Beginner Tour for Advanced Users

  • Wegen der Streichung :traen: und dem Ärger :wut1: mit Eurowings/Lufthansa muss ich ja bekanntlich etwas umplanen ;te: . Daher ein paar Spezialfragen an die Womo-Front:



    Wie lange dauert die Rückgabe eines Womo? :nw:
    Kann man da einfach so um 8 Uhr morgens (Öffnungszeit) hinfahren? :nw:
    Kann man eventuell auch einen Tag früher abgeben? ?(
    Wenn ich um 8 Uhr beim Verleiher bin, schaffe ich meinen Flug um 12:30 a.m.? ?(


    Für eine schnelle Antwort bin ich euch dankbar ;;NiCKi;: .

    • Offizieller Beitrag

    Hi, Bernd.


    Wie lange dauert die Rückgabe eines Womo?


    Sehr unterschiedlich. Kommt drauf an, wieviele Abgaben der Vermieter hat und wann man drankommt. Das kann 1-2 Stunden, aber auch 3 Stunden dauern.


    Kann man da einfach so um 8 Uhr morgens (Öffnungszeit) hinfahren?


    Kann man, kommt auf die Öffnungszeiten an.


    Kann man eventuell auch einen Tag früher abgeben?


    Ich sehe keinen Grund, warum das nicht gehen soll, aber unbedingt vorab vereinbaren, möglichst beim Mietvertrag schon.


    Wenn ich um 8 Uhr beim Verleiher bin, schaffe ich meinen Flug um 12:30 a.m.?


    Eher nicht, denn Du weißt nicht, wann Du fertig mit der Abgabe bist.
    Du mußt ja 2 Stunden vorher am Schalter sein.
    Es kommt auch darauf an, wie weit der Vermieter vom Flughafen weg ist, denn die sind meist nicht in Flughafennähe.
    Du mußt evtl. durch eine Großstadt gefahren werden (mit dem Taxi).
    Das Shuttle vom Vermieter wird erst zum Airport fahren, wenn es voll ist.


    M.E. macht nur Sinn, wenn Du das WoMo einen Tag vorher abgeben kannst. Alles andere bringt nichts.

  • Zitat von »BA64« Wie lange dauert die Rückgabe eines Womo?


    Sehr unterschiedlich. Kommt drauf an, wieviele Abgaben der Vermieter hat und wann man drankommt. Das kann 1-2 Stunden, aber auch 3 Stunden dauern.


    ;;NiCKi;::!!

    Zitat von »BA64« Kann man da einfach so um 8 Uhr morgens (Öffnungszeit) hinfahren?


    Kann man, kommt auf die Öffnungszeiten an.


    Klar kannst du!
    Macht nur wenig Sinn...
    In den Reiseunterlagen müssen die Öffnungszeiten der LV Station drin stehen.

    Zitat von »BA64« Kann man eventuell auch einen Tag früher abgeben?


    Ich sehe keinen Grund, warum das nicht gehen soll, aber unbedingt vorab vereinbaren, möglichst beim Mietvertrag schon.


    Unbedingt vorher abmachen und die wollen eine Bestätigung dass du keine Kohle zurück haben willst ;,cOOlMan;:

    Zitat von »BA64« Wenn ich um 8 Uhr beim Verleiher bin, schaffe ich meinen Flug um 12:30 a.m.?


    Eher nicht, denn Du weißt nicht, wann Du fertig mit der Abgabe bist.
    Du mußt ja 2 Stunden vorher am Schalter sein.
    Es kommt auch darauf an, wie weit der Vermieter vom Flughafen weg ist, denn die sind meist nicht in Flughafennähe.


    Cruise America zum McCarren sind es 6 Meilen...


    Sollte kein gr Problem sein, schlimmstenfalls brauchst du ein Taxi ;)

  • Hallo Toni und Alf ;ws108;


    Vielen Dank für eure Antworten. Hier noch ein paar weitere Angaben:
    -Vermieter ist El Monte
    -Abgabezeit ab 8 Uhr
    -Abgabetag Donnerstag
    -Entfernung zum Airport sind 6 Meilen
    -Flug ist Inlandsflug um 12:50
    -wir sind nicht auf das Shuttle angewiesen
    -wir wollten am Übernahmetag mit El Monte darüber reden, ob man uns eventuell am Abgabetag bevorzugt behandelt.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich um 8 Uhr beim Verleiher bin, schaffe ich meinen Flug um 12:30 a.m.? ?(


    In Vegas ja aber vorher abmachen, das Ihr sofort dran kommt.
    Abgabe kann nur 5 Minuten dauern, kommt drauf an, welche Knalltüte Dienst schiebt. Bislang waren es immer 5 Minuten, nur bis wir unseren Sachen verladen hatten, dauerte es 30 Minuten. :gg:


  • In Vegas ja aber vorher abmachen, das Ihr sofort dran kommt.
    Abgabe kann nur 5 Minuten dauern, kommt drauf an, welche Knalltüte Dienst schiebt. Bislang waren es immer 5 Minuten, nur bis wir unseren Sachen verladen hatten, dauerte es 30 Minuten. :gg:


    Hallo Ulrich,


    abklären werden wir das auf jeden Fall. Gepackt, geleert und gesäubert wird am Vorabend. Der letzte CG ist zwar noch nicht gebucht, wird aber einer in Vegas sein. Der Oasis soll tolle Toiletten haben. Ich bin ja da genau wie du......

  • Wie lange dauert die Rückgabe eines Womo?

    Bei Criuse America haben wir nie länger als 40 - 60 Minuten gebraucht :gg:


    El Monte weiß ich leider nicht :nw:


    Kann man da einfach so um 8 Uhr morgens (Öffnungszeit) hinfahren?

    ;;NiCKi;:


    Kann man eventuell auch einen Tag früher abgeben?

    ich denke schon, würde ich dann aber versuchen, das Ganze umzubuchen :nw:


    Wenn ich um 8 Uhr beim Verleiher bin, schaffe ich meinen Flug um 12:30 a.m.

    bei 6 Meilen Strecke und vorhergehende Absprache sollte es eigentlich hinkommen, vorallem, wenn es ein Inlandsflug ist.


    Aber knapp ist es natürlich schon ;,cOOlMan;:

  • War schon mal jemand auf dem Lone Rock Campground? Oder Lee´s Ferry?


    Ist zwar schon etwas älter Deine Frage, aber vielleicht ist es ja trotzdem noch interessant:
    Wir waren letztes Jahr im Frühjahr auf dem Lone Rock Campground. Wir waren dort off-Season (Ende März), da war es sogar komplett kostenlos.
    Aber auch sonst kostet es nur 10 $.


    Wir fanden es dort traumhaft schön, ist halt kein "typischer" Campingplatz, sondern mehr oder weniger freies Campen am Strand/Ufer mit total schönen Sonnenauf-/untergängen und traumhafter Ruhe.
    Bei uns war dort auch kaum etwas los, das kann natürlich zu anderen Jahreszeiten auch anders sein.


    Einen kleinen "Haken" gibt es allerdings noch:
    Die Abfahrten hinunter zum Strand sind teilweise sandbedeckt (teilw. Sandverwehungen) bzw.recht holperig und daher auf dem Rückweg schwierig zu befahren.
    Wir würden daher empfehlen, vor dem Befahren die Abfahrt zu Fuss zu prüfen, damit ihr am nächsten Morgen auch sicher wieder hoch bis zur Straße kommt.


    Eine Empfehlung für eine bestimmte Abfahrt (es gibt dort viele "wilde" Strecken) würde ich nicht geben, da sich die Verhältnisse dort immer wieder ändern.


    Grüßle
    Elke

  • Ina


    Ich habe gehofft, dass du als erfahrene Camperin mir antwortest.
    Wir werden in jedem Fall abklären ob wir morgens bei der Rückgabe gleich als erste dran kommen. Wenn man uns das nicht zusagen kann, werden wir die Tour um einen Tag verkürzen und eine Nacht in Las Vegas im Hotel schlafen. Das kann man ja schnell vor Ort entscheiden.


    Elke


    vielen Dank für die Auskunft. Wir sind genau am Wochenende in Page. Für die erste Nacht habe ich den Wahweap CG gebucht. Am Tag darauf wollen wir dann eventuell an den Lone Rock. Wir werden das dann so machen wie du es beschrieben hast. Allerdings hat meine Frau mittlerweile einige Reisebrichte darüber gelesen und die Lust am Lone Rock CG so gut wie verloren. Schaun mer mal.

  • Hallo Bernd,


    schaffe ich meinen Flug um 12:30 a.m.? ?(

    Du meinst sicher 12:30pm, oder? Nicht das ihr noch zur falschen zeit irgendwo seid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!