The Star-Spangled Banner

  • nach Borrego Springs, wo ich mir die Galleta Meadows ansehen will.

    :!! die sind toll


    Trotzdem ich kreuz und quer durch Borrego Springs fahre und einen Plan dabei habe, habe ich nicht alle Skulpturen gefunden. Bei manchen habe ich einfach keine Zufahrt gefunden.

    :EEK: Oh, sind die Skulpturen auf einem so großen Gebiet verteilt?


    Sie ist sehr tragisch, die Familiengeschichte der Whaleys

    :EEK: Wahrhaftig, schade, dass du keien Geist gesehen hast ;)


    Im Haus war übrigens für einige Zeit auch ein Theater untergebracht, weil die Familie so Mieteinnahmen hatte. Auch der Gerichtssaal für San Diego war hier untergebracht. Und das alles zusammen mit dem kleinen Geschäft sowie den Wohnräumen der Whaleys.

    Das Haus hat wirklich viel erlebt ;,cOOlMan;:


    San Diego kenne ich garnicht, aber hier schreiben alle, dass ihnen die Stadt so gut gefällt ;;NiCKi;:

  • :EEK: Oh, sind die Skulpturen auf einem so großen Gebiet verteilt?


    ;;NiCKi;: Ist nicht so klein. Und teils auch nur über Dirt Roads erreichbar. Manchmal muss man auch in der Spur der Vorgänger fahren.


    :EEK: Wahrhaftig, schade, dass du keien Geist gesehen hast ;)


    Ein Skandal, oder? ;) Häte man für sein Geld doch erwarten können. ;;NiCKi;: :gg:


    San Diego kenne ich garnicht


    :EEK: Das musst du unbedingt mal nachholen. ;;NiCKi;: Das ist eine meiner absoluten Lieblingsstädte. Ich weiß gar nicht, wie oft ich da schon war.

  • Bisher haben mich in Berichten die Skulpturen nicht hinter dem Ofen vor gelockt. Aber Du hast es jetzt geschafft Betty! Jetzt sind sie auf der to-do-Liste gelandet ;;NiCKi;:


    San Diego ist für Dich ja wohl bissl so wie "nach Hause kommen" =)

  • Mein Weg führt mich weiter nach Borrego Springs, wo ich mir die Galleta Meadows ansehen will. Ich mag ja solche schrägen Ideen, wie Kunstwerke mitten in der Wüste zu verteilen. Irgendwie trägt genau das zu ihrem Charme bei.


    Ich bin ja wahrlich kein so ein großer Kunstfan, aber diese "Dinger" gefallen mir wirklich gut.


    Die ganze Gegend, in der Du Dich da herumtreibst, kenne ich noch nicht wirklich. Scheint aber echt schön und vielseitig zu sein. In San Diego war ich vor vielen Jahren mal kurz und viel mehr als den Zoo habe ich nicht gesehen :traen: . Offensichtlich lohnt es sich, in San Diego mal ein paar Tage zu bleiben?! Wie Ina auch, habe ich das Gefühl, dass diese Stadt vielen hier gefällt.

    • Offizieller Beitrag

    Ist nicht schlecht. Dieses Mal war ich nicht drin. Die Rutsche durch das Haibecken ist halt der Hit.


    Durch ist langweilig. ;,cOOlMan;:
    Von den Skulpturen ist nur eine nett, der Raketenwurmdrache. :nw:

  • Bisher haben mich in Berichten die Skulpturen nicht hinter dem Ofen vor gelockt. Aber Du hast es jetzt geschafft Betty! Jetzt sind sie auf der to-do-Liste gelandet ;;NiCKi;:


    :!! Ich fand schon die Suche danach ganz interessant.


    San Diego ist für Dich ja wohl bissl so wie "nach Hause kommen" =)


    Nicht nur ein bisschen. =) Und diesmal komme ich auch endlich wieder in eine der anderen Städte, wo mir das so geht. ;;PiPpIla;;


    Nach San Diego muß ich auch mal wieder... ;;PiPpIla;;


    ;;NiCKi;: Unbedingt.


    da haben wir 1998 mal getankt. ;;NiCKi;: :gg:


    :MG: Ich glaube, darüber haben wir schon mal gesprochen. ;;NiCKi;:


    Ich bin ja wahrlich kein so ein großer Kunstfan, aber diese "Dinger" gefallen mir wirklich gut.


    Ich mag auch nur Kunst, die mich spontan anspricht.


    Offensichtlich lohnt es sich, in San Diego mal ein paar Tage zu bleiben?!


    Nicht nur offensichtlich. SD ist und bleibt eine meiner absoluten Lieblingsstädte. Deshalb bin ich auch im Februar wieder dort.


    Die Skulpturen in Borrego Springs haben wir schon ewig auf der Liste und leider noch nie geschafft.


    Ging mir bis dato auch so. :)


    Durch ist langweilig. ;,cOOlMan;:


    Du kannst ja auch die Innenwände vom Aquarium reinigen. ;,cOOlMan;:


    Ach, ich sehe schon, das gibt noch Stoff für ein paar Jahre Südwesten. :gg: :gg:


    :MG: Auf jeden Fall. ;;NiCKi;:


    Meine Mama hat erst heute wieder eine Bemerkung fallen lassen, dass wir im Juni schon wieder in die USA fliegen. :rolleyes:


    Was glaubst du, was ich schon wieder ständig zu hören kriege. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Tag 16 - 24. September 2014


    Californication - San Diego nach Los Angeles

    "Die feinste Reisekunst besteht darin, zu einigen besonders schönen Plätzen
    immer wieder einmal zurückzukehren, bis sich in uns eine Art
    Heimatgefühl entwickelt, das sie doppelt kostbar macht."

    Sigmund Graff


    Es ist schon fast ein Ritual, wenn ich in San Diego bin, dann geht es auch in den Tuna Park. So ist er heute mein Erstes und gleichzeitig letztes Ziel in San Diego. Ich werde ja wiederkommen, da ist es nicht ganz so schlimm, wenn der Aufenthalt mal etwas kürzer ausfällt.




    Auch die Midway liegt noch immer vor Anker. An Bord gehe ich dieses Mal aber nicht, das habe ich schon 2008 zum ersten Mal gemacht.




    Dann folge ich immer der Küste nach Norden. Zuerst durch Mission Bay, an Sea World vorbei und immer weiter bis nach La Jolla. Hier will ich beim Wisteria Cottage vorbeischauen. Leider hat das gerade wegen des Umbaus der Ausstellung geschlossen, sodass es ein kurzer Besuch wird.




    Bekannt ist La Jolla auch für seine Seelöwenkolonie. Doch im Gegensatz zu meinem letzten Besuch vor einem Jahr, machen die sich heute auch rar. Nur vereinzelt entdecke ich sie zwischen den Möwen, Pelikanen und Kormoranen.




    Da ich ja bekanntlich ein großer Geschichtsfan bin und so immer wieder auf der Suche nach neuen, interessanten Zielen, stehen auch auf dieser Tour wieder einige auf meinem Plan. Zwei Ranchos möchte ich mir ansehen. Ranchos, dass waren die ersten Besitztümer in Kalifornien, als es noch zu Mexiko gehörte. Diese großen Farmen gehörten zu den ersten Landschenkungen in diesem Gebiet und begründeten die moderne Besiedlung Südkaliforniens.




    Rancho Los Alamitos umfasste einst 340 qkm. Fast die ganze Stadt Long Beach sowie die Orte Los Alamitos, Rossmoor, Seal Beach, Stanton, Cypress und Garden Grove sind auf ehemaligem Gelände der Ranch gegründet worden. Entstanden ist die Ranch aus der Rancho Los Nietos, die einmal Manuel Nieto geschenkt wurde. Nach seinem Tod wurde sie unter seinen Kindern in 5 Ranchos aufgeteilt. Los Nietos war eine der ersten Landschenkungen der Spanier an ihre Siedler überhaupt in Kalifornien. Das heutige Museum, dass beherbergt nur noch das Haupthaus sowie einige Nebengebäude, die die Familie 1967 der Stadt Long Beach schenkte.








    Besuchen kann man die Ranch auf eigene Faust. Will man jedoch in das Ranchhaus, geht das nur mit einer geführten Tour. Die ist kostenlos und startet mehrmals am Tag im Visitor Center.




    Um 1880 kaufte John Bixby die Ranch, dessen Familie bereits Rancho Los Cerritos kontrollierte, das ich auch noch besuchen will.






    Leider ist das Fotografieren im Haus mal wieder nicht gestattet. Schade, denn die Einrichtung im Western Style gefällt mir ausgesprochen gut.




    Der schöne Garten neben dem Ranch House wurde übrigens von Frederick Olmsted jr., dem Sohn des berühmten Central Park Designers, höchstpersönlich gestaltet und angelegt.




    Die Fahrt zur Ranch selbst ist allerdings nicht ganz so einfach, denn mit der immer dichter werdenden Besiedlung ist rund um das Ranchhaus eine Gated Community entstanden. Will man zur Ranch, muss man sich erst beim Guard melden und darf dann nur auf einer vorgegebenen Route zum Museum fahren. Einige Leute fühlen sich von den Touristen wohl irgendwie gestört. Deshalb dürfen hier auch keine größeren Veranstaltungen stattfinden. Von einem Besuch sollte man deshalb aber nicht Abstand nehmen, denn hier gibt es ein Stück kalifornische Geschichte zum Anfassen.




    Nicht weit entfernt liegt die Rancho Los Cerritos, die ebenfalls einmal ein Teil der Rancho Los Nietos gewesen ist.




    Das Wohnhaus der Ranch wurde 1844 von Jonathon Temple erbaut, der die Ranch aber 1866 an Jotham Bixby verkaufte, der als Vater von Long Beach bekannt ist.










    Auf Teilen der Rancho Cerritos sind später die Städte Downey, Paramount und Lakewood entstanden. Der Kern der Ranch hingegen gehört heute der Stadt Long Beach, die das Anwesen als Museum betreibt.




    Auf meinem Weg ans Meer stoppe ich kurz am Bembridge House in Long Beach. Diese wunderschöne Queen Anne Gebäude ist auch ein Museum, aber heute leider nicht geöffnet. Da werde ich wohl auf einer meiner nächsten Touren nochmals vorbeischauen müssen.




    Als ich in San Pedro am Hafen vorbeikomme, sehe ich dort die Golden Princess liegen. Da muss ich doch mal anhalten und ein Foto machen.




    Vorn hier schön anzusehen ist auch immer wieder die Vincent St. Thomas Bridge, über die ich gerade aus Long Beach gekommen bin.




    Dann erreiche ich die Küste an der Palos Verdes Peninsula, wo ich gerade rechtzeitg zum Sonnenuntergang einen Parkplatz mit Meerblick finde.




    Im Hintergrund ist heute sogar Santa Catalina zu erkennen.








    Als Hotel habe ich das Fairfield Inn in Anaheim reserviert, da die Unterkünfte in Küstennähe einfach zu teuer waren. Das Hotel gefällt mir gut. Es ist eines von den älteren Fairfield Inns, bei denen man noch vor der Tür parken kann. Innen ist jedoch alles frisch renoviert.




    Meilen: 241
    Wetter: sonnig; 22-27 Grad
    Hotel: Fairfield Inn Anaheim Hills, $107.01


    ;arr: ;arr: ;arr: Tag 17: Stay the night - Los Angeles

  • Tag 10: nach Las Vegas
    Die Gegend um Seligman und Kingman steht noch auf meiner (endlosen) Liste. :schaem:

    Mir macht Spaß, noch etwas durch dieses kleine Städtchen zu streifen und ich finde immer wieder neue Fotomotive.

    Und was für schöne! :!! Gefällt mir alles sehr gut.

    Besonders die rote Corvette aus dem Jahr 1957 ist zu einem beliebten Fotomotiv für Besucher geworden.

    Na die kenne ich doch.. ;)


    Tag 11: nach Ely

    Der Cathedral George SP hat mir sehr gut gefallen und ich kann mir durchaus vorstellen, hier noch einmal herzukommen.

    Ich auch, habe ich mir für 2016 mal vorgemerkt. :SCHAU:

    Es hat mir gut gefallen in Pioche. Ich mag solche Westernstädtchen. Sie haben einen ganz eigenen Charme.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Als ich wieder am Parkplatz bin, hat die Sonne alle Wolken vertrieben und strahlt vom blauen Himmel auf meinen Weg. Das lässt nun auch das Herbstlaub richtig schön leuchten und macht die Fahrt ins Tal traumhaft schön.

    Wunderschön, was für Farben. ;dherz;:HERZ4;

  • Na die kenne ich doch.. ;)


    Ja, ich auch. Nur woher? ;][; :D


    Ich auch, habe ich mir für 2016 mal vorgemerkt. :SCHAU:


    :!! Gute Entscheidung.


    Wunderschön, was für Farben. ;dherz; :HERZ4;


    ;;NiCKi;: War einfach Klasse.

  • Zwei Ranchos möchte ich mir ansehen. Ranchos, dass waren die ersten Besitztümer in Kalifornien, als es noch zu Mexiko gehörte. Diese großen Farmen gehörten zu den ersten Landschenkungen in diesem Gebiet und begründeten die moderne Besiedlung Südkaliforniens.

    ;;PiPpIla;; so etwas kenne ich überhaupt noch nicht, schön, dass du das vorstellst :clab:


    Rancho Los Alamitos umfasste einst 340 qkm. Fast die ganze Stadt Long Beach sowie die Orte Los Alamitos, Rossmoor, Seal Beach, Stanton, Cypress und Garden Grove sind auf ehemaligem Gelände der Ranch gegründet worden.

    :EEK: Was für ein riesiger Besitz das einmal war. Wahnsinn


    Die Fahrt zur Ranch selbst ist allerdings nicht ganz so einfach, denn mit der immer dichter werdenden Besiedlung ist rund um das Ranchhaus eine Gated Community entstanden. Will man zur Ranch, muss man sich erst beim Guard melden und darf dann nur auf einer vorgegebenen Route zum Museum fahren. Einige Leute fühlen sich von den Touristen wohl irgendwie gestört.

    Ist das eine völlig abgeschottete Wohnsiedlung, wie man sie manchmal in Filmen siegt? Davon gibt wohl mittlerweile recht viel, oder?


    Nicht weit entfernt liegt die Rancho Los Cerritos, die ebenfalls einmal ein Teil der Rancho Los Nietos gewesen ist.

    Schön, das es hier ein paar Innenaufnahmen gibt :!! Der Garten schaut auch toll aus


    Dann erreiche ich die Küste an der Palos Verdes Peninsula, wo ich gerade rechtzeitg zum Sonnenuntergang einen Parkplatz mit Meerblick finde.

    Tolle Sonnenuntergangsbilder :clab:


    Im Hintergrund ist heute sogar Santa Catalina zu erkennen.

    Ist das die Insel, die vollständig unter Naturschutz steht und wo noch eine Bisonherde lebt? Ich glaube, davon haben wir mal einen Bericht gesehen ;;NiCKi;:


    Nun bist du schon in L.A. :traen:


    aber ein paar tage hast du ja noch ;;PiPpIla;;

  • Ist das eine völlig abgeschottete Wohnsiedlung, wie man sie manchmal in Filmen siegt?


    ;;NiCKi;: Schon. Aber eine ältere. Nicht diese neumodernen vom Reißbrett.


    Davon gibt wohl mittlerweile recht viel, oder?


    ;;NiCKi;: Ehrlich gesagt finde ich das gar nicht so schlecht, wenn ich da selbst wohnen würde.


    Schön, das es hier ein paar Innenaufnahmen gibt :!!


    Fand ich auch super.


    Ist das die Insel, die vollständig unter Naturschutz steht und wo noch eine Bisonherde lebt?


    ;;NiCKi;: Genau die. Gehörte mal den Wrigleys.


    Ich glaube, davon haben wir mal einen Bericht gesehen ;;NiCKi;:


    Bei mir zum Beispiel. ;) :MG:


    Nun bist du schon in L.A. :traen:


    ;;NiCKi;:


    aber ein paar tage hast du ja noch ;;PiPpIla;;


    Naja, nicht ganz so viele. Aber es kommen auch noch Specials. Diese Woche werden wir noch brauchen. ;;NiCKi;:

  • Zitat von »Westernlady«
    Bisher haben mich in Berichten die Skulpturen nicht hinter dem Ofen vor gelockt. Aber Du hast es jetzt geschafft Betty! Jetzt sind sie auf der to-do-Liste gelandet ;;NiCKi;:



    :!! Ich fand schon die Suche danach ganz interessant.

    Und super fotografiert hast Du die Skulpturen. Damit hast Du mich endgültig neugierig darauf gemacht :!!


    Was glaubst du, was ich schon wieder ständig zu hören kriege

    Nimm sie doch mal mit :gg: Oder war das Deine Mama, die in kein Flugzeug steigt ;][;


    Leider ist das Fotografieren im Haus mal wieder nicht gestattet

    Schade, das hätte mich interessiert. Kann man das mit dem anderen Rancho vergleichen, denn davon hast Du ja Fotos?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!