Big Thicket National Preserve, TX

  • Das Big Thicket National Preserve liegt im Südosten von Texas, etwa 40 Minuten von der Kleinstadt Beaumont entfernt. Das National Preserve ist überwiegend von Sumpf-/Waldgebiet geprägt und ist sogar UNESCO-Biosphärenreservat.


    Wir waren hier im April 2015 zu Besuch. Der Park ist in diverse Units aufgeteilt und ein Großteil des Parks ist für Besucher nicht erschlossen. Alleine mit dem Auto kann man meiner Meinung nach nicht viel sehen, man muss schon ein wenig laufen. Z. B. in der Big Sandy Creek Unit kann man den Big Sandy Trail laufen, in der Turkey Creek Unit kann man den Turkey Trail laufen. Den hatten wir uns eigentlich vorgenommen, aber da es in den Tagen zuvor viel geregnet hatte, standen große Teile des Trails leider komplett unter Wasser. :traen:


    Wir fuhren zum Visitor Center, wo wir erfuhren, dass der Kirby Nature Trail begehbar ist. Wir laufen also diesen Loop und ein kleines Stück des anschließenden Sandhill Loops. Insgesamt sind wir knapp 3 Meilen unterwegs und nach 2 1/2 Stunden wieder am Auto.


    Die Mücken waren in diesem Park wirklich extrem lästig. Wir hatten uns mit Deet eingesprüht, aber wir zogen einen ganzen Schwarm Moskitos hinter uns her. :rolleyes:


    Insgesamt hat uns der Park recht gut gefallen, aber aufgrund der lästigen Moskitos und der extrem schwülen Hitze sind wir nicht besonders lange geblieben.


    Wenn man anschließend in südlicher bzw. südöstlicher Richtung weiterfahren möchte, bietet sich eine Übernachtung in Beaumont an.


    Infos:


    Wiki (Deutsch)


    NPS


    Und nun mein Bericht. :)


    Wir starteten und nach den ersten hundert Metern machte sich leichte Enttäuschung breit. So richtig sumpfig, wie wir erwartet hatten, war es eigentlich nicht. Ab und an mal eine Brücke, die über Wasser führte, aber sonst war es hier recht trocken. Bald passierte etwas Action, denn ein Paar stand auf einer Holzbrücke und schien auf etwas zu warten. Wir sprachen sie an und sie sagten, dass sich Gürteltiere unter der Brücke befinden. Und ich LIEBE Gürteltiere über alles, daher freute ich mich wie bekloppt. :gg: Insgesamt waren es 4 Tiere. Ein großes und 3 kleine. Die waren sowas von putzig. ;dherz;




    Nachdem die Gürteltiere davongewackelt waren (was übrigens äußerst niedlich aussieht), sahen wir nur wenige Meter weiter von der Brücke aus eine Schlange.




    Die nächste Schlange sahen wir nur wenige Meter entfernt. Die beiden Tiere sahen absolut gleich aus. Wir nehmen an, dass es eventuell Yellow-Bellied Watersnakes waren. Außerdem sahen wir noch eine hübsche giftgrüne Echse und eine große Wasserspinne (ein Bild von letzterer erspare ich euch, sonst kriege ich wieder Ärger ;) ).




    Diese Raupe und die Echse fand ich auch recht nett. ;;NiCKi;:






    Weitere Impressionen:



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!