Alaska/Yukon 2014 - Don´t dream your life, live your dream!

    • Offizieller Beitrag

    Blöd das die Flugzeiten von Condor jetzt zu solchen Zeiten stattfinden, wir musten nur einfach beim Flughafen über die Straße gehen und waren bei Canadream. :gg:

  • dann das :EEK: , so schlimm?

    Ja, das war schon recht heftig. Wir waren ja schon ziemlich weit unten und das hat wirklich ordentlich geschaukelt, so dass die Tragflächen schon kurz vorm Bodenkontakt waren ... wir dachten, jetzt starten sie nochmal durch zu einem zweiten Landeversuch.

    Einer der Gründe, warum ich mich nicht unbedingt in einer Uni- Klinik operieren lassen würde :gg:

    ;;Gi5;: :gg:


    Hatte ihr den Pick Up- Service mitgebucht? Dann wird man nämlich normalerweise gegen 9 Uhr abgeholt :gg:

    Wir hätten - ich glaube das hieß eary bird - dazubuchen können... aber das hätte nochmal 300$ gekostet . Das war uns dann doch zu viel :( .


    Das fängt ja schon gut an:
    Im August ein Schwarzbär in Whitehorse :clab:

    Ja schon gell - das wars fürs erste aber auch ... ich denke für mehr Tiersichtungen eignet sich das Frühjahr besser :nw: ....


    Eigentlich nicht ;,cOOlMan;:


    :gg: Natürlich, gerne :gg:

    Puhh .puh!; - Glück gehabt :gg: - willkommen an Board Alf :wink4:

    Da hab ich drauf gewartet! :gg:


    Ich les dann nächstes Jahr mit! ;)

    Freut mich, dass du uns begleitest Martin ;ws108;


    Ich lese gerne mit, werde wahrscheinlich unregelmäßig kommentieren können.

    Mach dir keinen Stress Marianne - ich kenn´ dass :schaem: - freut mich aber sehr, dass du mitlesen wirst ;;NiCKi;: !


    Blöd das die Flugzeiten von Condor jetzt zu solchen Zeiten stattfinden, wir musten nur einfach beim Flughafen über die Straße gehen und waren bei Canadream. :gg:

    Ja das ist schon praktisch, dass man dort nur über die Straße muss - wie hast du das eigentlich damals gebucht, dass ihr gleich am ersten Tag schon den Camper bekommen habt. Ich dachte immer sowas geht nur bei Fraserway?


    ;danke: übrigens fürs Verlinken ::HeLLBudy;; - ich spendier dir in Fulda eine ::Coke:: dafür ;;NiCKi;: !!!

  • Oh wie ist das eigentlich, wieviele Fotos passen maximal in ein Posting?


    Ich habe noch keine Maximalanzahl gefunden. :wink4:


    Nur zwischenspeichern solltest du, damit nicht nochmal alles weg ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ja das ist schon praktisch, dass man dort nur über die Straße muss - wie hast du das eigentlich damals gebucht, dass ihr gleich am ersten Tag schon den Camper bekommen habt. Ich dachte immer sowas geht nur bei Fraserway?


    Condor flog damals früher, kam am frühen Vormittag an und so brauchten wir rüber spazieren.
    Seitdem die nicht mehr um 11Uhr landen, ght das nicht mehr.


    ich spendier dir in Fulda eine dafür


    Das sagen sie alle. ;,cOOlMan;:


    Oh wie ist das eigentlich, wieviele Fotos passen maximal in ein Posting?


    IMHO sind es hier 100.000 Buchstaben pro Posting.
    Wenn ein Bilderlink mit der Formatierung mittig ca. 85 zeichen hat, dann reicht es für ca. 110-1200 Bilder pro Posting.


    Die Ladezeit Uschi richtit sich aber nach der Anzahl von Postings pro Seite. Es nützt daher nix einen Tag auf viele Postings zu verteilen, wenn zwischen den Postings nicht viel geschnattert wird. ;,cOOlMan;:

  • ... aber mal ne doofe Frage :schaem: wie mach ich das mit dem Zwischenspeichern ?(


    Ich schreibe ja auf meiner Homepage, aber so weit ich weiß, speichern die meisten hier in Word ziwschen.


    Das geht ausgezeichnet. ich lege meine Sachen dort auch noch einmal ab, falls mal das Internet unterbrochen wird.

    • Offizieller Beitrag

    aber kann ich dann auch die Bilderlinks dort speichern ... muss ich wohl mal probieren...


    Ja genau und zwar so:


    Code
    [align=center][img][color=#0000ff]https://www.worldfootage.de/images/DA-AN/DSC04517.jpg[/color][/img][/align]


    Das blaue muss dann Dein Bilderlink sein.

  • Beim Warten auf unser Gepäck, sehen wir auch die Pilotencrew – lauter „Jungspunde“ und ein etwas reiferer Herr Pilot… na, die haben wohl landen ohne
    Landehilfe geübt


    Früher oder später müssen die Jungspunde mal ran, denn sonst lernen sie es nie ;,cOOlMan;: . "Butterweich" können sie dann irgendwann auch :gg: .


    Wenn es meine Zeit erlaubt, schaue ich ab und zu mal vorbei ;;NiCKi;: .


    LG


    Ilona

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

  • Ihr seid ja noch nicht weit gekommen - prima, da komm ich auch noch mit ;;NiCKi;:
    Die Gegend ist ja noch so ein echter Traum von mir ;;NiCKi;: und da es auch in nächster Zukunft ein Traum bleiben wird, freue ich mich umso mehr auf Deinen Bericht ;;NiCKi;:
    Die Anreise war ja ( bis auf die Landung ) sehr entspannt. Und 25 grad hätte ich in Whitehorse nicht erwartet.

  • Ihr seid ja noch nicht weit gekommen

    Eine alte Dame ist kein D-Zug ;,cOOlMan;: .... wie schon gesagt, wir reisen sehr gemächlich .... nicht, dass mir Alf noch abspringt ;) ....


    prima, da komm ich auch noch mit ;;NiCKi;:

    Freut mich Markus ;;NiCKi;: !


    Und 25 grad hätte ich in Whitehorse nicht erwartet.

    Ich auch nicht :gg: !!!


    Mal sehen ob ich noch eine Fortsetzung hinkriege :pfeiff: ...

  • 4.August: Whitehorse – Carcross – Fraser:


    Wir schlafen relativ gut und lange…naja -, verhältnismäßig lang. Gestern beim spazieren gehen haben wir schon einen Starbucks entdeckt und der wird, für ein kleines Frühstück, gerne angesteuert. Ich mag den Zitronenkuchen dort unheimlich gerne – der schmeckt so richtig schön zitronig….hier in Whitehorse haben sie eine Variante mit Mohn…. Soooo fein!!! Auch die Jungs nehmen Kuchen und während wir den Kaffee „schlürfen“, nutzen wir das freie WLan und melden uns bei den Daheimgebliebenen. Unsere „Große“ vermisst uns jetzt schon und ein bisschen bereut sie wohl auch, nicht mitgeflogen zu sein…


    Auf dem Weg zum Starbucks, die Old Log Church. In der Pionierkirche ist ein Museum über die Geschichte der anglikanischen Missionierung im Norden:




    Dannach besuchen wir noch das MacBride Museum of Yukon History.




    Hier gibt es allerhand altes Gerümpel und auch im Goldwaschen könnte man sich üben. Außerdem sind dort ein paar schöne Einrichtungsgegenstände und Kleider aus der Goldgräberzeit zu finden.



    Die „Engine 51“ die zum Bau der White Pass & Yukon Route gebraucht wurde:




    Auch die kleine Ausstellung der Tierwelt des Yukon ist recht nett .




    Kurz vor 11Uhr räumen wir unser Hotelzimmer und setzen uns zu den anderen auf den Canadream-Shuttle wartenden Gäste. Durch die netten Gespräche vergeht die Zeit auch recht flott und pünktlich um 12Uhr steht der Abholdienst bereit.
    Aber ohje – wir stehen nicht auf seiner Abholliste :EEK: ….. komisch, der junge Mann weiß natürlich von nichts, ist aber so nett und ruft beim Büro an. Da heißt es dann nur, es sei etwas dazwischen gekommen und können unseren Camper erst um 15 Uhr entgegennehmen – NA BRAVO :wut1: !!! Das wirft meine ganzen Pläne durcheinander und ich meckere den armen Kerl, der ja gar nichts dafür kann, auf englisch an (und mein Englisch ist grauslich :schaem: ) obwohl er zuvor deutsch mit uns gesprochen hat :rolleyes: . Fabian weist mich diskret darauf hin, worauf wir natürlich alle herzhaft lachen müssen :P – tja, was solls :nw: … ändern können wir ja eh nichts.
    Also zurück ins Hotel, die Sachlage erklärt und darum gebeten, unsere Koffer in den Gepäckraum stellen zu dürfen.
    Soooo – nun heißt es 3 Stunden totzuschlagen.
    Wir entscheiden uns für einen Spaziergang zur längsten hölzernen Fischleiter der Welt.
    Es geht auf dem Millenium Trail immer entlang des Yukon River und wir können unterwegs auch die SS Klondike von der anderen Uferseite aus bewundern.





    Die Fischleiter wurde 1959 erbaut, um den Lachsen die Wanderung zu ihren Laichplätzen möglich zu machen, die sonst den von Yukon Energy Corporation erbauten Damm nicht überwinden könnten.




    Von Mitte Juli bis Anfang September kann man die Lachswanderung beobachten.
    Die Lachse stehen regelrecht „Schlange“, um auf die Fischleiter zu gelangen. Könnt ihr sie erkennen?




    Der Millenium Trail ist eigentlich ein Rundweg, wir entscheiden uns jedoch dafür den gleichen Weg zurück zu gehen und bevor wir wieder zum Hotel marschieren, stärken wir uns bei Subway mit Sandwiches und Cookies.
    Und irgendwann sind wir dann doch bei Canadream, bekommen unsere Einweisung (netterweise auf Deutsch) und wimmeln erfolgreich irgendwelche Upgrades ab. Auf die Frage, warum sich denn nun die Übernahme verzögert hat, bekommen wir die Info, dass unser Vormieter mit komplett kaputter Windschutzscheibe zurückgekommen sei. Uns wird nahe gelegt ausreichend Abstand zum Vordermann zu halten und nicht unbedingt durch die Gegend zu brettern - hatten wir ja eh nicht vor….unser Camper gefällt uns recht gut und hat sogar einen Slideout – das ist so was von cool und schafft richtig schön Platz!!!
    Da Canadream ja gleich neben dem Flughafen liegt, macht Roland ein Dreherle für mich, damit ich die „größte Wetterfahne der Welt“ fotographieren kann.



    Darf ich vorstellen, unser Heim für die nächsten 3Wochen:



    Bei Walmart decken wir uns mit allem Möglichen (und Unmöglichen) ein, bevor es zum Tanken geht. Wir haben das Wohnmobil ja nur mit halber Tankfüllung bekommen und Roland kanns gar nicht fassen, wie viel Liter so ein Tank fasst. Vorsichtshalber schaut er mal nach, ob er nicht ein Leck hat :gg: ….Irgendwann ist der „Vielfraß“ jedoch gesättigt und wir können losdüsen.
    Nach knapp 20 Kilometern biegen wir vom Alaska Hwy auf den South Klondike Hwy ab.




    Erster Halt am Emerald Lake, der aber wegen der schon tieferstehenden Sonne, nicht mehr ganz so schön türkis leuchtet.



    Bove Island:



    Dann geht es zur „kleinsten Wüste der Welt“. Carcross Desert entstand wohl aus einem prähistorischen Gletschersee.




    Das macht sicherlich Spass:



    Auch ein kurzer Stopp in Carcross ist nicht uninteressant. Leider ist es schon recht spät. Alle Shops sind schon geschlossen und der kleine Ort sieht richtig verschlafen aus.









    Habe ich schon erwähnt, dass mir Lokomotiven sehr gefallen ;;ebeiL_, ???




    Ein kleines bisschen fahren wir noch weiter Richtung Skagway, denn von dort geht morgen die Fähre nach Haines, die ich schon vor unserer Reise gebucht habe. Irgendwo kurz vor Fraser campen wir „wild“ mit Blick auf den Tutshi Lake und einen verwaisten Wagon .



    Wir richten uns endlich gemütlich ein und verstauen die Koffer im Gepäckraum. Nachdem wir gegessen haben, fallen wir total erledigt in die Federn. Morgen geht’s dann über die Grenze nach Alaska….



    ;arr:;arr:;arr:To Be Continued...

  • Auch wenn euer Heim nett aussieht, ich würde doch eher wieder zum Auto tendieren. :nw:


    Habe ich schon erwähnt, dass mir Lokomotiven sehr gefallen ;;ebeiL_, ???


    ;;MfRbSmil# Wäre mir so gar nicht aufgefallen. :gg: Aber ich finde die auch toll. ;;NiCKi;:


    Morgen geht’s dann über die Grenze nach Alaska….


    An der Grenze war ich auch schon. ;;PiPpIla;; Bin gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!