Deep South Tour: 23 Tage durch die Südstaaten in 2014

  • Die Südstaaten stehen bei uns auch schon ganz lange auf der ewigen Liste. Nach Atlanta haben wir es aber schon mal geschafft und deswegen hab ich gerade so richtig schön in Erinnerungen geschwelgt. World of Coca Cola fand ich seinerzeit auch ganz toll, besonders das Probieren. Bähhh waren da teilweise ekelige Sachen dabei. :gg: Da mein Gerd der totale Mezzo Mix Fan ist, hat er auch alles wieder damit neutralisiert. ;haha_
    Das Aquarium kenne ich noch nicht, aber die Fotos von diesen riesigen Becken sehen ganz toll aus. Beeindruckend.
    Wenn ich es schaffe bleibe ich weiter am Ball. :wink4:

  • Wie grß ist das Becken, wenn da ein Walhai reinpasst?
    Und wie dick ist das das Glas um den Druck auszuhalten?

    Ja, wissenschaftliche Details können in meinem Bericht schon mal fehlen. :gg: ;,cOOlMan;:


    Also, ich habe mal nachgeschaut. Es sieht wohl so aus:


    Das größte Becken, in dem 3 (!) Walhaie rumschwimmen, dazu weitere Haie, Rochen und sonstiges Fischartiges umfasst 24000 Kubikmeter


    Man steht gleich zu Beginn vor dem größten Fenster. Es ist 63 ft (19m) breit, 26 ft (7,9m) hoch und 2ft (61cm) dick.
    Total gigantisch. Angeblich wohl das zweitgrößte Schaufenster dieser Art.


    Danach geht man weiter durch verschiedene Tunnelgänge, wo man immer wieder an Fenstern unterschiedlicher Art langkommt und in das Becken schauen kann.
    Und zwischendurch kommt dann der Tunnel, in dem man auf einem Laufband (wie am Flughafen) steht und unter der Glasdecke durchgefahren wird. Da schwimmt dann alles über einem.


    Sehr gut gemacht und die Größe der Tiere macht es natürlich besonders atemberaubend. Groß wie Klein, Jung wie Alt standen da mit großen Augen und offenem Mund.


    Bähhh waren da teilweise ekelige Sachen dabei.

    Allerdings.


    Da mein Gerd der totale Mezzo Mix Fan ist, hat er auch alles wieder damit neutralisiert.

    Meine Worte. Der Nachgeschmack von den meisten Sachen war echt übel. Aber darin liegt ja auch irgendwie der Probierspaß :gg:


    Das Aquarium kenne ich noch nicht, aber die Fotos von diesen riesigen Becken sehen ganz toll aus. Beeindruckend.

    Total genial. Ich bin froh, dieses Aquarium ausgesucht zu haben. Es gibt auch noch ein großes Aquarium im nahein Chattanooga. Im Netz habe ich mehrere Wertungen gelesen und als ich dann von den Walhaien las, war die Entscheidung gefallen.


    Wenn ich es schaffe bleibe ich weiter am Ball.

    Das freut mich. :wink4:

  • Ein Recyclingvorschlag:

    :gg: ... mal abgesehen von der Absatzhöhe :EEK: ...das Schühchen schaut jetzt nicht grad bequem aus :P .... aber nette Idee :clab: ...

    Dann geht’s hinüber zu Ocean Voyager. Hier ist das Riesenbecken mit den Walhaien. In einer Geheimaktion wurden diese riesigen Tiere von Taiwan hierher transportiert. Es ist der einzige Ort außerhalb Asiens, wo man sie bewundern kann. Sie sind gi-gan-tisch! ;::Fe:;

    Interessant!!! Das sind schon riesige Tiere, denen möchte ich nicht beim Schwimmen begegnen ....


    Das Aquarium scheint ja unglaublich groß zu sein, an die Unterhaltungskosten mag man da nicht denken und insofern finde ich den Eintrittspreis gar nicht mal so teuer...


    Tolle Bilder übrigens :clab: ... besonders die Quallen und Sea Dragon sind erste Sahne ;;NiCKi;: ....

    Es sind kleine Fleischstücke (Brisket) in Würfelform, die karamellisierte BBQ-Sauce dran haben. Sie sind insofern knusprig, aber auch zart, würzig, aber auch leicht süßlich und haben typisches BBQ-Raucharoma. Schwer zu beschreiben. Als Vorspeise jedenfalls köstlich und auch nicht zu rießig, was die Portionsgröße angeht. Dazu gab's so gaaanz dünne Zwiebelringe.

    Hört sich extrem lecker an ;;PiPpIla;; ... und Mist ;te: , jetzt hab ich auch noch das Video angesehen ;;PiPpIla;; ...

  • Hier ist das Riesenbecken mit den Walhaien. In einer Geheimaktion wurden diese riesigen Tiere von Taiwan hierher transportiert. Es ist der einzige Ort außerhalb Asiens, wo man sie bewundern kann. Sie sind gi-gan-tisch!


    Aber so hat sich der Walhai sein Leben bestimmt nicht vorgestellt :traen: . Ich bin kein Freund davon, so große Fische in ein Aquarium zu packen.


    LG


    Ilona

  • :wut1: Jetzt mal wieder meine Zitate verschwunden, also muß es halt so gehen:


    Also, Coca Cola hätten wir uns auch nicht entgehen lassen :gg: Toll, was die so alles zeigen und eure " Probe" kann ich mir lebhaft vorstellen, ich hätte danach mit Sicherheit auch eine normale Coke gebraucht, manche Sorten sind schon hart am Limit :MG:


    Das Aquarium wäre wohl auch unseres gewesen, wobei wir durch unser Hobby eher ein differnziert Einstellung dazu haben, wer schon einmal Mantas in der freien Wildbahn gesehen hat, dem tun die Tier in Gefangenschaft leid. Trotzdem ist es schon interessant und auch sehr beeindruckend, wenn man diese Fische so nah sehen kann ;;NiCKi;: Ihr habt auf jedem Fall das Beste aus einem Regentag gemacht.
    Euer Hotel schaut wirklich chic aus ;;NiCKi;: und zum Glück haben wir schon gegessen :gg: :gg: :gg:

  • Hier ein Bild von außen. Das habe ich allerdings erst nach dem Besuch gemacht als der Regen aufgehört hatte.

    Dort waren wir 2005 auch. Aber ich habe das Gebäude anders in Erinnerung. ;][;

    Extrem spaßig ist natürlich der Bereich „Taste it!“ :clab:

    Das fand ich damals auch sehr interessant. :!!


    Das Aquarium war echt richtig toll und genau das Richtige für den schwülen Regentag.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Tolle Fotos! :!!


    Unser Hotel ist genial ::;;FeL4; . Es hat Geschäftsreisen-Standard. Gehoben, schick, dezent modern, super sauber. Schon in der Lobby sind wir begeistert und als wir das riesige Zimmer – auch wieder mit getrenntem Wohn- und Schlafraum – sehen, erst Recht.

    Schaut sehr schick aus. :!!

  • So, bin auch wieder auf dem Laufenden - und wieder mal von der Qualität Deiner Fotos begeistert! :clab: :clab: :clab: Gerade die bei schlechten Lichtbedingungen, aber das hatten wir ja schon mal. Auf jeden Fall super.


    Dass Du jedes Essen und auch sonstige Randbedingungen wie das Innere eines VC fotografierst' find ich echt witzig. Ich mach ja auch 'ne Menge Fotos, aber noch nie unter dem Aspekt. :gg: :!!


    Der letzte Tag hätte mir auch super gefalllen, vor allem das Aquarium. :!! Ich war auch von dem in Monterey total begeistert, aber hier scheint es ja noch mehr zu geben.
    Dass ihr das Pech immer noch magisch anzieht, ist irgendwie doof, aber für den RB dann schon wieder witzig. ;te: Hoffe aber dennoch, dass Du den Smiley bald nicht mehr benötigst.


    Ich versuche dann auch weiter dabei zu bleiben, auch wenn ich nicht jeden Tag kommentieren werde.

  • Die Atria der Hotels sind wirklich sehenswert.



    Zitat von »PhilippJFry«
    Ach so. Was für eins hatten die denn beim Händlerhannes?


    Sam Adams haben die da auch. Ist aber teurer als bei Walmart. Daher Bierkauf bei Trader Joe's nur bei Alkoholnotstand.


    Ich meinte das Serra Nevada, nicht das Sam Adams. Das ist zwar auch ok, aber das Sierra Nevada find ich besser.



    Huch, ein Wandbild mit dem „Ding“ aus Washington DC…


    Was fürn Ding? Das Kreuz?



    Jetzt bin ich gespannt, was ihr in Chattanooga angestellt, denn da werden wir auch hinfahren.


    Zug fahren? :tongue:



    Zitat von goldy


    Übrigens fahren die hier auch ziemlich aggressiv. Das nimmt sich nicht mehr viel mit Mitteleuropa. Nix mehr mit relaxter Fahrweise.


    In Tennessee haben wir da auch ein paar Erfahrungen gemacht. Allerdings nur auf dem Land.

  • Ohhhh, ich habe dein Bericht jetzt erst entdeckt. ;;PiPpIla;;
    Wir machen im Mai auch eine dreiwöchige Südstaatentour und es ist verdammt schwierig an brauchbare Infos zu kommen. Geschweige den ordentliche Reiseberichte. Ich habe bisher zwei, drei richtig brauchbare Reiseberichte gefunden. Dein Reisebericht kommt da ebenfalls bisher mit. Puhhhhh, ich hoffe Du schaffst dein Bericht bis Ende April??? :MG: Denn den ein oder anderen Tipp könnte ich noch vertragen :schaem: . Macht Ihr auch Savannah und Charleston? Wir fliegen von Frankfurt über München nach Charlotte mit LH. Kannst Du noch Bücher, Links etc. zum Thema Südstaaten empfehlen?

  • Drei Tage wenig Zeit und ich komme kaum nach :ohje:


    Habe aber brav alles nach gelesen :gg:


    Coca Cola muss sein.
    Die Probierstation kenne ich aus Disneyworld.
    Finde ich super und mir ging es wie euch.
    Brasilien war da gut mit diversen Geschmäckern vertreten ;)


    Das Aquarium schaue ich mir auch gerne an.
    Vor allem, wenn es gut und tier-freundlich gemacht ist :clab:


    Und deinen Abendessen- Tipp notiere ich auch gleich mal, danke ;ws108;

  • :gg: ... mal abgesehen von der Absatzhöhe :EEK: ...das Schühchen schaut jetzt nicht grad bequem aus :P .... aber nette Idee

    Ja, eher was zum Ansehen als zum Tragen.


    Das Aquarium scheint ja unglaublich groß zu sein, an die Unterhaltungskosten mag man da nicht denken und insofern finde ich den Eintrittspreis gar nicht mal so teuer...

    Finde ich auch. :!!


    Tolle Bilder übrigens

    Dankeschön :gg:

    Hört sich extrem lecker an ;;PiPpIla;; ... und Mist ;te: , jetzt hab ich auch noch das Video angesehen

    Ich hatte gewarnt...!!!! :MG: :gg: :MG:

    Aber so hat sich der Walhai sein Leben bestimmt nicht vorgestellt :traen: . Ich bin kein Freund davon, so große Fische in ein Aquarium zu packen.

    Ja, da ist was dran. Die Problematik stellt sich ja auch in Zoos.

    Das Aquarium wäre wohl auch unseres gewesen, wobei wir durch unser Hobby eher ein differnziert Einstellung dazu haben, wer schon einmal Mantas in der freien Wildbahn gesehen hat, dem tun die Tier in Gefangenschaft leid.

    Absolut verständlich. Ich sehe es auch zwiespältig, aber ich sehe es mir auch gern an. Allerdings gehe ich nicht zu Seaworld, wo die Tiere dann auch noch dressiert sind und Kunststücke machen müssen.


    Durch meinen eigenen Reisebericht hab ich gar nicht mitbekommen, dass du auch einen angefangen hast. Da bin ich natürlich gerne dabei, werde aber wohl etwas hinterherhinken. Nicht böse sein, ich lese ganz bestimmt alles nach und freue mich sehr darauf!

    Auf keinen Fall bin ich böse. Erstmal steht es jedem frei, ob und was er in Foren macht. Und jeder hat ja auch noch andere Dinge im Leben zu tun.
    Ich freue mich über jeden Mitreisenden und besonders über Kommentare, aber das ist nun wirklich alles andere als Pflicht.
    Ich schaffe es auch nie, bei allen mitzufahren und eifrig zu kommentieren.

    Dort waren wir 2005 auch. Aber ich habe das Gebäude anders in Erinnerung.

    Die sind zwischenzeitlich in einen Neubau umgezogen. 1991 bis 2005 waren sie in einem anderen Gebäude an anderer Stelle in Atlanta.

    Tolle Fotos! :!!

    Freut mich. Dankeschön! :wink4:


    So, bin auch wieder auf dem Laufenden - und wieder mal von der Qualität Deiner Fotos begeistert! :clab: :clab: :clab: Gerade die bei schlechten Lichtbedingungen, aber das hatten wir ja schon mal. Auf jeden Fall super.

    ;danke:

    Dass Du jedes Essen und auch sonstige Randbedingungen wie das Innere eines VC fotografierst' find ich echt witzig. Ich mach ja auch 'ne Menge Fotos, aber noch nie unter dem Aspekt.

    Ich mag das, nicht nur die Top-Sights zu fotografieren. Schließlich gehören die ganzen Eindrücke wie Fahrtstrecken, Road Signs, Werbeschilder, Besucherzentren, Essen etc. ja auch wesentlich zu den Eindrücken, die jeder von uns von einer USA-Reise mit nach Hause nimmt. Und heutzutage mit der Digitalfotografie kann man das auch alles ablichten ohne sich Gedanken über 4000 Fotoabzüge machen zu müssen...


    Ich war auch von dem in Monterey total begeistert, aber hier scheint es ja noch mehr zu geben.

    Montrey ist auch toll. Aber eben auch wieder anderes - allein schon mit der Lage am Meer.
    Hier in Atlanta war einfach dieses riesige Becken überragend.

    Was fürn Ding? Das Kreuz?

    Nein. Das Parkhaus ;,cOOlMan;: ;)

    Das hatte ich irgendwo auch schon mal auf dem Plan bin aber dann offensichtlich doch nicht dort hin gegangen.

    Lohnt sich!

    Wir machen im Mai auch eine dreiwöchige Südstaatentour und es ist verdammt schwierig an brauchbare Infos zu kommen. Geschweige den ordentliche Reiseberichte. Ich habe bisher zwei, drei richtig brauchbare Reiseberichte gefunden. Dein Reisebericht kommt da ebenfalls bisher mit. Puhhhhh, ich hoffe Du schaffst dein Bericht bis Ende April??? :MG: Denn den ein oder anderen Tipp könnte ich noch vertragen :schaem: . Macht Ihr auch Savannah und Charleston? Wir fliegen von Frankfurt über München nach Charlotte mit LH. Kannst Du noch Bücher, Links etc. zum Thema Südstaaten empfehlen?

    Ja, bezüglich Reiseberichten findet man für die Südstaaten eher wenige, die alles abdecken. Dazu ist die Region zu groß. Ich habe auch viele gelesen und mal hier, mal da was gefunden, was dann unsere Ziele beinhaltete.


    Ich habe vor, den Bericht bis spätestens Anfang April hier fertig zu haben. Savannah und Charleston werden auch noch vorkommen.


    Links kann ich Dir keine speziellen empfehlen. Ich speichere mir Einzellinks nicht dauerhaft ab, wenn ich recherchiere. Zu einzelnen Sehenswürdigkeiten und Orten finden sich viele Homepages, die Infomaterial bieten. Auch empfehle ich Dir, einfach mal die Verkehrsämter von Städten als auch den Staaten im Netz aufzurufen. Viele versenden kostenfrei einen Visitors Guide - auch nach Deutschland. Auch daraus kann man diverse Tipps holen. Der Postversand kann aber manchmal bis zu 5 Wochen dauern.


    Folgende Reiseführer habe ich verwendet:


    Iwanowski's USA-Süden
    National Geographic: Guide to Scenic Highway & Byways (Englisch)
    Michelin must sees: Charleston, Savannah, South Carolina Coast (Englisch)
    Moon: Atlanta (Ebook, Englisch)
    Heather Docalavich-Bruemmer: Savannah Walking Tour & Self Guided History Tour (Ebook, Englisch)


    Speziell Letzteres empfehle ich Savannah-Reisenden. Es werden drei Spaziergänge durch den historischen Stadtkern beschrieben. Das Ebook enthält zudem auch einen Code für eine Webseite, wo mansich einen Plan mit den eingezeichneten Spaziergängen ausdrucken kann. Die 3 Walks waren super. Das Ebook kostet nur 3,90 EUR und war daher eine lohnende Investition.



    Und ein Hotel schöner als das andere.

    Ja, also die Hotels waren auf der Reise ziemlich gut.


    Habe aber brav alles nach gelesen :gg:

    :!! :clab:

    Und deinen Abendessen- Tipp notiere ich auch gleich mal, danke

    Gerne!

  • Tag 6 / 04.10.: Ein paar Pleiten in Chattanooga



    Der Frühstücksraum im Embassy Suites ist gut gefüllt. Ein älterer Herr bereitet Eier nach Wunsch zu. Er hat verschiedene Gemüse und Bacon da und brät, was man will.


    z. B. Eggs over medium:




    Unser erstes Ziel heute ist der Lookout Mountain (729 m hoch). Hier gibt es drei Attraktionen, die im Paket vermarktet werden. Man kann aber auch Einzeleintritte zahlen für Ruby Falls, Rock City Gardens und die Incline Railway. Wir wollen alles ansehen und fahren als erstes zu den Ruby Falls.


    Dort kaufen wir uns das Ticket für das 3er-Package, was uns pro Person 54,43 $ kostet :EEK: . Da schluckt man schon mal kurz, aber ok, es sind ja letztlich 3 Eintritte…


    Ruby Falls ist ein 45 m hoher unterirdischer Wasserfall. Im Internet sah es sehr kitschig ;;NiCKi;: aus, da er bunt (!) angestrahlt wird. Wir wollen es trotzdem mal sehen, denn einen Untergrund-Wasserfall hat man jetzt echt nicht alle Tage im Angebot.


    Wir müssen uns im Visitor Center unweit eines Aufzuges anstellen, irgendwann kommt ein Führer, informiert uns kurz allgemein und dann fahren wir mit dem Aufzug runter in die Höhle.


    Dort warten wir bis die Gruppe vollständig ist. Der Guide will von allen wissen, wo sie herkommen, macht ein paar Witzchen und erzählt was zur Höhle. Frei herumlaufen darf man nicht. Es gibt zu viele Gänge und nachfolgenden Touren soll man auch nicht in die Quere kommen.


    Eine ¾ Stunde führt uns unser Guide durch die Höhlengänge. Überwiegend ist der Weg recht eng und auch niedrig. Ich könnte mir vorstellen, dass Menschen mit Platzangst hier nicht wirklich glücklich werden.





    Ich habe zwischendurch mal den Gedanken, wo ich mich hier eigentlich gerade bewege: hunderte Meter unter der Erde :schreck: . Habe das aber dann erfolgreich verdrängt. ;)


    Der Weg selbst ist gut zu laufen. Man muss nichts klettern oder so. Der Führer gestaltet es zudem kurzweilig. Immer wieder bleiben wir stehen und er erzählt was.


    Es gibt diverse Punkte an denen sie den Formationen der Höhle passende Namen gegeben haben.


    Der Esel (Ansicht von hinten :gg: ):



    Die Schildkröte:



    Bacon:



    Steak und Kartoffeln :la1; :



    Fotografieren ist nicht ganz so einfach. Stativ kann man hier vergessen. Zudem muss man die Fotochance sofort nutzen, denn wir laufen zügig.


    Unser Ziel, der Wasserfall, liegt 341 m :EEK: unter der Erdoberfläche. Als wir ankommen sehen wir erstmal gar nichts. Alles ist dunkel. Wir hören lediglich Wasser rauschen. Ziemlich cool, muss ich sagen.


    Unser Führer weist uns ein, dass die Beleuchtung in Kürze einsetzt. Wir sollen uns alle sozial verhalten und jedem die Chance geben, Fotos zu machen. Schon nach wenigen Minuten würde die Beleuchtung wieder ausgehen.


    Das funktioniert auch alles perfekt :!! . In wechselndem Modus wird der Wasserfall in unterschiedlich farbiges Licht gesetzt. In Natura ist es eigentlich eher faszinierend als kitschig. Wir sind mit deutlicher Skepsis hier hergekommen, finden es aber dann doch toll.




    Anschließend laufen wir wieder zurück. Dabei kommen wir immer wieder an neuen Touren vorbei. Sie bleiben aber alle schön brav stehen und lassen uns vorbei. Dabei werden ein paar Witze gerissen. Unser Guide Bill macht das hier wirklich sehr charmant und unterhaltsam.


    Zum Ende der Tour verabschieden wir uns mit ein paar Dollars Trinkgeld von ihm und gehen noch auf den kleinen Aussichtsturm im Außenbereich. Von dort hat man einen Weitblick auf Chattanooga und den Tennessee River.




    Nach 2:10 Stunden fahren wir hier bei frischen 9° C wieder ab. Gegenüber des schwülen Atlanta ist das hier heute eine Wohltat.


    Nach 25 Minuten (wir haben uns kurz verfahren :schaem: ) kommen wir bei Rock City Gardens an. Hier gibt es Parkeinweiser. Alles steht schon voll. Wir werden weit nach hinten gelotst. Hier oben gibt es einen Starbucks. Wir beschließen spontan, uns ein Getränk und was zum Essen mitzunehmen, aber: keine Chance. Eine Schülergruppe steht hier Schlange – durch den ganzen Laden und bis hinaus vor die Tür. Nee, also so lange wollen wir nicht warten.


    Also laufen wir zum Eingang, zeigen unsere Karten vor und laufen auf das Gelände. Hier soll es mehrere Trails geben, die zu einem Aussichtspunkt mit Wasserfall und Weitblick in bis zu 7 Staaten führen.


    Schon nach den ersten Metern schwant uns nichts Gutes. Wir hören Blasmusik :EEK: :EEK: :EEK: . Auf einem kleinen runden Platz steht ein Paar in sehr unechter Tracht herum: sie im Pseudo-Dirndl, er in Lederhosen, die vermutlich aus Kunststoff sind.


    Man verteilt Zettel für das heute stattfindende Rocktoberfest. __PiK1__


    Oh no. Please!


    Wir flüchten schnell auf einen Trail und stellen fest, dass man hier alles künstlich angelegt hat. Hier sind teilweise sogar die Steine links und rechts des Weges Fake. Das ist ein bisschen wie in einem Kinderfreizeitpark.




    Durch Schlangenlinien wird eine Strecke von vielleicht 500m Luftlinie künstlich gestreckt.


    In der „Natur“ stehen komische Gnom-Figuren rum. In was sind wir denn hier geraten?



    Wir laufen ziemlich zügig durch und gelangen zu dem Aussichtspunkt, von dem man 7 Staaten sehen soll. Wir haben heute gute Sicht und sehen vermutlich auch 7 Staaten. Da es aber keine Kennzeichnungen z. B. Anhand eines Schildes oder sowas gibt, gibt es nichts zur Orientierung.





    Der Wasserfall, der sich unterhalb des Aussichtspunktes befindet, wäre nur zu sehen, wenn man noch einen weiteren dieser echt saublöden „Trails“ läuft. Das sparen wir uns. Zudem wird das ganze Gelände von der Rocktoberfestmusik beschallt. Wir haben das zweifelhafte Vergnügen, „Rosamunde“ und Polka-Musik zu hören…



    Wir flüchten zurück zum Auto. Buah! War das hier gruselig!


    Eigentlich haben wir jetzt schon gar keinen Nerv mehr für die Incline Railway. Die Zahnradbahn ist hier mit ihrer Steigung von 72,7% eine Attraktion. Wir vermuten, dass das ähnlich künstlich gestaltet ist. Als wir ankommen und es nur Parkplätze mit Parkuhr gibt, für die wir nicht genügend Münzen haben, fällt die Entscheidung leicht: das lassen wir.


    Einzig, dass wir für dieses 3er Package über 50 $ pro Person geblecht haben, tut ein wenig weh.


    Wir fahren hinunter in die Stadt.


    Manch einer kennt vielleicht das Lied um den „Chattanooga Choo-Choo“ ? In dem Song geht es um eine Dampflok, die von New York nach Chattanooga fährt.


    So hat man hier einen alten Bahnhof zu einem Freizeitareal mit Hotel, Restaurant und einer Modelleisenbahn umgestaltet.


    Als wir da ankommen ist tote Hose. Kein Mensch läuft rum. Parkplätze gibt’s aber auch nicht. Wir fahren mal um die Ecke und sehen, dass da außer dem recht kleinen Bahnhof eigentlich gar nichts ist.




    Kurze Abstimmung. Ok. Planänderung. Das lassen wir auch sein. Gott sei Dank, sind wir uns bei sowas dann recht schnell einig. :!!


    Weiter geht’s in den Bluff View Art District. Hier machen wir einen kleinen Spaziergang.



    Es gibt am Riverwalk einige Skulpturen zu sehen, die wir gern näher anschauen und ablichten.






    Eigentlich würden wir hier gern mal irgendwo eine Kleinigkeit Essen, aber es gibt nur eine Bäckerei ohne Sitzgelegenheit. Ein Café, das ich mir vorher im Internet rausgesucht hatte, hat geschlossen.



    Ja und nun ?(


    Wir haben hier überhaupt keine Alternativen mehr auf der Liste. :EEK:


    So beschließen wir zur Hamilton Place Mall nahe unseres Hotels zu fahren und uns dort umzusehen. Das Wetter ist mittlerweile mit 17° C und Sonne angenehm warm.



    Um kurz vor 16 Uhr erreichen wir die Mall und erkunden mal den Supermarkt der Kette „Fresh Market“. Die gibt es vornehmlich im Süden. Uns sind sie noch unbekannt.


    Wir sind schnell begeistert. Optik und Sortiment sind ähnlich wie bei Whole Foods. Aufgrund der sehr gut aussehenden Sushi-Auswahl steht das Abendessen fest…


    Anschließend fahren wir noch zu einem Cracker Barrell Old Country Store, kaufen da aber nichts.


    Um die Zeit zu nutzen, wird noch getankt und dann machen wir es uns im Hotelzimmer gemütlich. Die San Francisco Giants spielen heute gegen die Washington Nationals und brauchen für ihren Sieg die Rekordspielzeit von 6:23 Std!


    Das Sushi vom Fresh Market war übrigens endköstlich . Es toppt sogar das, was Whole Foods normalerweise anbietet. Besser geht es dann wirklich nur noch in japanischen Restaurants.



    Ach, noch was Witziges gab es. Wir hatten gestern den Kühlschrank im Zimmer mit einigen Getränken gefüllt. Als ich heute eine Dose Schweppes Ginger Ale raushole, sieht das nach dem Einschenken so aus:



    Hier braucht man gar keine Eiswürfelmaschine. Der Kühlschrank wird so kalt, dass sich die Eiswürfel gleich in der Dose bilden… praktisch!


    Morgen geht's Richtung Nashville :wink4:


    Gefahrene Kilometer: 89
    Hotel: Embassy Suites Hamilton Place, Chattanooga, TN

  • Fotografieren ist nicht ganz so einfach. Stativ kann man hier vergessen.

    Darf man nicht oder kommt man einfach nicht dazu, es einzusetzen, weil zu viele Leute vor Ort sind?


    Ich hatte schon gehört, dass in Chattanooga am Wochenende die Hölle los ist, zum Glück müssten wir unter der Woche dort sein. Die Ruby Falls lösen im Moment noch gemischte Gefühle bei mir aus. Diese Beleuchtung ist schon äußerst kitschig. :nw:


    Dass Rock City Gardens ganz übel sein soll, hatte ich auch schon gelesen. Rocktoberfest muss echt nicht sein. :tongue:


    Wir fahren mal um die Ecke und sehen, dass da außer dem recht kleinen Bahnhof eigentlich gar nichts ist.

    War ihr auch im Bahnhof?


    Das Sushi vom Fresh Market war übrigens endköstlich .

    Huch, das würde man in Chattanooga so gar nicht vermuten. :gg: Sieht aber wirklich gut aus.


    Hier braucht man gar keine Eiswürfelmaschine. Der Kühlschrank wird so kalt, dass sich die Eiswürfel gleich in der Dose bilden… praktisch!

    Ja, sehr praktisch! Aber ich wundere mich auch über Schweppes Ginger Ale ... eigentlich ist das doch in den USA Canada Dry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!