A journey is like a box of chocolates, you never know what you´re gonna get.

  • Enstspannte Anreise ;;NiCKi;:
    bis auf das hier...

    Zwischendrin gab es auch immer mal wieder heftige Turbulenzen. So heftig hatte ich das bisher noch auf keinem Flug.

    habe zwar kein Flugangst, aber allzu heftig brauch ich das auch nicht gerade.


    Mitarbeiter meint unser Gepäck passt da nicht rein, schon klar.

    bin mal gespannt, was sie uns bei nem Fullsize SUV für ein Upgrade aufschwatzen wollen :rolleyes:


    das erste Aquarell ist schon mal vielversprechend :!!

  • Für mich sah das aus, als hätte ein Künstler seinen Farbtopf über dem Land ausgeleert. :!!

    Toll, dass du uns mal ein Bilder von Island spendieren kannst :!!


    Die Anreise war ja schon einmal unspektulär, bis auf die Turbulenzen, die braucht keiner :neinnein:


    Aus dem Skizzenbuch:

    :clab: :clab: Sehr hübsch, ich freue mich schon richtig auf deine Bilder ;;PiPpIla;;

  • Volker und Sarah, schön, dass ihr auch mit dabei seit. Zum Glück haben wir ein großes Auto. :gg:

    Oh mit Icelandair nach DEN - da steige ich doch gleich mal zu. Sieht auf jeden Fall interessanter aus als ein Zwischenstopp in LHR.

    Das werde ich im Juni auch mal live testen. Da steigen wir nämlich in London um. Mal sehen was uns besser gefällt, obwohl ich das glaube ich schon jetzt weiß. ;;NiCKi;: :gg:

    So sieht Island von oben aus, wir haben nur Wolken gesehen, inkl. der Aschewolke vom Spucker

    Ja, nach dem hab ich auch Ausschau gehalten, aber wir haben keinen Vulkan rauchen sehen. :neinnein:

    Und alles richtig gemacht. Wir passen da aber auch auf

    :!!

    bin mal gespannt, was sie uns bei nem Fullsize SUV für ein Upgrade aufschwatzen wollen

    Ja, da bin ich auch mal gespannt. Er wollte uns u.a. einen GMC Acadia aufschwatzen. Natürlich nur gegen Aufpreis. :nw: So einen haben wir 2009 einfach so bekommen, obwohl wir nur Midsize gebucht hatten. Da kennt sich auch keiner so recht aus. :rolleyes:

    Toll, dass du uns mal ein Bilder von Island spendieren kannst

    Leider war das Wetter nicht wirklich gut. Aber das wenige was wir gesehen haben war schon nicht schlecht. ;;NiCKi;:

    Sehr hübsch, ich freue mich schon richtig auf deine Bilder

    Na dann werd ich mich mal anstrengen, dass du nicht enttäuscht bist. ;;NiCKi;:

  • bin mal gespannt, was sie uns bei nem Fullsize SUV für ein Upgrade aufschwatzen wollen


    Ist doch klar, Gepäck passt nicht rein :lach::la1;



    Ein herrlich entspannter Anreisetag, Uschi! :!!


    Bis auf das schütteln. Mir macht es nix aus, aber meine bessere Hälfte könnte dann jeden Augenblick in Panik geraten __PiK1__


    Den Hotel Tip hab ich gleich mal notiert. Gute Lage, guter Preis :!!:clab:

  • Mein posting von gestern ist anscheinend im Nirvana verschwunden, :nw: dabei wollte ich doch nur kundtun, dass ich auch neugierig bin und versuchen werde, dabei zu bleiben, wenngleich auch ohne regelmäßiges Kommentieren.


    Anreise :!!
    Aquarell :clab:
    Mietwagenprozedere (finde keinen nach-unten-zeigenden-Daumen)
    Hotel - klingt gut :!! Hab es gleich mal für unsere Zeiten gecheckt: $120 + tax, hm. Da bleib ich doch bei meiner Reservierung.

  • Wow, tolle Bilder von Island. :!! Irgendwann will ich da auch mal hin und nicht nur drüberfliegen. :gg:


    Juhu, endlich gibt's wieder tolle Aquarelle. Ohne die hat mir ganz schön was gefehlt. ;;NiCKi;:


    Das Quality Inn in der Tower Road finde ich auch ganz okay. Beim letzten Mal habe ich da allerdings erstmal die Schlüsselkarte eines schon besetzten Zimmers bekommen. :pipa: :rolleyes:


    So, Kofferraum ist vollgepackt, jetzt kann's losgehen. ;ws108;

  • Ist doch klar, Gepäck passt nicht rein

    ;;NiCKi;: Vielleicht gibt es ja auch noch LKW´s im Angebot. :gg:

    Ein herrlich entspannter Anreisetag, Uschi!

    Entspannt ist erst wenn ich im Hotelbett liege. :gg: Nein ehrlich, auch wenn es vielleicht nicht so klingt, aber die An- und Abreise ist für mich einfach immer stressig.

    Bis auf das schütteln. Mir macht es nix aus, aber meine bessere Hälfte könnte dann jeden Augenblick in Panik geraten

    Panik hatte ich zwar nicht, aber es war total unangenehm. Man konnte nicht mal ordentlich Filme gucken.


    Mein posting von gestern ist anscheinend im Nirvana verschwunden, dabei wollte ich doch nur kundtun, dass ich auch neugierig bin und versuchen werde, dabei zu bleiben, wenngleich auch ohne regelmäßiges Kommentieren.

    Mach dir keinen Kopf wegen Kommentaren. Ich komm im Moment auch nicht so recht dazu. :nw: Es ist einfach schön, dass du mit dabei bist.

    Hotel - klingt gut Hab es gleich mal für unsere Zeiten gecheckt: $120 + tax, hm. Da bleib ich doch bei meiner Reservierung.

    Oh, das ist ja echt nicht so günstig. :(

    Wow, tolle Bilder von Island. Irgendwann will ich da auch mal hin und nicht nur drüberfliegen.

    ;;NiCKi;: Das haben wir uns auch gesagt, aber wie ich uns kenne wird es dann doch wieder in die USA gehen. :gg:

    Juhu, endlich gibt's wieder tolle Aquarelle. Ohne die hat mir ganz schön was gefehlt.

    Jetzt übertreib mal nicht. :gg:


    Schade, daß du nichts dazu schreibst, wie die Neulinge die Ankunft und die ersten Momente in den USA empfanden.
    Das wäre für mich das Spannendste an der Anreise gewesen

    Die beiden waren ja nicht das erste mal in den USA nur im Südwesten. Es gab keine außergewöhnlichen Vorkommnisse von denen ich hätte berichten können. So außergewöhnlich anders als an anderen Flughäfen ist es ja auch nicht.

    Tacobell muss bei uns auch mindestens 1x im Urlaub sein.

    Vor allem Gerd mag Taco Bell, weil es mal was andres als Burger und Co. ist.

    ich versuche auch dabei zu sein!!! Die Bilder von Island sind ja genial! Da lohnt bestimmt auch mal ne eigene Reise!
    Taco Bell mag ich auch sehr gerne
    Bin gespannt, wie es weiter geht, die Bilder im Startposting versprechen viel

    Schön, dass du auch mit dabei bist Annika.


    Klasse Gestaltung vom Anreise-Tag Uschi
    Mal was ganz anderes

    Freut mich, dass es dir gefällt. :wink4:

  • Ach ja, eine Schere hab ich immer mit dabei, für alle möglichen Sachen. Irgendwie muss ich öfter was schneiden. Keine Ahnung, ist aber nicht speziell für´s Malen, die hat da einfach gut hingepasst und war somit immer dabei und gut aufgehoben.

    Ah. Verstehe. Das macht Sinn. Den Platz kann man ja gut nutzen.


    Fakten des Tages:

    Bingo. Alles bekannt. So siehts wohl bei fast allen von uns am Anreisetag aus (wenn er optimal verläuft). :!!


    Die Anschlussflüge warten, auch wenn man ein wenig Verspätung hat.

    Das ist in der Tat ein Vorteil!


    Island hat uns von oben super gefallen, auch wenn wir nur einen kleinen Bruchteil davon sehen konnten.

    Tolle Luftaufnahmen. Sehr schön! ;;NiCKi;:


    Zwischendrin gab es auch immer mal wieder heftige Turbulenzen. So heftig hatte ich das bisher noch auf keinem Flug.

    Uh! Das braucht man nicht. Ich bin nicht flugangstgefährdet, aber heftige Turbulenzen sind einfach nichts, was man braucht. Wenn dann noch Leute drum herum deutlich in Panik verfallen, wird's kritisch. Erfreulicherweise hatte ich bei Langstreckenflügen bisher eher selten Tubulenzen. Bei den innereuropäischen Flügen, wo die keine solche Flughöhe gewinnen, ist das leider schon viel öfter der Fall. X(


    Mitarbeiter meint unser Gepäck passt da nicht rein, schon klar. :rolleyes:

    Aber klar doch....


    Und wie durch ein Wunder passt sogar das Gepäck rein. :rolleyes:

    Na, wie überraschend aber auch.
    Wie ätzend, wenn man einen Job hat, wo man immer versuchen muss, den Kunden was zu verkaufen, was sie eigentlich nicht brauchen/wollen.

    Wir mögen Taco Bell

    Ich war da noch nie :schaem:


  • Wie ätzend, wenn man einen Job hat, wo man immer versuchen muss, den Kunden was zu verkaufen, was sie eigentlich nicht brauchen/wollen.

    :gg: Ja, da hast du recht, da muss ich dann auch immer daran denken. Der macht ja auch nur seinen Job und verdient sich damit wahrscheinlich ein paar Extradollar.


    Die Turbulenzen waren vor allem zwischen Grönland und dem kanadischen Festland.

  • Der macht ja auch nur seinen Job und verdient sich damit wahrscheinlich ein paar Extradollar.


    nicht nur ein paar Extra Dollar. Blöderweise kriegen die ein ziemlich geringes Grundgehalt und Leben eigentlich von den Provisionen der Zusatzverkäufe. Dementsprechend begeistert sind die von uns Deutschen, die immer alles schon inklusive haben... :rolleyes:

  • Sonntag 28. September 2014 - Von Denver nach Glenwood Springs


    Fakten des Tages:
    - Wetter: 53 Grad Fahrenheit, die Sonne scheint, zumindest am Vormittag
    - 7 Uhr Frühstück, 8 Uhr beginnt die Fahrt
    - Erster Stop Georgetown kurz nach 9 Uhr, die Sonne scheint
    - 10.30 Uhr Loveland Pass :!!
    - Mittag in Silverthorne, Essen und Outlet-Shopping. Jörg kauft sich im Schnelldurchgang 2 Levis.
    - 13.30 Uhr Leadville, es regnet, genau wie bei unserem ersten Besuch 2012
    - Independence Pass
    - Vielen Fotostops auf dem Weg nach Aspen, die Sonne scheint..... manchmal :!!
    - 17 Uhr Maroon Bells :!! :!!
    - Ersteinkauf bei Whole Foods ;:HmmH__
    - 20 Uhr sind wir endlich im Hotel in Glenwood Springs
    - Gefahrene Meilen: 260



    Das hat uns heute gefallen:


    - Das Frühstück,
    nicht weil es so lecker war, sondern weil es sich zu einer schönen Zeit am Tag entwickelte. Gerd ist ja meist eher ungemütlich beim Frühstück, aber mit Dela und Jörg war es ein schöner gemütlicher Start in den Tag.


    - Die vielen gelb leuchtenden Flecken an den Hängen. Die Färbung der Espen ist wirklich toll, leider scheint die Sonne nicht so richtig.



    Bei Georgetown, es sah ein wenig aus als hätte jemand eine riesige Taschenlampe über den gelben Espen angemacht.


    - Das Mittagessen bei Einstein Brothers in Silverthorne. Sehr leckere frisch zubereitete Sandwiches


    - Maroon Bells. Eine tolle Lokation mit sehr schöner Blattfärbung. Die Landschaft hier gefällt und ausgesprochen gut. Kein Wunder, dass sich die Fotografen hier tummeln.


    - Whole Foods war super. Sehr schöner Supermarkt mit wirklich leckerem Vollkornbrot. Das muss zwar nicht unbedingt sein und ich hatte Dela und Jörg auch schon darauf vorbereitet eher Toasbrot zu essen, aber so war es doch schon ganz schön.


    Das hat uns heute nicht gefallen:


    - Das Wetter war eindeutig ausbaufähig. Immer mal wieder kam die Sonne raus, alles in allem war es aber bedeckt und zwischen Leadville und dem Independence Pass gab es auch immer wieder mal Regen.


    - In Georgetown fährt leider kein Zug während wir da sind.


    - Die Höhe macht sich ganz schön bemerkbar. Bei Maroon Bells bleibt mir mal kurz die Luft weg als ich vom Auto Richtung See laufe. Mir wir Angst und Bange wenn ich an die nächsten Tage denke, besonders wegen der Wanderung zum Hanging Lake. Mal sehen.


    Fotos des Tages:


    Georgetown:






    Leider kam gerade kein Zug vorbei und wir hatten keine Lust 2 Stunden darauf zu warten. Aber auch die kleine Stadt hatte einiges zu bieten. Wir mochten den kleinen Ort.






    Loveland Pass:






    Twin Lakes und die Anfahrt auf den Independence Pass:







    Es geht wieder runter in Richtung Aspen:










    Auf dem Weg nach Maroon Bells:






    Hotel:


    Quality Inn & Suites on the river , Glenwood Springs; 65,55 $


    Die Zimmer sind groß und sauber und haben eine Küchenzeile mit allem was man so braucht. Das Frühstück entsprach dem normalen USA-Motel-Standard. Wir würden wieder hier übernachten.


    Sorry, leider haben wir vergessen das Hotel von außen zu fotografieren. :schaem:



    Essen:


    Einstein Brothers , frische und leckere Sandwiches
    Chili´s, lecker wir mögen diese Kette.


    Highlight des Tages:


    Eindeutig Maroon Bells, wir sind alle ganz begeistert von der tollen Landschaft.


    Aus dem Skizzenbuch:



    ------------> Hier geht es zum nächsten Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!