Es wird ernst! Seattle - San Francisco im Mai/Juni 2015

  • Japp, abends auf dem Zimmer meine beste Freundin. Ich hoffe das versteht jetzt nicht wieder jemand falsch. :D :D

    Ich verstehe garnichts falsch ;,cOOlMan;: :MG:


    Bei den Steckern achte ich auch immer auf relativ massive Varianten, da ich wackelige Stecker absolut gruselig finde. Hab aber auch ziemlichen Respekt vor Strom. Wir haben auf der Arbeit
    diese und die sind richtig klapprig aus Plastik, mein persönlicher Albtraum :EEK:


    Zu den Fotos: Wir wollten nur ein Tablet mitnehmen, aber eigentlich müsste man ja ohne Probleme eine externe Festplatte per USB anschließen können und kann dann die Fotos von der MicroUSB rüberkopieren :ohje: Meine externe ist leider etwas älter und noch ziemlich groß, aber die vom Helden ist relativ klein und kann besser und sicherer transportiert werden.
    Hatte die ganze Zeit überlegt, wie ich denn die MicroUSB an die Festplatte bekomme :schaem: Und bin da natürlich auf keine Lösung gekomen :MG:
    Ich glaube, dan würden wir bei gutem WLan einfach zwischendurch unsere Fotos auch online sichern und sonst jede Abend auf der externen. Ich wollte sowieso mehrere Speicherkarten mitnehmen, das wäre dann ja doppelte bis dreifache Sicherung. Das reicht selbst mir :!!


    Meinen Reiseföhn hab ich bei den Koffern verpackt im Keller, der war ziemlich günstig. Wenn der nur 240V kann, wird mir die Entscheidung halt abgenommen :MG: Ist dann aber auch halb so wild, die meisten Motels hatten einen Föhn in der Zimmerbeschreibung. Und es wäre wieder weniger Gepäck :MG:


  • Das funktioniert irgendwie nicht, hab ich auch schon probiert....

    Wir haben jetzt mal Google (und einen sehr technikaffinen Freund) befragt: Es gibt wohl Micro-USB-Anschlüsse mit dem Zusatz "Hub", sowas haben unsere Tablets auch. Dort kann man mithilfe eines Adapters wohl externe Festplatten anschließen, aber auch einfach USB-Sticks mit "normal" großem Stöpsel.. Wir testen jetzt vor dem Urlaub mal beide Varianten, haben aber auch relativ große USB-Sticks, die Variante wäre also auch völlig in Ordnung.

    Hatten wir auch schon, deshalb haben wir je einen Adapter mit zwei und mit drei Kontakten dabei.

    *notier* WIr hatten vor dem Mehrfachsteckdoseneinwand sowieso vor, zwei Adapter zu kaufen, also ist das kein großes Problem. Ich werde Donnerstag berichten, da haben wir beide frei uns gehen ein bißchen bummeln :songelb:

  • So, noch zwei Wochen, dann geht es los ;,cOOlMan;:


    Unser Datensicherungsproblem haben wir noch nicht gelöst bekommen, weil wir meine Kamera nicht ans Tablet angeschlossen bekommen ?( Das steht aber ganz weit oben auf der Agenda des Helden, sonst fahren wir eben nur mit Speicherkarten, bei den bisherigen Urlauben hab ich da ja nicht mal einen Gedanken dran verschwendet. Also wird hoffentlich alles gut gehen.


    WIr haben jetzt unser Buchungszeug von Alamo, lohnt es sich als absoluter Mietwagen-Neuling dieses "Skip the Counter" auszuprobieren? Klar, wir wollen uns nichts aufschwatzen lassen, aber bekommen wir das hin? :nw: Einfach reinmarschieren und hoffen, dass wir die richtige Klasse erwischen?
    Und: Können die Radios in Mietwagen im Regelfall MP3-CDs lesen? Wir wollen ungern zig CDs mitschleppen und würden einen USB-Stick und ein oder zwei zusammengestellte CDs mitnehmen, nicht dass wir ohne Musik dastehen :EEK:


    Ich überlege, ob wir für den ersten großen Walmart in Port Angeles eine Kühlbox vorbestellen, das scheint ja kostenfrei möglich zu sein? Dann wüsste ich, wir bekommen eine die nicht zu groß (und zu teuer) ist.


    Ansonsten: Noch irgendwelche Tipps, Dinge an die ihr beim ersten Mal nicht gedacht habt? Wie übersteht man den langen Flug möglichst gut, gibt es Tipps für ein Upgrade in die Business-Klasse als Honeymooner? Völlig illusorisch, ich weiß :MG:


    Nachher setzen wir uns an die Esta-Seite, hoffe da klappt alles .puh!;

  • Wir haben letztes Jahr in Seattle auch Skip the counter gemacht und ich würde es auch jedem empfehlen. Man spart sich nach dem 10 Stunden Flug das Anstehen und diskutieren am Schalter, aufquatschen von Zusatzversicherungen und am Parkdeck sind Schilder, wo welche Klasse steht. Wenn nix passendes dabei ist, einfach einem Mitarbeiter seinen Wunsch sagen und evtl. mit einem kleinen Tip "untermauern" ;;NiCKi;:
    Mp3 CD haben die meisten, USB kann man ja schauen. Haben uns da auch in Ruhe in die Autos gesetzt, die in Frage kamen und erstmal geschaut, was drin und dran ist. Zur Not den Wunsch beim Mitarbeiter mit anbringen .

  • Also wird hoffentlich alles gut gehen.

    :!!

    Können die Radios in Mietwagen im Regelfall MP3-CDs lesen?

    Ja, in der Regel ist das kein Problem.

    WIr haben jetzt unser Buchungszeug von Alamo, lohnt es sich als absoluter Mietwagen-Neuling dieses "Skip the Counter" auszuprobieren? Klar, wir wollen uns nichts aufschwatzen lassen, aber bekommen wir das hin? Einfach reinmarschieren und hoffen, dass wir die richtige Klasse erwischen?

    Ich würde es Euch gerade als Neulinge empfehlen, weil dann die Aufschwatzversuche je wegfallen. Ihr bekommt dann ja einen Voucher, mit dem Ihr direkt zur Choiceline marschiert und dort steht ein netter Mitarbeiter, der Euch zeigt, aus welcher Reihe Ihr Euch Euer Auto heraussuchen könnt. Wirklich problemlos und zeitsparend.

  • Ach und ne Kühlbox braucht ihr nicht vorbestellen. In jedem Walmart oder Safeway gibts immer Kühlboxen in jeder Form und Größe.
    Empfehlung für Safeway wäre noch, das ihr euch beim 1. Einkauf ne Safeway Club Karte geben lasst. Das spart bei jedem Einkauf da nochmal bis zu 20%. ;;NiCKi;:


  • Das ist peinlich :schaem: :MG: Das ist ja schlimm, überall gleichnamige Städte *schämen geh*


    Also, Salem muss dann nicht zwingend sein ... wäre mir dann immerhin (hoffentlich) spätestens im Januar/Februar bei der Feinplanung aufgefallen ;fei:


    Immerhin ist das PORTLAND im Westen vom gleichen Menschen benannt worden wie das im OSTEN, da der da in den Westen gewandert ist und das Kaff gleich benannt hat :) Es gibt also Zusammenhänge ;ws108;

  • Ich hab ja die Ostküste im 2012 von San Francisco hoch bis nach Coos Bay OR gemacht.


    Fort Bragg - Glascoast. Ganzer Strand voll Glas Scherben. Ziemlich cool. Fort Bragg ist auch ziemlich gross, da gibts wieder alles wie Restaurants, Hotels Motels EInkaufen etc. Wäre ein Abstecher wert.
    Mendochino - Bin ich kurz durchgefahren dann weiter. Für mich war da nichts spannendes dabei
    Crescent City - Auch cool, da gibts den Hafen und den Leuchtturm dazu den man nur bei Ebbe besichtigen kann. An diesem Hafen gibts auch hunderte von wilden Katzen die unter den Steinen Hausen.....Wer Tiere mag, sollte sich das auch kurz ansehen :)
    Das fiese ist der Point Reyes. Ich hatte leider immer voll der Nebel da. Hab auf der Webseite vorher geschaut. Aber der Point Reyes ist schon ein must ! (The Fog)


    Das waren meine Eindrücke. Auf jedenfall ist die Küste der Hammer entlang zu fahren. Braucht aber viel viel länger als "Inland" auf der Interstate.

  • So, noch zwei Wochen, dann geht es los ;,cOOlMan;:


    Und: Können die Radios in Mietwagen im Regelfall MP3-CDs lesen? Wir wollen ungern zig CDs mitschleppen und würden einen USB-Stick und ein oder zwei zusammengestellte CDs mitnehmen, nicht dass wir ohne Musik dastehen :EEK:


    I


    Das ist schwierig zu sagen. Wennde keinen AUX-IN Anschluss hast und nicht gleich ein Kabel, wirds Lotterie. Genau das Auto das man kriegt, kanns dann nicht :) CD Brennen ist gar nicht so dumm, CD Leser hat jeder. Brauchen ja keinen Platz und kein Gewicht.


    Ich persönlich schwöre auf diese "Radio Störer-Transmitter"! So kannst Du einfach aufm Radio deine Musik hören. Unkompliziert. Muss aber viel nach-Justiert werden weil die AMI's ja ziemlich viele Radio Stationen laufen haben, aber sicher nicht in den abgelegenen Gebieten. Dieses Gerät stört dann einfach eine Frequentz die man auf dem Radio Einstellen muss und kann so sein Händy abhören.


    Sowas z.b. http://griffintechnology.com/itrip

  • Ich hab ja die Ostküste im 2012 von San Francisco hoch bis nach Coos Bay OR gemacht.


    Fort Bragg - Glascoast. Ganzer Strand voll Glas Scherben. Ziemlich cool. Fort Bragg ist auch ziemlich gross, da gibts wieder alles wie Restaurants, Hotels Motels EInkaufen etc. Wäre ein Abstecher wert.
    Mendochino - Bin ich kurz durchgefahren dann weiter. Für mich war da nichts spannendes dabei
    Crescent City - Auch cool, da gibts den Hafen und den Leuchtturm dazu den man nur bei Ebbe besichtigen kann. An diesem Hafen gibts auch hunderte von wilden Katzen die unter den Steinen Hausen.....Wer Tiere mag, sollte sich das auch kurz ansehen :)
    Das fiese ist der Point Reyes. Ich hatte leider immer voll der Nebel da. Hab auf der Webseite vorher geschaut. Aber der Point Reyes ist schon ein must ! (The Fog)


    Das waren meine Eindrücke. Auf jedenfall ist die Küste der Hammer entlang zu fahren. Braucht aber viel viel länger als "Inland" auf der Interstate.

    Der Glasstrand ist auf unserer Liste, Point Reyes auch :) Den Rest schlage ich gleich dem Mann vor. Und "länger ist ja nicht schlimm, wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht :MG:


    Wir haben letztes Jahr in Seattle auch Skip the counter gemacht und ich würde es auch jedem empfehlen. Man spart sich nach dem 10 Stunden Flug das Anstehen und diskutieren am Schalter, aufquatschen von Zusatzversicherungen und am Parkdeck sind Schilder, wo welche Klasse steht. Wenn nix passendes dabei ist, einfach einem Mitarbeiter seinen Wunsch sagen und evtl. mit einem kleinen Tip "untermauern" ;;NiCKi;:
    Mp3 CD haben die meisten, USB kann man ja schauen. Haben uns da auch in Ruhe in die Autos gesetzt, die in Frage kamen und erstmal geschaut, was drin und dran ist. Zur Not den Wunsch beim Mitarbeiter mit anbringen .

    Ich würde es Euch gerade als Neulinge empfehlen, weil dann die Aufschwatzversuche je wegfallen. Ihr bekommt dann ja einen Voucher, mit dem Ihr direkt zur Choiceline marschiert und dort steht ein netter Mitarbeiter, der Euch zeigt, aus welcher Reihe Ihr Euch Euer Auto heraussuchen könnt. Wirklich problemlos und zeitsparend.


    Okay, dann wühle ich mich nachher mal durch den entsprechenden Thread, mir erschien es beim kurzen Anlesen etwas kompliziert, aber wir schaffen das schon. Den ESTA-Antrag haben wir ebenfalls gerade erfolgreich geschafft ;,cOOlMan;:



    Das ist schwierig zu sagen. Wennde keinen AUX-IN Anschluss hast und nicht gleich ein Kabel, wirds Lotterie. Genau das Auto das man kriegt, kanns dann nicht :) CD Brennen ist gar nicht so dumm, CD Leser hat jeder. Brauchen ja keinen Platz und kein Gewicht.


    Ich persönlich schwöre auf diese "Radio Störer-Transmitter"! So kannst Du einfach aufm Radio deine Musik hören. Unkompliziert. Muss aber viel nach-Justiert werden weil die AMI's ja ziemlich viele Radio Stationen laufen haben, aber sicher nicht in den abgelegenen Gebieten. Dieses Gerät stört dann einfach eine Frequentz die man auf dem Radio Einstellen muss und kann so sein Händy abhören.


    Sowas z.b. http://griffintechnology.com/itrip

    Ich glaube, wir setzen einfach auf USB plus MP3-CDs, so ein Störtransmitter klingt etwas zu aufwändig :pfeiff:

  • Aktuelle Erfahrung, Jasmin!


    Unser Mietwagen hatte keine CDs mehr, aber 2 USB und einen AUX Anschluss.
    Ich habe auf zwei Sticks 1000 Songs untergebracht.


    Skip the Counter....


    Ich war zu blöd, oder es lag an der Veranstalter Buchung.
    Nicht möglich.... ABER.... trotz zweier Flugzeuge, keine Sau am Alamo Schalter, kein Auschwatzversuch, aber in der Choice Line auch nur ein Auto.
    Das allerdings war vom feinsten :gg:


    Honeymooner Upgrade hast du keine Chance. Da kommen erst die Vielflieger. Die Business war zweimal ausgebucht bei unseren UA Flieger. :neinnein:

  • Ich glaube, wir setzen einfach auf USB plus MP3-CDs, so ein Störtransmitter klingt etwas zu aufwändig

    So machen wir das auch :!! .

    Ich war zu blöd, oder es lag an der Veranstalter Buchung.
    Nicht möglich.... ABER.... trotz zweier Flugzeuge, keine Sau am Alamo Schalter, kein Auschwatzversuch, aber in der Choice Line auch nur ein Auto.
    Das allerdings war vom feinsten

    Da kann ich Alf nur zustimmen. Skip the counter ist eine echt schöne Sache, aber ohne geht die Welt auch nicht unter, denn in den letzten Jahren war bei uns am Schalter nie die Hölle los. Wir haben max. 10 Minuten gewartet. Und amn ist im Urlaub ja auch nicht auf der Flucht, dass man die 10 Minuten nicht hätte. Also macht Euch keinen Kopf, wenn es nicht klappt. Bei uns klappt es für unsere Reise dieses Jahr auch nicht über die Homepage. Warum auch immer. Sogar ein Anruf bei Alamo USA half nichts. Dann gehen wir halt zum Schalter - no problem - habe wir früher immer gemacht =) .

  • Unser Datensicherungsproblem haben wir noch nicht gelöst bekommen, weil wir meine Kamera nicht ans Tablet angeschlossen bekommen

    Wir haben jetzt mal Google (und einen sehr technikaffinen Freund) befragt: Es gibt wohl Micro-USB-Anschlüsse mit dem Zusatz "Hub", sowas haben unsere Tablets auch. Dort kann man mithilfe eines Adapters wohl externe Festplatten anschließen, aber auch einfach USB-Sticks mit "normal" großem Stöpsel.. Wir testen jetzt vor dem Urlaub mal beide Varianten, haben aber auch relativ große USB-Sticks, die Variante wäre also auch völlig in Ordnung.

    Ich stand dieses Jahr auch vor dem Problem, da das alte Netbook nicht mehr zur Sicherung in Frage kam.
    Angeschafft wurde ein RAVPower Lesegerät. Das funktioniert wie eine Zwischenspeicherstation. Gibts bei Amazon schon für unter 40 EUR (hier )
    Man braucht dann auf dem Tablet nur noch die App RAV Filehub (kostenlos) und natürlich ein Speichermedium, z. b. eine kleine mobile, stoßfeste Festplatte.


    Das RAVPower baut ein WLAN zum Tablet auf. Man braucht dazu keine Internetverbindung und kein Kabel.
    An das RAVPower schließt man die Festplatte an und schiebt die Speicherkarte der Kamera rein.
    Am Tablet ruft man über WLAN den File Hub auf und dann kann man Daten von der Speicherkarte auf die Festplatte kopieren und auch Dateien ansehen.


    Hat perfekt funktioniert und man hat nur kleinste Geräte dabei. Die Ladezeiten für den Upload waren auch akzeptabel. Ging auf dem alten Netbook langsamer...

  • Super Tip, danke goldy.

    Gerne! Ich hatte eine gute Weile im Netz nach Alternativen gesucht und war dann echt froh als ich auf einen Forumseintrag darüber stieß. Habe dann das Ding bestellt, zuhause getestet mit einer alten Festplatte. Ging super. Dann eben noch eine stoßfeste für die Reise gekauft, damit es daran nicht scheitert und das war's. Tablet hatte ich ja schon.

  • Das Teil ist ja sogar eine Powerbank, wenn ich das richtig sehe? Mist, sowas habe ich gerade gekauft, aber evtl. kann ich das noch umtauschen ?( Ist nämlich vom gleichen Anbieter bei Amazon und würde all unsere Speicherprobleme lösen :MG: Das wäre dann die Variante 6000mAh Akku + Router oder?


    Tante Edith fragt: Ich versteh das jetzt aber richtig, ich schließe unsere Festplatte/ den großen USB-Stick ans Tablet an und meine Kamera (die ein USB-Kabel dabei hat) an das RAVPower-Dingens und die Daten werden dann über das generierte WLAN übertragen? Ich muss also nicht den RAV zusätzlich an das Tablet anschließen? Dann hätte der nämlich wieder einen USB-Port zuwenig :MG:


    Hat noch jemand Tipps für günstige und gut gelegene Parkplätze in Portland? Wir wohnen ja außerhalb und der Nahverkehr in Portland ist kostenlos, aber zu dem müssen wir ja erstmal kommen :MG:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!