Es wird ernst! Seattle - San Francisco im Mai/Juni 2015

  • und mich reizt zugegeben auch der Mystery-Spot. Auch wenn das wahrscheinlich Banane ist, sowas muss man doch mitnehmen :MG:


    Meinst du das Winchester Mystery Mansion?

  • Das ist das Hotel, in dem es spuken soll, richtig?


    Nein, das ist ein ganz schräges Haus der Erbin des Winchester Waffen Vermögens. Ist in San Jose.


    Nein, ich meine dieses Abstrusität http://www.mysteryspot.com/ :MG:

    Kenne ich nicht.

  • Man muss es erleben und gesehen haben! :!!


    Reizt mich jetzt nicht wirklich. :nw:


    Ich war schon auf solchen Gravity Hills und bin dafür anscheinend nicht empfänglich.

  • Ist abgespeichert, ich habe aber im Moment auch San Rafael im Auge, da muss ich noch mal genauer nach Motels schauen :)


    Ich sitze gerade an meiner Exceltabelle und überlege, welche Stadt östlich von Eureka/Arcata noch als Übernachtungsort in Frage käme, wenn wir von dort aus am nächsten Tag zum Lassen Volcanic fahren. Die Tagesstrecke vorher ist durch die Redwood Stateparks zwar sehr interessant, aber dank Tagesstart um Crescent City mit etwa 105 Meilen auch relativ kurz. Also würde es ja Sinn machen, direkt noch ein paar Meilen in Richtung Lassen zu fahren. Mit um die 275 Meilen ist die nächste Tagesetappe eh schon viel Fahrerei.


    Übernachten wollen wir abends in Red Bluff oder Redding, da bin ich noch unsicher. Glaube Red Bluff liegt minimal besser für die Avenue of the Giants am nächsten Tag.


    Sobald ich raushabe, wie ich eine Exceltabelle hier einfügen kann, zeige ich euch meine Planung :schaem: :) Notfalls der gute alte Screenshot.


  • Was? Wer sagt das? Ich fand die Stadt gerade schön. Aber ich mag auch alte Häuser und Geschichte. Für mich war das eine der Küstenstädt, wo ich immer wieder hinfahren würde.

    Nachdem ich gerade Reiseberichte wälze und meine Exceltabelle füttere: 2004 - Nordwest USA



    Ansonsten habe ich die ersten zwei Hotels reserviert, beim Rest warte ich den morgigen Anruf beim ARCD ab, die können uns sicher sagen ob wir die AAA-Rate buchen können :)

  • Nachdem ich gerade Reiseberichte wälze und meine Exceltabelle füttere: 2004 - Nordwest USA


    Also ich würde an der Küste immer lieber Strände, Felsen und Brandung besuchen als historische Orte, aber wie man Astoria als "verwittert und unansehnlich" beschreiben kann, verstehe ich absolut nicht.
    :nw: So verschieden können Eindrücke sein, musst Du wohl selber hin, um Dir ein eigenes Bild zu machen. :gg:

  • Hallo ihr Lieben :)


    Bevor ich mich gleich daran mache, unsere Reiseplanung mal für eure erfahrenen Augen in ein Posting zu kopieren:


    Ich habe für jeden Ort (meiner Meinung nach :MG: ) tolle Hotels gefunden, aber für Crescent City (und Umgebung, Stopp zwischen Florence und Eureka/Arcata) sowie Fort Bragg/Casper/Mendocino war noch nichts dabei. Elkes Tipp für Mendocino ist als Notfallplan abgespeichert, aber irgendwie hat es noch nicht gefunkt :nw: Ich suche noch fleißig, aber vielleicht hat ja jemand noch den ultimativen Tipp. Schön wäre, wenn wir inkl Taxes unter 120-130$ bleiben würden.

  • Also, hier mal meine Feinplanung. Ich kopiere einfach aus meiner Exeltabelle, daher sind teilweise noch leere Stellen bei Eintrittsgelden und Co. Restaurants in den jeweiligen Städten suche ich mir noch raus, bzw schreibe ich auf wo welche Kette ist, einige Tipps habe ich auch noch aus den Reisebrichten hier im Forum auf Papier ;ws108; Das gleiche gilt für die Leuchttürme, die habe ich auf Pinterest noch in einer Übersicht.


    Ein paar generelle Fragen: Wenn wir unterwegs aussteigen, ist unser Gepäck ja im Wagen. Wir haben einen Intermediate, also sollte alles in den Kofferraum passen, Rucksäcke und Co wird mitgenommen. Wenn alles ordentlich verschlossen ist und wir auf normalen Parkplätzen stehen, sollte ich mir da ja nicht übermäßig Gedanken bzw Sorgen machen oder? Wertsachen etc sind natürlich immer am Körper dabei.


    Und: Der "America the Beautyful"-Pass dürfte ja eigentlich für die meisten Nationalparks auf unserer Strecke gelten, oder?


    Die Trinkgelddiskussion hier habe ich gefunden, muss aber über das Brutto/NettoDing nochmal kurz nachdenken Es steht erst die Summe, dann Taxes und dann ein Feld für den Tipp oder? Also bei Kreditzahlung. Tipp gebe ich auf die Summe ohne Taxes?. Alternativ bezahle ich die Rechnungssumme per Karte und gebe bar Trinkgeld, richtig?


    • 1. Tag Anreise Düsseldorf - Seattle -> Mietwagen abholen, zur Unterkunft fahren, evtl abends noch schnell zum 7-eleven oder Wholfoods in der Nähe
    • 2. Tag Seattle -> SpaceNeedle, Chihuly Garden, EMP Museum
    • 3.Tag Seattle -> PikepPlaceMarket, Waterfront, GumWall, PioneerSquare, Rumgucken, abends Sonnenuntergang in einem der Parks - Memorial Day!
    • 4. Tag Seattle -> Forks - Fähre, Port Angeles, SolDucFalls, Lake Crescent
    • 5. Tag Forks -> Rialto Beach - First Beach/Second Beach, Olympic NP
    • 6. Tag Forks - Lake Quinault -> Ruby Beach (bei Ebbe), Hoh Rain Forest, "Hall of Mosses"- + "Spruce Nature"-Trail
    • 7. Tag Lake Quinault - Klackamas (bei Portland) -> Quinault Rain Forest Ranger Station, Maple Glade Rain Forest Trail, Mt. St. Helens (Ostseite), Hauptvisitorcenter mit Film
    • 8. Tag Klackamas -> Portland Sitghseeing (Tea Garden, Japanese Garden, Powells City of Books), Shopping (Pioneer Courthouse Square)
    • 9. Tag Klackamas -> Columbia River Gorge,"Historic Columbia River Scenic Way" , Rundfahrt über Mt. Hood
    • 10. Tag Klackamas - Rockaway Beach -> Woodburn PO, Astoria, Seaside, Cannon Beach (Ebbe 4pm), evt. Tillamook Cheesefactory?
    • 11. Tag Rockaway Beach - Florence ->Three Capes Loop?, Silver Falls SP?(5$), Lincoln City, Newport (Walmart Superc.), Yaquina Head Lighthouse -> Tidepools (Gez.!), Heceta Head Lighthouse
    • 12. Tag Florence - Crescent City(?) -> Shore Acres SP ($), Bandon(!), Port Orford, Rogue River NF?
    • 13. Tag Crescent City(?) - Arcata -> Jedediah Smith Redwood SP(8$/Howland Hill Rd., Stout Cove Trail), Prairie Creek Redwoods SP (8$, Newton B. Drury Scenic Highway), Redwood National SP ($), Humbldt Lagoon SP/Bay, Eureka
    • 14. Tag Arcata - Red Bluff -> Lassen NP (10$, Wanderung Bumpass Hell)
    • 15. Tag Red Bluff - Fort Bragg(?) -> Avenue of the Giants (Albee Creek -Homestead and Big Tree Loop), Glass Beach Trail (Fort Bragg, evtl. nächster Morgen)
    • 16. Tag Fort Bragg(?) - Mill Valley -> Mendocino/Mendocino Bay, Muir Woods NM, Salt Point SP, Russian Gulch SP, Sea Ranch Chapel
    • 17. Tag Mill Valley - Monterey -> Frühstück bei Freds Place, Pacifica Black Beach? TacoBell direkt am Strand, Pebble Beach im Bean Hollow SP ($) kurz nach Flut, Halfmoon Bay SB (10$), Ano Nuevo SP, See-Elefanten! ($), "The Mystery Spot", Point Lobos SR ($), Abendessen im "Famous Daves" (Rippchen)?
    • 19. Tag San Francisco -> Alcatraz Nachttour (reservieren!!!), Fishermans Warf, Chinatown, Ghiradelli Square
    • 20. Tag San Francisco -> Naturkundemuseum, Baker Beach?, Mission Dolores, Haight Ashbury, evtl: Coastal Trails, Lands End Trail?
    • 21. Tag Abreise San Francisco - Düsseldorf
  • Wenn wir unterwegs aussteigen, ist unser Gepäck ja im Wagen. Wir haben einen Intermediate, also sollte alles in den Kofferraum passen, Rucksäcke und Co wird mitgenommen. Wenn alles ordentlich verschlossen ist und wir auf normalen Parkplätzen stehen, sollte ich mir da ja nicht übermäßig Gedanken bzw Sorgen machen oder? Wertsachen etc sind natürlich immer am Körper dabei.


    Ich lasse fast immer alles im Auto. War noch nie ein Problem. Was sollte man auch sonst machen? Und die Amerikaner machen es genauso.


    Und: Der "America the Beautyful"-Pass dürfte ja eigentlich für die meisten Nationalparks auf unserer Strecke gelten, oder?

    Gilt für alle NP, NM, usw. Alles was National ist. Auch National Forest usw. Wenn ihr da z.B. parken und wandern wollt, einfach den Pass mit der unterschriebenen Seite nach oben auf das Armaturenbrett. Fertig.

    Lassen NP (10$, Wanderung Bumpass Hell)

    Auch hier gilt der Pass. ;;NiCKi;:

  • Zitat von »Jasmin«
    Wenn wir unterwegs aussteigen, ist unser Gepäck ja im Wagen. Wir haben einen Intermediate, also sollte alles in den Kofferraum passen, Rucksäcke und Co wird mitgenommen. Wenn alles ordentlich verschlossen ist und wir auf normalen Parkplätzen stehen, sollte ich mir da ja nicht übermäßig Gedanken bzw Sorgen machen oder? Wertsachen etc sind natürlich immer am Körper dabei.



    Ich lasse fast immer alles im Auto. War noch nie ein Problem. Was sollte man auch sonst machen? Und die Amerikaner machen es genauso.

    So machen wir es auch. Bisher gab es noch nie ein Problem.
    Was willst Du auch anders machen :nw:

  • Sagen wir mal so, er reizt uns schon sehr. Die Fotos sehen toll aus und es ist sicher etwas besonderes. Wir haben sonst ja verhältnismäßig kurze Strecken, da hoffe ich, das der eine Fahrtag nicht so schlimm ist.

    Zitat von »Jasmin«




    Und: Der "America the Beautyful"-Pass dürfte ja eigentlich für die meisten Nationalparks auf unserer Strecke gelten, oder?
    Gilt für alle NP, NM, usw. Alles was National ist. Auch National Forest usw. Wenn ihr da z.B. parken und wandern wollt, einfach den Pass mit der unterschriebenen Seite nach oben auf das Armaturenbrett. Fertig.

    Danke für die Info :) Sprich, alles was "State" ist läuft extra? *notier*


    Die Gepäckfrage war eher zur Bestätigung, klar, anders geht es ja auch nicht. Aber wir sind noch nie so gereist, daher müssen wir uns erst daran gewöhnen :schaem: :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!