M&M-Tours in Kenia/Tansania 2014

  • Boah, soooo schöne Bilder vom Lake Manyara.
    Dieser Lake Manyara war auf unserer ersten Tansania-Reise (Nov. 2012) ein einziger Reinfall. Ausser 2 Elefanten und ein paar Paviane, sowie Vögel, haben wir gar nichts gesehen.
    Deshalb sind wir dann auf unserer 2. Reise (Nov. 2014) gar nicht mehr reingefahren. Aber vielleicht hätten wir es doch nocheinmal probieren sollen?


    LG
    Beate

    • Offizieller Beitrag

    Der Lake Manyara ist sehr schön. Hat mir auch gut gefallen.
    Da gibt's auch die baum-kletternden Löwen, die ich allerdings auch nicht gesehen habe.


    Wart ihr auch in Mto Wa Mbu? Dort ist auch ein toller Markt, ähnlich wie in Arusha.
    Nicht nur hier fiel mir auf, daß viele Leute Schuhe und Sandalen aus alten Autoreifen anhaben.


    Wunderschöne Bilder sind das.
    Darf ich fragen, welche Ausrüstung ihr dabei hattet?

  • Der Lake Manyara ist sehr schön. Hat mir auch gut gefallen.
    Da gibt's auch die baum-kletternden Löwen, die ich allerdings auch nicht gesehen habe.

    Haha, jeder hat uns erzählt, dass es diese baum-kletternden Löwen nur am Lake Manyara gibt. Dort haben wir auch keine gesehen.
    Aber dafür dann ein paar Tage später in der Serengeti, gleich 5 Stück auf einem Baum. ;ws108; ;ws108;
    Sieht schon lustig aus, wenn die Beine rechts und links vom Ast runterbaumeln.!!!


    LG
    Beate

  • Ich will sofort los. ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; Tiere könnte ich auch non-stop beobachten. Das ist mir nie zu lang.


    Ich will sowas aber auch unbedingt individuell machen. Deshalb habe ich es biher nicht getan. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf den normalen Ausflügen irgendwo genügend Zeit hat. Mich hat das ja schon bei Nadine im Krüger NP fasziniert.


    Volker, das Objektiv ist ein 70-200.


    :EEK: Nur? Ok, dann bin ich auch bestens gerüstet mit meiner Ausrüstung. Ich dachte jetzt, ihr hattet das Mega-riesen Objektiv dabei.

  • Mit Vögeln kenne ich mich so gar nicht aus


    Das Stichwort ist jetzt hängen geblieben... :schaem:


    Zu spät, viel zu spät... aber ich würde euch gerne die restliche Strecke noch begleiten ;ws108;


    Natürlich interessiert mich auch der schwarze Kontinent.
    Und die Bilder sind gut :!!
    Und es ist nicht die Kamera, sondern der Fotograf... ;,cOOlMan;:


    Und du schreibst wieder herrlich von der Seele weg. :clab:

  • Und es ist nicht die Kamera,


    Sag der mit dem genialen Objektiv, um das ich dich so megamäßig beneide. Das fehlt mir noch zu meinem Glück.

  • Sag der mit dem genialen Objektiv, um das ich dich so megamäßig beneide


    Musst du doch nicht mehr....
    Ist doch vor 2 Jahren in den Painted Mines kaputt gegangen und die Reparatur war ... naja.... zoomen ab 60-70mm eher Glückssache :traen::traen:

  • Das ist natürlich blöd, aber trotzdem hätte ich gern eines.


    Ich habe auch im Januar eines geschrottet und mir für die letzte Tour ein neues zulegen müssen.


    Ansonsten liebäugle ich ja mit der 77II. Das SAL dazu ist auch nicht schlecht.

  • Boah, soooo schöne Bilder vom Lake Manyara.
    Dieser Lake Manyara war auf unserer ersten Tansania-Reise (Nov. 2012) ein einziger Reinfall. Ausser 2 Elefanten und ein paar Paviane, sowie Vögel, haben wir gar nichts gesehen.
    Deshalb sind wir dann auf unserer 2. Reise (Nov. 2014) gar nicht mehr reingefahren. Aber vielleicht hätten wir es doch nocheinmal probieren sollen?

    Das ist eine gute Frage. Wir waren von der "Ausbeute" im Lake Manyara vergleichsweise nicht soo begeistert. Wir möchten den Park nicht missen, weil er so ganz anders ist als die anderen. Aber wenn ich die Reise aus irgendeinem Grund kürzen müsste, dann würde der Lake Manyara als Erstes gestrichen.

    Der Lake Manyara ist sehr schön. Hat mir auch gut gefallen.
    Da gibt's auch die baum-kletternden Löwen, die ich allerdings auch nicht gesehen habe.

    Ja, auf die hatten wir auch gehofft, haben aber keine gesehen :traen: . Aber in der Masai Mara haben wir dann eine sehr unbeholfen auf einem Baum gesehen ;haha_ .

    Wart ihr auch in Mto Wa Mbu? Dort ist auch ein toller Markt, ähnlich wie in Arusha.
    Nicht nur hier fiel mir auf, daß viele Leute Schuhe und Sandalen aus alten Autoreifen anhaben.

    Hm, ich glaube das war der Markt, den wir auf der Weiterfahrt in die Ngorongoro Conservation Area besucht haben. Die Bilder kommen noch. Schau mal, ob es Dir bekannt vorkommt. Den Ortsnamen habe ich mir leider nicht gemerkt :schaem: .

    Darf ich fragen, welche Ausrüstung ihr dabei hattet?

    Klar darfst Du =) . Die Canon EOS 60D mit 70-200 und teilweise 2-fach Konverter.

    Haha, jeder hat uns erzählt, dass es diese baum-kletternden Löwen nur am Lake Manyara gibt. Dort haben wir auch keine gesehen.
    Aber dafür dann ein paar Tage später in der Serengeti, gleich 5 Stück auf einem Baum.

    Wie cool ist das denn?? Im Moment geht weltweit ein Bild durch die Presse mit 10 Löwen auf einem Baum in der Serengeti. Wohl eine einmalige Sache. Mit Euren Fotos davon könntest Du glatt Geld verdienen =) .

    Ich will sowas aber auch unbedingt individuell machen. Deshalb habe ich es biher nicht getan. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf den normalen Ausflügen irgendwo genügend Zeit hat.

    Das kann ich mir auch nicht vorstellen, denn es gibt in jedem Safariauto auch immer Leute die nur schnell ein Foto machen wollen und dann weiter....

    Zu spät, viel zu spät... aber ich würde euch gerne die restliche Strecke noch begleiten

    Es ist nie zu spät.....ich freue mich ;ws108; .

    Und es ist nicht die Kamera, sondern der Fotograf...

    :!!

    Und du schreibst wieder herrlich von der Seele weg.

    =) =) =)

    Wart's nur ab, wenn die Bilder von den Löwen ohne Sonne kommen werden wir den großen Verriss schreiben.

    :lach: :lach: :lach: Du glaubst gar nicht, wie gut ich das abkann :lach: :lach: :lach: . Ich glaube, dass Markus so schnell nicht übermütig wird ;) . Aber natürlich freut er sich, wenn ihm ein paar schöne Aufnahmen gelingen. Wobei er ja wirklich nur für uns zwei schöne Erinnerungen festhalten will.

  • Das ist ja spannend. Die meisten Freunde und Bekannten haben gesagt, dass sie sich das niemals vorstellen könnten, weil zu langweilig.

    Vielleicht haben sie noch nicht viele ungewohnte Tiere in freier Wildbahn gesehen.
    So vor 20 Jahren hätte ich vermutlich auch kein großes Interesse aufgebracht. Ich hätte z. B. nie gedacht, dass mich frei lebende Bisons so begeistern können. Und das ist ja noch total harmlos gegenüber dem, was man in Afrika sieht!


    Ich habe dann die Kleinen beim Spielen gefilmt und es war so wunderschön, dass ich echt gegen die Tränen ankämpfen musste (das Schniefen im Ton wäre nicht so dolle gewesen).

    ;haha_


    Ich freue mich jetzt einfach mal, weil ich unterstelle, dass Ihr ehrlich seid =) ;;KnUt;; .

    Du musst doch merken, dass das hier kein höfliches Loben ist, sondern ernsthafte Begeisterung und Wertschätzung!

    Wobei ich zu den Bildern mal sagen muss: Die hätte viel schöner werden können, wenn wir mal schönes Licht gehabt hätten.

    Also echt.... anderseits. Ok. Nur wer hohen Anspruch hat, erreicht viel. Aber ich kann mir kaum eine Steigerung vorstellen wie man die Fotos noch verbessern könnte.


    ich bin hin und weg. Nachdem ich kapiert habe, dass nicht mein Mann sondern euer Tierchen mit euch gereist ist

    Ina, Du bist echt der Brüller ;_CoHo_;


    Ich dachte jetzt, ihr hattet das Mega-riesen Objektiv dabei.

    Yep. Umso deutlicher wird es WIE nah Ihr an den Tieren gewesen seid. Echt top :!!

  • Ngorongoro (Tansania)


    Auf dem Weg in die Ngorongoro Conservation Area hatte Exaud sichtlich Spaß daran, uns mit einem weiteren Markt zu erfreuen. Wir fuhren auf einen Parkplatz und er "engagierte" vor Ort einen Guide für uns. Das junge Kerlchen machte seinen Job wirklich gut und erklärte und alles, was wir wissen wollten und noch so viel mehr. Wieder mal ein herrliches Markterlebnis für uns.













    Toni, solche Schuhe meinst Du, oder?







    Dieser Junge war sehr angetan von uns. Und wir von ihm - ein knuffiges Kerlchen.



    Die Strecke zum Ngorongoro war lang und mein Kopf hat die langen Fahrten immer nur liegend halbwegs mitgemacht. Gut, wenn man nur zu zweit im Auto ist =) .




    Auf dem Weg zum Krater passiert man das Tor zur Conservation Area.






    Gegen Abend standen wir dann am Kraterrand.




    Am Denkmal für Bernhard Grzimek sind wir auch vorbeigekommen.




    Gewohnt haben wir in der Ngorongoro Serena Lodge in perfekter Lage am Krater.






    Die ganze Anlage ist zwar recht groß, aber wie alle Serena Lodges sehr schön an die Landschaft angepasst.




    Abends einen Sundowner.






    Die Unterhaltung für die Besucher war uns dann doch etwas zu tourimäßig, auch wenn es an sich ganz schön war. Ist halt nicht so unser Ding...






    Wir haben uns draußen ein lauschiges Plätzchen gesucht:







    Am Morgen nach dem üblichen Tee sind wir vor allen anderen Besuchern der Lodge in Richtung Krater gefahren. Wir wollten den Tag ja komplett nutzen können.








    Unten im Krater angekommen, ging es mit der Tierbeobachtung los:


    Schotten auf.


    Gleich ein Nashorn ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; . Die gibt es nicht dauernd zu sehen :neinnein: .




    Und dann kam schon der Höhepunkt des Tages. Drei Löwenmännchen können wir beobachten, wie sie uns überholen ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; . Das Schauspiel dürfen wir mit nur ganz wenigen anderen Safariautos teilen und dann ist der Spuk schon wieder vorbei. Ein Erlebnis, das sich einprägt.














    Video


    Er hat zugesehen:




    Lunch gab es an einem See mit ungefährlichen Tieren.


















    Eine Löwin mit Kleinen haben wir am Nachmittag gesehen:




    Löwin mit Kleinen




    Wenn man alleine im Auto sitzt, kann man gut Faxen machen.








    Der große Vogel frisst den kleinen gelben Vogel. Zart besaitete sollten das Video nicht schauen, aber es gehört halt auch zur Safari:




    Vogel frisst Vogel.


    Und auch hier Zebras ;) :




    Die haben teilweise ganz schön gerauft.




    Noch mal Nashorn :SCHAU: :




    Video


    Der Blick am Abend von der Lodge in den Krater:







    Das Abendessen war wirklich grandios und das Ambiente in der Lodge hat uns trotz der vielen Menschen wirklich gut gefallen.







    Ich stelle gerade schon wieder fest, das ich mit Worten nicht ausdrücken kann, wie wundervoll auch dieser Tag wieder war. Ich finde weder Worte noch Smilies. Für uns waren die Erlebnisse dieser Reise etwas ganz Besonderes, was mit keiner unserer anderen Reisen vergleichbar ist. Wir haben sowohl tagsüber im Auto als auch abends bei einem Glas Wein sehr oft gesagt "Was haben wir es doch gut, dass wir so etwas Schönes erleben dürfen". Und dann waren die Augen manchmal glasig....


    ;arr: Direkt in die Serengeti

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Ich freue mich jetzt einfach mal, weil ich unterstelle, dass Ihr ehrlich seid .
    Du musst doch merken, dass das hier kein höfliches Loben ist, sondern ernsthafte Begeisterung und Wertschätzung!

    ;;NiCKi;: So habe ich die Leute in diesem Forum kennengelernt.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Wobei ich zu den Bildern mal sagen muss: Die hätte viel schöner werden können, wenn wir mal schönes Licht gehabt hätten.
    Also echt.... anderseits. Ok. Nur wer hohen Anspruch hat, erreicht viel. Aber ich kann mir kaum eine Steigerung vorstellen wie man die Fotos noch verbessern könnte.

    Genau, es ist eine Frage der Ansprüche. Und Du weißt auch, wie wichtig gutes Licht ist. Wir haben einen Freund, der semiprofessionell Naturfotograf ist und das ist schon eine Hausnummer. Damit vergleichen wir dann halt gerne und stellen (allerdings völlig neidfrei) fest, dass es besser geht =) .

    Zitat von »betty80«
    Ich dachte jetzt, ihr hattet das Mega-riesen Objektiv dabei.
    Yep. Umso deutlicher wird es WIE nah Ihr an den Tieren gewesen seid. Echt top

    Ja, das war wirklich grandios. Der Erlebniswert ist da echt toll. Wir haben auch immer wieder die Kameras weggelegt und einfach nur die Nähe zu diesen tollen Tieren genossen.

  • Also bevor ich so Zeugs aufm Grill essen müsste, würde ich mit den Latschen ;haha_ das Weite suchen.


    Das Vogel frisst Vogel Video habe ich nicht angeklickt, da bin ich zu schwach besaitet. Aber das Video von den Löwen ist toll :clab: .


    Booaah, war der Wuschelkopf dreist und markiert einfach so das Auto :la1; . Die liefen da am Auto vorüber, als ob es das Selbstverständlichste auf der Welt wäre :gg: .


    LG


    Ilona

  • Was für ein perfekter Tag - ich bin hin und weg. Angefangen vom tollen Gebäude der Lodge - innen wie aussen - über die tolle Lage, über Eueren Guide, den Markt (was um Gottes Willen liegt da auf dem Grill? :EEK: ) bis hin zu den ganzen Tierfotos. Das oberhammergeilste ist das Foto mit dem Männchen in Nahaufnahme und das Löwenvideo. Was für ein Anblick ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4;


    Nur das Vogel-frisst-Vogel-Video ist leider gesperrt für Deutschland, weil die Gema was gegen die Musik haben könnte :(

  • Die Löwen-Kinder =);dherz;:HERZ4;;dherz;
    Die möchte man doch am liebsten auf den Arm nehmen und knuddeln =)


    Aber mich faszinieren auch immer wieder die Vögel. Wie herrlich bunt die oft sind!


    Der große Vogel frisst den kleinen gelben Vogel. Zart besaitete sollten das Video nicht schauen, aber es gehört halt auch zur Safari


    Ich glaube, da hätte ich Probleme...
    Mir ist das auch schon bei dem Elefanten-Jungen durch den Kopf gegangen...
    Was, wenn er nicht durch das Wasser gekommen wäre... Ich weiß nicht, wie ich mit solchem Leid umgehen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!