M&M-Tours in Kenia/Tansania 2014

  • So eine Gemeinheit!!!!
    Wie soll man da die Fotos verreissen wenn sie wieder so schön sind?

    :gg: :gg: :gg:

    Ich weiß gar nicht wass Du hast, die Löwenfotos sind doch erste Sahne.
    Oder kommen die ohne Sonne erst morgen?

    Fast alle Fotos sind ohne die richtige Sonne auf dieser Reise :traen: . Auf der nächsten Etappe (Serengeti) kommt ein Löwenbild mit schräger Sonne gegen Abend. Oder war es am frühen Morgen? Egal. Genau so wäre es toll gewesen, wenn wir es öfter gehabt hätten....

    Also bevor ich so Zeugs aufm Grill essen müsste, würde ich mit den Latschen das Weite suchen.

    Oder eher noch die Schuhe essen ;haha_ .

    Booaah, war der Wuschelkopf dreist und markiert einfach so das Auto . Die liefen da am Auto vorüber, als ob es das Selbstverständlichste auf der Welt wäre .

    Das war eines der schönsten Erlebnisse. Da hat uns das Herz vor Freude bis an den Hals geschlagen.

    was um Gottes Willen liegt da auf dem Grill?

    Das wollten wir gar nicht so genau wissen. Andere Länder, anderes Essen :gg: .

    Nur das Vogel-frisst-Vogel-Video ist leider gesperrt für Deutschland, weil die Gema was gegen die Musik haben könnte

    Oh. ich hatte schon bei einem anderen Video die Meldung. Da ging es aber um andere Länder. Mal sehen, ob Markus das ändern kann. Ich würde es schon gerne zeigen, denn es gehört halt dazu...

    Ich will sowas auch erleben...

    Das glaube ich Dir Martin =) . Das habe ich mir seit wir in 2002 das erste Mal mit einer kleinen Gruppe in "nicht so gut" in Kenia waren auch immer gesagt. Und letztes Jahr ist der Traum war geworden. Vielleicht machst Du ihn ja auch wahr...

    Die Löwen-Kinder
    Die möchte man doch am liebsten auf den Arm nehmen und knuddeln

    Ja, Silke. Genau so war es. Ich war sooooo verzückt ;dherz; ;dherz; ;dherz; .

    Ich weiß nicht, wie ich mit solchem Leid umgehen könnte.

    Tja, das ist so eine Sache. Ich finde manche Szenen da auch recht übel. Aber ich halte mir dann vor Augen, dass es halt dazu gehört und so alles funktioniert. Bei Tieren kann man dann auch oft tröstend sagen, dass es Tiere erwischt, die eh lahm oder krank waren. Leider manchmal auch, weil sie einfach noch zu klein zum Flüchten sind... :traen:

  • Übrigens Michelle - ein Riesenkompliment an Deinen Video-Vertoner Markus: Ich finde die Musik zu den Videos einfach super, ich finde die total passend

    Danke Caro ;;KnUt;; . Da wird sich Markus freuen. Er hat von mir auch schon eine Menge Knutscher für unsere Blue Ray, die er von dem Urlaub für uns gemacht hat, bekommen. Da hat er die Bilder und Videos auch total schön vertont, so dass es eine soooo schöne Erinnerung für uns ist.

  • Ich oute mich auch mal als stiller Mitleser

    Ilka, das ist aber schön =) .

    Ein wenig fehlen mir die Worte, die ausdrücken, was ich von der ganzen Reise und den Fotos davon halte

    Dann geht es Dir wie mir beim Schreiben. Ich kann meine Begeisterung und meine Gefühle zu dieser Reise auch nicht in Worte fassen. Muss man ja auch nicht....

  • Aber ich halte mir dann vor Augen, dass es halt dazu gehört und so alles funktioniert.Bei Tieren kann man dann auch oft tröstend sagen, dass es Tiere erwischt, die eh lahm oder krank waren.


    Ja, so ist der Lauf der Natur. Ich lobe Karlie ja auch, wenn er ne Maus bringt, auch wenn ich die Mäusel so niedlich finde.
    Gehört halt dazu.


    Leider manchmal auch, weil sie einfach noch zu klein zum Flüchten sind...


    Genau das ist halt mein Problem. Wenn das "Gleichgewicht" noch nicht richtig hergestellt ist.
    Habe erst am Montagmorgen ne halbe Stunde lang Karlie davon überzeugen wollen, dass eine kleine Amsel, die gerade ihre erste Flugstunde hatte und erschöpft unter meinem Balkon hockte, einfach noch kein gleichwertiger Spielgefährte ist.
    Hat auch funktioniert. Habe den Racker erfolgreich abgelenkt und die Amsel-Mama hat dann das Amsel-Kind zum Weiterflug motivieren können :gg:


    Habt Ihr viele solcher "schlimmen" Erlebnisse gehabt?

  • Ich habe es gerade über youtube angesehen. Oder ging das, weil ich es auch hochgeladen habe?


    Das ist so ;;NiCKi;: . Derjenige der es hochlädt, kann sich das Video fürn Hausgebrauch anschauen. Andere leider nicht.


    Ich habe auch so ein Video mit einem balzenden Roadrunner, untermalt mit der Musik von Barry White :gg: .


    LG


    Ilona

  • Habe erst am Montagmorgen ne halbe Stunde lang Karlie davon überzeugen wollen, dass eine kleine Amsel, die gerade ihre erste Flugstunde hatte und erschöpft unter meinem Balkon hockte, einfach noch kein gleichwertiger Spielgefährte ist.
    Hat auch funktioniert. Habe den Racker erfolgreich abgelenkt und die Amsel-Mama hat dann das Amsel-Kind zum Weiterflug motivieren können

    Wie süß ist das denn. Aber genau so geht es mir auch ;;NiCKi;: . "Spielgefährte" in diesem Zusammenhang ist allerdings gut ;) .

    Habt Ihr viele solcher "schlimmen" Erlebnisse gehabt?

    Diesen Vogel, einen langschnabeligen Vogel, der eine Schnecke aus ihrem Haus "genascht" hat und eine Szene, die noch im Bericht kommt. Bei der ist mir tatsächlich etwas schlecht geworden. Aber einen frischen Riss z. B., den man auf Safari schon "gerne" mal erleben möchte, haben wir dieses Mal nicht gesehen. Aber bei unserer Reise in 2002. Die Erinnerung ist noch da!

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Ich habe es gerade über youtube angesehen. Oder ging das, weil ich es auch hochgeladen habe?


    Das ist so . Derjenige der es hochlädt, kann sich das Video fürn Hausgebrauch anschauen. Andere leider nicht.

    Okay, dann wird Markus da mal was ändern =) .

    Ich habe auch so ein Video mit einem balzenden Roadrunner, untermalt mit der Musik von Barry White .

    :gg: :!!

  • "Spielgefährte" in diesem Zusammenhang ist allerdings gut .


    Sorry für OT :gg:
    Aber für Karlie sind Mäuse und Vögel wirklich hauptsächlich Spielgefährten. Wenn die nämlich schlau sind und sich tot stellen, dann jammert meiner noch paar Minuten, weil sie nicht mitspielen wollen und dann trottelt er davon. Dann sind die ihm nämlich zu langweilig. Nur die Viecherle, die flüchten wollen, denen wird er gefährlich, weil die ja mitspielen.

  • Gleich ein Nashorn

    ;::Fe:;


    Drei Löwenmännchen können wir beobachten, wie sie uns überholen

    Oh Mann, Michelle, ihr seid auf einer Glückswelle geschwommen. Herrlich, wie der eine das Auto markiert, zum Brüllen. Die waren ja zum Anfassen nahe, ich bin sprachlos ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

    Eine Löwin mit Kleinen haben wir am Nachmittag gesehen:

    Jetzt sag ich gar nichts mehr, einfach der Wahnsinn :clab: :clab: :clab:


    Das " Fressen und Gefressen werden" Video geht leider nicht, wegen der Musik sagt You Tube :nw:


    Wir haben sowohl tagsüber im Auto als auch abends bei einem Glas Wein sehr oft gesagt "Was haben wir es doch gut, dass wir so etwas Schönes erleben dürfen". Und dann waren die Augen manchmal glasig...

    Solche Momente vergisst man nie mehr, dass sind einfach unbeschreibliche Glücksgefühle und man muß sich immer vor Augen halten, wieviel Glück man hat, so etwas erleben zu dürfen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Wenn die nämlich schlau sind und sich tot stellen, dann jammert meiner noch paar Minuten, weil sie nicht mitspielen wollen und dann trottelt er davon.

    Wie herrlich. Ich könnte mich bei Deiner Art von Kommentierung wegschmeißen ;haha_ ;haha_ . Trocken und sachlich :lach: :lach: .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Gleich ein Nashorn . Die gibt es nicht dauernd zu sehen .
    Und dann noch gleich ein Spitzmaul? Sehe ich das richtig? So oder so klasse!

    ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4;

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Wenn man alleine im Auto sitzt, kann man gut Faxen machen.
    Wie drollig ist das denn?

    Das war klasse. Exaud hat gesehen, was wir mit Rudi für Faxen machen. Und dann hat er auch den Fax ausgepackt ;) .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Drei Löwenmännchen können wir beobachten, wie sie uns überholen
    Oh Mann, Michelle, ihr seid auf einer Glückswelle geschwommen.

    Ja, die Formulierung ist sehr schön und treffend =) =) =) .

    Das " Fressen und Gefressen werden" Video geht leider nicht, wegen der Musik sagt You Tube

    ;;NiCKi;: Markus ändert das noch und dann gebe ich Bescheid. Du scheinst zu den Hartgesottenen zu gehören... ;)

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Wir haben sowohl tagsüber im Auto als auch abends bei einem Glas Wein sehr oft gesagt "Was haben wir es doch gut, dass wir so etwas Schönes erleben dürfen". Und dann waren die Augen manchmal glasig...
    Solche Momente vergisst man nie mehr, dass sind einfach unbeschreibliche Glücksgefühle und man muß sich immer vor Augen halten, wieviel Glück man hat, so etwas erleben zu dürfen

    Genau so ist es. Momente des Schweigens und Genießens =)

  • Ui, das ist wirklich lange her, aber vielleicht kannst Du ja jetzt ein wenig in Erinnerungen schwelgen

    ;;NiCKi;: auf jedenfall - bei so einem schönen Reisebericht :HERZ4; :!! ....

    Wir hatten in den letzten 20 Jahre allerdings noch nie mit irgendeiner Impfung oder Auffrischung irgendwelche Probleme.

    Ihr Glücklichen ....

    Und die Malariaprophylaxe "Malarone" ist auch superverträglich. Von anderen Mittel (Lariam) habe ich schon andere Geschichten gehört.

    Tja, genau das haben wir genommen :rolleyes: .... Roland hatte ziemlich heftige Beschwerden :( . Magen-Darmkrämpfe und flotten Otto ... sehr spassig, wenn man auf Safari ist ;te: .... Ich hab ihn dann mit Loperamid gefüttert :P ...


    Die Strecke zum Ngorongoro war lang und mein Kopf hat die langen Fahrten immer nur liegend halbwegs mitgemacht

    Ach du Arme :( ....

    Drei Löwenmännchen können wir beobachten, wie sie uns überholen ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4;

    Was für ein Erlebnis ;::Fe:; .... und die Herrschaften haben euch ja sehr eindrücklich gezeigt, wer hier das sagen hat ;haha_ ... tolle Videos sind da entstanden :clab: und die Musik gefällt mir auch ... muss gleich mal meine Afrika CD wieder ausgraben :gg: ....


    "Was haben wir es doch gut, dass wir so etwas Schönes erleben dürfen". Und dann waren die Augen manchmal glasig....

    Michelle, ich kann das so gut nachvollziehen ;;NiCKi;: ... wie schön, wenn man so genießen, glücklich und zufrieden sein kann!

    • Offizieller Beitrag

    Toni, solche Schuhe meinst Du, oder?


    Ja, genau, das sind die Reifensandalen :!!


    Ngorongoro war für mich ein unglaubliches Highlight auf der Tour. Ich bekomme wieder Gänsehaut :D


    In der Ngorongoro Serena Lodge war ich leider nicht gewesen, aber in der Crater Lodge dort in der Nähe haben wir etwas getrunken und ich habe die Batterien der Kamera aufgeladen. :D


    Gecampt haben wir auf der Simba Campsite A oder B :nw:
    Dort haben wir abends mit der Taschenlampe zwei große Stachelschweine und eine Hyäne gesehen.

  • Hallo Michelle,


    habe jetzt die zwei Tage nachgelesen und was soll ich sagen - mir fehlen einfach die Worte!!


    Es ist so genial, was ihr für Tiere gesehen habt und die auch noch so toll fotografiert habt. :clab::clab::clab:
    Neben den "Großtieren" finde ich auch das Foto der Schildkröte ganz toll gelungen! :D


    Und die schönen Märkte und die tollen Lodges und, und, und..... :D


    Freu mich schon auf die nächsten Fotos,


    viele Grüße
    Sabine :wink4:

  • . Mit Euren Fotos davon könntest Du glatt Geld verdienen

    Auf die Idee muss man erst mal kommen. Ich wüsste gar nicht, wo ich mich da "melden" sollte. ;te: ;te: ;te:
    Und ich habe sogar ein kleines Video, wo die Löwen dann vom Baum runtersteigen. Da schauen sie gar nicht mehr so siegessicher aus!!!




    Also, zu Deinen Fotos sage ich mal gar nichts! Denn so oft kann man gar nicht schreiben, WIE toll die sind!!!


    LG
    Beate


    Ach ja, eigentlich hatte ich ja nochwas zitiert, das ist aber verloren gegangen:
    Warum macht Dein Kopf längere Fahrten nicht mit? Hast Du Migräne oder wirst Du einfach nur müde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!