Cape Flattery, WA

  • Auszug aus meinem Reisebericht von 2012:



    Da die Ridge noch immer komplett versuppt ist, beschliessen wir kurzerhand, nach Neah Bay zum Cape Flattery zu fahren. Dieses Kap markiert den nordwestlichsten Punkt des Festlandes der USA.



    Claudia – präsent wie eh und je....aber wenigstens brennts hier nicht ;)




    Der Weg zieht sich elend lang, wenn man an aber an dem Fischmädchen vorbeikommt, hat man erstens einen schönen Blick auf den Ort Neah Bay und zweitens hat man es bald geschafft, nur noch einige kurvige Meilen – dann ist man am Trail angelangt.





    Der Parkplatz ist fast leer und wir können uns ohne lange Suche gleich auf den Weg zum Trail machen, der direkt am Parkplatz beginnt.


    Auf ein paar Bäumen hängt ein Zettel mit einer Warnung vor einem Cougar, der wohl hier wohl vor ein paar Monaten gesehen wurde. Natürlich hab ich immer mal heimlich ein Äuglein riskiert, ob der wohl noch immer da rumschleicht...tat er natürlich nicht...


    Der Trail ist ca. eine dreiviertel Meile lang und man läuft entweder auf Holzbohlen oder nutzt die Felsstufen. Es gibt mehrere Aussichtsplattformen, die letzte bietet aber den schönsten Ausblick.





    Leider ziehen immer mehr Wolken auf und uns wird klar, das wird kein schöner Sonnenuntergang werden.




    Der gleichen Meinung sind wohl auch zwei Rädchendreher Fotografen, die warten auch nicht länger und gehen mit uns zurück. Auf dem Weg nach oben kommen wir an einem kleineren Octopus-Tree vorbei.




    Erst nach unserer Reise hab ich entdeckt, dass wir das Lighthouse auf Tatoosh Island gar nicht abgelichtet haben :ohje: :gg:

  • So sieht das also bei schönem Wetter aus. :D


    Nordwesten müsste ich auch mal wieder machen.


    dass wir das Lighthouse auf Tatoosh Island gar nicht abgelichtet haben :ohje: :gg:

    :EEK: Das Wichtigste vergessen. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!