Es wird ernst! Seattle - San Francisco im Mai/Juni 2015

  • Danke für die Info :) Sprich, alles was "State" ist läuft extra? *notier*


    ;;NiCKi;: Genau.


    Aber wir sind noch nie so gereist, daher müssen wir uns erst daran gewöhnen :schaem: :)

    Keine Problem. Man denkt da gar nicht mehr so darüber nach, wenn man das schon so oft gemacht hat. Ich habe das auch in England oder Australien nicht anders gemacht. Und mein Auto sieht immer unordentlich aus. Da liegt schon mal ne Tüte rum oder auch Jacken. Eben in Gebrauch.


    Du wirst sehen, dass viele Amerikaner sogar ihre Navis hängen lassen, was ich nie machen würde. :nw:


  • Die Trinkgelddiskussion hier habe ich gefunden, muss aber über das Brutto/NettoDing nochmal kurz nachdenken Es steht erst die Summe, dann Taxes und dann ein Feld für den Tipp oder? Also bei Kreditzahlung. Tipp gebe ich auf die Summe ohne Taxes?. Alternativ bezahle ich die Rechnungssumme per Karte und gebe bar Trinkgeld, richtig?

    Wobei Du ja einen nicht unerheblichen Teil der Strecke durch Oregon fährst, da fallen die Taxes weg.

    Zitat
    • 3.Tag Seattle -> PikepPlaceMarket, Waterfront, GumWall, PioneerSquare, Rumgucken, abends Sonnenuntergang in einem der Parks - Memorial Day!


    Kerry Park oder Harbor Ave sind beide klasse für den Sonnenuntergang. Kerry Park ist auch bei schlechtem Wetter abends sehr fotogen. Eine Alternative wäre auch das Columbia Center. Von da oben ist Sonnenuntergang auch sehr beeindruckend.

    Zitat
    • 7. Tag Lake Quinault - Klackamas (bei Portland) -> Quinault Rain Forest Ranger Station, Maple Glade Rain Forest Trail, Mt. St. Helens (Ostseite), Hauptvisitorcenter mit Film

    Ich gehe mal davon aus dass Du Dich da vertippt hast und die Westseite meinst. Wenn nicht: Ostseite macht bei der Routenplanung wenig Sinn, Westseite passt viel besser.

    Zitat
    • 8. Tag Klackamas -> Portland Sitghseeing (Tea Garden, Japanese Garden, Powells City of Books), Shopping (Pioneer Courthouse Square)

    Da es ausser einem Teehaus im Japanese Garden keinen Tea Garden gibt denke ich Du wirst vielleicht den Rose Garden meinen. Wenn nicht: der Rose Garden ist direkt neben dem Japanese Garden und lohnt auf jeden Fall einen Besuch. Ist sogar umsonst. Und zum Sonnenuntergang: klick

    Zitat
    • 11. Tag Rockaway Beach - Florence ->Three Capes Loop?, Silver Falls SP?(5$), Lincoln City, Newport (Walmart Superc.), Yaquina Head Lighthouse -> Tidepools (Gez.!), Heceta Head Lighthouse

    Es gibt zwei Silver Falls in Oregon. beide liegen aber nicht wirklich zwischen den Three Capes und Lincoln City. Da hast Du wohl irgendwas durcheinender bekommen. Der Silver Falls State Park liegt in der Nähe von Woodburn und wäre bei schlechtem Wetter ein sehr lohnendes Ausweichziel.

  • Danke für dir Tipps :) Die Aussichtspunkte für Seattle sind notiert, mal sehen was für uns am günstigsten liegt und wie das Wetter ist (wir wohnen in Queen Anne).


    Ja, ich meine bei Mt. St. Helens, die Westseite, also links und rechts und so ;te: Klassischer Vertipper, Osten wäre doch sehr sportlich. Bei Portland ebenso, in meiner Alternativliste (der handschriftlichen) steht auch Rose Garden und Japanese Garden.
    Tolle Fotos ;::Fe:; mal sehen was ich Amateurfotograf so hinbekomme ;ws108;


    Beim Silver Falls SP muss ich nochmal wühlen, ich bin grad nicht sicher wo ich den hergenomen habe ?( Evtl gehört er tatsächlich als Ausweichziel zu Woodburn, aber ich bin eigentlich sicher, ich hatte irgendeinen SP kurz hinter dem Loop.



    Ist es denn ansonsten halbwegs rund? Und ich sehe das richtig, wir sind in Kalifornien zwar in sehr vielen State Parks, aber der Jahrespass (http://www.parks.ca.gov/?page_id=1049) lohnt sich ja bei weitem noch nicht? Wir würden ja die 195$-Variante benötigen?

  • Ist es denn ansonsten halbwegs rund? Und ich sehe das richtig, wir sind in Kalifornien zwar in sehr vielen State Parks, aber der Jahrespass (http://www.parks.ca.gov/?page_id=1049) lohnt sich ja bei weitem noch nicht? Wir würden ja die 195$-Variante benötigen?


    Richtig. SP Jahrespässe lohnen sich für Rundreisen eigentlich nie.

  • Kurzes Update: Für Fort Bragg habe ich ein Motel gebucht, wir testen das Super 8. Bei Crescent City tappe ich immer noch im Dunkeln, irgendwie sind alle Motels/Hotels die ich da finde schon auf den Fotos abgewohnt und die Bewertungen sagen ähnliches ?(


    edit: Man muss nur genug nölen :MG: Habe jetzt doch zwei Motels/Hotels gefunden, die mir zusagen :) Das "Lighthouse Inn" und das "Bayview Inn"

  • Ich hab 2012 die Tour gemacht, hab dann aber wegen Regen bei Coos Bay gekehrt und bin wieder zurück nach Kalifornien wo die Sonne kam :-)
    Könnt ja die USA 2012 mal auf meinem Blog nachlesen......


    Aber für Fort Bragg empfehle ich das Harbor Lite Lodge mit Sicht auf den Hafen :-)
    Fotos und Bericht http://www.d3net.ch/blog/12-04…ay-1-bis-nach-fort-bragg/


    Coos Bay war ich zuerst im Crescent Beach Motel welches direkt am Meer ist, aber das war mir zu eng und zu offen. Die Veranda benutzte da jeder... bin dann ins Quality Inn welches von sehr Herzlichen Indern geführt wird. Balkone mit Sicht aufs Meer
    Bericht http://www.d3net.ch/blog/13-04…bragg-nach-crescent-city/
    In Coos Bay unbedingt die wilden Katzen am Hafen Besuchen.......aber nicht Nahe dran :-)


    PS: Der Blog ist noch unfertig, aber die Texte und Fotos sind drin, Muss nur noch alle Fotos direkt in den Text schmeissen. Aber ihr habt Glück, Crescent City und Fort Bragg ist fertisch :-)


    Gruess, Andy

    • Offizieller Beitrag

    Fast vergessen, aber hier ist noch ein Tip:


    Vielleicht ist das ja noch was für Dich: Oregon Vortex


    Habe ich vorhin entdeckt, war aber noch nicht da.

  • GeoAndy Danke für die Hoteltipps. Wir haben ja eigentlich alles gebucht, aber ich schaue mir deine Tipps nochmal an :)


    Yukon ist abgespeichert, aber glaube ich nicht ganz an der Route. Mal sehen wieviel Zeit wir an dem Tag noch haben.



    Gibt es eigentlich einen Thread für ganz allgemeinen Fragen zum Thema Roadtrip in den USA? Also sowas wie "Sollte man extra Handtücher mitnehmen oder hat definitiv jedes Motel welche?" und "Kann ich deutsches Waschmittel mitnehmen und in amerikanischen Maschinen damit waschen, ohne eine Schaumexplosion zu riskieren?" (Ich habe viele schwarze Shirts, da wäre amerikanisches Waschmittel mit Bleiche nicht so cool :schaem: )
    Also Dinge, über die sich Leute wie ich vorher Gedanken machen :MG:

  • Falls Du spezielle Fragen hast, frag einfach hier.

    Sollte man extra Handtücher mitnehmen oder hat definitiv jedes Motel welche?"

    Handtücher brauchst Du definitiv nicht, die gibts in jedem Motel.


    Kann ich deutsches Waschmittel mitnehmen und in amerikanischen Maschinen damit waschen, ohne eine Schaumexplosion zu riskieren?"

    Das geht, mach ich auch immer, weil ich mir dort keins kaufen will, soviel brauche ja nie. Aber falls es hochwertigere Shirs sind, wäre ich evtl. vorsichtig, die Maschinen in den Motels haben keine Woll- ode Feinwaschgänge. Da gibts zwar nen Sensitiv-Gang, aber ob der so sensitiv ist :nw: Da würde ich vielleicht eher in einem grösseren Waschalon schauen, die haben unterschiedliche Maschinen. Ob es da Waschgänge für empfindliche Sachen gibt, weiss ich aber nicht, denn die Frage hat sich mir noch nicht gestellt.

  • Das geht, mach ich auch immer, weil ich mir dort keins kaufen will, soviel brauche ja nie. Aber falls es hochwertigere Shirs sind, wäre ich evtl. vorsichtig, die Maschinen in den Motels haben keine Woll- ode Feinwaschgänge. Da gibts zwar nen Sensitiv-Gang, aber ob der so sensitiv ist :nw: Da würde ich vielleicht eher in einem grösseren Waschalon schauen, die haben unterschiedliche Maschinen. Ob es da Waschgänge für empfindliche Sachen gibt, weiss ich aber nicht, denn die Frage hat sich mir noch nicht gestellt.


    Meine Erfahrung: Stecke empfindliches nie in Maschinen, die innen so einen Rührstab haben. Das geht nicht gut. Nur solche Trommelmaschinen nehmen, dann wird das schon. Motels haben in der Laundry oft nur diese "Rührstab" Maschinen. Darauf würde ich achten. Es gibt auch in USA Waschmittel für Schwarz. Aber normalerweise braucht man halt nicht eine ganze Flasche.


    Für mich reicht im Notfall auch mal Rei in der Tube und ein Waschbecken. Ansonsten wasche ich bei einer 3 Wochen Tour nicht. Für mich gehört zum Urlaub auch die Ruhe vor der Waschmaschine. Allerdings musste ich es, als ich längere Zeit drüben war, weswegen ich weiß, wie diese Teile funktionieren.

  • Wir werden auch um den 25./26.5. um Forks bzw. Port Angeles sein.
    Unsere Reise beginnt am 19.5. in SF und endet am 9.6. in Seattle.
    Für die Nacht in Fort Bragg hab ich das American Best Value Inn und für die Nacht in Crescent City das Best Western reserviert.
    Den Crater Lake hab ich aus der Planung genommen denn nur zum Visitor Center fahren möchte ich nicht. In Klamath Falles stornierte ich deshalb das Olympic Inn.

  • Keine Rührstabmaschinen *notier* Hochwertigere Shirts werde ich eher nicht (oder nur wenige zum Abends Essengehen) mitnehmen, ich bin eh der JeansundShirt-Typ und meine Alltagskluft besteht meist aus den 5€-H&M-Tshirts in schwarz, da es da nicht schlimm ist wenn ich mir auf der Arbeit Löcher reinreiße :rolleyes: Ich denke, dann fälle ich mir ein bißchen Waschmittel für schwarz ab und nehme zusätzlich meine Reisetube Rei mit :)
    Waschen wollen wir einmal in der Mitte, ich brauche jeden Tag ein frisches Oberteil und möchte nicht 20 davon mitnehmen :MG:

  • , ich bin eh der JeansundShirt-Typ und meine Alltagskluft besteht meist aus den 5€-H&M-Tshirts in schwarz, da es da nicht schlimm ist wenn ich mir auf der Arbeit Löcher reinreiße


    Na dann...die kannst auch in der Rührstabmaschine waschen. Ich dachte jetzt, du hast da bessere Shirts dabei, die du waschen willst. Aber normale Baumwoll-Shirts und Co. - denen passiert in den Motel-Maschinen nix, keine Sorge. Füll dir was ab in ne kleine Plastikflasche oder so und dann kannst Du waschen. Die Waschgänge sind eh relativ kurz. Aber um Wäsche wieder frisch zu bekommen, reicht das aus.

  • Waschlappen gibt es übrigens auch in jedem Hotel/Motel.


    Ich habe letztes Jahr auch erstmals abgefülltes flüssiges Waschmittel mitgenommen, sonst immer Pulver. Zum Glück war die 0,5 l Flasche noch in einer Zip-Lock-Tüte verpackt, auf dem Flug hat sie nämlich (wahrscheinlich durch den Druck) geleckt. Deshalb nehme ich beim nächsten Mal wohl lieber wieder Pulver mit.
    Dass die amerikanischen Waschamschinen nicht die sanftesten sind, hat mir meine letzte Jeansjacke bewiesen. Sie war zwar nicht mehr die jünste, aber bis zur Wäsche noch heil, danach dann leider nicht mehr. :( T-Shirts, Socken und Hosen waren aber bislang nie ein Problem.
    Waschmaschinen mit Trommel habe ich, wenn überhaupt, ganz ganz selten in einem Hotel/Motel gesehen.

  • Dann werde ich mir wohl auch von unserem Pulver mitnehmen, ist im Falle eines Falles eben gepäckfreundlicher :) War doch sehr unsicher, wegen dieser Rührstab- bzw WaschmaschineTrockner-Kombi, auch mit nur schnöden Baumwollshirts und Jeans ;) Die schicken Teile wandern erst zuhause in die Maschine, aber ich möchte ungern 20 Tshirts einpacken, und die brauche ich für 20 Tage dann doch zum Wohlfühlen :)


    Noch eine Frage für doofe: In einem Reiseführer stand, dass es in den USA ja nur 110/120 Volt gibt und Elektrogeräte deswegen umstellbar sein müssen ?( Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass so ein Steckdosenumsteckteil ausreicht, dem ist doch so, oder?


    Ansonsten ruht die Hochzeitsreisenplanung momentan etwas, da heute in vier Wochen erstmal der Reisegrund ansteht ;;ebeiL_,

  • Auf den meisten Elektrogeräten steht passend für 230 V / 110 V drauf. Schau mal.
    Bis auf einige billig Rasierer und billige Föne müssten alle guten Geräte funktionieren.
    Nein, ein Akkuladegerät hatte ich mal das nicht ging.


    Wie gesagt den EU Stecker nicht vergessen und an die mehrfach Steckerleiste ;,cOOlMan;: denken.

  • Mehrfachsteckdose, sehr gutes Stichwort :MG:


    Mein Akkuladekabel hat 100-240V, alles gut ;,cOOlMan;:


    Unsere Idee, die Fotos jeden Abend per Internetupload (Dropbox oder so) zu sichern ist ganz gut oder? Macht ein Motel-WLan sowas mit oder laden wir uns da dusselig? Hab ein bißchen Grusel vor kaputten Speicherkarten.

  • Fotos hochladen ist vom WLAN abhängig, kann auch schon mal nicht klappen. Wir hatten in abgelegeneren Regionen auch schon mal ganz lahmes Netz. Da fliegst Du raus und an Fotos hochladen ist nicht zu denken. Wenn ihr sehr viel fotografiert (ich gehe mal von mir aus), würde ich die Fotos auf einem Laptop sichern.

  • In einem Reiseführer stand, dass es in den USA ja nur 110/120 Volt gibt und Elektrogeräte deswegen umstellbar sein müssen ?( Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass so ein Steckdosenumsteckteil ausreicht, dem ist doch so, oder?


    Die meisten Geräte, die man mit auf Reisen nimmt, können heute beide Stärken. Steht auf jedem Stecken/ Ladegerät drauf. Nur bei Föhns ist das z.B. wichtig, aber in USA gibt es die in fast allen Motels.


    Beim Adapter würde ich darauf achten, nicht den billigsten zu kaufen. Eine mit 3 Steckern sollte es sein. Die halten besser in den Wanddosen. Ich hatte da sonst schon abernteuerliche Konstruktionen, um den Stecker in der Wand zu halten. Ich habe jetzt so einen und bin damit sehr zufrieden. KLICK Die hier fallen hingegen gerne mal aus der Dose, weil es zu schwer ist mit dem dem deutschen Stecker dran.


    Unsere Idee, die Fotos jeden Abend per Internetupload (Dropbox oder so) zu sichern ist ganz gut oder? Macht ein Motel-WLan sowas mit oder laden wir uns da dusselig? Hab ein bißchen Grusel vor kaputten Speicherkarten.


    Ich würde mich nicht auf den Upload verlassen. Meistens ist das Internet dazu zu lahm. In manchen Hotels kannst du Fast Speed dazu kaufen. Ich habe immer eine externe Festplatte dabei + einen Stick.


    Nur auf den Upload vertrauen, würde ich nicht machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!