Bowling Ball Beach, CA

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mit Erschütterung :MG: gesehen, dass wir noch keinen Thread über die Bowling Balls haben.


    Ich hatte im Oktober 2014 die Idee, mir die Bowling Balls mal anzusehen, bei Ebbe natürlich.
    Low Tide ist um 18:30 Uhr, also nicht gerade zur besten Fotozeit, wenn es diesig ist.
    Bowling Ball Beach befindet sich im Schooner Gulch State Park.


    Ich habe auch gelesen, dass es z.Zt. Probleme gibt, dorthin zu kommen:
    The northern trail to Bowling Ball Beach is closed due to erosion.
    Und welcher Einstieg ist nun der Richtige?
    Es ist der nördliche am Mile Marker 11.41, der südliche führt anscheinend nur zum Strand.


    SEA_SFO_5025.JPG


    Also dort rein und über eine marode Treppe mit Halteseil die letzten Meter bis zum Strand runter geklettert. Das ist für jeden machbar und kein Problem.


    SEA_SFO_5026.JPG


    Dort gehe ich nach rechts, etwa 800 m, und man ist bei den Bällen und den Congrations in der Felswand.


    SEA_SFO_5028.JPG


    SEA_SFO_5029.JPG


    SEA_SFO_5030.JPG


    SEA_SFO_5044.JPG


    SEA_SFO_5042.JPG


    SEA_SFO_5051.JPG


    SEA_SFO_5049.JPG

    Nach einiger Zeit ging’s denselben Weg wieder zurück.

  • links neben dem weißen Schild befindet sich der "Parkplatz" und rechts erkennt man den Weg (der auch auf der Satellitenansicht zu sehen ist)


    Größere Kartenansicht

    hier ist noch eine (andere) Seite, auf der man sich die Zeiten für Ebbe und Flut und sogar Mondstand der einzelnen Strandabschnitte anzeigen lassen kann:

    Gezeiten- und Sonne- und Mondzeitentabellen für die Fischerei

    am Ende der Seite rechts kann man das ganz auch in deutsch und dem metrischen System einstellen

  • Der Thread könnte vielleicht noch ein paar Bilder vertragen, deshalb hier der entsprechende Auszug aus meinem RB (Reisezeitpunkt: Juni 2014):


    Das nächste Ziel, den Bowling Ball Beach, finden wir auf Anhieb, auch wenn es nicht ganz leicht ist, in die Haltebucht zu kommen, denn die ist an einer etwas unübersichtlichen Stelle auf der anderen Fahrbahnseite. Aber glücklicherweise ist recht wenig Verkehr, so daß wir auch damit kein Problem haben. Der Weg nach unten ist nicht ganz unabenteuerlich…




    …lohnt sich aber total, denn der Strand gefällt uns total gut. Es ist inzwischen auch warm genug, um barfuß zu laufen, und zum ersten Mal seit Jahren kommen meine Füße wieder mit Pazifikwasser in Berührung. Die berühmten Bowling Balls sind zwar halb im Wasser, aber immerhin zu sehen. Und die anderen Felsformationen sind auch nicht unnett.




  • Toni hatte eingangs geschrieben, dass der Zugang eventuell schwierig bzw. geschlossen sein. Mittlerweile sind ja ein paar Jahre vergangen.
    War in der Zwischenzeit jemand da und kann etwas zum Zugang sagen? Hat sich etwas verändert im Vergleich zu dem was hier schon beschrieben wurde?

    Hallo Uschi,


    wenn wir zur passenden Zeit dort sind im Herbst, kann ich gerne schauen.
    Die Frage ist nur, ob dir das nicht evtl. zu spät sein wird. Ich denke, wir werden ca. Mitte September dort sein!

  • Kleines Update. Hab gerade ein Video gesehen, das etwa ein Jahr alt ist. Darauf sieht man, dass es jetzt richtige Holzstufen fast bis zum Strand runter gibt.
    Das letzte Stückchen, vielleicht 1,5m hoch, muss man dann noch über Felsen klettern.


    Andrea ich warte dann auf euren Bericht. :!!


    Ach ja, es scheint wohl auch zwei Trails zu geben, von denen einer gesperrt ist. :nw:

  • Kleines Update. Hab gerade ein Video gesehen, das etwa ein Jahr alt ist. Darauf sieht man, dass es jetzt richtige Holzstufen fast bis zum Strand runter gibt.
    Das letzte Stückchen, vielleicht 1,5m hoch, muss man dann noch über Felsen klettern.

    Oh, das ist ja eine gute Neuigkeit, dann würde ich auch noch einmal dort hin wollen ...
    Als wir vor einigen Jahren da waren, war die wacklige Holzkonstruktion sehr marode.


    Ich hatte mir die Daten der Haltebucht notiert: 38°52'9.04"N 123°39'12.74"W.
    Das war bei uns etwas schwierig zu finden, da es sehr zugewachsen war.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ende Juni waren wir am Bowling Ball Beach - der Trail ist gut zugänglich und geht in Holzstufen bis fast zum Strand runter.

    Ich hatte mir die Daten der Haltebucht notiert: 38°52'9.04"N 123°39'12.74"W.
    Das war bei uns etwas schwierig zu finden, da es sehr zugewachsen war.

    Oder zum Eingeben bei G.maps die Koordinaten: 38.869190, -123.653566


    Der Eingang von der Straße aus war jetzt nicht schwierig zu finden und auch nicht zugewachsen:



    Der Weg geht ein kurzes Stück gut erkennbar Richtung Meer



    und dann die Stufen bis runter:





    Das letzte Stückchen, vielleicht 1,5m hoch, muss man dann noch über Felsen klettern.

    In den Fels sind unterhalb der Stufen ein paar Tritthilfen (Löcher) gehauen.


    Dann muss man noch über das Treibholz klettern und vielleicht 200 Meter am Strand entlanglaufen bis man die ersten Bowlingbälle sieht (vorausgesetzt, es ist nicht gerade Flut ;) ).




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!