Hola Baja California - la segunda 2015

    • Offizieller Beitrag

    "only Chiladillas". Hilfe bloß nicht


    Ich wollte ja nicht wieder vom Essen anfangen, aber: Sag ich doch. :gg:


    dass er Gas geben und rechts an der Demo vorbeirauschen soll


    Cool und richtig gemacht.


    Die Hunde hatten an dem Tag garantiert ein verträglicheres Essen als wir.


    ;haha_
    Könnte bei Dir aber auch vom Frühstück kommen, dauert halt länger bei Dir.

  • Schade, dass man das Filmgelände nicht mehr besichtigen kann, das wäre bestimmt interessant gewesen.


    Ich fand das auch sehr schade, denn die Anlage ist bestimmt interessant. Ich vermute, dass sich der ganze Aufwand für ein paar Touristen nicht lohnt.


    Aber einfach mal nur Urlaub machen - das klingt gut!


    Aufregung hatten wir die letzten Tage genug und somit waren wir urlaubsreif ;) .


    Himmel hilf... da will man nachts mal schnell pinkeln gehen und bricht sich vielleicht das Genick


    ;haha_ Schnell pinkeln gehen war da wirklich nicht drin. Aber auch tagsüber - jedes Mal, wenn ich das Bett angeschaut habe, musste ich kneifen :la1; .


    Nur einer? Der Arme... ganz alleine


    Ja, der arme Kerl :lls: . Die anderen haben sich wahrscheinlich nicht über die Grenze getraut :gg: .


    Also mutig seid Ihr


    Ich ging davon aus, dass man bei Applebees die Hygienevorschriften einhält ;,cOOlMan;: .


    Cool und richtig gemacht.


    Das war das einzig Richtige :!! .


    Könnte bei Dir aber auch vom Frühstück kommen, dauert halt länger bei Dir.


    Bestimmt nicht, denn ich reagiere immer sehr schnell auf kontaminierte Lebensmittel ;,cOOlMan;: .


    LG


    Ilona

  • Das Filmset sieht ja interessant aus. Da höre ich zum ersten Mal von.


    Siehste :SCHAU: , bestimmt jeder hat Titanic oder einen der anderen Filme gesehen, doch keiner wusste, dass die alle im weltgrößten Wasser-Filmset in der Baja gedreht wurden.


    Coole Aktion mit dem Davonbrausen bei der Demo


    Nach der filmreifen Aktion hätten die uns ruhig aufs Filmgelände lassen können ;):gg: .


    LG


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    Auf mexikanische Gerichte hatten wir keinen Appetit mehr.


    Ich liebe es wenn meine Vorurteile bestätigt werden. :gg:


    Bestimmt nicht, denn ich reagiere immer sehr schnell auf kontaminierte Lebensmittel ;,cOOlMan;:


    Ok, dann doch die Edelküche.
    War doch mal im Südwesten vor ein paar Jahren auch so eine Krankheitswelle bei Edelköchen.

  • Die letzten Tage waren ja ziemlich spannend, aber nun habe ich wieder aufgeholt ;;NiCKi;: .


    Er hat mich doch tatsächlich wieder erkannt und rief "Hola Ilonn".


    Wow, zum 3. Mal Wale. Da habt ihr ja wirklich jede Gelegenheit genutzt.


    Sie wollte unbedingt eine Waltour machen, doch er hatte keine Lust.


    Selbst schuld!


    Das Restaurant liegt etwas abseits in einer staubigen Straße, doch hier bekamen wir das beste Abendessen der ganzen Reise.


    Sieht auch wirklich gut aus :!! .


    Der nur spanisch sprechende Soldat öffnete den Deckel und schaute sich das Päckchen lange und genau an. Er wollte wissen, was das ist.
    Das ist schon ein komisches Gefühl, wenn man wie Drogenschmuggler zwischen zwei schwerbewaffneten Soldaten steht.


    Das glaube ich dir gerne ;;NiCKi;: .


    Wir stoppten nochmals kurz an den Boulderfields. Die Gegend ist einfach eine Augenweide.


    Das sieht wirklich klasse aus!


    Es stellte sich heraus, dass es am Vortag Aufstände durch unterbezahlte Farmarbeiter in der Stadtmitte gegeben hat. Tausende Randalierer blockierten die Hauptverkehrsader, zündeten Reifen an und schlugen Autoscheiben ein. Da es keine Ausweichstraßen gibt, STß man fest.


    Nun wird’s ja wirklich richtig spannend :EEK: .


    Die Paprikawürfel und Zwiebel waren aber irgendwie säuerlich eingelegt und gar nicht frisch. Das schmeckte so komisch, dass ich vorsichtig das Ei herauspickte. Heiko aß ein bisschen mehr, obwohl es ihm auch nicht schmeckte.


    und er bekam Krämpfe.


    Oje, ich ahne Böses. Habe doch gerade selbst erst so eine Geschichte hinter mir. Montezumas Rache hat hat mich nach unserer letzten Reise 12 Tage in Trab gehalten :( .


    Das war schon ein mulmiges Gefühl, denn man konnte nicht wissen, ob die Stimmung plötzlich umschlägt. Ich hatte einen Adrenalinausstoß und sagte zu Heiko, dass er Gas geben und rechts an der Demo vorbeirauschen soll . Das hat er gemacht und dabei mächtig Staub aufgewirbelt. Im Rückspiegel sahen wir verdutzte Gesichter und hofften, dass uns keiner verfolgt.


    Wow, das ist ja wie im Film. Ich weiß nicht, ob ich mich das getraut hätte :EEK: .


    Hotel Meson del Vino


    Das kleine Hotel liegt idyllisch in den Bergen


    Das sieht wirklich gut aus.


    Zwei liebe Hunde stromerten um uns herum. Eine schwarze Hündin war ziemlich ausgezehrt und wich mir nicht von der Seite.


    Sie hat bestimmt gemerkt, dass du es gut mit ihnen meinst ;;NiCKi;: .


    Das noble Restaurant war gut besucht


    aber geschmeckt hat der Fisch überhaupt nicht.


    Das war unser teuerstes Essen mit umgerechnet 55 € der ganzen Baja. Wenn's wenigstens geschmeckt hätte.


    Qualität und Preis müssen nicht notwendigerweise in direktem Zusammenhang stehen :rolleyes: .


    Die Hunde hatten an dem Tag garantiert ein verträglicheres Essen als wir.


    Das habt ihr richtig gemacht :!! !


    Diesmal erwischte es uns beide und wir mussten abwechselnd in die Porzellanabteilung


    Montezuma's Rache hielt uns die ganze Nacht wach.


    Ist unangenehm, aber man kann sich nicht hundertprozentig davor schützen. Wenn es dich erwischen soll, erwischt es dich auch.


    Mit Bernardo habe ich ein ernstes Wort geredet . Bernardo hat selbst zu Hause zwei Hunde, aber sein Vater möchte nicht, dass die fremden Hunde im Hotel gefüttert werden. Ich machte ihm klar, dass es nicht Jedermanns Sache ist, wenn ihnen die Hunde auf die Pelle rücken. Am nächsten Morgen stand dann außerhalb der Küche ein Futternapf .


    Klasse, wenn man merkt, dass man etwas bewirken kann :!! .


    Es war ihm sehr peinlich, denn er selbst war noch nie in dem teuren Restaurant und wollte uns nur was Gutes tun. Das diese Empfehlung so einen durchschlagenden Erfolg hatte , konnte vorher keiner wissen.


    Na, so was! Der empfiehlt etwas, das er gar nicht selbst kennt … :EEK:


    er fuhr gleich ein paar Kilometer zu sich nach Hause und holte uns ein Medikament.


    Das ist wiederum sehr nett!


    Auf dem Rückweg kamen wir an den Baja Film Studios vorbei, die sich 5 km außerhalb von Rosarito befinden.


    Bis vor ein paar Jahren wurden Führungen angeboten, doch nun finden die Filmproduktionen vollkommen abgeschirmt statt.


    Eine interessante Geschichte. Schade, dass jetzt keine Führungen mehr angeboten werden.


    Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber die Lage und Aussicht absolut toll .


    Ja, und besonders die Lage des kleinen Pools ist genial :clab: .


    Zurück im Hotel machten wir endlich mal Urlaub , d. h. wir haben gelesen und nebenbei die Flasche Wein von Bernardo geleert.


    Schön! Und nun bin ich wieder bereit für den nächsten Tag.


    Gruß
    Gundi

  • Unserem Verdauungstrakt ging es noch nicht so gut und deshalb ging ich früh bei Bernardo vorbei und berichtete vom Ergebnis seiner Restaurantempfehlung.

    :gg:


    hoffentlich sagt er seinem Nachbar Bescheid, was für ein Zeug er da verkauft

    und er fuhr gleich ein paar Kilometer zu sich nach Hause und holte uns ein Medikament. Je einen Löffel seiner Arznei würgten wir runter und warteten eine Stunde. Das Zeug wirkte ziemlich schnell und so riskierten wir die Weiterfahrt.

    Das ist ja sehr nett von ihm gewesen und erfahrungsgemäss helfen die
    einheimischen Medikament meisetens deutlich besser als unsere ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    und die Adresse lautete entlang der Toll Road.

    interessant, wie lang war diese Strasse :MG: :MG:

    Nicht nur Titanic wurde hier gedreht, sondern auch andere Kassenschlager wie Master and Commander, Deep Blue Sea, James Bond: Tomorrow never dies und viele mehr.

    Deshalb lese ich so gerne diese RB`s, man lernt so viel dazu. Ich hatte davon auch keine Ahnung :clab: :clab: :clab:

    Ein Hotelangestellter brachte uns zum Zimmer ähm in unsere Aztekenhöhle ;haha_ .

    Ja, da ist eine gewisse Ähnlichkeit ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    aber Maria war nicht die Reinlichste. Auf dem Balkon sammelte ich Kronkorken ein, im Kühlschrank waren noch vergammelte Getränke der Vorbewohner und dicke tote Nachtfalter lagen unterm Schreibtisch. Für eine Nacht war das Zimmer in Ordnung, aber längere Zeit hätte ich da nicht verbringen mögen.

    Ihhhhhhhhhhhhgitt. habt ihr was in diesen Umschlag gesteckt?????????



    zurück im Hotel machten wir endlich mal Urlaub , d. h. wir haben gelesen und nebenbei die Flasche Wein von Bernardo geleert.




    Hört sich gut an,
    euer Magen hat sich echt flott erholt, Garnelen hätte ich wahrscheinlich noch nicht gegessen :neinnein:

  • Wow, zum 3. Mal Wale. Da habt ihr ja wirklich jede Gelegenheit genutzt.


    So schnell kommt die Gelegenheit halt nicht bzw. nie wieder, Gundi.


    Habe doch gerade selbst erst so eine Geschichte hinter mir. Montezumas Rache hat hat mich nach unserer letzten Reise 12 Tage in Trab gehalten


    Oh :EEK: , das ist aber heftig. Da können wir mit unseren 2 Tagen voll zufrieden sein.


    Wow, das ist ja wie im Film. Ich weiß nicht, ob ich mich das getraut hätte


    Das war garantiert der Adrenalinausschub, der zur Flucht antrieb :gg: .


    Klasse, wenn man merkt, dass man etwas bewirken kann


    Ich hoffe, dass es auf Dauer ist.


    Na, so was! Der empfiehlt etwas, das er gar nicht selbst kennt


    Er kannte das Lokal nur vom Hörensagen und von den Tripadvisor Bewertungen.


    hoffentlich sagt er seinem Nachbar Bescheid, was für ein Zeug er da verkauft


    Nachbar ist gut, Ina. Das Lokal ist ca. 10 km entfernt.


    Das ist ja sehr nett von ihm gewesen und erfahrungsgemäss helfen die einheimischen Medikament meisetens deutlich besser als unsere


    Jedenfalls hat das rosa Zeugs komisch geschmeckt, aber schnell gewirkt :!! .


    interessant, wie lang war diese Strasse


    Die Toll Road (der Küstenabschnitt der Mex 1) führt von Tijuana bis Ensenada. Wir waren so ungefähr auf halbem Wege.


    Deshalb lese ich so gerne diese RB`s, man lernt so viel dazu. Ich hatte davon auch keine Ahnung


    Ich sag auch immer: Reiseberichte lesen bildet :SCHAU: .


    Ihhhhhhhhhhhhgitt. habt ihr was in diesen Umschlag gesteckt?????????


    Meistens haben wir 30 Pesos = 2 € hinterlassen. Ich weiß aber nicht mehr, ob ich auch Maria so viel in den Umschlag steckte.


    euer Magen hat sich echt flott erholt, Garnelen hätte ich wahrscheinlich noch nicht gegessen


    Der Magen war eigentlich gut ;) . Das Problem lag einen Stock tiefer :gg: .


    LG


    Ilona

  • Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie Ihr brav jeder einen Löffel ekeligen Zeugs schluckt und dann mutig ins Auto steigt :la1; .


    War ja ein gemütlicher Tag. Euer Hotel sieht trotz seines Alters nett aus. Solange alles halbwegs sauber ist, darf es schon mal etwas älter sein. Die Aussicht ist ja wirklich toll. Dass es am Strand so voll war, finde ich interessant. Habt Ihr insgesamt eigentlich viele deutsche Touristen getroffen?

  • Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie Ihr brav jeder einen Löffel ekeligen Zeugs schluckt und dann mutig ins Auto steigt


    Dem Bernardo haben wir vertraut. Sonst würden wir nicht einfach etwas Unbekanntes in Mexiko schlucken ;) .


    Euer Hotel sieht trotz seines Alters nett aus. Solange alles halbwegs sauber ist, darf es schon mal etwas älter sein. Die Aussicht ist ja wirklich toll.


    Das Hotel an und für sich war schon toll und mit Abstand noch das Gepflegteste in der Gegend.


    Dass es am Strand so voll war, finde ich interessant.


    Die Grenzorte sind bei den Jugendlichen sehr beliebt. Tijuana hat z. B. einer der größten Diskotheken und am Wochenende pilgern viele zum Feiern über die Grenze. In Mexiko ist das Vergnügen um einiges günstiger als in den USA.


    LG


    Ilona

  • Das Zimmermädchen hatte zwar einen Briefumschlag fürs Trinkgeld mit ihrem Namen hinterlassen, aber Maria war nicht die Reinlichste. Auf dem Balkon sammelte ich Kronkorken ein, im Kühlschrank waren noch vergammelte Getränke der Vorbewohner und dicke tote Nachtfalter lagen unterm Schreibtisch.

    Ihr hättet ja, ein paar Kronkorken und den Falter, in den Briefumschlag stecken können :P ....


    Wir bestellten uns Fettucine mit Garnelen, einen Salat, Knofi-Brot und Getränke für umgerechnet 28 €. Das war richtig lecker und dank Bernardo's Arznei gut verträglich.

    Hört sich äußerst fein an ;:HmmH__ ... das hätte ich mich jedoch,nach der letzten Nacht, nie und nimmer zu essen gewagt :rolleyes: ...

  • Habt Ihr insgesamt eigentlich viele deutsche Touristen getroffen?


    Ich bin dir noch eine Antwort schuldig, Michelle, denn vorhin kam beim Antworten gerade mein Chef um die Ecke :pfeiff: .


    Wir haben insgesamt (mit dem komischen Christian) 4 Deutsche getroffen, 2 Österreicher im Kuyima Camp und den Schweizer mit dem Van in der Ojo de Liebre.


    Endlich mal wieder satt gegessen!


    Aber echt :SCHAU:


    Ihr hättet ja, ein paar Kronkorken und den Falter, in den Briefumschlag stecken können


    ;haha_ Du hast Ideen :la1;


    Hört sich äußerst fein an ... das hätte ich mich jedoch,nach der letzten Nacht, nie und nimmer zu essen gewagt


    Glaub mir, da hättest du alles essen können. Das Zeug von Bernardo wirkte :!! und wir hatten Hunger ;;PiPpIla;; .


    Was auch immer das für ein Chemiecocktail war, danach hatten wir 4 Tage überhaupt keine Peristaltik mehr ;):gg: .


    Das scheint mir doch als "Nachbar" durchzugehen


    Aber nur, wenn dazwischen kein anderer Nachbar wohnt ;):gg: .


    LG


    Ilona

  • Wir haben insgesamt (mit dem komischen Christian) 4 Deutsche getroffen, 2 Österreicher im Kuyima Camp und den Schweizer mit dem Van in der Ojo de Liebre.

    Das ist ja cool. Klingt vielleicht blöd, aber wir lieben es, auf Reisen "so richtig 'raus" zu sein. Und das bedeutet auch, dass man kein "deutsch" hört und sieht unterwegs.

  • Klingt vielleicht blöd, aber wir lieben es, auf Reisen "so richtig 'raus" zu sein. Und das bedeutet auch, dass man kein "deutsch" hört und sieht unterwegs.


    Geht uns genauso ;;NiCKi;: . Nur leider kann man's nicht immer vermeiden.


    LG


    Ilona

  • 21.03.15 - Amerika


    Von Rosarito nach Oceanside



    (Die Karte wurde mit Topo USA von www.delorme.com erstellt)


    An diesem Morgen mussten wir nach Tijuana zurück und waren gespannt, wie der Grenzübertritt nach Amerika sein würde.


    Da man Montezuma nicht ganz trauen kann ;,cOOlMan;: , verzichteten wir auf ein Frühstück und machten uns nur zwei Tassen Tee.


    Um 7 Uhr war alles Gepäck verstaut ;)



    und wir vertrauten die Strecke bis zum Flughafen unserer Navi-Tussi an. Diesmal fuhren wir mitten durch die Stadt.


    Kurz vor dem Flughafen tankten wir Pedro, den zuverlässigen Jeep, ein letztes Mal für 480 Pesos = 32 € voll. Die Europcar Niederlassung im Hinterhof ohne Straßenangabe fanden wir problemlos. Die Rückgabe erfolgte schnell und der Mitarbeiter fuhr uns direkt mit dem Wagen zum Flughafen.


    Im Gebäude suchte ich den auf dem Busticket angegebenen Schalter, doch den gab es nicht . Die englischsprachige Dame an der Information schickte uns in ein Nebengebäude am Busbahnhof. Hier waren wir richtig . Bestimmt 10 verschiedene Busunternehmer haben dort ihre Schalter, doch keiner spricht englisch. Die für den Volaris-Bus zuständige Dame erklärte, dass der erste Bus vor 15 Minuten weggefahren sei und wir 45 Minuten warten müssten. Kein Problem, Hauptsache wir kommen nach San Diego.


    Ich nutzte die Zeit und ging in die Flughafen Apotheke. Auch hier konnte oder wollte niemand Englisch sprechen/verstehen.


    Die Gringos kaufen Medikamente gerne in Mexiko ein, weil sie einfach günstiger sind. So verlangte ich etwas gegen Diarrea. Bestimmt lag es an meiner Aussprache, denn die Apothekerin verstand mich nicht. Sie reichte mir dennoch eine Schachtel über die Theke. Ich konnte auf der Schachtel keinen Hinweis auf Diarrea finden und war mir deshalb unsicher. Ich schob die Schachtel wieder zurück, denn schließlich konnte ich doch nicht riskieren, dass es ein Viagra Generikum ist und Heiko dann ziemlich steif im Bus sitzt .



    Die letzten zwei Tage hatten ihn schließlich schon genug gebeutelt. So tranken wir nur einen Schluck Cola und stiegen um 9:15 Uhr als einzige in den Bus.


    Der Bus fuhr ein paar Kilometer zur Grenze in Otay Mesa weiter. Der Grenzübergang ist etwas weniger frequentiert als Tijuana, aber dennoch standen die PKW's in mind. 8 Reihen Schlange. Der Bus hielt rechts, wir mussten aussteigen und unser Gepäck nehmen. Der Fahrer faselte irgendetwas von Restaurant Bambini und fuhr davon.


    Es gibt für die Fußgänger je eine Reihe für US-Bürger und eine für andere Nationalitäten. Die Kontrolle verlief total einfach. Der amerikanische Officer wollte nicht viel wissen und scannte nur die Pässe. Danach legten wir die Koffer und Taschen aufs Röntgenband, doch die gelangweilten Beamten schauten nicht mal auf den Monitor. Wir waren in Nullkommanix wieder in Amerika . Doch wo war das Restaurant Bambini? Wir folgten den anderen Leuten und mussten etwa eine halbe Meile bis zum Restaurant gehen. Jedenfalls waren wir schneller als der Bus durch die Grenze gekommen. Erst 10 Minuten später kam der angefahren.


    Wir durften direkt am Flughafen in San Diego aussteigen. Von dort aus gingen wir über die Brücke zu den Shuttle-Busen.


    Bei Hertz waren wir etwas zu früh und deshalb standen 70 $ für einen weiteren Tag auf der Rechnung. Wir machten dem Hertz-Mitarbeiter klar, dass wir wegen einer Stunde keinen ganzen Tag bezahlen und dafür lieber den Wagen eine Stunde früher zurückbringen werden. Daraufhin korrigierte er die Rechnung und wir bekamen einen roten Toyota RAV4 zugeteilt.


    Juhuu , wir waren wieder im gelobten Land und unser Navi bekam gleich den Auftrag, den nächsten IHOP zu finden.


    Wir mussten endlich etwas frühstücken und hatten Gelüste auf eine dicke belgische Waffel. Das IHOP war gut besucht und fast alle Tische belegt. Es dauerte etwas bis die Waffel mit Erd-, Heidelbeeren und Topping zubereitet war, aber sie war sehr lecker.


    Bilder gibt's von diesem Tag keine mehr, denn wir fuhren direkt zu den Carlsbad Outlets zum Shoppen und anschließend nach Oceanside ins Motel.


    Wir waren kaum im Zimmer, da rief der Manager an und fragte, ob alles in Ordnung sei. Eigentlich schon, aber warum steht das Sideboard und der Kühlschrank mitten im Zimmer ? Er war total perplex (wie wir kurz zuvor auch) und schickte gleich das Zimmermädchen. Heiko fragte, ob es vielleicht ein Erdbeben gegeben hätte. Nein, der Grund war, dass hinter den Schränken gründlich gereinigt wurde, aber man vergessen hatte, alles zurück an seinen Platz zu stellen. Heiko übernahm sogleich den Möbeltransport und ich ging in die Laundry, denn nach 14 Tagen wurde es endlich Zeit für frische Wäsche.


    Später gingen wir noch zu Sizzler. Bisher waren wir mit dieser Kette immer zufrieden, doch nicht in Oceanside. Mein Essen war lauwarm und die Beilagennudeln schwammen im Öl. Das wollte und konnte ich meinem gestressten Magen nicht antun und reklamierte. Der beleidigte Manager höchstpersönlich brachte mir die, nun durch die Mikrowelle erhitzten, Nudeln kochendheiß zurück an den Tisch und ich sollte sofort davon probieren. Die dampften wie der Reaktor eines Kernkraftwerks und ich verbrannte mir den Gaumen. Aber er hatte weder Gnade, noch entschuldigte er sich dafür. Gut, dass es für solche Fälle die Möglichkeit einer Bewertung bei Tripadvisor gibt .


    Zurück im Hotel hatten wir endlich mal wieder eine vernünftige Internetverbindung und konnten unseren Daheimgebliebenen Entwarnung gegeben: We survived the Baja California ::;;FeL4;;) .


    Übernachtung: Best Western Oceanside Inn, Oceanside
    Preis: 84,45 $ mit Frühstück


    ;arr: weiter zum nächsten Tag

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!