Namibia, wir kommen - Der Bericht

  • Ich hatte die Morgentour von zu Hause aus gebucht, Elke. Die ging um 8 Uhr los und ich glaube, wir waren kurz vor 13 Uhr wieder zurück. Ich habe gar nicht mitbekommen, wann Ihr unterwegs seid, Elke, aber im Mai hätte man ohne Probleme auch vor Ort buchen können

    Hi Moni! bist du sicher, dass sich deine Antwort auf Elkes Frage auf die Sandwich Harbor Tour bezieht? Ich kann dafür nämlich gar keine Halbtagestour finden, sondern nur Ganztagestouren. Ich glaube, du meinst die LIttle-5-Tour, kann das sein? Das ist eine Halbtagestour.


    Was mich allerdings bei der Sandwich-Harbor-Tour verwirrt: Man muss anscheinend immer für 3 Personen zahlen, da das die Mindestanzahl ist. :pipa: Sobald ich 2 im Buchungsfeld bei der Anzahl der Erwachsenen angebe, bekomme ich eine Fehlermeldung. Das hieße dann, dass man insgesamt 360 € (!) zahlen müsste für eine Tagestour... das finde ich schon ganz schön heftig ...

  • Was mich allerdings bei der Sandwich-Harbor-Tour verwirrt: Man muss anscheinend immer für 3 Personen zahlen, da das die Mindestanzahl ist. :pipa: Sobald ich 2 im Buchungsfeld bei der Anzahl der Erwachsenen angebe, bekomme ich eine Fehlermeldung. Das hieße dann, dass man insgesamt 360 € (!) zahlen müsste für eine Tagestour... das finde ich schon ganz schön heftig ...

    Hallo Nadine, ich habe mittlerweile eine Tour gebucht.
    Und zwar bei Laramon Tours die Ganztages-Tour (Combi-Tour):


    http://www.laramontours.com/Sandwich_Harbour_Combo.htm.


    Die kann man für 2 Personen buchen und kostet dann insgesamt 4600 NAD (ca. 280 Euro).
    Dafür werden wir auch früh in Swakopmund von unserem Hotel abgeholt and abends wieder zurückgebracht.

  • Hi Moni! bist du sicher, dass sich deine Antwort auf Elkes Frage auf die Sandwich Harbor Tour bezieht? Ich kann dafür nämlich gar keine Halbtagestour finden, sondern nur Ganztagestouren. Ich glaube, du meinst die LIttle-5-Tour, kann das sein? Das ist eine Halbtagestour.

    Mittlerweile habe ich gesehen, dass einige Anbieter auch von der Sandwich-Harbor-Tour eine Halbtagesversion gibt, allerdings soll man die wohl aus ökologischen Gründen nicht machen, daher bieten die meisten nur Ganztagestouren an.

  • Mittlerweile habe ich gesehen, dass einige Anbieter auch von der Sandwich-Harbor-Tour eine Halbtagesversion gibt, allerdings soll man die wohl aus ökologischen Gründen nicht machen.

    Ja, bei Laramon bieten sie auch Halbtagestouren an - wir haben uns aber bewusst für die Ganztagestour entschieden.
    Das mit der Combi aus Marine und Dune tour klang für uns irgendwie am passendsten.

  • Hallo Nadine, inzwischen hast Du Dich selbst schlau gemacht :!! Ja, wir hatten eine Halbtagestour und mussten definitiv nur für 2 Personen bezahlen ;;NiCKi;:

    Mittlerweile habe ich gesehen, dass einige Anbieter auch von der Sandwich-Harbor-Tour eine Halbtagesversion gibt,

    Wir haben diese Tour deshalb gebucht, weil ich nicht auf's Meer raus wollte, wegen Seekrankheit. Eigentlich kann ich den Grund nicht erkennen, was das mit Ökologie zu tun haben soll, man fährt die Strecke nach Sandwich Harbour so oder so.

  • Wir haben diese Tour deshalb gebucht, weil ich nicht auf's Meer raus wollte, wegen Seekrankheit. Eigentlich kann ich den Grund nicht erkennen, was das mit Ökologie zu tun haben soll, man fährt die Strecke nach Sandwich Harbour so oder so.

    Ich hatte da mal was im Namibia-Forum zu gelesen, das kann ich aber nicht mehr finden. Allerdings schreibt ein Touranbieter (Turnstone) was auf seine Website dazu:



    NB: We do NOT offer half day tours to Sandwich Harbour as we consider this practice dangerous, environmentally irresponsible, and misleading. Very often so called ‘half-day Sandwich Harbour tours’ have virtually no chance of actually accessing Sandwich Lagoon because of tide and time limitations.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!