Alaska/Yukon 2014 - Don´t dream your life, live your dream!

  • Liebe Ulli,


    ich sage ;danke: für den tollen Reisebericht.


    Bei mir ist ja Alaska schon 9 Jahre her und doch habe ich vieles wiedererkannt. Der Yukon steht bei mir aber auch noch auf der Liste.


    Ans Camper fahren bringt mich der Bericht aber trotzdem noch nicht ran. Ich bleibe dann doch lieber beim Mietwagen. ;;NiCKi;: :MG:


    Das Wetter war zwar teils etwas bescheiden, aber glaub mir, das kann ach anders sein. Freut mich jedenfalls, dass euch das nicht vom Wunsch einer Wiederholertour abbringen würde.

  • Das war aber ein netter letzter Tag. Die Museen hätten mir auch gut gefallen. Außerdem mag ich es, wenn man vor dem langen Flug noch etwas unternimmt. =) .


    Liebe Ulli, Dein RB hat mir so etwas von gut gefallen :clab: :clab: :clab: und mich vor allen Dingen diesem Ziel wieder deutlich näher gebracht. Vielen Dank dafür und für die wirklich schöne Unterhaltung. Ich habe mich immer über einen neuen Tag gefreut.


    Und das ist einfach nur wunderschön:

    Verabschieden möchte ich mich nun mit einem Lied.

  • Liebe Ulli ;ws108;
    Ganz herzlichen Dank für deinen tollen Reisebericht! Eure Tour hat mir sehr gefallen, obwohl das Wetter nicht immer so ganz ideal war!
    Diese unglaublichen Weiten und tollen Landschaften sind wirklich was ganz besonderes und diese Strecken mit dem Wohnmobil zu fahren sicher die beste Art, diese tollen Landstriche zu bereisen!
    Eure Fotos sowie deine Schreibstil haben mir auch total gut gefallen und man hatte das Gefühl live dabei zu sein! :fli5:
    ;danke: fürs Mitnehmen, ich war sehr gerne dabei und freue mich auf eure nächste Reise! :clab::clab::clab:

  • Liebe Ulli,
    auch von mir noch vielen Dank für den schönen Reisebericht, wobei bei mir der Funke von Alaska bzw. vom Yukon nicht so richtig rübergesprungen ist.
    Den Denali und die Gletscher würde ich mir gerne mal anschauen, aber da muss man dann auch viel Glück mit dem Wetter haben.
    Mal schauen, ich werde es mal im Hinterkopf behalten, aber andere Ziele haben sicherlich erst mal Vorrang.
    Liebe Grüße
    Katja

  • Bis auf's fröstelige Wetter, doch damit muss man in den nördliche Gefilden rechnen, hat mir eure Reise sehr gut gefallen :!! .

    So arg fröstelig war´s eigentlich gar nicht, nur zwischendurch ein bisserl nass ;) ...


    ;DaKe;; für den "what a wonderful Reisebericht" :clab: . Ich hoffe, ihr nehmt uns nächstes Mal wieder mit ;ws108; .

    Danke Ilona, dass du uns mit deinen netten Kommentaren begleitet hast ;DaKe;;


    Zitat von »Ulli«
    solche tollen und gepflegten Toiletten habe ich selten gesehen :clab: . Soweit ich das verstanden habe, sind sie sogar (verdient) mit einem Preis ausgezeichnet worden. Sollte also mal jemand dieses Museum besuchen, schaut unbedingt auch bei den stillen Örtchen vorbei ;)


    :gg: :gg: Das ist doch mal ein guter Tipp in einem RB :!!

    Ich hab´ grad vorher von jemandem einen richtig guten Toilettentipp für Rom bekommen :pfeiff: - cool oder ;haha_ ....


    Liebe Ulli,


    vielen Dank für deinen kurzweiligen RB, du hast mir Alsaka richtig gut nahe gebracht. Nur das Wetter läßt mich noch zaudern ;;schlotter1;; :MG:

    ;danke: Ina, dass du mit dabei warst! Alles in allem war das Wetter ja eigentlich nicht so schlecht ;;NiCKi;: ...


    Vielen Dank für's Mitnehmen, es hat Spass gemacht :clab:

    Toni, gern geschehen und dir nochmal Danke für´s Verlinken und für die vielen Tipps ;danke:


    Mir hat dieser RB über Alaska und Yukon ausnehmend gut gefallen und ich sage :HERZ4; -lich ;danke: dafür :clab: :clab:

    Moni schön, dass du dabei warst ;ws108;

    Obwohl Ihr ja nicht gerade beste Werbung für das dortige Wetter macht ;;ReGeNsMi;; ;;schlotter1;; , könnte ich mir sehr gut vorstellen, mal Eurem Beispiel zu folgen und Alaska und den Yukon zu besuchen :!! :!!

    Du würdest es sicher nicht bereuen, es ist ein wunderschöner Flecken Erde ;;ebeiL_, ...


    Zitat von »Ulli«
    Ich würde mich ja gerne "opfern" ;)


    Huch, echt? ;:FeEl2;.

    ;;NiCKi;: I glaub mid dia zum Vareisen kannt recht griabig sei und hackln dadn mia zwoa beschdimmt a ned ;) ....


    Keine Bilder gemacht? ;,cOOlMan;:

    :neinnein: Ich heiße doch nicht Haiko ;) ...


    :( Schade, aber ein herzliches ;danke: für diesen schönen Bericht! Gibts noch ein Fazit oder wars das wirklich?

    Bitteschön gern geschehn ;;NiCKi;: - danke fürs Mitreisen!!! Fazit ;][; , wasn das ;][; ....


    In Neckarsulm will ich Dich singen hören, Ulli! ;;NiCKi;: :!!

    Bis dahin hat Roland vielleicht schon eine DVD von unserem Konzert, wenn du magst kannst du ja mal reinhören ;) ...


    Aber mit der Lobhudelei warte ich noch, bis zum Fazit. ;) :gg:

    Hach Uschi, ich glaube, da komm ich dann wohl nicht mehr drumrum ;te: ....


    Damit geht also der virtuelle Reisebericht zu Ende.
    Die beiden kleinen Museen sind echt nett. Gefallen mir.
    Danke für den schönen und ausführlichen Bericht. Und nun habe ich wieder das Problem, dass Alaska und Yukon auf der da möchte ich mal hin Liste wieder nach vorn gerutscht sind.
    Habe Euch gern und interessiert beglöeitet.

    Und ich hab mich gefreut, dass du trotz Reiseberichtstress hier mitgelesen hast ::HeLLBudy;; ;danke: !


    Zitat von »Ulli«
    schaut unbedingt auch bei den stillen Örtchen vorbei



    Für mich der wohl entscheidene Punkt eine Reise dort hin nach vorn zu setzten.

    Na prima ;haha_ , dann kannst ja du für Martin Klofotos organisieren :SCHAU: ...


    Und Urlaub im Camper kann ich mir auch noch nicht so recht vorstellen. :nw: Doch wer weiß .... Man soll ja nie nie sagen. :gg:

    Auf keinen Fall Manu, ich dachte zuerst auch nicht, dass mir das Camperreisen so gefallen könnte ;;NiCKi;: ....


    Auf jeden Fall sag ich ;DaKe;; für den kurzweiligen, in gemäßigtem Tempo zum bequemen Mitlesen eingestellten, unterhaltsamen RB und freue mich weitere. :wink4:

    Schön, dass ich dir mit meinem Schneckentempo dienen konnte und ;DaKe;; fürs Mitlesen :wink4:


    Liebe Ulli,


    ich sage ;danke: für den tollen Reisebericht.

    Bitte gerne Betty :wink4:


    Ans Camper fahren bringt mich der Bericht aber trotzdem noch nicht ran. Ich bleibe dann doch lieber beim Mietwagen. ;;NiCKi;: :MG:

    Ich kann dich schon verstehen Betty ;;NiCKi;: ... wenn ich eine alleinreisende Frau wäre, dann würde ich ebenfalls die Mietwagenvariante bevorzugen ;;NiCKi;: ...


    Das war aber ein netter letzter Tag. Die Museen hätten mir auch gut gefallen. Außerdem mag ich es, wenn man vor dem langen Flug noch etwas unternimmt. =) .

    Irgendwie muss man sich ja kaputtspielen :gg: ...


    Liebe Ulli, Dein RB hat mir so etwas von gut gefallen :clab: :clab: :clab: und mich vor allen Dingen diesem Ziel wieder deutlich näher gebracht. Vielen Dank dafür und für die wirklich schöne Unterhaltung. Ich habe mich immer über einen neuen Tag gefreut.

    Eure Fotos sowie deine Schreibstil haben mir auch total gut gefallen und man hatte das Gefühl live dabei zu sein! :fli5:
    ;danke: fürs Mitnehmen, ich war sehr gerne dabei und freue mich auf eure nächste Reise! :clab: :clab: :clab:

    Liebe Michelle, liebe Betty ;danke: für eure netten Kommentare :knut: !

    Liebe Ulli,
    auch von mir noch vielen Dank für den schönen Reisebericht, wobei bei mir der Funke von Alaska bzw. vom Yukon nicht so richtig rübergesprungen ist.
    Den Denali und die Gletscher würde ich mir gerne mal anschauen, aber da muss man dann auch viel Glück mit dem Wetter haben.
    Mal schauen, ich werde es mal im Hinterkopf behalten, aber andere Ziele haben sicherlich erst mal Vorrang.
    Liebe Grüße
    Katja

    Schön, dass du dabei warst Katja ::HeLLBudy;; .
    Auch dazu müssen Reiseberichte gut sein, dass man sich darüber klar werden kann, ob diese ReiseRegion einen anspricht oder eben nicht ;;NiCKi;: .


    So dann muss ich mich nun wohl an ein Fazit machen ;][; :pfeiff: .... ich bitte aber noch um ein bisserl Geduld :jaMa: ...

  • So - ich habe nun peu á peu alles nachgelesen ... zugegeben ohne Geschnatter. ;;NiCKi;:


    Der Bericht gefällt mir sehr gut :clab: :clab:, er ließ sich schön lesen und Du hast uns eine Gegend vorgestellt, von der man nicht sooo oft liest.
    Was mich in Alaska scheut, ist das unbeständige Wetter. Ich hasse Regen und noch mehr hasse ich Kälte!
    Der Denali würde mich schon sehr reizen mit seinen Gletschern und riesigen Bergen ...


    Ich schaue immer sehr interessiert in anderer Leute Wohnmobile ... denn wir sind eigentlich typische "Hotelbett-Schläfer", aber hin und wieder liebäugele ich mit der Anmietung eines WoMo - einfach nur mal zum Testen ...
    Seid Ihr öfter mit dem WoMo unterwegs?


    Übrigens weiß ich seit dem Berichtlesen auch, wer Dein Mann ist :gg: :gg:


    Also - vielen lieben Dank für's Mitnehmen, beste Grüße an Deine zwei Männer ... und bei der nächsten Reise steige ich bestimmt wieder ein! ;danke:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Na dann versuche ich mich mal am


    Fazit


    Reiseroute:


    Dieses Reiseziel stand eigentlich schon länger auf der Wunschliste meines Mannes … auf meiner nicht, da ich´s im Urlaub lieber sonnig und warm hab :rolleyes: … als brave Ehefrau, weil´s Roland nicht immer leicht mit mir hat :rolleyes: und sich auch auf meine „gschpinnerten“ Ideen einlässt ;;ebeiL_, …hab ich mich einfach mal näher mit dem Thema Alaska auseinandergesetzt…Je mehr ich von Alaska gelesen und gesehen hatte, desto mehr wurde mir klar, dass es ja genau das ist, was mir auch gefallen könnte ;;NiCKi;: … Berge, Seen, Gletscher, unberührte Natur und einsame Gegenden … genau das richtige zum Erholen :SCHAU:
    …und so war es auch:


    Erholsam und einsam bzw. „dreisam“ :SCHAU:



    Was sich ebenfalls recht schnell herauskristallisierte, war, dass neben Alaska, auch der Yukon ein lohnendes Reiseziel wäre. Dadurch kam die von uns gedrehte „Acht“ zustande.
    So würde ich es auf alle Fälle wieder angehen und auch bei einer -sicherlich in naher Zukunft- weiteren Alaskareise, würde ich prinzipiell, diese Runde drehen. Nächstes Mal vielleicht aber mit ein paar „Ausreißern“ :gg:



    Yukon:


    Der Yukon hat mich, mit seinen wunderschönen Seen und Landschaften, wirklich positiv überrascht. Beim nächsten Mal werden wir uns die Region Kluane Lake ausführlicher vornehmen. Was für eine traumhafte Gegend ;;ebeiL_, . Das Wandern ist hier leider zu kurz gekommen – das gehen wir beim nächsten Mal anders an (wenn das Wetter passt ;) ). Von den Städten hat uns Dawson ganz besonders gefallen, aber auch Whitehorse ist auf alle Fälle einen Besuch wert und hat Einiges zu bieten.



    Alaska:


    War nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt habe…. Es war besser ;::Fe:; !!! Ja wirklich ;;NiCKi;: , trotz des Wetters und den bitteren Pillen, die ich schlucken musste … es war einfach nur genial :SCHAU:
    Allen voran der Denali NP …. Sooo schön ;;ebeiL_, … ich würde sofort ein zweites Mal hier aufschlagen…vielleicht auch dort, mit ein wenig mehr Zeit zum Wandern…
    Die Orte haben uns, mit Ausnahme von Anchorage, alle ausnehmend gut gefallen. Was ich sehr schön fand ist, wie stolz die Alaskaner auf das was sie haben, sind und das auch jederzeit mit Hingabe an die Touris vermitteln :clab:


    Wohnmobil:


    Obwohl dies unser erster Urlaub mit Wohnmobil war, haben wir uns blitzschnell auf diese Reiseart eingestellt. Es hat uns allen dreien richtig gut gefallen.
    Wie praktisch, wenn man nicht jeden Tag Kofferschleppen muss und seinen Kühlschrank und das eigene stille Örtchen immer dabei hat.
    Die oft stattfindenden Lagerfeuerabende, werden wir ganz besonders in Erinnerung behalten. Es war ein Genuss, diese Idylle und Ruhe bis spät abends auszukosten (ein großer Vorteil war natürlich die lange Sonnenscheindauer im hohen Norden). Auch praktisch, wenn man einfach stehen bleiben kann, wenn´s einen überkommt und ein Päuschen, ob zum Essen kochen oder einfach nur zum Entspannen, einlegen kann.
    Ein unglaublicher Pluspunkt beim Campen, ist gerade bei schlechtem Wetter, die Flexibilität. War bei den Wetterkapriolen auf der Kenai-Halbinsel leider von Nöten :rolleyes: .
    Schön auch, wenn man sich einfach treiben lassen kann.


    Einziger Negativpunkt beim Wohnmobil, war eigentlich nur, dass Fabian von seinem Platz aus, nur eingeschränkte Sicht nach draußen hatte. Das hat ihm nicht so gut gefallen. Er hat sich die Zeit dann mit Buch lesen vertrieben und war damit auch zufrieden. Vorne sitzen wollte er trotzdem nicht.



    Canadream:


    Unser Campervermieter hat uns zwar am ersten Tag ein „Ei“ gelegt, als wir das Wohnmobil erst nachmittags übernehmen konnten (da ich ja genügend Zeit bis zur Fährüberfahrt eingeplant hatte, war das nicht ganz so dramatisch) – ansonsten konnten wir nicht meckern. Es war alles bestens und zu unserer vollsten Zufriedenheit.
    Das Preisleistungsverhältnis war auf alle Fälle in Ordnung.
    Als Camperneulinge war es des weiteren von Vorteil, die Einweisung in Deutsch zu bekommen, auch wenn wir zuvor schon Videos geschaut hatten.



    Campingplätze:


    Meine absoluten Favoriten waren die staatlichen Campingplätze ;;NiCKi;: . Wenn auch komfortlos, so gibt es nichts Besseres als an irgendwelchen Stellplätzen mit Seeblick oder unter Bäumen zu sein ;dherz; . Ein weiterer Vorteil ist, dass die Stellplätze hier einfach weiter auseinander liegen und man nicht unmittelbar auf dem Nachbarn sitzt.
    Welches nun der schönste staatliche Campingplatz war, kann ich kaum sagen. Ein jeder hatte das gewisse Etwas.


    Von den Privaten Campingplätzen war eigentlich alle, bis auf den Coal Mine RV Park, sauber und gepflegt. Als absolute Nummer Eins ist hier aber der Haines Hitch Up RV Park hervorzuheben :clab: .


    Auch das „wild“ campen hat seinen Reiz und wir hatten ein paar mal ganz tolle Übernachtungsplätze. Hier sei noch einmal angemerkt, dass in Alaska und im Yukon das „wild“ campen erlaubt ist, sofern es kein Privatgrundstück betrifft, oder ein Verbotsschild aufgestellt ist.



    Reisezeit:


    Der August ist von den Temperaturen her, sicher einer der angenehmsten Reisemonate. Leider aber auch einer der regenreichsten :rolleyes: .
    Beim nächsten Mal würde ich Mitte Mai bis Mitte Juni als Reisezeitraum favorisieren. Zum einen, da die Chance auf Tiersichtungen am „Straßenrand“ vielleicht größer ist und zum anderen wegen der schneebedeckten Berggipfel.




    So, jetzt fällt mir nichts mehr ein….
    Solltet ihr noch Fragen haben, immer her damit….


    Ansonsten ist jetzt Ende Gelände ….



    Nochmals Danke fürs Mitlesen und an die Mods nochmals ein __Herz3: -liches Dankeschön fürs Verlinken, anfangs Karteneinstellen und ab und an fürs „Mist-Ausbügeln“ (hier gilt mein besonderer Dank an die liebe Caro ;danke: )!!!

  • Hallo Anne :wink4:

    Ich schaue immer sehr interessiert in anderer Leute Wohnmobile ... denn wir sind eigentlich typische "Hotelbett-Schläfer", aber hin und wieder liebäugele ich mit der Anmietung eines WoMo - einfach nur mal zum Testen ...
    Seid Ihr öfter mit dem WoMo unterwegs?

    Das war unsere erste Wohnmobilreise und ich muss sagen, es hat uns ausgesprochen gut gefallen - wenn´s nur nicht so teuer wäre ;te: ... sonst gäbe es sicher auch im Südwesten einmal eine Womoreise ;;NiCKi;: .


    Übrigens weiß ich seit dem Berichtlesen auch, wer Dein Mann ist :gg: :gg:

    :gg: :!!


    Also - vielen lieben Dank für's Mitnehmen, beste Grüße an Deine zwei Männer ... und bei der nächsten Reise steige ich bestimmt wieder ein! ;danke:

    Schön, dass du nachgelesen hast Anne ::HeLLBudy;; und die Grüße richte ich gerne aus ;;NiCKi;: :wink4: !

  • … auf meiner nicht, da ich´s im Urlaub lieber sonnig und warm hab :rolleyes:


    :D Ich sonst auch, aber es gibt so eine handvoll Ziele, wo ich eine Ausnahme mache. ;;NiCKi;:


    Es war besser ;::Fe:; !!! Ja wirklich


    =) Glaube ich dir aufs Wort. Alaska war auch bei mir eines der Ziele, die meine Erwartungen übertroffen haben.


    Ich kann dich schon verstehen Betty ;;NiCKi;: ... wenn ich eine alleinreisende Frau wäre, dann würde ich ebenfalls die Mietwagenvariante bevorzugen ;;NiCKi;: ..


    Ich kenne zwar Frauen, die sowas allein machen, aber das ist nichts für mich.

  • Danke Ulli, dass auch noch ein Fazit geschrieben hast ;;KnUt;;

    Dieses Reiseziel stand eigentlich schon länger auf der Wunschliste meines Mannes … auf meiner nicht, da ich´s im Urlaub lieber sonnig und warm hab … als brave Ehefrau, weil´s Roland nicht immer leicht mit mir hat und sich auch auf meine „gschpinnerten“ Ideen einlässt …hab ich mich einfach mal näher mit dem Thema Alaska auseinandergesetzt…Je mehr ich von Alaska gelesen und gesehen hatte, desto mehr wurde mir klar, dass es ja genau das ist, was mir auch gefallen könnte … Berge, Seen, Gletscher, unberührte Natur und einsame Gegenden … genau das richtige zum Erholen …
    …und so war es auch:

    Den Roland gegen Markus ausgetauscht und das könnte mal meine Geschichte sein :lach: ;haha_

    Beim nächsten Mal würde ich Mitte Mai bis Mitte Juni als Reisezeitraum favorisieren. Zum einen, da die Chance auf Tiersichtungen am „Straßenrand“ vielleicht größer ist und zum anderen wegen der schneebedeckten Berggipfel.

    Das ist sehr interessant für mich, da das genau unsere Lieblingsreisezeit ist :!! .


    Das mit dem Womo bleibt wohl weiterhin nicht unser Ding. Auch wenn sich das, was Du dazu schreibst sehr gut anhört. Aber das geht ja bestimmt alles auch mit Auto und Hotel.

    • Offizieller Beitrag

    Es bleibt mir nichts mehr zu schreiben.


    Nur, dass ich mich freue, dass es Euch gefallen hat und ihr rundum zufrieden seid. ;ws108;

  • So, ich hab' jetzt endlich auch den Rest nachgelesen - war ja nicht mehr so viel. :gg:


    Yukon Wildlife Preserve

    Täte mir auch gefallen. ;;PiPpIla;;


    Fisch – natürlich ganz wunderbare Lachsseiten- Hummer, Langusten…

    Und nochmal ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; :gg:


    War das ein Canadian Superstore? Dann ist der besser als die kand. Wal Marts.

    Alles ist besser als kanadische Walmarts. :rolleyes:


    und wenn ich den Lachs sehe, fange ich direkt das sabbern ;;PiPpIla;; an.....der geht mir total ab hier in Deutschland....mei war der guat in Alaska ;:HmmH__ ;:HmmH__ ;:HmmH__

    Mir ist bei dem Bild auch gleich das Wasser im Mund zusammengelaufen. :gg: Vor Ort, ob's nun Alaska ist oder Kanada, ist das Zeug nun mal viiiiiiiiiiel besser. ;;NiCKi;:


    Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mit mir im Wohnmobil mitfährt, denn allein wirds wohl schwierig.

    Hab' ich mir auch schon überlegt. ;;NiCKi;:


    Sollte also mal jemand dieses Museum besuchen, schaut unbedingt auch bei den stillen Örtchen vorbei

    Nicht daß ich das nicht sowieso immer mache, aber das ist ein klasse Tip. :gg: :!!


    I glaub mid dia zum Vareisen kannt recht griabig sei und hackln dadn mia zwoa beschdimmt a ned

    Oha. :EEK: Ich glaube, das hat Uschi nicht verstanden, sonst hätte sicher der Sensor angeschlagen. ;te:


    Obwohl dies unser erster Urlaub mit Wohnmobil war, haben wir uns blitzschnell auf diese Reiseart eingestellt. Es hat uns allen dreien richtig gut gefallen.
    Wie praktisch, wenn man nicht jeden Tag Kofferschleppen muss und seinen Kühlschrank und das eigene stille Örtchen immer dabei hat.

    Ja, das habe ich mir auf den langen Strecken im Südwesten jetzt auch wieder öfter gedacht - da gibt's ja oft über hunderte von Meilen kein Klo. :rolleyes: :gg:


    Auf jeden Fall fand ich diesen Teil deines Fazits (also nicht das mit dem Klo ;) sondern daß es euch dreien mit dem WoMo gut gefallen hat und ihr euch schnell drauf eingestellt habt) sehr wichtig. Ich hab' mich nämlich auch schon immer gefragt, ob das auch was für mich wäre, und war immer skeptisch. Aber da du das jetzt so positiv beschreibst... ;;MfRbSmil#


    Ulli, vielen vielen Dank für diesen schönen und glücklicherweise recht "geruhsamen" Reisebericht. Ich fand's wirklich ganz angenehm, daß du nicht jeden Tag was eingestellt hast, denn gerade vor meinem eigenen Urlaub wäre ich da wahrscheinlich nicht mehr mitgekommen. :gg:


    Es hat jedenfalls total Spaß gemacht, mit euch zu reisen, und dank dir ist Alaska/Yukon auf der Eimerliste wieder höher gerutscht. ;;NiCKi;:


    ;danke: ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;;ZH;;

  • Upps, jetzt habe ich doch glatt das Fazit verpasst. :schaem:


    Dabei ist das so eine schöne Zusammenfassung. :clab::clab::clab:


    Der August ist von den Temperaturen her, sicher einer der angenehmsten Reisemonate. Leider aber auch einer der regenreichsten :rolleyes: .

    :EEK::EEK: Nah hoffentlich nicht.


    ;danke: Vielen Dank für den tollen Reisebericht. Er hat meine Vorfreude auf unseren Urlaub im August noch gesteigert. ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;
    Ich finde deinen Schreibstil echt super!
    :fli5::bravo::bravo::bravo:

  • Sodele, jetzt habe ich auch die letzten zwei Reisetage und das Fazit nachgelesen und möchte mich bedanken für den tollen Bericht.
    Du hast uns eine Gegend vorgestellt, die nicht so oft bereist wird und hast das mit ausführlichen Schilderungen, persönlichen Eindrücken und ausnahmslos groooooooooooßartigen Fotos gemacht.
    Absolut top.


    Wenn ich mal Alaska auf die Route nehme, dann krame ich den Bericht als wichtige Info-Quelle definitiv hervor.


    Herzlichen Dank für die Arbeit und das Vorstellen!


    :bravo: ;danke: :resp: ;cheer; :jaMa:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin noch ein bischen in Kanada geblieben. ;;PiPpIla;;


    Wie habt ihr das mit dem Camper hinbekommen?


    In die Dusche gehängt, was sonst :nw:

    Am schlimmsten finde ich das Ding wieder trocken zu bekommen


    Wer haben einen Trockenanzug, der ist doch berufsbedingt trocken ;)


    in Wohnanhänger ist komplett ausgebrannt


    Das geht erstaunlich fix, das dauert nur Sekunden. Hier sind am letzten WE reichlich Camper ausgebrannt.


    Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mit mir im Wohnmobil mitfährt, denn allein wirds wohl schwierig.


    Alleine darfst Du auch nicht, üblicherweise.


    Hab' ich mir auch schon überlegt. ;;NiCKi;:


    gibt es ja auch noch die Möglichkeit eines Truckcampers und dafür ist nicht bedingt ein Mitfahrer nötig :gg:


    Alleine bietet sich ein Pickupcamper an. Für eine Person reicht das völlig. ;;NiCKi;:
    Und ist billiger, auch beim Spritverbrauch.


    also ich hab dich als Backgroundsängerin laut und deutlich heraus gehört ;) :gg: .


    Du meinst die, die so .... gesungen hat? :gg:



    ;;ThYo;; fürs Berichten ;;NiCKi;::wink4:

  • In Vorbereitung und auf der Suche nach einem Plan für unsere 3 wöchige Alaskareise habe ich jetzt Deinen Bericht am Stück gelesen (ohne Kommentare)


    Jetzt noch ein paar Fragen:
    Welche CG hast Du vorher reserviert, nur den im Denali? Wobei ich sicherlich jetzt eh zu spät dran bin.
    Würdest Du die Route (ich finde sie ziemlich straff) nochmals so machen oder eher abgespeckt?


    Ansonsten...sorry so muss ich das sagen, das viele schlechte Wetter macht mir Angst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!