-USB-Konverter zugelegt.





    Und die Full Hookups mit Pool und WLAN sind der Wunsch meiner Frau.

    Ich muss grad überlegen ;][; , aber Full Hookup hatten wir nie :neinnein: ... es ist auch mal schön und entspannt "offline" zu sein und wenn man wirklich mal was schauen will, in den Visitorcentern gibt es stets kostenloses WLAN ;;NiCKi;:


    Außerdem ist Full Hookup meist um Einiges teurer ...


  • Hmm, wenn ich mir die ausgesuchten CGs anschaue, liegen die Mehrkosten für Full Hookup bei 1-2 Dollar. Aber der Umwandler ist trotzdem eine gute Idee.



    Ich meine zu erinnern, dass ich in den WoMos immer ganz normale Steckdosen hatte. Da würde also ein einfacher Steckeradapter ausreichen.


    Na, davon müssten wir ein halbes Dutzend haben. Die vergessen wir immer daheim und kaufen uns am ersten Tag dann wieder einen. :!!


    Stimmt schon ;;NiCKi;: , war nur zum Laden gedacht, wenn man länger keine Stromversorgung von außen


    Und die Anzahl der elektronischen Geräte wächst bei jedem Urlaub. ;,cOOlMan;:

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine zu erinnern, dass ich in den WoMos immer ganz normale Steckdosen hatte. Da würde also ein einfacher Steckeradapter ausreichen.


    Ja, aber nur wenn man am Citystrom hängt oder der Generator läuft, wenn Ihr einen habt. Haben die Kleinen einen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!