A journey is like a box of chocolates, you never know what you´re gonna get.

  • die Sonne scheint
    es regnet
    die Sonne scheint

    Klingt nach einer Werbung für Haarspray. STß denn wenigstens die Frisur? ;,cOOlMan;:


    - Die vielen gelb leuchtenden Flecken an den Hängen.

    Einfach herrlich. ;;PiPpIla;;


    - Das Wetter war eindeutig ausbaufähig. Immer mal wieder kam die Sonne raus, alles in allem war es aber bedeckt und zwischen Leadville und dem Independence Pass gab es auch immer wieder mal Regen.

    Immerhin hat's nicht geschneit. ;,cOOlMan;:


    Sorry, leider haben wir vergessen das Hotel von außen zu fotografieren.

    NIcht schlimm, die sehen eh alle gleich aus. ;)


    Aus dem Skizzenbuch:

    ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;


    Bis auf das durchwachsene Wetter ein toller Tag mit herrlicher Landschaft. Ich weiß schon, warum ich den Herbst so mag. ;;NiCKi;:


    Sind die Fotos eigentlich von dir oder Gerd oder von euch beiden? Egal wer's war: tolle Details. :!!

  • - Maroon Bells kenne ich noch nicht, sieht aber nett aus.

    Es war wirklich super und nicht nur der See, sondern auch die Fahrt dahin. Deswegen würde ich immer versuchen da hin zu kommen, wenn man nicht das Shuttle nehmen muss. ;;NiCKi;:


    Klingt nach einer Werbung für Haarspray. STß denn wenigstens die Frisur?

    :gg: Es war aber auch echt blöd. Die Frisur war da nicht so wichtig. :gg:

    Immerhin hat's nicht geschneit.

    :nw: :( Obwohl Schnee vielleicht noch schöner gewesen wäre als der Regen.


    Bis auf das durchwachsene Wetter ein toller Tag mit herrlicher Landschaft. Ich weiß schon, warum ich den Herbst so mag.

    Für mich die einzige Jahreszeit um durch die Berge Colorados zu fahren. ;;NiCKi;:

    Sind die Fotos eigentlich von dir oder Gerd oder von euch beiden? Egal wer's war: tolle Details.

    Wir fotografieren beide. Die meisten Fotos sind von Gerd. Die gesamte Nachbearbeitung mache ich. Also aussortieren, Ausschnitte bestimmen, bearbeiten usw.

    Oh yeah! Das sind aber tolle Fotos!
    Ich mag den Herbst sehr, wenn sich die Natur so schön bunt färbt.

    ;;NiCKi;: ;,cOOlMan;: ;;NiCKi;:

    Ein schönes Fleckchen Erde habt Ihr dort besucht. Ich mag so schön gestaltete Western-Orte.
    Und Eure Freunde waren bestimmt begeistert, oder?

    ;;NiCKi;: Es hat ihnen ganz gut gefallen. Für richtige Begeisterung hätte wahrscheinlich die Sonne scheinen müssen. :gg: Maroon Bells hat ihnen sehr gut gefallen.

    Ich sage wundervolle Fotos
    Aquarell top, top

    :jaMa: Danke Alida und Jan, schön, dass ihr mit dabei seit. :wink4:


    ist dann wahrscheinlich der Ort, zu dem man/fra über Biberdämme klettern soll.

    :neinnein: das war noch vor den Biberdämmen. Hier hab ich noch ein Foto davon. Das Stativ da aufzustellen war kein Problem, weil es da richtigen Boden gab und keine Baumstämme.


  • Tolle Fotos. :clab: Meinst du, dass es sich landschaftlich im Frühjahr lohnt diese Strecke zu fahren? So ohne gelbe Espen?

    Oh Mann, dass ist echt schwer zu sagen, weil das ja auch vom persönlichen Geschmack abhängt.
    Für mich sind die gelben Espen einfach das Salz in der Suppe. Ohne ist halt alles grün. Sicher, die Landschaft an sich bleibt ja gleich, aber ich weiß nicht, ob ich es so toll finden würde.


    Direkt auf den Pässen ist es vielleicht anders, weil da ja keine Bäume sind. Da hast du die schönen Ausblicke.


    Alles in allem, wenn ihr eh da seit, würde ich sicher lieber da lang fahren als über den Interstate. ;;NiCKi;: Vielleicht geht es ein wenig schneller, weil man nicht so oft anhalten muss.
    Wenn das Wetter nicht gut ist, würde ich es mir sparen und die Zeit lieber wo anders verbringen.

  • Hach, Uschi, wenn ich Deine Fotos sehe, bekomme ich so grosse Sehnsucht nach "zu Hause" - du weisst ja: home is where my heart is ;dherz;

    :nw: :( Obwohl Schnee vielleicht noch schöner gewesen wäre als der Regen.

    Aus eigener Erfahrung kann ich das definitiv bejahen. Weiss mit Gelb sieht unschlagbar gut aus :gg:


    Für mich die einzige Jahreszeit um durch die Berge Colorados zu fahren. ;;NiCKi;:

    Geht mir ganz genau so...ich hab CO zuvor nur einmal im Sommer gesehen, aber der Herbst und seine Farben toppt alles. Willy und ich sind uns beide einig, dass unser Herbsturlaub 2013 der aller-aller-allerschönste von allen war. (ok, da hat halt einfach alles gepasst, super Wetter, super Locations etc.). Nach Colorado würde ich auch in Zukunft immer nur im Herbst wollen ;;PiPpIla;;

  • Georgetown kurz nach 9 Uhr, die Sonne scheint

    ...und die Frisur sitzt ;,cOOlMan;:


    Auf dem Weg nach Maroon Bells:

    das Bild genau über diesem Satz gefällt mir heute mit am Besten heute :!!


    O.K. beim Wetter geht noch was; aber ansonsten war es doch ein schöner und beeindruckender Tag ;;NiCKi;:
    Die Maroon Bells würde ich ja auch gerne mal sehen. Irgendwann muss ich doch mal nen Schlenker nach Colorado machen.
    Warum verpixelst Du denn das Nummernschild Eures Mietwagens? :nw: ( nicht, dass mich die Nummer interessieren würde... )


    und wieder ein sehr schönes Aquarell :clab:

  • Hach, da werden Erinnerungen wach =)
    Gelbe Aspen ;dherz;:HERZ4;;dherz;
    Da sind ja gleich wieder Sehnsuchtsfotos dabei!
    Ok, Wetter müsst Ihr noch bissl üben ;)


    Gerd ist ja meist eher ungemütlich beim Frühstück


    Kleiner Morgenmuffel? :gg:


    Und ein sehr schönes Aquarell :clab:

  • Ein schöner Tag - auch wenn das Wetter noch ausbaufähig ist.


    Georgetown fand ich auch nett. Früh am morgen kann man da alles in Ruhe ansehen und fotografieren. :SCHAU:

    sondern weil es sich zu einer schönen Zeit am Tag entwickelte.

    Das ist klasse, wenn man mit Freunden unterwegs ist und es morgens mit einem netten Start losgeht, auf den man sich täglich freuen kann. :!!


    Die Färbung der Espen ist wirklich toll,

    Allerdings. Die Fotos sind durchweg klasse und die Laubfärbung super.


    Whole Foods war super.

    Mit Whole Foods kann man echt nix verkehrt machen. Tolle Märkte, tolles Angebot.


    Die Höhe macht sich ganz schön bemerkbar. Bei Maroon Bells bleibt mir mal kurz die Luft weg als ich vom Auto Richtung See laufe.

    Oh, das ging mir auch so. Die Luft war echt dünn und geht man ein paar schnellere Schritte, kommt man gleich außer Atem. Ich bin da nur hin für die Fotos. Man kann da ja auch mehrere Wanderungen machen. Das wäre undenkbar gewesen. Aber die Maroon Bells sind toll. Ich war Anfang September mal da. Da gab's noch keine Laubfärbung, aber gefiel mir auch so. (Foto )


    Es war wirklich super und nicht nur der See, sondern auch die Fahrt dahin. Deswegen würde ich immer versuchen da hin zu kommen, wenn man nicht das Shuttle nehmen muss.

    Wir mussten aufgrund der Saison den Shuttlebus nehmen. Das war aber kein Umstand. Man parkt, holt die Karten, fährt mit dem Bus hoch. Total easy.


    Meinst du, dass es sich landschaftlich im Frühjahr lohnt diese Strecke zu fahren? So ohne gelbe Espen?

    Ich bin den Independence Pass im September gefahren und fand ihn da auch schön. Die Straßenführung ist nett und die Ausblicke schön. Aber Laubfärbung gibt natürlich überall nochmal einen Extra-Kick.

  • :neinnein: das war noch vor den Biberdämmen. Hier hab ich noch ein Foto davon.

    Oh solche Eindrücke mag ich besonders! :gg: Auf den meisten Urlaubsfotos präsentiert man natürlich nur die wunderschönen Motive nach vorne raus, doch was im Hintergrund passiert bleibt geheim.
    Ähnlich ergeht es einem auch am Mesa Arch zum Sonnenaufgang.

  • Hach, Uschi, wenn ich Deine Fotos sehe, bekomme ich so grosse Sehnsucht nach "zu Hause" - du weisst ja: home is where my heart is
    Aus eigener Erfahrung kann ich das definitiv bejahen. Weiss mit Gelb sieht unschlagbar gut aus

    Ja, mir geht es auch immer so wenn ich hier eure Reiseberichte lese. Aber es hilft auch ein wenig über den Trennungsschmerz hinweg hoffe ich jedenfalls. :gg: ;;NiCKi;:
    Für das Weiss mit Gelb hätten wir aber zu dem Schnee auch noch Sonne gebraucht. Leider gab es davon aber so gar nichts zu sehen. :(

    Du hast ja eine ganz andere Art des Reiseberichts gewählt. Gefällt mir!

    Freut mich, dass es dir gefällt. Eigentlich hab ich da so gemacht, weil ich im Moment nicht so viel Zeit dafür habe. Ich dachte es geht vielleicht schneller und die Sachen die wir angesehen haben sind hier in vielen Reiseberichten schon so oft beschreiben worden. Ich dachte einfache, dass ich das nicht auch nochmal machen muss. Deswegen eine etwas kürzere Form. Trotzdem ist es dann doch das ein oder andere mal ausgeartet mit den Beschreibungen. :rolleyes: Wirst schon noch sehen. :gg:

    Uschi, ich liebe deine Fotos.
    Und deine Aquarelle.

    Danke schön, freut mich wenn es dir gefällt.

    Wunderschön Uschi, die Bilder sind toll und dein Aquarell gefällt mir sehr gut
    Schade, dass das Wetter nicht so richtig will aber trotzdem habt ihr ein paar ganz tolle Fotos von den Herbstfarben gemacht und ich habe mir natürlich gleich den Whole Food Market notiert, mit dem Vollkornbrot

    Nochmal Danke schön. :schaem: Der Whole Foods ist zwar nicht unbedingt sehr günstig, aber die haben ganz viele leckere Sachen. Sie haben z.B. auch Pizza (frisch gemacht) man kann also auch mal Mittags oder Abends das was essen, wenn man nicht in ein Restaurant möchte.

    Warum verpixelst Du denn das Nummernschild Eures Mietwagens? ( nicht, dass mich die Nummer interessieren würde... )

    Man weiß ja nie wer hier mitliest und guckt. Das gehört zu meiner "nicht alles im Internet preisgeben" Politik. Mir ist auch klar, dass das nicht unbedingt was bringt, aber so fühl ich mich besser dabei.

    und wieder ein sehr schönes Aquarell

    Danke schön, aber das sind wirklich nur kleine "Kritzeleien" von unterwegs.

    Da sind ja gleich wieder Sehnsuchtsfotos dabei!
    Ok, Wetter müsst Ihr noch bissl üben

    Leider wurde das nicht unbedingt viel besser. :(


    Kleiner Morgenmuffel?

    Nee er ist eigentlich gar kein Muffel früh. Aber er frühstückt innerhalb von 10 Minuten. Heißt wenn ich gerade meine Toastbrote fertig geschmiert habe, fragt er schon ob wir jetzt langsam los können. :gg:
    Spaß beiseite. Dela und Jörg sind eher die gemütlichen ausgiebigen Frühstücker und so hat das zwar immer etwas länger gedauert, aber ich fand das ganz toll den Tag gemütlich zu beginnen und ein wenig zu schwätzen. ;;NiCKi;:

    Georgetown fand ich auch nett. Früh am morgen kann man da alles in Ruhe ansehen und fotografieren.

    ;;NiCKi;: Leider sind die Läden noch zu, da hätte ich gern auch ein wenig gestöbert.

    Das ist klasse, wenn man mit Freunden unterwegs ist und es morgens mit einem netten Start losgeht, auf den man sich täglich freuen kann.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Mit Whole Foods kann man echt nix verkehrt machen. Tolle Märkte, tolles Angebot.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Und das Brot war wirklich richtig lecker.

    Oh, das ging mir auch so. Die Luft war echt dünn und geht man ein paar schnellere Schritte, kommt man gleich außer Atem. Ich bin da nur hin für die Fotos. Man kann da ja auch mehrere Wanderungen machen. Das wäre undenkbar gewesen. Aber die Maroon Bells sind toll. Ich war Anfang September mal da. Da gab's noch keine Laubfärbung, aber gefiel mir auch so. (Foto )

    Nee, also eine Wanderung hätte ich da auf gar keinen Fall machen können. Aber ich muss dazu sagen, dass es dann recht schnell besser wurde. Ich glaub auch, dass ich viel zu schnell aus den Auto gesprungen und zum See gelaufen bin. Ein wenig langsamer dann geht es schon. ;te:

    Wir mussten aufgrund der Saison den Shuttlebus nehmen. Das war aber kein Umstand. Man parkt, holt die Karten, fährt mit dem Bus hoch. Total easy.

    Ja das schon, aber mit dem eigenen Auto kann man auf dem Weg auch mal an der Seite stehen bleiben um mal ein Foto zu machen. Gerade die bunten Hänge kurz bevor man auf dem Parkplatz ist fanden wir ganz toll. Da waren richtig Muster im Berg zu sehen.


    Oh solche Eindrücke mag ich besonders! Auf den meisten Urlaubsfotos präsentiert man natürlich nur die wunderschönen Motive nach vorne raus, doch was im Hintergrund passiert bleibt geheim.
    Ähnlich ergeht es einem auch am Mesa Arch zum Sonnenaufgang.

    Na dann bleib dran, davon hab ich auch noch Fotos. :gg: :gg:

    Ich spring auch noch schnell mit auf, komme leider seit einiger Zeit zu fast garnichts , aber werde mich bemühen hier dabei zu bleiben . Freue mich auf viele Aquarelle und eine schöne entspannte Reise

    Hallo Bettina, schön, dass du auch mit dabei bist. :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!