M&M-Tours in Kenia/Tansania 2014

  • Irgendwie habe ich die Zitatmarkierungen gerade verhunzt, deshalb dann jetzt halt so ein paar Kommentare:


    Mensch, das mit der schlimmen Migräne tut mir echt leid. Aber super, dass der Fahrer Dir gleich die Rückbank umbauen konnte. Und später am Tag ging es Dir ja - auf den Fotos erkennbar - deutlich besser. :!!


    Wie das Chamäleon läuft, ist der absolute Brüller. Ich habe eben echt laut gelacht. ;haha_


    Das Video für die "Harten" habe ich angeschaut. Armes Häschen, aber so ist es halt in der Wildnis. Der Zebrarest im Wasser ist auch nicht wirklich apart.


    Das Leopardenvideo ist auch toll und die Elefanten auf der Straße erst!!!! ;;ebeiL_,


    Die Zeltunterkunft gefällt mir wesentlich besser als die Lodge zuvor. Ist zwar auch noch sehr gehoben, aber doch irgendwie passender und nicht ganz so fancy und old-british-plüschig.


    Bin auf das Fazit gespannt und lobhudele dann nochmal :gg:

  • Nein, nein, nein!!!!







    Ich weigere mich zu akzeptieren, dass dieser Bericht schon vorbei sein soll!!!



    :wein:



    Ich will noch weiterhin in solchen herrlichen Unterkünften schwelgen, die tolle Landschaft bewundern und so viele wunderbare Tiererlebnisse haben!
    Das darf noch nicht vorbei sein!



    Wenigstens ein Fazit kommt noch!


    Michelle, auch diese Station Eurer Tour war wieder wunderbar. Sowohl was Unterkunft als auch "Tierisches" betrifft.
    Das Foto vom Mieze-Füßchen war wieder klasse :gg:
    Auf das eine Video hab ich aber verzichtet :(

  • Was???? Schon vorbei????

    ;;NiCKi;: Schön, dass Du mit dabei gewesen bist, Wolfi ;ws108; .

    Aber super, dass der Fahrer Dir gleich die Rückbank umbauen konnte. Und später am Tag ging es Dir ja - auf den Fotos erkennbar - deutlich besser.

    Absolut. Er war wie ein Freund für uns.

    Wie das Chamäleon läuft, ist der absolute Brüller. Ich habe eben echt laut gelacht.

    Wir haben uns auch völlig weggeschmissen. Ich hatte vorher noch nie ein Chamäleon laufen sehen.

    Der Zebrarest im Wasser ist auch nicht wirklich apart.

    "Apart" ist wirklich nett ausgedrückt ;haha_ .

    Die Zeltunterkunft gefällt mir wesentlich besser als die Lodge zuvor. Ist zwar auch noch sehr gehoben, aber doch irgendwie passender und nicht ganz so fancy und old-british-plüschig.

    Ja, da sind wir völlig einer Meinung. Diese Unterkunft haben wir uns von unserer Reisevermittlerin wirklich etwas aufschwätzen lassen. Weil sie etwas außerhalb des Parks liegt, wollten wir sie zunächst nicht. Was hätten wir verpasst. Eine der schönsten Unterkünfte, die wir je auf Reisen hatten.

    Ich weigere mich zu akzeptieren, dass dieser Bericht schon vorbei sein soll!!!

    Silke, Du bist einfach zum Knutschen ;;KnUt;; . Ohne Worte...

  • OK! Ich habs ja schon mal geschrieben: Ich will auch mal sowas erleben!

    Wenn Du Dich selber fahren traust, dann kann ich Dir helfen :wink4:
    Ist vielleicht nicht ganz so teuer, aber trotzdem ist Mallorca immer noch um einiges billiger :aetsch2:


    @Michelle:


    vielen Dank für den interessanten Reisebericht und die absolut tollen Bilder. Da bekommt man gleich Sehnsucht, wieder hinzufliegen ;;NiCKi;:


    LG
    Beate

  • Auch wenn Afrika mich so schnell nicht sehen wird (Gerd weigert sich nämlich in Länder zu fliegen, wo man vorher erst mal etliche Impfungen braucht ;te: ), fand ich es super mit euch in Kenia und Tansania unterwegs zu sein. Schön zu lesen, was ihr für einen Spaß hattet und vor allem die tollen Tier-Fotos anzusehen. Unglaublich was ihr für ein Glück mit den Tiersichtungen hattet.
    Vielen Dank für´s mitnehmen. Hat wirklich Spaß gemacht. :!!

  • Wenn Du Dich selber fahren traust, dann kann ich Dir helfen
    Ist vielleicht nicht ganz so teuer, aber trotzdem ist Mallorca immer noch um einiges billiger


    Grundsätzlich trau ich mich überall zu fahren. ;;NiCKi;: Aber gefahren zu werden hat natürlich den Vorteil, dass die Fahrer sich auskennen und man mehr zu sehen bekommt, als wenn man selbst fährt.


    Und Mallorca wird mich, bevor ich 70 bin wahrscheinlich nicht sehen. :nw:

  • ENDLICH, ENDLICH kann ich mal meckern! Du trägst im afrikanischen Busch ein Yosemite-T-Shirt?

    :gg: :gg: :gg: :gg: :gg: :gg: :gg: Damals mein einziges Langarm-Shirt :gg: :gg: :gg: :gg: :gg: :gg: :gg: :gg: :gg:

    Habe soeben alles nachgelesen und die superschönen Fotos bewundert!

    Das freut mich total, Hedy :knut:

    Zitat von »MFRB«
    Ich will auch mal sowas erleben!


    Dann frag Michelle nach der Adresse von ihrem Reisebüro und schlachte ein großes Sparschwein.

    :!! . Ein Kleines Schwein reicht auch ;) .

    vielen Dank für den interessanten Reisebericht und die absolut tollen Bilder. Da bekommt man gleich Sehnsucht, wieder hinzufliegen

    Sehr gerne ;ws108; .

    Vielen Dank für´s mitnehmen. Hat wirklich Spaß gemacht.

    Uschi, schön dass Du mitgelesen hast, auch wenn es Euch nicht dahin verschlägt ;ws108; .

  • Danke, Michelle, für die erneut fantastischen Bilder. Ich kann mich nur immer wiederholen - einfach genial!
    Der knallbunte Lizard hat es mir diesmal besonders angetan :)


    Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Urlaub für Euch etwas ganz besonderes war und Ihr noch lange in Erinnerungen versunken wart.
    Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Fazit.
    Auf jeden Fall wird das bei der nächsten Urlaubsplanung mit in Betracht gezogen, denn eigentlich sind wir für nächstes Jahr noch relativ offen.
    In Summe wart Ihr zwei Wochen unterwegs, oder?


    Vielleicht klappt es ja auch mal mit einem Forentreffen, da würde ich Dich gerne noch bissle intensiver "ausquetschen" :)


    Vielen Dank für die wunderbaren Eindrücke!

  • Danke, Michelle, für die erneut fantastischen Bilder. Ich kann mich nur immer wiederholen - einfach genial!

    Sehr gerne, Elke ;ws108; .

    Auf jeden Fall wird das bei der nächsten Urlaubsplanung mit in Betracht gezogen, denn eigentlich sind wir für nächstes Jahr noch relativ offen.

    Das freut mich sehr, wenn es eine Anregung war.

    In Summe wart Ihr zwei Wochen unterwegs, oder?

    ;;NiCKi;:

    Vielleicht klappt es ja auch mal mit einem Porentreffen, da würde ich Dich gerne noch bissle intensiver "ausquetschen"

    Ja, das würde ich auch schön finden. Ich habe Markus gestern eröffnet, dass wir ja vielleicht im November mal nach München fahren könnten...... Auf pure Begeisterung bin ich nicht gestoßen, "auch noch nach München" zu fahren. Dazu muss man wissen, dass wir es dieses Jahr ein wenig mit dem unterwegs sein übertrieben haben....
    Aber wir können ja gerne auch mal telefonieren, wenn es sonst nicht klappt :wink4: .

  • und man mehr zu sehen bekommt, als wenn man selbst fährt.

    Was ich zu bezweifeln wage.
    Dazu kommt, dass es für mich undenkbar wäre, einige Tage von früh bis nacht mit einem fremden Menschen zusammen zu sein, evtl. noch small talk machen zu müssen etc.


    Aber ich weiss, dass da die Geschmäcker verschieden sind und ich möchte keinesfalls hier wieder eine neue Diskussion vom Zaun brechen.


    LG
    Beate

  • Zitat von »MFRB«
    und man mehr zu sehen bekommt, als wenn man selbst fährt.
    Was ich zu bezweifeln wage.
    Dazu kommt, dass es für mich undenkbar wäre, einige Tage von früh bis nacht mit einem fremden Menschen zusammen zu sein, evtl. noch small talk machen zu müssen etc.

    Siehst Du, und genau so ist es nicht :neinnein: . Denn das, was Du schreibst, wäre für uns auch undenkbar. Da ist halt das Problem, dass manche Dinge im RB halt nicht leicht zu beschreiben sind. Deshalb ist es gut, sich Erfahrungen von verschiedenen Seiten persönlich erzählen zu lassen und sich dann zu überlegen, auf welche Art man reisen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!