M&M-Tours in Kenia/Tansania 2014

  • Und Rudi mit Sonnenbrille am Pool ist klasse


    Der stellt zum Schluss die Wildtiere richtig in den Schatten ;haha_ .


    Aber sagenhaft, welche Tierarten ihr dort bestaunen konntet :clab: und kulinarisch war einiges geboten.


    LG


    Ilona

  • und kulinarisch war einiges geboten.

    Wir waren absolut zufrieden. Wobei das natürlich dort nicht mit dem Essen in der Zivilisation zu vergleichen ist. Ist auch eine Frage, was ich wo erwarte. Wir hatten jedenfalls in der Pampa lange nicht so tolles Essen erwartet. Kulinarisch kommen die Highlights noch...

  • Boah, was für tolle Eindrücke! Ich bin jetzt einfach mal begeistert! So nah an den Tieren... und diese Lodges... ich glaube da würde ich gar nicht mehr weg wollen...


    Verdammt... Afrika klettert in der Liste mit jedem Posting, das ich hier ansehe...

    ;haha_ Wenn Du jetzt noch wüsstest, wieviel schöner es war, als es sich hier beschreiben lässt ;dherz; ;dherz; ;dherz; .


    Zum Thema "nicht mehr weg möchten": Ja, das ging uns insbesondere in der letzten Lodge in der Masai Mara so. Dort haben wir das zweite Mal in unserem Leben am Ende der Reise wirklich geweint als wir weg mussten (das erste Mal war am Ende unserer Galapagos-Reise). Wir kennen uns ja nun nur vom Forum, aber wie ich Dich so einschätze, wärst Du während unserer Reise genauso hin und hinüber gewesen wie wir. Für die Glücksgefühle, die wir auf dieser Reise hatten, reicht leider keiner der Smilies hier im Forum aus....

  • Hallo Michelle!


    Darf ich auch noch mitkommen ;;PiPpIla;; ... meine Güte, unsere Reise nach Kenia ist nun schon 25 Jahre her ... aber es war mit eine unserer eindrücklichsten Reisen ;dherz; ... es war sooo schön :HERZ4; .... Leider haben wir nur Tsavo, Masai Mara und Amboseli besucht, da wir uns für Tansania noch extra hätten impfen lassen müssen und Roland schon mit der Malaria Prophylaxe riesen Probleme hatte :( ... Wie war das bei euch ... hattet ihr damit keine Probleme?


    Hach der Kilimanjaro :HERZ4; ... was für ein schöner Berg ...


    Und eure Fotos sind wirklich großartig :clab: ... es ist einfach faszinierend Tiere in freier Wildbahn beobachten zu können !

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Wir kennen uns ja nun nur vom Forum
    Wir kennen uns doch auch schon persönlich!

    Na klar, so meine ich das ja. Und ich finde es klasse ;ws108; .

    Darf ich auch noch mitkommen

    Mensch Ulii, ich freue mich =) . Bin ja total happy, dass sich doch so viele von Euch für ein anderes Ziel als USA interessieren =) .

    meine Güte, unsere Reise nach Kenia ist nun schon 25 Jahre her ... aber es war mit eine unserer eindrücklichsten Reisen ... es war sooo schön .... Leider haben wir nur Tsavo, Masai Mara und Amboseli besucht, da wir uns für Tansania noch extra hätten impfen lassen müssen und Roland schon mit der Malaria Prophylaxe riesen Probleme hatte ... Wie war das bei euch ... hattet ihr damit keine Probleme?

    Ui, das ist wirklich lange her, aber vielleicht kannst Du ja jetzt ein wenig in Erinnerungen schwelgen. Wir sind wegen den vielen Fernreisen eigentlich sowieso gegen alles geimpft, was es so gibt. Für Tansania mussten wir uns dann nur noch gegen Gelbfieber impfen lassen. Und natürlich Malariaprophylaxe nehmen. Wir hatten in den letzten 20 Jahre allerdings noch nie mit irgendeiner Impfung oder Auffrischung irgendwelche Probleme. Das Schlimmste ist vielleicht mal ein wenig "Muskelkater" im Oberarm gewesen. Und die Malariaprophylaxe "Malarone" ist auch superverträglich. Von anderen Mittel (Lariam) habe ich schon andere Geschichten gehört. Wobei das wohl auch von Fall zu Fall unterschiedlich ist. Wir merken die Malariatabletten jedenfalls nie. Was hat Roland genommen und welche Probleme hatte er?

    Sehnsucht macht sich breit.

    Das ist schön =) =) =)

    Habe ich schon die Bilder gelobt??

    Ja, hast Du :schaem: und ich freue mich darüber sehr, denn Markus hat sich wirklich 'reingehängt. Und ich muss sagen, dass ich die Bilder auch total schön finde. Er wehrt immer ab, aber freuen tut es ihn auch total, dass die Bilder gut ankommen. Wobei ich zu den Bildern mal sagen muss: Die hätte viel schöner werden können, wenn wir mal schönes Licht gehabt hätten. Wie man unschwer erkennen kann, sieht man nie schönes Morgenlicht oder Abendlicht auf den Bildern, obwohl wir fast täglich zur Frühpisch bzw. Spätpirsch unterwegs waren. Vor Ort hätten wir wegen dem schlechten Fotowetter heulen können. Als wir dann zu Hause waren haben wir festgestellt, dass die Bilder trotzdem schön geworden sind. Irgendwo in der Serengeti sind die einzigen Löwenfotos mit Sonne (kommt noch). Wenn man die sieht, erkennt man, was noch drin gewesen wäre :traen: . Aber das ist natürlich Klagen auf hohem Niveau. Aber ich denke, ein richtiger Fotograf hätte dei Kamera bei unserem Wetter in den zwei Wochen gar nicht herausgeholt ;haha_ .

  • Also ich muss sagen, ich bin schwer begeistert - die Fotos sind echt Klasse :clab::clab::clab:
    Ich muss unsere Reisepläne für nächstes Jahr evtl. nochmal überdenken ;)


    Da wir auf der ganzen Welt total gerne Märkte (mit möglichst wenig Touristen) besuchen

    Wir sind uns mal wieder einig ;)


    Leoparden sind der absolute Höhepunkt für jeden Menschen, der auf Safari geht, weil man sie sooooo selten sieht

    Stimmt - der hat uns letztes Jahr auch "gefehlt" - sonst hatten wir fast alle Tiere entdeckt.


    Die Sonnenuntergänge in Afrika sind so schön .

    ;dherz;


    Der Blicke von der Terrasse/Bar auf die vorbeiziehenden Tierherden war einfach unglaublich schön . Gerade stelle ich fest, dass ich gar nicht so genau weiß, wie ich in Worte fassen soll, wie wundervoll dieses Afrikafeeling ist...

    Das ist ja eine traumhafte Aussicht.


    Zum Abschluss des Parks noch ein Elefantenvideo , weil die kleinen Rüsseltiere so süß sind .

    Die sind ja wirklich herzallerliebst.


    Wie habt ihr eigentlich diese Reise gebucht? Über ein Reisenbüro?


    Bei einem kenianischen Safarianbieter über eine Vermittlerin in Deutschland. Ich bin noch nie bei der Reiseplanung so kompetent betreut worden . Die Dame war der Knaller.


    Hat der auch einen Namen ;) ??
    Würde mich tatsächlich ernsthaft interessieren.


    Die ersten und letzten Flamingos der Reise:

    Die sind ja toll - ich habe noch nie Flamingos fliegen sehen.


    An dieser Stelle hatten wir ein grandioses Naturerlebnis. Da das Video zu lang ist, hier die Kurzzusammenfassung in Wort und Bild: Wir durften ca. 1,5 Stunden lang beobachten, wie eine Kaffernbüffelherde ein Löwenrudel mit Kleinen (ca. 10 große und ca. 5 kleine Tiere) von einem Wasserloch vertreibt.

    Das muss ja sicher ein Mega-Erlebnis gewesen sein.


    Und draußen Frühstück ist genau unser Ding.

    :!!


    Die nächste Station wird die Ngorongoro Conservation Area sein, die uns echt in jeder Hinsicht begeistert hat.....

    Ich bin gespannt, ob sich die letzten Tage noch stoppen lassen.

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Da wir auf der ganzen Welt total gerne Märkte (mit möglichst wenig Touristen) besuchen
    Wir sind uns mal wieder einig

    ;;Gi5;:

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Leoparden sind der absolute Höhepunkt für jeden Menschen, der auf Safari geht, weil man sie sooooo selten sieht
    Stimmt - der hat uns letztes Jahr auch "gefehlt" - sonst hatten wir fast alle Tiere entdeckt.

    Am Leopard scheitern bei den meisten Leuten die "Big 5".

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Bei einem kenianischen Safarianbieter über eine Vermittlerin in Deutschland. Ich bin noch nie bei der Reiseplanung so kompetent betreut worden . Die Dame war der Knaller.


    Hat der auch einen Namen ??
    Würde mich tatsächlich ernsthaft interessieren.

    Siehe PN.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    An dieser Stelle hatten wir ein grandioses Naturerlebnis. Da das Video zu lang ist, hier die Kurzzusammenfassung in Wort und Bild: Wir durften ca. 1,5 Stunden lang beobachten, wie eine Kaffernbüffelherde ein Löwenrudel mit Kleinen (ca. 10 große und ca. 5 kleine Tiere) von einem Wasserloch vertreibt.
    Das muss ja sicher ein Mega-Erlebnis gewesen sein.

    Das war eine echt unfassbare Geschichte. Wir waren gebannter als bei jedem Krimi :zfla; .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Die nächste Station wird die Ngorongoro Conservation Area sein, die uns echt in jeder Hinsicht begeistert hat.....
    Ich bin gespannt, ob sich die letzten Tage noch stoppen lassen.

    Aber hallo....


    ... wird nur ein paar Tage dauern, da Markus gerade die Arbeit um die Ohren fliegt und er der Videorechner und -vertoner ist.

  • Michelle,
    ich bin hin und weg. Nachdem ich kapiert habe, dass nicht mein Mann sondern euer Tierchen mit euch gereist ist :MG: :MG:, konnte ich nur noch über die wunderschönen Bilder staunen. Das muß toll gewesen sein, die Begegnung zwischen Löwen und Büffeln zu beobachten ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Mir gefällt das Bild von dem kleinen Kolibri ( ist doch einer, oder) besonders gut und bei dem Affen kann man die Haare einzeln zählen, so gut ist er getroffen :clab: :clab: :clab:
    Auch die Lodge mit dem wunderschönen Pool ist klasse. Ich bin begeistert :HERZ4; :HERZ4;

  • Nachdem ich kapiert habe, dass nicht mein Mann sondern euer Tierchen mit euch gereist ist

    :!! :lach:

    Das muß toll gewesen sein, die Begegnung zwischen Löwen und Büffeln zu beobachten

    Das war eines der beeindruckendsten Erlebnisse überhaupt. Dafür hätten wir eine Menge Eintritt bezahlt...

    Mir gefällt das Bild von dem kleinen Kolibri ( ist doch einer, oder)

    Ups, da erwischst Du mich auf dem falschen Fuß. Mit Vögeln kenne ich mich so gar nicht aus ;) ;,cOOlMan;: . Aber ein Kolibri ist es glaube ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!