Prämienflüge mit Delta

  • Ich habe jetzt lange auf der Deltaseite gesucht und nichts gefunden :rolleyes:


    Sind gebuchte Prämienflüge (Economy) kostenlos stornierbar? Übrigends kosten Steuern + Gebühren für DUS - ATL = 419€ :pipa:


    Bei einer Probebuchung kommt dieser Kauderwelch Deutsch / Englisch Tariftext:



    ÄNDERUNGEN/RÜCKERSTATTUNGEN
    FARE RULES TEXT UNLESS OTHERWISE SPECIFIED NOTE - RULE 16SM IN IPRG APPLIES GENERAL RULES TEXT UNLESS OTHERWISE SPECIFIED CHANGES CHARGE USD 150.00 FOR REISSUE/REVALIDATION. NOTE - CHANGES TO AWARD TICKETS MUST BE MADE AT LEAST 72HOURS PRIOR TO THE SCHEDULED FLIGHT DEPARTUR E TIME OF THE FLIGHT BEING CHANGED. ---------------------------------------------- - SAME DAY CONFIRMED ONLY APPLIES TO AREAS OF TRAVEL IN THE 50 UNITED STATES/CANADA/PUERTO RICO AND THE U.S. VIRGIN ISLANDS. STORNIERUNGEN TICKET IST NICHT ERSTATTUNGSFÄHIG IM FALLE EINER STORNIERUNG ODER NO-SHOW. NOTE - AWARD TICKETS MUST BE CANCELED 72HOURS PRIOR T O THE SCHEDULED FLIGHT DEPARTURE TIME FOR MILES TO BE REDEPOSITED INTO THE MEMBERS ACCOUNT. AWARD TICKETS BOOKED WITHIN 72HOURS OF DEPARTU RE ARE NONREFUNDABLE AND CANNOT BE REDEPOSITED. ... THIS CANCELLATION FEE WILL ALSO BE ASSESSED TO COUPONS ISSUED IN CONJUNCTION WITH FARES GOVERNED BY THIS RULE.



    Was ich nicht begreife ist:
    STORNIERUNGEN TICKET IST NICHT ERSTATTUNGSFÄHIG IM FALLE EINER STORNIERUNG ODER NO-SHOW.


    Das ist ja eindeutig.


    Aber das: AWARD TICKETS MUST BE CANCELED 72HOURS PRIOR T O THE SCHEDULED FLIGHT DEPARTURE TIME FOR MILES TO BE REDEPOSITED INTO THE MEMBERS ACCOUNT.


    heißt ja, dass ich ein Award Ticket 72 Stunden vor Abflug stornieren kann?

    • Offizieller Beitrag

    Übrigends kosten Steuern + Gebühren für DUS - ATL = 419€


    Huch seid wann bei DELTA soviel?


    heißt ja, dass ich ein Award Ticket 72 Stunden vor Abflug stornieren kann?


    73 Stunden. ;,cOOlMan;: , ab 72 Stunden geht nix mehr.

  • Zitat von »Volker«
    heißt ja, dass ich ein Award Ticket 72 Stunden vor Abflug stornieren kann?
    73 Stunden. ;,cOOlMan;: , ab 72 Stunden geht nix mehr.


    Das heißt Du denkst ich kann das Ticket 73 Stunden vorher kostenlos stornieren?


    Bei Buchungen ab 1.1.2015 ändert sich ja eh alles bei Delta. Neue Prämienstaffelungen etc.

    • Offizieller Beitrag

    Das heißt Du denkst ich kann das Ticket 73 Stunden vorher kostenlos stornieren


    So steht das dort, d.h. von Kosten steht dort nix.
    Ich würde aber dennoch nachfragen per MAil oder Telefon.

  • Sind gebuchte Prämienflüge (Economy) kostenlos stornierbar?


    Ich denke nicht:


    Wie hoch ist die Gebühr für die Wiedergutschrift, wenn ich meine Prämienbuchung storniere?


    Die Prämienticket-Wiedergutschriftgebühr beträgt 150 USD. Diese Gebühr entfällt für Diamond- und Platinum-Medallion-Mitglieder. Prämientickets, die nicht mindestens 72 Stunden vor dem Abflug des ursprünglichen Fluges storniert werden, sind nicht erstattungsfähig.


    Quelle: http://de.delta.com/content/ww…es/award-ticket-faqs.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!