A Winter's Tale - Fantastische Orte, Trauminseln und Rote Steine

    • Offizieller Beitrag

    Schade, fast Feierabend, trotz kreuz und quer fahren :wut1:


    Aber so ein Sonnenuntergang gibt wieder Hoffnung auf's Wiederkommen. :!!

  • das Banning House Museum in Wilmington. Erbaut wurde es 1863 von Phineas Banning,

    Das Schmuckgitter ist krass, tolle Arbeit :clab: :clab:
    Durch dich lerne ich immer wieder brav was Neues aus der amerikanischen Geschichte :!!

    den ältesten noch arbeitenden McDonalds der Welt. Der steht in Downey und verkauft dort seit 1953 die berühmten Burger.

    ;;PiPpIla;; Da will ich mal hin, kommt in die Eimerliste :SCHAU: :gg:


    as Haus ist immer noch komplett originalgetreu erhalten, denn nach Dr. Lanterman wohnten nur seine zwei Söhne hier, die nie heirateten und auch sehr wenig modernisierten.

    :EEK: Alos ein frauenloser Haushalt, da frage ich mich, warum die einen so riesigen Ballsaal hatten ;,cOOlMan;:


    Noch tauchen die letzten Sonnenstrahlen den berühmten Pier in ein sanftes Licht, ...

    ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz;


    toller Sonnenuntergang :!!


    wenn ich groß bin, fliege ich auch mal Business Class, oder fange an Lotto zu spielen :MG: :MG: ;)

  • Schade, fast Feierabend, trotz kreuz und quer fahren :wut1:


    Ja, leider. :( Aber ein bisschen was kommt noch. Die Goodies sozusagen. ;)


    Aber so ein Sonnenuntergang gibt wieder Hoffnung auf's Wiederkommen. :!!


    ;;NiCKi;: Nur leider nicht mehr dieses Jahr. Zumindest nicht die Westküste.

  • Das Schmuckgitter ist krass, tolle Arbeit :clab: :clab:


    ;;NiCKi;: Fand ich auch toll, weswegen ich die Detalaufnahmen gemacht habe.


    Durch dich lerne ich immer wieder brav was Neues aus der amerikanischen Geschichte :!!


    :!! Demnächst gibt es auch wieder britische. Und damit verbundene amerikanische sowie deutsche. ;;NiCKi;: Es war auch fasziniernd, was ich vor wenigen Tagen erst wieder gelernt habe. Wenn das nur in der Schule so funktioniert hätte. :MG:


    Zitat von »betty80«
    den ältesten noch arbeitenden McDonalds der Welt. Der steht in Downey und verkauft dort seit 1953 die berühmten Burger.


    ;;PiPpIla;; Da will ich mal hin, kommt in die Eimerliste :SCHAU: :gg:


    Cool, oder? Mir hat das total gefallen. ;;NiCKi;:


    :EEK: Alos ein frauenloser Haushalt


    Und die Geschichten dazu. Unglaublich. Typisch zwei Kerle, die zusammen wohnen. :rolleyes:


    wenn ich groß bin, fliege ich auch mal Business Class,


    :MG:


    oder fange an Lotto zu spielen :MG: :MG: ;)


    Wenn ich den Jackpot knacke, lade ich dich ein. :MG:

  • Bei dem McD war ich auch noch nicht. Schlecht möglich, da ich ihn bislang nicht kannte. :EEK:


    Na schau mal einer an. :MG: Dann musst du da wohl irgendwann mal noch hin. ;;NiCKi;:

  • Hallo Betty,


    kurz vor deinem Rückflug nach D bin ich jetzt noch schnell hinterher geeilt.


    den ältesten noch arbeitenden McDonalds der Welt. Der steht in Downey und verkauft dort seit 1953 die berühmten Burger.


    Ich hoffe, die schmeckten wenigstens "neuzeitlich" ;):gg: .


    LG


    Ilona

  • Ja jetzt versteh ich wirklich warum Du Deinen Spitznamen trägst.


    :MG: Habe ich von Silke höchstpersönlich bekommen. ;;NiCKi;:


    Der McD ist cool, da würde ich auch reingehen, obwohl ich sonst in den Staaten andere Burgerketten bevorzuge.


    ;;NiCKi;:


    kurz vor deinem Rückflug nach D bin ich jetzt noch schnell hinterher geeilt.


    Da hast du dich aber ganz schön beeilt. :D


    Ich hoffe, die schmeckten wenigstens "neuzeitlich" ;) :gg: .


    Ja, obwohl ich nicht weiß, ob das immer so von Vorteil ist. Ich hätte gern auch mal einen Classic Burger probiert.

  • Der steht in Downey und verkauft dort seit 1953 die berühmten Burger.


    Na der ist ja klasse :!!
    Da muss ich bei meinem nächsten LA-Besuch auch unbedingt vorbei :!!


    Der Rest des Tages war nicht so meins................bis natürich auf Santa Monica ;dherz;


    Ich hoffe ja sehr noch einmal nach LA zu kommen. Ich würde dann die letzten Nächte in Santa Monica bleiben. Die Nähe zum Meer hat schon etwas :!!

  • Zitat von »betty80«
    Der steht in Downey und verkauft dort seit 1953 die berühmten Burger.



    Na der ist ja klasse :!!
    Da muss ich bei meinem nächsten LA-Besuch auch unbedingt vorbei :!!


    ;;NiCKi;: Ich fand den auch so cool. besonders, weil er immernoch verkauft.


    Ich hoffe ja sehr noch einmal nach LA zu kommen. Ich würde dann die letzten Nächte in Santa Monica bleiben. Die Nähe zum Meer hat schon etwas :!!


    Ich mag aber auch Huntington Beach sehr. ;;NiCKi;:

  • Hatte ich seit 1998 nicht mehr


    Wann war das? Da hatte ich auch einen. ;;NiCKi;:


    Bei mir war die Sonne allerdings schon deutlich weiter rechts als bei dir. :gg:


    Was fährst du auch im Mai hin? :MG:

  • den ältesten noch arbeitenden McDonalds der Welt. Der steht in Downey und verkauft dort seit 1953 die berühmten Burger.

    wenn ich wieder mal in Vegas bin, weiss ich jetzt, wo ich zum Mittagessen hinfahre :gg: sieht gut aus :!!


    Meinen letzten Abend verbringe ich dann, wie immer in dieser Gegend, ganz traditionell in Santa Monica.

    Santa Monica ist der Ort, an dem ich die meiste Zeit in USA verbracht habe - quasi meine grosse Liebe ;,cOOlMan;:


    doch schon bald versinkt die Sonne ganz spektakulär im Pazifik. Egal wie oft ich hier stehe, es ist einfach jedes Mal wieder wunderschön.

    kaum ein Bild, dass mehr Sehnsucht in mir auslöst als ein Sonnenuntergang über dem Pazifik - grosser Seufzer ;;NiCKi;:


    Als es dunkel wird, bummele ich noch ein wenig über die Third Street Promenade, die erst jetzt richtig zum Leben erwacht.

    als wir dort waren, war es wahrscheinlich Mittags einfach zu heiss - deshalb war kaum was los ;;NiCKi;:


    schade, dass es dem Ende zu geht- wäre gerne noch bissel mit Dir gereist :!!

  • Zitat von »betty80«
    den ältesten noch arbeitenden McDonalds der Welt. Der steht in Downey und verkauft dort seit 1953 die berühmten Burger.


    wenn ich wieder mal in Vegas bin, weiss ich jetzt, wo ich zum Mittagessen hinfahre :gg: sieht gut aus :!!


    :D Gute Idee. :!!


    Zitat von »betty80«
    Meinen letzten Abend verbringe ich dann, wie immer in dieser Gegend, ganz traditionell in Santa Monica.


    Santa Monica ist der Ort, an dem ich die meiste Zeit in USA verbracht habe - quasi meine grosse Liebe ;,cOOlMan;:


    Aha. Dann müsstest du ja eigentlich auch den berühmten Plattenladen kennen, für den ich einfach zu spät gekommen bin.


    Zitat von »betty80«
    doch schon bald versinkt die Sonne ganz spektakulär im Pazifik. Egal wie oft ich hier stehe, es ist einfach jedes Mal wieder wunderschön.


    kaum ein Bild, dass mehr Sehnsucht in mir auslöst als ein Sonnenuntergang über dem Pazifik - grosser Seufzer ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;: Egal wo. Das ist immer grandios.


    als wir dort waren, war es wahrscheinlich Mittags einfach zu heiss - deshalb war kaum was los ;;NiCKi;:


    Glaube ich auch. Da steppt abends der Bär.


    schade, dass es dem Ende zu geht- wäre gerne noch bissel mit Dir gereist :!!


    ;danke: Kannst du aber bald wieder. In 1 Monat und 10 Tagen live und hoffentlich bald virtuell nach England. =)

  • 22./23. Tag: 27./28. Februar

    Time to say Goodbye - Los Angeles nach Berlin


    Eigentlich wollte ich mich heute früh noch ein wenig in Downtown umsehen, doch das Wetter sieht nicht gerade schön aus. Es ist bewölkt und diesig. LA will mir den Abschied wohl nicht so schwer machen. So packe ich nur noch gemütlich meine letzten sieben Sachen und breche in Richtung Flughafen auf. Der Verkehr macht seinem Ruf heute auch mal wieder alle Ehre, aber nach einer knappen dreiviertel Stunde bin ich dann doch bei Alamo und trenne mich von meinem Nissan. Die Fahrt zum Terminal geht zügig rum. Vom Tom Bradley Terminal bin ich schon lange nicht mehr abgeflogen. Bestimmt 10 Jahre ist das her. US Airlines fliegen ja hier nicht ab, Lufthansa aber schon. Die Koffer bin ich dann zügig los, die Sicherheitskontrolle geht auch schnell vorbei. Und dann stehe ich bereits im Abflugbereich.




    Da ich noch reichlich Zeit habe, begebe ich mich zur Star Alliance Lounge. Die wird hier von Air New Zealand betrieben und ist wirklich fantastisch. So eine tolle Lounge habe ich in Europa und auch den USA noch nicht gesehen. Auch das Essen ist wirklich top.






    Kurz vor dem Abflug begebe ich mich zum Gate. Für den Rückflug habe ich mir explizit die Boeing 747-8 ausgesucht, die von hier non-stop nach Frankfurt fliegt. Hier gibt es nämlich Sitze der Business Class auf beiden Etagen. Nachdem ich bereits einmal Upper Deck geflogen bin, wollte ich das unbedingt wieder tun. Das ist einfach ein ganz anderes Gefühl, fast wie in einem Privatjet.




    Hier gibt es dann auch wieder die neue Lufthansa Business Class mit den Lie Flat Sitzen.




    Pünktlich verlassen wir das Gate und rollen zur Startbahn. Das dauert in LAX mal wieder eine Weile, denn der Airport ist einfach riesig.






    Und dann geht es los. Wie immer, wird in Richtung Pazifik gestartet.




    Leider ist die Sicht heute nicht so gut, denn die Wolken haben sich immer noch nicht verzogen. Schade, denn den Start von LA mag ich immer besonders.




    Eine ganz schön lange Strecke ist das, die hier vor mir liegt. Doch so wie auf der Karte, fliegen wir dann doch nicht. Im Gegenteil, dieser Rückflug schlägt eine ganz ungewöhnliche Route ein.




    Doch erst einmal habe ich tatsächlich noch Glück und sehe unter mir San Pedro Harbor.






    Kurze Zeit später dann auch noch Long Beach, wo ich sogar die Queen Mary wieder entdecke.




    Dann geht der Flug landeinwärts. Ziemlich weit südlich sind wir dafür, dass wir nach Europa fliegen. Normalerweise ist das eher die Flugbahn an die Ostküste.




    Erst über Palm Springs lösen sich die Wolken auf und ich habe wieder freie Sicht.






    Sogar den Joshua Tree National Park entdecke ich.




    Als nächstes erkenne ich Lake Havasu. Komisch, das ist exakt die Flugroute nach Washington, die ich letzten Herbst geflogen bin.




    An Bord gibt es dann auch bald das erste Essen. Vorspeise, Hauptgang und Dessert werden serviert und schmecken vorzüglich. Viel Besser als das Essen auf dem Hinflug.








    Langsam wird es dunkel draußen und wir sind noch immer über den USA. Tatsächlich sind wir genau die Strecke nach Washington DC geflogen. Als ich nachfrage, bestätigt mir die Crew, dass wir heute auf Grund des Wetters ungewöhnlich weit südlich fliegen.




    Ziemlich bald verwandle ich nun meinen Sitz in ein Bett und schlafe ein. Als ich aufwache ist draußen bereits wieder ein neuer Tag angebrochen ...




    ... und die Maschine hat schon fast England erreicht.




    Ich habe tatsächlich den ganzen Transatlantikflug verschlafen. Diese Betten sind schon etwas tolles. Daran könnte ich mich gewöhnen. Auch das Frühstück, das nun serviert wird, ist wieder sehr lecker.




    Als ich wieder hinausschaue, haben wir bereits den europäischen Kontinent erreicht.




    Und dann setzt die Maschine auch schon zur Landung in Frankfurt an.




    Als wir zum Gate rollen, sehe ich gerade den Siegerflieger an uns vorbeifahren. Cool, das ist ja witzig.






    In Frankfurt bin ich dann ganz schnell durch die Pass- und Zollkontrolle und gehe gleich wieder in die Lounge. Die ist lange nicht so schön wie in LA, aber besser als im Terminal zu warten ist es allemal.




    Nicht lange dauert es, bevor mein Anschlußflug nach Berlin aufgerufen wird und kurze Zeit später hebt der A321 schon wieder ab.




    Noch einmal gibt es etwas zu essen. Ich bin schon ziemlich satt, denn auch in der Lounge wurde man ja verköstigt.




    Und dann sind wir auch schon in Berlin. Zuerst drehen wir wieder eine Runde über dem BER, dann über der östlichen Stadt, bevor der Landanflug nach Tegel startet.




    Nun geht alles ganz schnell. Wir setzen auf und damit ist eine wirkliche Traumreise zu Ende. Meine Koffer sind, dank Priority, auch ganz schnell da und ich werde schon von meiner Mama erwartet, die mich, wie immer, vom Flughafen abholt und nach Hause bringt.


    Meilen: 25

    Wetter: stark bewölkt, 18 Grad


    ;arr: ;arr: ;arr: Die Autos

  • Aha. Dann müsstest du ja eigentlich auch den berühmten Plattenladen kennen, für den ich einfach zu spät gekommen bin.


    habe schon die eine und andere Andeutung darüber gehört - aber die Story dazu kenne ich nicht :nw: ;,cOOlMan;:


    Ich kenne dafür den Disneystore an der third Street Promenade, der plötzlich verschwunden war :nw: ?(

  • Zitat von »betty80«
    Aha. Dann müsstest du ja eigentlich auch den berühmten Plattenladen kennen, für den ich einfach zu spät gekommen bin.



    habe schon die eine und andere Andeutung darüber gehört - aber die Story dazu kenne ich nicht :nw: ;,cOOlMan;:


    Da hat Claudia ihren Missjöh kennegelernt. Und da hätte ich auch mal gern vorbeigeschaut. ;) :MG:


    Ich kenne dafür den Disneystore an der third Street Promenade, der plötzlich verschwunden war :nw: ?(

    Ja, an den erinnere ich mich auch noch. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!