Fragen rund um Mietwagen

  • Hallo!


    Wir wollen mit einem Mietwagen eine Rundreise machen und es gibt ein paar Dinge, die ich nicht weiß (habe hier aber schon viel gelesen!). War bis 2004 öfter in USA und seitdem nicht mehr - und habe gemerkt dass sich doch einiges geändert hat.


    Wir haben einen Standard-SUV in L.A. bei Alamo bestellt, sind zwei Erwachsene und ein Kind. Und ich spekuliere ein bißchen auf ein Upgrade z.B. zum Fullsize-SUV.


    1.) Kann man ein Upgrade nur am Schalter bekommen oder auch wenn man Alamo-save-line macht?


    2.) Es gibt ja "jetzt" die Choice-Line. Kann es sein dass man sich z.B. ein höherwertigeres Auto einfach aussucht und damit ohne Aufpreiszahlung am Exit-Check herauskommt? Oder muss man einem Mitarbeiter ein paar Dollar zustecken?


    3.) Wir haben das Auto im Reisebüro bei einem Bekannten gebucht. Der meinte, ich solle einen Kindersitz aus D mitnehmen, weil die bei Alamo nicht gerade toll und sicher sind. Kann das jemand bestätigen? Er schlug alternativ vor, dass wir uns einen vor Ort kaufen, man könnte die nach drei Wochen auch wieder zurückgeben. Kennt das jemand?


    VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!

  • Kann es sein dass man sich z.B. ein höherwertigeres Auto einfach aussucht und damit ohne Aufpreiszahlung am Exit-Check herauskommt?

    Das kann schon sein, wenn Deine Klasse z.B. nicht verfügar ist oder der Mitarbeiter dir von sich aus eine höhere Klasse zuweist. Eine Garantie darauf hast Du nicht.


    Der meinte, ich solle einen Kindersitz aus D mitnehmen,

    Das würde ich machen, denn in der Regel kann man Kindersitze ohne Aufpreis transportieren.


    Er schlug alternativ vor, dass wir uns einen vor Ort kaufen, man könnte die nach drei Wochen auch wieder zurückgeben. Kennt das jemand?

    Na ja, ganz ehrlich: Würdest Du Dich trauen, in einem deutschen Fachgeschäft einen Babysitz zu kaufen, ihn drei Wochen nutzen und dann wieder zurückgeben, weil du ihn akutell nicht mehr brauchst. Ich finde den Rat deines Bekannten schon etwas grenzwertig.

  • Hi,
    mach Dir mal wegen des Upgrades keine Gedanken. Wozu wolltest Du denn nen Fullsize SUV ? Ein standart SUV ist doch absolut ausreichend.
    Über welchen Veranstalter hast Du denn gebucht? Bei TUI gibts den Fullsize SUV zum Preis des Standart SUV ;;NiCKi;: Aber wie gesagt, für 2 Erwachsene und ein Kind ist der Satndart längst ausreichend.
    Wir hatten auch schon Kindersitze mitgenommen. Geht bei den Airlines kostenlos. Allerdings kam auch schon mal einer kaputt wieder in Frankfurt an.
    Wir haben dann auch schon vor Ort beim ersten Walmart einen gekauft. Die Fahrt zum Wallmart ist dann allerdings ohne Kindersitz, was sicher nicht optimal ist.
    Am Ende der Reise haben wir den Sitz Bekannten gegeben, die Ihn bei ner Kirche abgegeben haben um Ihn bei ner Tombola zu verkaufen. Das gleiche haben wir auch mit nem Buggy gemacht, den wir drüben für die Reise für $ 14,99 ertsanden haben

  • Wir hatten letztes Jahr einen Standart SUV und das war ein JEEP Grand Cherokee! Der war der Hammer.
    Hätte nie gedacht, dass der als Standart SUV durchgeht.


    Im Urlaub davor hatten wir einen Dodge Journey, auch dieser hat völlig ausgereicht.


    Denke auch, dass ihr keinen Full Size SUV benötigt.


    Kindersitz haben wir immer bei Alamo mit gemietet, die waren immer sauber, nur das festmachen im Auto war ein kleines Problem, da dieses etwas anders geht, als hier.


    Grüße
    Matthias

  • wegen den Kindersitzen:


    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die deutschen Kindersitze in den USA nicht zugelassen sind.
    Macht Euch da mal lieber schlau, nicht dass es dann in USA Schwierigkeiten gibt.


    Beate


    Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Bitte mal hier nachlesen: KLICK

  • Wir haben bislang auch immer einen Kindersitz aus Deutschland mitgenommen, wurden aber auch nie angehalten bzw. gar in einen Unfall verwickelt.
    Unser erfüllt allerdings auch die USA-Norm und ist für den Flieger zugelassen, haben wir beim Kauf drauf geachtet gehabt.
    Wir haben den Sitz zu Anfang mit in den Flieger genommen, also auf den Flugzeugsitz gestellt, aber der passte da gerade so rein und das war nicht optimal. Später haben wir ihn zweimal aufgegeben und er hat's überlebt.
    Wie alt bzw. schwer ist denn euer Kind?
    Seit letztesm Jahr nehmen wir zumindest für den USA-Urlaub nur diese Sitzerhöhungen also Booster-Seat mit - da dürfte der Unterschied zwischen den deutschen und amerikanischen Modellen wohl eher gering sein.


    Gruß
    Eva

  • Erst einmal vielen Dank für eure vielen und kompetenten Antworten, danke danke danke!!!


    malenz


    Wir haben über FTI gebucht. Warum ein Full-Size? Weil er größer und vielleicht auch sicherer ist. Ich wäre absolut zufrieden mit einem Jeep Grand Cherokee, habe aber irgendwo gelesen, dass Alamo die nicht mehr hat (wegen aufgekündigter Zusammenarbeit). Und ein VW Tiguan oder Ford Kuga sind mir ehrlich gesagt etwas zu klein ...


    Kindersitz bei Walmart kaufen ist eine gute Idee, Fahrt dahin aber problematisch. Zudem ich mich in LA überhaupt nicht auskenne und auf das Navi hoffen muss. Aber ist halt durchaus eine Überlegung wert.


    beate & BETTY


    Danke für den Link. Mann, das hätte ich nicht gedacht! Also hat sich Kindersitz aus D eigentlich erledigt. Bleibt noch drüben kaufen und dann spenden (siehe MALENZ), oder bei Alamo mieten,


    jolly


    Er (das Kind) ist ca. 5 Jahre alt und nicht sehr groß und nicht sehr schwer, weiß es aber gar nicht genau. Schätze irgendwie so 15 kg. Wenn, dann müsste man den Sitz aufgeben. Aber da die EU-Sitze nicht in USA zugelassen sind und umgekehrt, muss ich mir was anderes überlegen.



    NOCHMALS DANKE FÜR EURE HILFE!!!

    • Offizieller Beitrag

    Er schlug alternativ vor, dass wir uns einen vor Ort kaufen, man könnte die nach drei Wochen auch wieder zurückgeben. Kennt das jemand?


    Zudem ich mich in LA überhaupt nicht auskenne und auf das Navi hoffen muss. Aber ist halt durchaus eine Überlegung wert.


    Du kannst Dir eienen Walmart im Internet aussuch, auf den Walmart Seiten einen Kindersitz aussuchen und per Anhohlung im ausgesuchten Walmart bestellen. Dann och die Adresse ins Navi und Du hast Deinen Sitz.
    Der nächste Walmart ist in Torrance, das sind 10 Meilen.

  • Du kannst Dir eienen Walmart im Internet aussuch, auf den Walmart Seiten einen Kindersitz aussuchen und per Anhohlung im ausgesuchten Walmart bestellen. Dann och die Adresse ins Navi und Du hast Deinen Sitz.
    Der nächste Walmart ist in Torrance, das sind 10 Meilen.


    WeiZen


    Hallo Ulrich,


    danke für den Hinweis. Ich habe es nun fast geschafft und einen Kindersitz im bestellt, den man dann kostenlos in Torrance abholen kann. Super! Ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe. Wir müssen die 10 mi dann zwar ohne Kindersitz fahren, aber ich denke das wir irgendwie gehen.


    Eine allgemeine Frage: man liest ja immer vom Sirius; das scheint ein Digitalradio zu sein, richtig? Woran erkenne ich es bzw. wie sieht das aus? Oder ist das ein Radio auf dem SIRIUS drauf steht???


    DANKE!

  • Eine allgemeine Frage: man liest ja immer vom Sirius; das scheint ein Digitalradio zu sein, richtig? Woran erkenne ich es bzw. wie sieht das aus? Oder ist das ein Radio auf dem SIRIUS drauf steht???


    Richtig. Digitales Satellitenradio. Meistens steht Sirius darauf: http://www.driveuconnect.com/i…system_lg_130_RES_RSC.jpg


    Normalerweise ist aber nur ein Jahr bei den Mietwagen freigeschaltet. D.h. möglichst einen jungen Wagen nehmen oder kurz testen, ob Sirius geht (wenn man Wert darauf legt).

  • Wir haben den Mietwagen vor eineinhalb Wochen mit 1667 Meilen übernommen und hatten Radio Sirius. Was haben wir uns gefreut. Gestern im Swell wurde ein Update gefahren und seither haben wir nur noch den Startsender, der uns empfiehlt, die Lizenz zu kaufen.

    Hab ich nicht letztens in einem Reisebericht gelesen, dass man sich für 10 $ eine Lizenz kaufen kann? Ich meine das ging online und per Telefon..

  • Hab ich nicht letztens in einem Reisebericht gelesen, dass man sich für 10 $ eine Lizenz kaufen kann? Ich meine das ging online und per Telefon..


    Hätte ich auch geraten, aber ich glaube, die Wölfe sind gar nicht mehr so lange unterwegs, dass sich das noch rentiert.


    Gelesen hast Du das bei Beate, die hat sich eine Lizenz für 9 Dollar 99 gekauft , die gilt einen Monat. Das werde ich beim nächsten Mal auch machen, das lohnt auf jeden Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!