M&M-Tours in Kenia/Tansania 2014

    • Offizieller Beitrag

    Insbesondere, wenn man alleine reist.


    Was auch nicht ratsam ist. Wir haben es mit 2 Autos gemacht, eins fährt immer. ;,cOOlMan;:
    Und die waren von Avis. ;,cOOlMan;:

  • Ich schleich mich mal heimlich noch mit rein.


    Ist zwar schon geschätzte 30 Jahre her, dass ich mal in Kenja war aber die Tierwelt ist einfach toll in Afrika.


    Mit dem Fotografieren hatte ich es damals noch nicht so und hatte deshalb nur eine alte Kodak Kamera meines Schwiegervaters dabei und die habe ich dann auch noch kapputt gemacht.
    Eure Fotos sind ja sagenhaft. Ich vermute da muss man schon ein besonderes und nicht ganz billiges Teleobjektiv habe um solche Fotos zu machen.


    Der Löwe ist ja ein absolutes Highlight.

    • Offizieller Beitrag

    Spontan denke ich an einen Fuchs, aber ich meine, dass Exaud einen speziellen Namen für den Gesellen hatte, der nicht so "normal" ist. Markus ist bei uns der Spezialist für solche Fragen, ich reiche eine vielleicht hilfreichere Antwort nach :gg: .


    Ich glaube, das ist ein Wüstenfuchs, ein Fennek.



    Einen Leopard gesichtet. Klasse. ;ws108;


    Überhaupt tolle Fotos :!!

  • Ich freue mich sehr, dass Euch die Bilder gefallen. Markus hat das Fotografieren dort auch wirklich Spaß gemacht und unsere Guides haben immer wieder für schöne Aussichten gesorgt =) .

    Ich schleich mich mal heimlich noch mit rein.

    Das ist schön, Claus :wink4: .

    Mit dem Fotografieren hatte ich es damals noch nicht so und hatte deshalb nur eine alte Kodak Kamera meines Schwiegervaters dabei und die habe ich dann auch noch kapputt gemacht.
    Eure Fotos sind ja sagenhaft. Ich vermute da muss man schon ein besonderes und nicht ganz billiges Teleobjektiv habe um solche Fotos zu machen.

    In erster Linie finde ich Bilder als Erinnerung wichtig und dafür ist es m. E. egal, ob mit Billigkamera oder Supergerät bzw. mit gutem Fotoauge oder schlechtem =) . Sicher ist eine Spiegelreflex mit Tele für gute Fotos hilfreich, aber wir hatten auch die uns mal von Nadine (MS Crumblebutton) empfohlene Powershot SX50 HS als Ersatzkamera für die Reise gekauft (das, was Dir da leider passiert ist, wollten wir nicht erleben :schreck: ) und die hat auch klasse Bilder gemacht. Das Tele ging viel weiter als das von der Spiegelreflex, aber die Bilder sind dann natürlich nicht ganz so scharf. Teilweise war das Tele gar nicht sooo notwendig, weil wir doch recht nah an die Tiere herankamen. Ich freue mich, dass Dir die Bilder gefallen =) .

    Wahnsinn! Ich glaube ich muss doch mal in die Tierwelt Afrikas eintauchen... Wahrscheinlich würde ich die ganze Zeit nur heulen vor Freude, wenn ich die Tiere in freier Wildbahn sehen würde...

    Martin, wenn Du wüsstest. Die Stimmung war an manchen Stellen so wunderschön, dass uns die Tränen kamen und wir unser Glück kaum fassen konnten. Teilweise musste ich mich wirklich beherrschen. Ich erinnere mich an eine Szene: wir haben über eine Stunde lang eine Löwengroßfamilie ganz alleine ohne andere Safariautos begleitet. Ich habe dann die Kleinen beim Spielen gefilmt und es war so wunderschön, dass ich echt gegen die Tränen ankämpfen musste (das Schniefen im Ton wäre nicht so dolle gewesen). Solche Situationen finde ich in Tierfilmen ja schon immer schön, aber wenn man so nah dran ist, dann ist das unbeschreiblich ;dherz; .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Zitat von »MsCrumplebuttom«
    Was ist denn für ein Tier über dem Bild mit dem Schädel?
    Spontan denke ich an einen Fuchs, aber ich meine, dass Exaud einen speziellen Namen für den Gesellen hatte, der nicht so "normal" ist. Markus ist bei uns der Spezialist für solche Fragen, ich reiche eine vielleicht hilfreichere Antwort nach .


    Ich glaube, das ist ein Wüstenfuchs, ein Fennek.

    :!! Du hast Recht Toni. Hihi, ich hatte es oben nachgereicht. Schön, dass hier "tierkundige" dabei sind =) .

    Michelle, aus Zeitgründen klammere ich eigentlich alles nicht USA aus,

    Das kann ich total verstehen, Uschi :wink4: .

    aber ich hab mich ein wenig durch die Bilder gescrollt. War halt doch neugierig.
    Die Fotos sind wirklich ganz toll, besonders die Tieraufnahmen und die Stimmungsfotos in der untergehenden Sonne. Ganz ganz toll. Genau so stelle ich mir Afrika vor.

    Dafür freut mich das umso mehr. Wegen dem, was Du oben schreibst (wir sind schließlich ein USA-Forum), fass ich mich bei anderen Zielen auch ganz kurz und zeige in erster Linie eine Zusammenfassung mit ein paar Bildern. Das kann man dann m. E. mal so nebenbei auch bei wenig Zeit mal anschauen bzw. einfach mal durchscrollen. Schön, dass Du das machst ;ws108; .

  • Also Michelle, ich muss sagen, das sind die besten privaten Safaribilder die ich bisher gesehen habe - sensationell :clab: :clab:
    Das Bild vom Leoparden, der auf dem Ast hängt gefällt mir besonders. Die Videos sind auch toll. Die Musik von " Out of Afrika " passt natürlich 1 A :!! obwohl zum Babyelefanten hätte auch die bekannte Musik von Hatari gut gepasst.
    Ich freue mich total auf den nächsten Tag ;;NiCKi;:

  • Also Michelle, ich muss sagen, das sind die besten privaten Safaribilder die ich bisher gesehen habe - sensationell

    Ups, das ist aber wirklich ein nettes Lob, das ich total gerne am Markus weitergebe, der sich mit Sicherheit riesig freut. Das Fotografieren hat auf dieser Reise aber auch wirklich Spaß gemacht und war etwas ganz Besonderes für uns.


    Mit Hatari das ist auch eine gute Idee - muss ich Markus mal fürs nächste mal sagen. Für uns hat er ja einen 1,5 stündigen Film mit Bildern und Videos zusammengestellt und ihn mit Musik unterlegt. Für die Videos fürs Forum hat er nur kurz ein paar Musikstücke "reingehauen" ;) .

  • Das gefällt mir ausserordentlich gut, was Du uns hier zeigst. Spitzen Fotos :clab: :clab: und wenn ich nochmals nach Afrika fahre, dann musst Du mir unbedingt den Kontakt zu der Dame herstellen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: . Ich kenne ja einige Leute die auf Safari in Kenia waren, Leoparden haben die wenigsten gesehen, das ist schon ein großes Glück. Wir hatten das damals auch, zwar nur ganz kurz, aber immerhin. Aber Euer Leo ist schon der Knaller. Wobei das Foto von dem Löwen mein Favorit ist.


    Du hast es jetzt auf jeden Fall geschafft, das ich bei nächster Gelegenheit den ganzen Diakram aufbaue und mir unsere Reise noch mal anschaue. Und momentan denk ich auch ernsthaft drüber nach nochmals auf Safari zu gehen. Aber wenn dann wieder Kenia und Tansania. Freu mich schon auf die nächsten Bilder.

  • Tolle Bilder Markus

    Das gebe ich gerne weiter, denn Markus hat im Moment so gar keine Zeit zum Mitlesen....

    Habt ihr zwei Kameras mitgehabt oder die Objektive immer gewechselt? Ich denke hauptsächlich war das Tele drauf, oder? Welche max. Brennweite hat es?

    Wir hatten unsere EOS 60D dabei, mit der Markus fast alles fotografiert hat. Meist hat Markus das Tele drauf gehabt (die Brennweite reiche ich nach :schaem: ). Daneben hatten wir uns für den Fall, dass irgendwas mit der Kamera passiert, kurz vor der Reise die Powershot SX50 HS gekauft. Mit der haben wir aber kaum Aufnahmen gemacht. Ich habe zwischenzeitlich ein paar Schüsse mit ihr gemacht und wir hatten sie abends zum Essen oder so dabei. Die Aufnahmen sind teilweise dann auch nicht so gut geworden, was aber nicht an der Kamera lag sondern daran, dass wir sie so kurzfristig gekauft hatten und einfach drauf losgeknipst haben...

    Das gefällt mir ausserordentlich gut, was Du uns hier zeigst. Spitzen Fotos und wenn ich nochmals nach Afrika fahre, dann musst Du mir unbedingt den Kontakt zu der Dame herstellen

    Das freut mich sehr und den Kontakt vermittele ich supergerne ;ws108; .

    Ich kenne ja einige Leute die auf Safari in Kenia waren, Leoparden haben die wenigsten gesehen, das ist schon ein großes Glück.

    Ja, wir konnten es auch gar nicht fassen. Vor allen Dingen konnten wir die teilweise auch richtig lange beobachten.

    Du hast es jetzt auf jeden Fall geschafft, das ich bei nächster Gelegenheit den ganzen Diakram aufbaue und mir unsere Reise noch mal anschaue.

    Das ist ja mal wirklich schön ;;KnUt;; .

  • Lake Manyara NP (Tansania)


    Unsere nächste Station war der Lake Manyara NP, den wir nur einen Tag besucht haben. Da unsere Lodge an der nördlichen Grenze des Parks liegt, sind wir zunächst an das südliche Ende gefahren, um den Park von Süd nach Nord zu durchqueren.


    Getankt werden musste zwischendurch auch.








    Die ersten und letzten Flamingos der Reise:






    Ach ja, Zebras gab es auch :gg:














    An dieser Stelle hatten wir ein grandioses Naturerlebnis. Da das Video zu lang ist, hier die Kurzzusammenfassung in Wort und Bild: Wir durften ca. 1,5 Stunden lang beobachten, wie eine Kaffernbüffelherde ein Löwenrudel mit Kleinen (ca. 10 große und ca. 5 kleine Tiere) von einem Wasserloch vertreibt. Nebenbei hat uns Exaud mit Hilfe der Tafel (Lunchbox) erklärt, wie eine Büffelherde strukturiert ist und funktioniert. Er hat uns genau erzählt, was jetzt wie und wann passieren würde. Zunächst haben wir das für Safarilatein gehalten :pipa: . Aber als dann nach und nach genau das passierte, was Exaud uns als "Drehbuch" angekündigt hatte, kamen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus. Hier im RB schwer zu beschreiben :nw: , aber für uns ein unvergessliches Erlebnis.


    Zunächst wurde sich beobachtet:




    Dann haben die starken und "mittelalten" Büffel den Löwen signalisiert, dass sie jetzt trinken möchten. Das Löwenmännchen schaut hier schon, ob die Kleinen in Sicherheit sind.




    Dann ergreifen auch die großen Männchen die Flucht....




    ... und die Kaffernbüffel trinken.




    Exaud hatte Spaß mit Rudi.



    Ich finde, Giraffen gucken sooo lieb ;dherz; .




    Der Fisch war wohl zu langsam.




    Rudi hatte auch Spaß am Beobachten:




    Schau' mir in die Augen...




    Hammerköpfe sehen komisch aus:




    Was ein schönes Tier:




    Ein Hornbill:




    Gewohnt haben wir in der Lake Manyara Serena Lodge.








    Wieder ein Traumblick auf den Lake Manyara.




    Rudi erholt sich vom Safaristress am Pool:






    Wie immer gab es eine schöne Bar:




    Und das Essen war prima.




    Insbesondere das Fleisch vom Grill war klasse.






    So geht es einem am Abend gut:




    Und draußen Frühstück ist genau unser Ding.




    So, das waren die Eindrücke vom Lake Manyara. Die nächste Station wird die Ngorongoro Conservation Area sein, die uns echt in jeder Hinsicht begeistert hat.....


    ;arr: Direkt zum Ngorongoro

  • Ich finde, Giraffen gucken sooo lieb


    Ich finde, Giraffen gucken sooo lieb


    Ja, das finde ich auch ;;NiCKi;:
    Ich glaube, das kommt durch die langen Wimpern, die sie haben.


    Der Affe ist super! Der guckt, als ob er über was staunt :gg:


    Und Rudi mit Sonnenbrille am Pool ist klasse ;haha_

  • Ja, das finde ich auch
    Ich glaube, das kommt durch die langen Wimpern, die sie haben.

    :!! Das ist auch meine Theorie.

    Der Affe ist super! Der guckt, als ob er über was staunt

    Dieser Affe hat unsere Geduld gefordert ;haha_ . Aber Markus wollte ihn halt unbedingt auf ein Bild bannen, mit dem der Gute sich bewerben könnte :lach: .

    Der Pool ist ja traumhaft! Kein Wunder, dass Rudi sich pudelwohl gefühlt hat.

    Und Rudi mit Sonnenbrille am Pool ist klasse

    Eigentlich hatten wir Rudi nur als Deko mit zum Pool genommen, aber jetzt finde ich das Foto im Liegestuhl selbst total putzig =) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!