Planung für Tour nach Nunavut

  • Als Nordmann der gern nach Grönland, Spitzbergen & Co fährt muss ich natürlich auch mal nach Nunavut, dem Territorium im Norden Kanadas.


    Im September habe ich paar Tage Urlaub, ich hoffe dass der Monat sich anbietet.


    Resolute gleich als erstes und nördlichstes Ziel muß nicht sein, erst einmal behutsam anfangen.


    So habe ich im Moment mal folgendes geplant / gebucht:

    28. Aug Frankfurt - Montreal (Flug)
    Hotel: Le St-Martin Hotel


    29. Aug Montreal - Ottawa (Zug)
    Hotel: Novotel


    30. Aug Ottawa - Iqaluit (Flug)
    Hotel: Arctic


    31. Aug Iqaluit
    Hotel: Arctic


    01. Sep Iqaluit - Kimmirut (Flug)
    Hotel: Kimik (nur per Mail angefragt)


    02. Sep Kimmirut
    Hotel: Kimik (nur per Mail angefragt)


    03. Sep Kimmirut - Iqaluit (Flug)
    Hotel: The Frobisher Bay


    04. Sep Iqaluit
    Hotel: The Frobisher Bay


    05. Sep Iqaluit - Ottawa (Flug)
    Hotel: Sheraton


    06. Sep Ottawa - Frankfurt (Flug)

    Bislang ist alles (bis aus 20 CAD für den Zug bei Stornierung) auf Option gebucht und kann kostenlos storniert / geändert werden.


    Hat irgend jemand Erfahrung mit den Destinationen / Hotels / Ausflügen und kann mir Ratschläge geben abseits der üblichen Seiten die man im Internet findet? Beim Suchen hier im Forum habe ich wenig gefunden.


    Danke im Voraus und Gruß
    Gerald

  • Ich glaube eher, wir warten gespannt auf deinen Bericht.


    Besonders Claudia und ich. Wir waren ja schon beide in ziemlich vielen Ecken von Kanada, aber dort eher noch nicht.


    Obwohl ich mich damit durchaus schon mal beschäftigt habe. Will ja meine Provinzen irgendwann mal voll kriegen. :D


    Aber erst kommt noch was dran, wo du schon warst: Guam. ;;NiCKi;:

  • Ich glaube eher, wir warten gespannt auf deinen Bericht.


    Na klar, der kommt wenn ich es mache (denke aber schon). Ist mir auch klar dass dort bestimmt weniger waren als an den Niagarafällen... =)


    Aber erst kommt noch was dran, wo du schon warst: Guam. ;;NiCKi;:


    Wird dort etwas wärmer sein als bei mir :) Viel Spaß und wenn Fragen kein Problem (wobei ich einmal nur paar Tage und einmal nur paar Stunden dort war).

  • Viel Spaß und wenn Fragen kein Problem (wobei ich einmal nur paar Tage und einmal nur paar Stunden dort war).


    Danke. Das ist länger als ich dort war. Ich komme gerne darauf zurück, wenn es aktuell wird. ;;NiCKi;:

  • und kann mir Ratschläge geben

    Würde ich ja gerne: Deine Zeit ist viel zu kurz! Du hast ja gerade mal 5 Tage im Norden.


    Ich war zwar speziell in diesem Teil Kanadas noch nicht, aber im Yukon und Alaska. Und ich könnte mir vorstellen, dass die von dir genannten Ziele noch interessanter sind. Also wirst Du es bedauern, wenn Du nicht mehr Zeit investierst.


    Auf Deinen Reisebericht bin ich auch schon gespannt.


    LG
    Beate



  • Danke Beate, das ist mir klar.


    Ist so eine Art Schnupperurlaub. Wenn ich mir die Orte anschaue kann ich mir nicht vorstellen dass man vor Ort unglaublich viel machen kann. Ist wie in Grönland, liest sich alles gut an und dann ist man vor Ort der einzige Tourist und bekommt keine Touren.


    Die Orte sind ja auch nicht mit Straßen verbunden und Flüge nicht gerade billig, eine "Siedlungshopping" wird teuer und die Hotels sind für die einfachen Verhältnisse auch nicht gerade billig für einen längeren Aufenthalt.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir die Orte anschaue kann ich mir nicht vorstellen dass man vor Ort unglaublich viel machen kann. Ist wie in Grönland, liest sich alles gut an und dann ist man vor Ort der einzige Tourist und bekommt keine Touren.


    Die Orte sind ja auch nicht mit Straßen verbunden und Flüge nicht gerade billig, eine "Siedlungshopping" wird teuer und die Hotels sind für die einfachen Verhältnisse auch nicht gerade billig für einen längeren Aufenthalt.


    So hatte ich mir das gedacht, Gerald.


    Es ist wie Grönland sicher interessant, aber viel kann man ohne Bekannte dort nicht machen. Obwohl, man könnte per Internet versuchen, eine interessierte Person zu finden. :nw:


    Ich war ja mal vor Jahrzehnten in Churchill an der Hudson Bay. Da ist auch die Zeit nicht vergangen. Nach 2 Tagen kanntest Du jede Ecke. Den einzigen Kontakt hatten wir in einer Militärkneipe, als uns ein Soldat mit reingenommen hat, denn da kommt man nur mit einer dort bekannten Person rein. Er hatte uns ratlos davor gesehen und uns gefragt, ob wir mit rein wollten :D


    Ich würde aber davor und/oder danach noch was mehr machen wollen :nw:

  • Ich war ja mal vor Jahrzehnten in Churchill an der Hudson Bay. Da ist auch die Zeit nicht vergangen. Nach 2 Tagen kanntest Du jede Ecke. Den einzigen Kontakt hatten wir in einer Militärkneipe, als uns ein Soldat mit reingenommen hat, denn da kommt man nur mit einer dort bekannten Person rein. Er hatte uns ratlos davor gesehen und uns gefragt, ob wir mit rein wollten :D


    Ich hatte mal Churchill gebucht, musste aber absagen. War vielleicht besser so. In der Eisbärsaison muss es aber super sein.


    Ich würde aber davor und/oder danach noch was mehr machen wollen :nw:


    Ich habe im September leider nicht mehr Urlaub zur Verfügung :( und ist sogar eigentlich ein Tag zuviel. Ich hatte was in Europa geplant und bin nun auf diese Idee gekommen.

  • Besonders Claudia und ich. Wir waren ja schon beide in ziemlich vielen Ecken von Kanada, aber dort eher noch nicht.

    Stimmt. Würde mich auch reizen, aber es gibt noch jede Menge Ziele, die ich zuerst "abarbeiten" will, z.B. Neufundland. ;;NiCKi;:


    Zu den Orten kann ich leider wenig beitragen, außer...


    28. Aug Frankfurt - Montreal (Flug)
    Hotel: Le St-Martin Hotel

    ...wenn du an dem Tag noch fit bist, würde sich ein Spaziergang auf den Mont Royal anbieten. Einfach vom Hotel aus die Peel hoch, dann kommst du direkt bei der Treppe raus.

  • die ich zuerst "abarbeiten" will, z.B. Neufundland. ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;: Ich auch. Mein wunder Punkt. Und Dieter hat gestern noch ganz kräftig in der Wunde herumgestochert. :wut1: :MG:

  • Zitat von »betty80«
    Besonders Claudia und ich. Wir waren ja schon beide in ziemlich vielen Ecken von Kanada, aber dort eher noch nicht.
    Stimmt. Würde mich auch reizen, aber es gibt noch jede Menge Ziele, die ich zuerst "abarbeiten" will, z.B. Neufundland. ;;NiCKi;:


    Ist bei mir schon durch :) war dreimal dort


    Zu den Orten kann ich leider wenig beitragen, außer...


    Zitat von »Zinni«
    28. Aug Frankfurt - Montreal (Flug)
    Hotel: Le St-Martin Hotel
    ...wenn du an dem Tag noch fit bist, würde sich ein Spaziergang auf den Mont Royal anbieten. Einfach vom Hotel aus die Peel hoch, dann kommst du direkt bei der Treppe raus.


    Danke für den Hinweis. An dem Tag habe ich vermutlich keine Lust, aber ich habe extra den Zug erst am nächsten späten Nachmittag gebucht so dass ich 24 Stunden jeweils in beiden Städten habe.


    Dort habe ich noch nichts geplant, der Mont Royal sieht gut aus, das mache ich bestimmt wenn das Wetter passt.


    Das Hotel habe ich geändert und eines in der Nähe des Bahnhofs genommen, ich denke man kommt von dort aber auch hin.


    Ich bin in den Städten etwas vom Level runter weil die Hotels im Norden noch teurer als erwartet waren. Auch eine andere Destination dort oben habe ich mittlerweile, anstatt Kimmirut nun Cape Dorset, gefällt mir im Nachhinein besser und hat auch die bessere Unterkunft.


    28. Aug Frankfurt - Montreal (Flug)
    Hotel: Best Western Plus


    29. Aug Montreal - Ottawa (Zug)
    Hotel: Novotel


    30. Aug Ottawa - Iqaluit (Flug)
    Hotel: Arctic


    31. Aug Iqaluit
    Hotel: Arctic


    01. Sep Iqaluit - Cape Dorset (Flug)
    Hotel: Dorset Suites


    02. Sep Cape Dorset
    Hotel: Dorset Suites


    03. Sep Cape Dorset- Iqaluit (Flug)
    Hotel: The Frobisher Bay


    04. Sep Iqaluit
    Hotel: The Frobisher Bay


    05. Sep Iqaluit - Ottawa (Flug)
    Hotel: Capital Hill Hotel & Suites


    06. Sep Ottawa - Frankfurt (Flug)

  • Gerne. ;;NiCKi;:


    wenn das Wetter mitspielt

    Falls nicht, gibt es in und um Ottawa tolle Alternativen, z.B. eine geführte Tour durch das Parlament (nicht vergessen, auf den Peace Tower raufzufahren) oder das Museum of Civilization in Hull, gleich auf der anderen Seite vom Fluß. Dorthin kann man von Ottawa aus auch wunderbar über die Alexandra Bridge laufen.

  • Gerne. ;;NiCKi;:


    Falls nicht, gibt es in und um Ottawa tolle Alternativen, z.B. eine geführte Tour durch das Parlament (nicht vergessen, auf den Peace Tower raufzufahren) oder das Museum of Civilization in Hull, gleich auf der anderen Seite vom Fluß. Dorthin kann man von Ottawa aus auch wunderbar über die Alexandra Bridge laufen.



    Danke für die Hinweise!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!