Hollywood Sign - eine Wanderung westlich im Griffith Park, CA

  • Könnte man nicht auch hier parken? Sieht so aus, als ob man da sein Auto hinstellen könnte und dann wäre es ja viel näher dran.


    MAPS Hollywood Sign Foto Spot

    Nein, dort kann man nicht parken. Die Strasse ist nur für Anwohner ab Ecke Ledgewood Dr. und man kommt auch nicht auf den Wanderweg.Da steht auch ein Schild, dass man nicht zum Sign kommt, ist eher ein Fotospot. Setz mal das Googlemännchen genau auf die Kreuzung Mulholland Hwy/ Ledgewood Dr, dort wo Hollywood Sign hiker dropoff steht. Dort stehen die Schilder.



    Parken kann man am N Beachwood Drive. Fahrt doch einfach so weit ihr kommt Richtung Sunset Ranch, dreht an der Schranke/ Zaun um und nehmt den ersten Parkplatz den ihr bekommt. Unbedingt die Parkverbotsschilder beachten, dort wird kontrolliert. Elke hat dort schon schlechte Erfahrung gemacht.

  • Elke hat dort schon schlechte Erfahrung gemacht.

    ;,cOOlMan;: Oh ja - ich erinnere mich gut...


    Nadine, hier siehst Du einen GPS Track von unserer Wanderung und damit auch, wo wir geparkt hatten.
    Dort solltest Du Dein Auto also tunlichst nicht abstellen ;haha_
    Aber wenn Du die Straße von dort soweit zurück fährst, bis Parken wieder erlaubt ist, sollte es die beste Ausgangsposition sein.

  • Am N Beachwood Dr. darf man außerhalb von Wochenenden und Feiertagen problemlos parken. Von dort geht dann der Hollyridge Trail vor bzw. hinter das Sign, je nachdem, ob man links oder rechts abbiegt, wenn der Wanderweg auf den Asphalt trifft.


    Wenn man das Sign ohne Wanderung von vorne sehen will, ist die einfachste offene Möglichkeit vom Lake Hollywood Park aus. Dort kann man auch einfach irgendwo entlang der Straße kurz stehenbleiben.


    Der im Posting vor meinem beschriebene Wonder View Trail über den Cahuenga Peak ist nicht ganz ohne. Ich bin ein ein Stück davon gegangen und das ist ein relativ mühsamer Wanderweg durch Vegetation und über Stock und Stein - jedenfalls kein Vergleich mit dem breiten Weg von der anderen Seite aus.

  • Nein, dort kann man nicht parken. Die Strasse ist nur für Anwohner ab Ecke Ledgewood Dr. und man kommt auch nicht auf den Wanderweg.

    Gut zu wissen, danke!

    Parken kann man am N Beachwood Drive.

    :!!

    Oh ja - ich erinnere mich gut...

    Ah, da war das! An die Geschichte kann ich mich auch erinnern.

    Hier kann man Parken und über den Wonder View Trail von hinten an das Sign kommen.


    Wonderview Trail


    Track

    Danke, schaue ich mir an!

    Am N Beachwood Dr. darf man außerhalb von Wochenenden und Feiertagen problemlos parken.

    Wir sind zum Glück unter der Woche da. :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!