Great Lakes and Great Plains - oder Snow im Indian Summer 2009

  • Zitat von »waikiki25« und mehr als 520 Läden

    und wie viele davon habt ihr geschafft? ;)

    :nw: unzählige

    Ein bisschen schämen solltest du dich schon! Die Green Bay Packers sind sogar in der NFL ein ungewöhnlicher Verein im absolut positiven Sinn! :!!

    Tu ich doch schon. Die Green Bay Packers sagen mir schon was. Nur das Labeau Field halt bisher nicht. :nw:

  • Das dritte Foto sehe ich leider nicht. :(

    Seltsam, bei mir schaut alles o.k. aus. :nw:

    Zitat von »waikiki25« Und die Mall ist auch unser Hauptziel heute. Dazu konnte ich mich irgendwie nie durchringen. War da immer nur 2-3 Stunden am Abend, dann hat mich das irgendwie erschlagen. Und gekauft habe ich nur bei Archivers was und den gibts leider nicht mehr. :traen:

    Ich muss gestehen, dass wir am nächsten Tag sogar noch einmal dort waren. Bin halt eine Shopping-Queen. Wobei sich das mehr aufs Schauen als aufs Einkaufen bezieht. :gg:

  • Lieber spät als gar nicht - ich komme auch noch mit.
    Die Gegend kenne ich so überhaupt nicht :nw: umso gespannter bin ich.
    Und gleich mal mit ner Mega Mall beginnen ist ganz nach meinem geschmack ;;NiCKi;: Da hätte ich gleich mal 3 Nächte gebucht :gg:
    Ich kenne die West Edmonton Mall. Diese war vor der Mall of Amerika die grösste und fand die total klasse :!!

  • Ich hoffe zum Positiven, falls das überhaupt möglich war.

    Aber natürlich! Er war die Inspiration für meinen ersten Besuch in New Mexico, einen Bundesstaat der inzwischen zu meinen absoluten Lieblingsstaaten gehört. ;;NiCKi;:


    Ich muss gestehen, dass mir der Begriff Lameau Field nichts sagt. Vermutlich ein Baseballfeld, oder?
    Ich weiß schon, jetzt blamiere ich mich gerade fürchterlich.

    Bisschen schon! ;) Aber inzwischen bist Du ja aufgeklärt worden. :!!


    Die Mall ist wirklich riesig, weitläufig und echt beeindruckend.

    Ich fand die Mall of America total irre. War ja 2001 für 3 Wochen eine Freundin in Minneapolis besuchen und wir waren öfter mal dort... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nur das Labeau Field halt bisher nicht


    Ich immer noch nicht.


    Das Foto USA%2B2009_0082.jpg fehlt.


    Und bekommt das HD Museum einen Info Thread? ;WmZp;;


    Erst lockt das Wetter mit Sonne und dann das. X(

  • Bei der Eröffnung im Jahr 1992 war es mit einer Fläche von 390.000 Quadratmetern und mehr als 520 Läden das größte Einkaufszentrum in den USA.

    Weiß einer, was heute die Größte ist bzw. ob die Mall of America überholt ist?


    Fotos gibt es heute nicht so viele. Da muss ich euch auf den nächsten Tag vertrösten.

    Na gut... ;)
    aber Bild 3 fehlt bei mir auch...

  • Zitat von »waikiki25«
    Bei der Eröffnung im Jahr 1992 war es mit einer Fläche von 390.000 Quadratmetern und mehr als 520 Läden das größte Einkaufszentrum in den USA.


    Weiß einer, was heute die Größte ist bzw. ob die Mall of America überholt ist?


    In Nordamerika ist es noch immer die Mall in Edmonton. ;;NiCKi;:


    In USA von den Shops her die Mall of America.


    Weltweit, schau nach Asien. Shoppingverrückter ist niemand. Crazy was es dort alles gibt. Ist mir erst in Singapur wieder aufgefallen.

  • Eine Farm unterwegs:

    Die lächelt aber nett :HERZ4;


    Damals wurde vermutlich die Idee gesät, dich ich zu Armins rundem Geburtstag 2012 umgesetzt habe

    Das fiel mir auch gleich dazu ein :!!


    Das dritte Foto sehe ich leider nicht. :(

    Jetzt müsste es da sein - da hat sich ein Unterstrich im Link dazugemogelt :nw: - den hab ich mal testweise entfernt.

  • Zitat von »betty80«
    Das dritte Foto sehe ich leider nicht. :(


    Jetzt müsste es da sein - da hat sich ein Unterstrich im Link dazugemogelt :nw: - den hab ich mal testweise entfernt.


    ;;NiCKi;: :!! Alles da.

  • Zitat von »Ina«
    Die schaut ja riesig aus, die Mall
    Das wäre nicht so ganz meins, aber angeschaut hätte ich es schon

    Genau, ist auch so eine Mädelssache, oder?
    Upps, Markus ist ja auch dabei. :pfeiff:

    Und gleich mal mit ner Mega Mall beginnen ist ganz nach meinem geschmack ;;NiCKi;: Da hätte ich gleich mal 3 Nächte gebucht :gg:
    Ich kenne die West Edmonton Mall. Diese war vor der Mall of Amerika die grösste und fand die total klasse :!!

    Da freue ich mich doch erst recht auf Edmonton im September. :SCHAU:

    Zitat von »waikiki25«
    Die Mall ist wirklich riesig, weitläufig und echt beeindruckend.


    Ich fand die Mall of America total irre. War ja 2001 für 3 Wochen eine Freundin in Minneapolis besuchen und wir waren öfter mal dort... ;)

    Noch eine Shopping-Queen. ;)

    Und bekommt das HD Museum einen Info Thread? ;WmZp;;

    Logisch, deswegen habe ich den Reisebericht doch gemacht, siehe meine einleitenden Worte. :SCHAU:

    Zitat von »betty80«
    Das dritte Foto sehe ich leider nicht. :(


    Jetzt müsste es da sein - da hat sich ein Unterstrich im Link dazugemogelt :nw: - den hab ich mal testweise entfernt.

    Vielen Dank Caro. :!!

    ich bin wirklich überracht, wie schön Michigan ist - Green Bay kenn ich nur durch die Green Bay Packers


    das könnte sich ja ein neues Urlaubsziel ankündigen - bin gespannt, wie es weitergeht

    Dann dürfte für dich vor allem die 3. Woche interessant werden. Oder wer weiß ... :SCHAU:
    Schön, dass Du dabei bist.

  • Wie versprochen gibt es heute etwas mehr Fotos.


    29.09.2009 - 4. Tag: Minneapolis/St. Paul


    Heute werden wir uns die „Twin Cities“ – Zwillingsstädte näher anschauen.
    Bei den Twin Cities handelt es sich eher um ein einträchtiges Geschwisterpaar als um eineiige Zwillinge. Die Unterschiede sind augenscheinlich: Minneapolis ist mit seinen ca. 380.000 Einwohner die größere und modernere Stadt, in dessen Zentrum sich glitzernde, postmoderne Hochhausfassaden in den Himmel recken.
    Das mit 285.000 Einwohner kleinere St. Paul hat mit seiner alten Bausubstanz eher historischen Charakter. Der Unterschied beider Städte rührt auch daher, dass Minneapolis stärker durch Einwanderer skandinavischer Herkunft besiedelt wurde, während in St. Paul überwiegend Einwohner mit irischer und deutscher Abstammung beheimatet waren. Als Minnesota am 11.5.1858 als 32. #Staat in den Bund der USA aufgenommen wurde, wurde St Paul zur Hauptstadt ernannt.


    Ursprung und Entwicklung der Region beruhen auf der geografischen Lage an verschiedenen Flüssen. Sie boten europäischen Einwandern günstige Siedlungsbedingungen. Die ersten Siedlungen entstanden mit dem Bau von Fort Snelling, das zwischen 1820 und 1825 am Zusammenfluss von Mississippi River und Minnesota River errichtet wurde. An den Saint Anthony Falls entstand die Stadt Saint Anthony, welche später mit der aufstrebenden Kleinstadt Minneapolis zusammengelegt wurde. Auf der Ostseite des Mississippis entstanden verschiedene kleine Dörfer, die später Saint Paul bildeten.
    Um 1872 entstand der Ausdruck der „Dual Cities“, welcher sich später zu Twin Cities entwickelte. Er stellt dar, dass beide Städte trotz des Zusammenwachsens eigenständig sind.


    Heute Vormittag fahren wir zuerst zur Schwesternstadt St. Paul. Es ist kalt aber immerhin sonnig. Wir bummeln etwas durch die ruhige und gemütliche Innenstadt.


    Aus der Ferne sieht man schon die Cathedral of St. Paul.



    Unseren Stadtbummel starten wir am Rice Park, an dem auch der hübsche Landmark Center liegt, ein viktorianischer Prachtbau aus der Zeit um 1900.






    Danach fahren wir zum State Capitol, das wir auch von innen besichtigen.
    Das Minnesota State Capitol wurde 1907 nach 11 Jahren Bauzeit fertiggestellt. Das Regierungsgebäude ist das dritte seiner Art, nachdem die beiden Vorgängerbauten abbrannten bzw. nie vollendet wurden.




    Von der obersten Stufe des State Capitols kann man die St. Pauls Cathedral wieder sehr schön sehen.



    Der Blick Richtung Innenstadt:



    Auch von innen ist das State Capitol beeindruckend.










    Danach geht es nach Minneapolis, dort zuerst in die Innenstadt.


    Wie schon geschrieben, ist die Innenstadt von Minneapolis deutlich moderner. Eine Besonderheit hier ist das Skyway-System von 1962. Besonders in den bitterkalten Wintermonaten wissen die Einwohner das Netz von überdachten, beheizten Passagen zu schätzen, das hoch über der Straße verläuft und 54 Häuserblocks miteinander verbindet.






    Das Art Deco Gebäude der Farmers and Mechanic Savings Bank.





    Die City Hall





    Anschließend besuchen wir den Sculpture Garden mit der bekannten Kirsche.




    Ein Zaungast:


    Anschließend geht es noch zur Stone Arch Bridge am Mississippi.
    Die Stone Arch Bridge wurde 1883 gleich neben der Schleuse in Anlehnung an einen römischen Viadukt errichtet.









    Im Anschluss fahren wir zum Fort Snelling, das aber leider geschlossen ist.
    Unterwegs ein Blick zurück Richtung Minneapolis.



    Am Nachmittag sind wir zurück im Motel und gehen noch einmal zum Shoppen in die Mall. :gg:
    Abendessen gibt es heute bei Applebees, mittlerweile eine unserer Lieblings-Restaurant-Ketten. ;;PiPpIla;;


    Wieder ein schöner und interessanter Tag. Beide Städte haben uns gut gefallen.


    ;arr:;arr:;arr: Antischnatterlink

  • Schöner Tag in den Twin Cities. :wink4: Könnte mir dort gefallen, wenn es im Winter nicht so kalt wäre.


    Es ist kalt aber immerhin sonnig


    Kenne ich irgendwo her. :rolleyes: Ging mir im April 2007 auch nicht anders. Im Herbst 2013 hatte ich da etwas mehr Glück.


    Unseren Stadtbummel starten wir am Rice Park,


    :!! Gabs da die Peanuts noch nichts?


    Auch von innen ist das State Capitol beeindruckend.

    :!! Man hat euch nicht in den Keller geschickt, oder?

  • Das Regierungsgebäude ist das dritte seiner Art, nachdem die beiden Vorgängerbauten abbrannten bzw. nie vollendet wurden.

    :EEK:


    jetzt scheint es ja mehr Glück zu haben. Es heißt ja ; aller guten Dinge sind Drei :MG:


    Von der obersten Stufe des State Capitols kann man die St. Pauls Cathedral wieder sehr schön sehen.

    Der Blick rüber zur Kirche ist wirklich toll :clab:


    Eine Besonderheit hier ist das Skyway-System von 1962.

    Tolle Idee, im Winter mit Sicherheit gut besucht ;;NiCKi;:


    Im Anschluss fahren wir zum Fort Snelling, das aber leider geschlossen ist.
    Unterwegs ein Blick zurück Richtung Minneapolis.

    Das ist schade, wäre bestimmt sehr interessant gewesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!