Welcher Netzanbieter im Südwesten?

  • Z.B. im Yellowstone möchte ich eigentlich auch gar keine bessere Netzanbindung haben.

    Sehe ich auch so. Außerdem quakt sonst auch ständig jemand ins Handy...


    Da stimme ich natürlich zu! Es geht ja eher darum ab und zu Fotos nach hause zu schicken... Oder etwas nachzulesen.. :-)

    Normalerweise gibt es irgendwo im Park WiFi. Meist nahe Visitor Center oder einer der Lodges.
    Da einmal am Tag zu sein, um was hochzuladen, kann man hinkriegen.


    Ist dann eh günstiger als eine eigene Datenflat für USA haben zu müssen.

  • Also ich bin schon mit Handy mit einer H2O Karte mit Datenvolumen im Südwesten unterwegs gewesen, aber wenn ich im Nationalpark unterwegs bin, schaue ich meist gar nicht aufs Handy, daher kann ich dir nicht sagen, ob man in den Parks selbst guten Empfang hat.


    Aber generell war der Empfang bei der H2O-Karte (ich glaube, Willi hatte das schon verlinkt) wirklich sehr gut, auch der Internetempfang war weitgehend gut. Wirklich ganz selten ist mir aufgefallen, dass kein Empfang war. Und die Karte ist wirklich günstig - viel falsch kann man damit eigentlich nicht machen. Ich glaube, unsere Karte hatte einen Wert von 30 $, wir waren 10 Wochen unterwegs und hatten immer noch über 17 $ übrig, als wir wieder nach Hause geflogen sind. Mobiles Surfen war wirklich recht günstig.

  • Schade dass niemand persönliche Erfahrungen über den Empfang in den Nationalparks hat (Joshua, Zion, Yosemite)


    Also ich hatte da eigentlich drauf geantwortet (hier )


    Auch wenn ich nicht ständig das Handy rausziehe und nach dem Netz schaue, so hatte ich doch in den meisten Nationalparks (auch den drei genannten) bisher immer länger kein Netz. Oftmals stelle ich das Gerät dann sogar aus, damit es nicht ständig ein Netz sucht und mehr Akku verbraucht.


    Du wirst keine verlässlichen Werte bekommen. Es hängt wie gesagt von der genauen Position, von Deinem Gerät und dem Telekommunikationsanbieter ab, den Du nutzt, ob Du mal gar kein Netz, nur ein schwaches oder ein gutes hast.


    Ich würde mich vornehmlich an den Lodges und den Gegenden um die Visitor Center orientieren. Hier ist die Chance am höchsten, dass Netz vorhanden ist.

  • Hallo




    wir haben immer eine ATT Sim Karte - letztes Mal von H2O






    die Netzabdeckung ist im Westen besser als T-MOBILE




    hier kannst Du gucken => DATA aktivieren


    http://www.h2owirelessnow.com/mainControl.php?page=coverage


    wir waren letztes Mal fast nur in Südutah - da hatten wir eine sehr schlechte Netzabdeckung - das wird aber auf der Karte auch angezeigt...


    auch anderen Reisen in andere Gebiete war es viel besser


    H20 ist auch unkompliziert, da man hie schon die Karte bestellen kann, die TEL Nummer im voraus erhält und ein Aktivierungsdatum nennen kann.


    ich würde die immer empfehlen - Voraussetzung : vorher die Netzabdeckung checken.


    Es gibt leider bisher keinen Anbieter, der komplett alle Gebiete abdeckt - das dauert wohl noch


    gruss


    Katharina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!