Namibia, wir kommen - es kann losgehen!

  • Hallo aus Swakopmung :wink4:


    Danke für Eure tollen Kommentare, die ich natürlich alle lese, aber nicht immer einzeln beantworte :schaem:

    Ich freue mich für euch über den tollen Urlaub.


    Das ist besonders lieb von Dir Sarah ;:HuCKnU;;

    Aber Moment, Bruno ist ein Afrikaner?


    Das hättest Du jetzt nicht gedacht, gell Ulli ;);haha_

    Ich hoffe Ihr seht wenigstens ein Flusspferd und stecht den Ösi damit aus.


    Das wird wahrscheinlich schwierig :nw:

    Gab es noch Kontakt per Mail oder Telefon ?


    Kein Kontakt seit 37 Jahren.


    Heute war nicht so unser Tag :( Bruno hat die Nacht teilweise auf dem Klo verbracht und auch mir war nicht so besonders. So mussten wir die Einladung zum Braii (Grill) bei Brunos Kollegen in Walvis Bay für heute Abend leider absagen, das hätte keinen Sinn gemacht, denn Bruno liegt schon schnarchend im Bett und auch ich habe es mir gemütlich gemacht.


    Doch gestern Morgen haben wir die fantastische Fahrt nach Sandwich Harobour mitgemacht und das war absolut klasse ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; Tolle Natur mit unzähligen Flamingos und Pelikanen, unglaublichen Sanddünen und leuchtend blauem Meer ;dherz; Die Dünen rauf und runter liess das Adrenalin ansteigen - unglaublich wie unser Fahrer Nico gefahren ist :!! In Sandwich Harbour gab es dann einen weiss gedeckten Tisch mit Sekt, anderen Getränken, frischen Austern, wer das mochte und verschiedenen Lekereien ;:HmmH__ Ein unglaubliches Erlebnis, das viel Spass gemacht hat :!!


    Je näher wir am Nachmittag Swakopmund gekommen sind, umso bedeckter wurde der Himmel wieder und dort angekommen, war alles zu, windig und sehr feucht ;;schlotter1;;


    Um es vorwegzunehmen: wir finden Swakopmund nicht soooo toll und waren sogar etwas enttäuscht von dem so hoch gepriesenen Ort. Nach einer ausgiebigen Tour durch die Stadt sind wir in unsere Unterkunft zurück, die hübsch, aber leider ziemlich kühl ist.


    Wir haben uns bereit gemacht, weil wir um halb 7 von Gert und Kevin abgeholt worden sind. Es wurde ein wirklich netter Abend mit den beiden, das Essen war gut aber für uns beide viel zu reichhaltig und endete mit Brunos Übelkeit. Gert hat uns für den heutigen Abend zu sich nach Hause eingeladen, daraus ist jetzt leider nichts geworden.


    Heute Morgen ging es so einigermassen, und so sind wir zu unserer vorgebuchten Tour mit Chris von den Living Deserts aufgebrochen. Auch dieses Erlebnis zu den Little 5 war toll und wir können es auf jeden Fall empfehlen :!!


    Wir haben einiges über das Leben der Wüstenwinzlinge gelernt und ein paar nette Bilder sind wahrscheinlich auch entstanden :!!


    Die Tour ging bis mittags um 1, da waren wir beide ganz schön erschöpft und mussten erstmal eine kleine Pause einschalten. Anschliessend haben wir noch das kleine Museum im Ort besucht und im Cafè Anton, das Bruno noch von früher kennt, dessen Bedienung aber ganz schwach war, Tee und ein Stück Kuchen gegessen, damit der Magen doch noch etwas Arbeit bekommt. Ziemlich erschöpft sind wir dann im Namib Guesthouse angekommen, wo uns ein Packen frisch gewaschene Kleidung erwartet hat :!!


    Nun hoffen wir, dass wir morgen fit sind, denn es soll nun wieder in die Wärme gehen: Damaraland ruft ;;PiPpIla;;;ws108;

  • Das wird wahrscheinlich schwierig


    Och Bruno schafft das. ;;NiCKi;:

    Kein Kontakt seit 37 Jahren.


    Um so erstaunlicher.

    Heute war nicht so unser Tag


    Och meno was macht Ihr denn ?


    Gute Besserung und dann weiterhin viel Spaß auf Tour.

  • Oh Mann ein verdorbener Magen im Urlaub ist ja wirklich nicht so toll, aber es klingt ja, als ob es euch schon ein wenig besser geht.
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr euren Urlaub ohne Übelkeit weiter genießen könnt. :!! :!!


    Ansonsten klingt ja alles ganz positiv. Das Treffen mit dem ehemaligen Kollegen war für Bruno sicher toll, schade, dass ihr ihn nicht mehr besuchen konntet.

  • Ich hoffe Ihr seht wenigstens ein Flusspferd und stecht den Ösi damit aus.


    Hat sie doch schon. Mehr Bergzebras als wir. Wir haben so 4,5 Stück gesehen. Fertig.


    Schön, dass Bruno nach so langer Zeit einen Kollegen getroffen hat.


    Hat er in der Schweiz keinen?

  • Ach Moni, was macht Ihr denn für Sachen?
    Krank im Urlaub geht ja gar nicht!
    Hoffentlich geht die Magenverstimmung gaaanz schnell vorüber und Ihr könnt die tolle Zeit in allen Facetten genießen ...
    Ich drücke die Daumen für weitere herrliche Tage mit viel :sonn: und ganz ohne :kotz:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Hallo vom Vingerclip :wink4:


    Sorry, dass ich mich erst heute wieder melde, aber Internet läuft hier ziemlich schlecht :EEK:


    Unsere Mägen haben sich erholt, alles ist paletti :!!


    An der Spitzkoppe hatte es uns sehr gut gefallen und auch die Wanderung zur White Lady war klasse :clab:


    Tiere sind leider Mangelware bis jetzt, ich hoffe natürlich, dass sich das ab morgen ändert, da geht es Richtung Etosha :!! Heute haben wir einen Ausflug zum Damara Living Museum und den Felsgravuren von Twyfelfontein gemacht. Besonders das Freilichtmuseum hat uns sehr gut gefallen :!!


    Wir geniessen es, einmal 3 Nächte am selben Ort zu bleiben, etwas wandern, poolen und faulenzen ist auch mal ganz schön :SCHAU:


    Zum Wetter: Seit wir von der Küste weg sind, ist wieder jeder Tag wie der andere - blau und sonnig ;;PiPpIla;;


    Danke allen für die netten Kommentare ;gk;

    Also 4,5 Stück finde ich jetzt schon sehr interessant.


    Das finde ich auch ziemlich interessant :D

    Keine Ahnung wir haben uns nicht groß über die Schweiz unterhalten.


    Wahrscheinlich hast Du das meiste wieder vergessen, Haiko ;)

  • Es hat tatsächlich geklappt mit den Tiersichtungen ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;


    Hallo vom östlichen Ausgang des Etosha NP :wink4::clab::clab:


    In den vergangenen 5 Tagen konnten wir unzählige Springböcke, Oryxe, Kudus, Giraffen. Elefanten und ZEBRAS beobachten :!!:!! Ein paar Nilpferde und zur Krönung sogar Löwen waren zu unserer grossen Freude auch unterwegs


    Heute sind wir aus dem Park heraus gefahren und verbringen nun eine Nacht in der schönen Etosha Mokuti Lodge!


    Morgen gehts zur Waterberg Guest Farm, wo wir 2 Nächte verbringen und hoffentlich ein wenig wandern können - gesessen sind wir inzwischen mehr als genug ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Das Wetter ist weiterhin klasse: jeden Tag strahlend blau, teilweise ziemlich windig, aber tagsüber sehr warm :!!:clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!