Triple C - Cities, Coast and Colors

  • Mehr als einen Monat bin ich inzwischen schon wieder zuhause und inzwischen sind alle Bilder gesichtet und aussortiert. Ich hab sogar schon angefangen, den Reisebericht vorzuschreiben… :SCHAU: Aber auch nur aus der Not heraus, denn ich habe mir nur während der ersten 5 Tage Notizen gemacht. :rolleyes: Und bevor ich die Hälfte vergesse... ;)


    Etwaige Namensähnlichkeiten mit anderen Berichten sind übrigens rein zufällig nicht beabsichtigt. ;;NiCKi;:


    Manche von Euch haben mich und meine Mam ja schon im Livebericht begleitet und Ihr wisst was Euch erwartet. Ich verspreche wie immer viele Fotos ;Bgu; , bisschen was Geschichtliches ;;NiCKi;: und ab und an auch was Wissenschaftliches :EEK: , wobei der Übergang der beiden letztgenannten zueinander oftmals fließend ist. ;)


    Es geht durch 12 Bundesstaaten! New York, New Jersey, Delaware, Maryland, Virginia, Pennsylvania, Connecticut, Rhode Island, Massachusetts, Maine, New Hampshire, Vermont und D.C., mit dem Ziel, irgendwann auf bunte Blätter zu treffen und eventuell diesen Smilie nachzustellen. Ob uns das gelungen ist…


    In Kürze geht’s los! Bitte Zusteigen! ;ws108;



    Inhaltsverzeichnis


    Die Entstehung
    13.09.2014 München - New York
    14.09.2014 Part 1 New York
    14.09.2014 Part 2 New York
    15.09.2014 New York
    16.09.2014 New York - Arlington, VA
    17.09.2014 Washington D.C.
    18.09.2014 Arlington, VA - Philadelphia, PA
    19.09.2014 Philadelphia, PA - Fishkill, NY
    20.09.2014 Fishkill, NY - Warwick, RI
    21.09.2014 Warwick, RI - Plymouth, MA
    22.09.2014 Plymouth, MA - Boston, MA
    23.09.2014 Boston (Teil 1)
    23.09.2014 Boston (Teil 2)
    24.09.2014 Boston, MA - South Portland, ME
    25.09.2014 South Portland, ME - Rockport, ME (Teil 1)
    25.09.2014 South Portland, ME - Rockport, ME (Teil 2)
    26.09.2014 Rockport, ME - Bar Harbor, ME (Teil 1)
    26.09.2014 Rockport, ME - Bar Harbor, ME (Teil 2)
    27.09.2014 Acadia National Park
    28.09.2014 Bar Harbor, ME - Millinocket, ME
    29.09.2014 Millinocket, ME - Gorham, NH
    30.09.2014 White Mountains
    01.10.2014 Gorham, NH - Barre, VT
    02.10.2014 Barre, VT - Killington, VT
    03.10.2014 Killington, VT - Bennington, VT
    04.10.2014 Bennington, VT - Boston, MA, - München
    Fazit

  • Eigentlich......... ;) :gg:
    Wie ich schon bei Claus geschrieben hatte, bin ich im Moment ein wenig überfordert überall gleichzeitig mitzulesen. Es gibt so viel Spannendes. Aber..........


    Ein neuer Reisebericht von Martin und Mam, da muss ich einfach dabei sein ;;NiCKi;: ;,cOOlMan;: . Zum Einen, weil ich ja auch vor nicht all zu langer Zeit mit meiner Mam in der Gegend war und zum Anderen weil ich sehen will, wie das ganze mit bunten Blättern aussieht. ;)
    Ich bemühe mich dran zu bleiben. Zum Glück ist der RB ja vom anderen Ende des Kontinents, da bringt man die einzelnen Berichte nicht so durcheinander. :gg: :gg:

  • Oh je, schon wieder ein Reisebericht. Wer soll denn das alles schaffen. Da bleibt keine Zeit mehr für die Arbeit, ich glaube, ich muss kündigen.


    Wir werden dabei sein, aber ab und an einfach nur still mitlesen. Vielleicht gibt es mal den ein oder anderen doofen Kommentar. Ansonsten freuen wir uns, dabeizusein. ;ws108; ;ws108;

  • Dabei! ;ws108;

    Klasse, Nadine! ;ws108;


    igentlich......... ;) :gg:
    Wie ich schon bei Claus geschrieben hatte, bin ich im Moment ein wenig überfordert überall gleichzeitig mitzulesen. Es gibt so viel Spannendes. Aber..........

    Aber...


    Ein neuer Reisebericht von Martin und Mam, da muss ich einfach dabei sein ;;NiCKi;: ;,cOOlMan;:

    :gg: Auf Dich ist einfach Verlass, Uschi! ;:HuCKnU;;


    Zum Einen, weil ich ja auch vor nicht all zu langer Zeit mit meiner Mam in der Gegend war

    Ich hab mir auch viele Ideen von Dir geholt. ;;NiCKi;:


    Ich bemühe mich dran zu bleiben.

    :!!


    Na, da werde ich zwischen der 4C-Tour und der 3C-Tour ein bisschen C-hopping machen - bin mit dabei ;ws108;

    Sorry, Caro, aber ich hatte den Titel schon lange bevor Du Deinen Bericht gestartet hast. Darum wollte ich jetzt nix mehr daran ändern... :schaem:
    Freu mich sehr, dass Du dabei bist. ::HeLLBudy;;


    Ui, geht schon los mit dem Reisebericht - Klasse :!! Die Handyfotos der bunten Blätter waren ja schon toll; da freu ich mich ganz besonders auf die " richtig " ;) fotografierten Bilder ;;NiCKi;:

    Schön, dass Du dabei bist, Markus! :!!


    Beginnt mit einem Cliffhänger...... :ohje:

    Ich kann ja schlecht schreiben, dass wir keine bunten Blätter hatten. Dann liest ja keiner mehr mit. ;)


    Nachdem die Gegend erst an Nr 4 oder 5 liegt, fahre ich halt einfach zwischenzeitlich mit euch beiden mit....

    Freut mich Alf! Vielleicht schaffe ich es ja, dass die Gegend in deine Top 3 rutscht. ;)


    Wie geht's der Mama?

    Gut danke! :!! Hab sie nach dem Urlaub zum Ohrenarzt geschickt. :rolleyes: Jetzt bekommt sie ein Hörgerät. ;)


    Oh je, schon wieder ein Reisebericht. Wer soll denn das alles schaffen. Da bleibt keine Zeit mehr für die Arbeit, ich glaube, ich muss kündigen.

    So viele laufen doch grad gar nicht. ;)


    Wir werden dabei sein, aber ab und an einfach nur still mitlesen. Vielleicht gibt es mal den ein oder anderen doofen Kommentar. Ansonsten freuen wir uns, dabeizusein. ;ws108; ;ws108;

    Mir ist ein doofer Kommentar lieber als gar kein Kommentar. ;;NiCKi;: Schön, dass Ihr (ab und an) dabei seid. :!!


    Mal sehen, ob Du mich für die Ecke des Landes begeistern kannst... :SCHAU:
    Ich mag Deine Reiseberichte und steige deswegen mit ein!

    :schaem: Ui, danke für das Kompliment! Freu mich sehr, dass Du mit kommst, Mel. :clab:


    Martin mein Neid ist mit dir wenn ich lese das Du deine Bilderauslese beendet hast ;)
    Ich bin natürlich mit dabei, ich mag halt Neuengland und reise immer gerne mit euch.


    Gruß
    Eva

    Du musst auch dabei sein. Schließlich habt ihr zum Gelingen dieser Reise so unglaublich viel beigetragen. ;;NiCKi;:


    Martin, wenn Du mit Deiner Mam unterwegs bist, möchte ich unbedingt wieder mit dabei sein :!!

    Willkommen an Bord, Moni! ;ws108;


    Wenn der Bericht dann noch von der mir völlig unbekannten Seite des Kontinents kommt, muss ich mich doch weiterbilden ;;NiCKi;:

    Dann hoffe ich, dass ich etwas zu Deiner Weiterbildung beitragen kann. ;;NiCKi;:

  • Die Entstehung


    Lange vor meiner Zeit bei Discover America wusste ich schon, dass der Herbst im Nordosten der USA besonders farbenfroh sein soll. Sag zu jemanden der noch nie in Amerika war, „Indian Summer“ und er weiß, was gemeint ist. Inzwischen ist dieser Ausdruck als politisch/gesellschaftlich nicht mehr ganz korrekt eingestuft. Besser ist da „Fall Foliage“ aber das kennt hierzulande kaum einer und zum aussprechen ist es auch komplizierter. ;)


    Egal… Vor vielen Jahren erzählte mir jemand (ich weiß leider nicht mehr wer :nw: ), dass im Indian Summer die Bäume so strahlend bunt sind, dass sie auch leuchten wenn keine Sonne scheint. Das ist irgendwie in meinem Hirn haften geblieben und irgendwann wollte ich unbedingt im Herbst in den Nordosten und dieses Schauspiel mit eigenen Augen sehen.


    Zunächst waren jedoch viele andere Ziele dran. Florida, die Südstaaten, der Südwesten, der Nordwesten, wieder der Südwesten… auch beruflich gibt es ein Hindernis. Für Anfang Oktober, zur besten Fall Foliage-Zeit, ist kein Urlaub möglich. Die ersten zwei Wochen eines Quartals bekomme ich nicht frei. :(


    Das Schicksal trieb mich dann vor einiger Zeit in die Fänge des Discover America Forums :gg: und ich wurde noch mehr von vielen tollen Zielen in den USA und somit auch vom Nordosten angefixt. Berichte von den Bären, Sarah, Uschi und Eva entfachten eine große Lust, mal in diese Gegend zu reisen.


    Als Mam und ich dann letztes Jahr im Oktober/November den südlichen Südwesten bereisten und dort, wo wir es eigentlich gar nicht erwartet haben, teilweise eine wirklich tolle Laubfärbung hatten, beschloss ich alles daran zu setzen, endlich auch eine Indian Summer Tour zu machen. ;;NiCKi;:


    Der Kalender von 2014 zeigte mir dann eine Möglichkeit auf. Der Tag der deutschen Einheit viel auf einen Freitag und 2 Urlaubstage zu Beginn des Quartals konnte ich dann meinem Chef und meinen Kollegen rauskitzeln. :SCHAU: So hatte ich wenigstens noch ein paar Tage Anfang Oktober zur Verfügung. Der Entschluss stand fest: Jetzt in den Nordosten oder nie. ::;;FeL4;


    Mam war von meinem Vorschlag für den Nordosten sofort Feuer und Flamme, erst Recht als ich ihr noch sagte, dass ich gerne 3 Wochen rüber fliegen möchte. Ursprünglich dachte ich, dass 2 Wochen für den Nordosten genug wären… :ohje:


    Dann ging es daran, einen Flug zu finden. Wo startet man eine Nordost-Tour? ;;MfRbSmil#


    „Mam, willst Du nach New York?“


    Was frag ich eigentlich? :rolleyes: Mam sagt zu allem Ja, Hauptsache USA! Ok, dann fliegen wir nach New York! In New York war ich eh noch nicht, abgesehen von ein paarmal Umsteigen am JFK. Kann man sich ja mal ansehen… ;;NiCKi;:


    Diesmal entschied ich mich für einen Gabelflug. Ich wollte von Boston zurückfliegen. Kostet zwar ein bisschen Einwegmiete für den Leihwagen aber was solls. Die Wahl für den Flug fiel schließlich mal wieder auf die Lufthansa. Der Preis war ok und es waren Direktflüge, was ich mit Mam immer bevorzugen werde, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet. ;;NiCKi;:


    Nach Betrachtung der Fall-Foliage-Karten war mir klar, wir werden erst gegen Ende der Reise Laubfärbung haben, wenn überhaupt. :nw: Der Peak der Färbung ist eigentlich erst später. Die letzten Tage unserer Tour müssen wir in New Hampshire und Vermont verbringen, dann könnten wir Glück haben eventuell ein paar bunte Blätter zu sehen.


    Die erste Planung war dann eine Tour, die uns von New York zu den Niagara Fällen, dann rüber nach Connecticut, Boston, Maine, rüber nach New Hampshire, Vermont und wieder nach Boston führen würde.


    Die ersten Blicke in diverse Hotel-Buchungsportale waren eher schockierend. :EEK: Im Nordosten sind die Motelpreise deutlich höher als im Südwesten. Von den Großstädten ganz zu schweigen. Die Preise in New York sind richtiggehend beängstigend. :schreck: So schob ich das erstmal ein bisschen vor mir her.


    Ich weiß nicht mehr aus welchem Grund, aber irgendwann kam das Gespräch auf Washington, ich glaube Betty hat mir da nen Floh ins Ohr gesetzt… oder war’s Uschi mit ihrer Familientour? ;;MfRbSmil#


    Mam war sehr angetan von der Idee Washington zu sehen. Ich plante hin und her aber kam auf keinen grünen Zweig. Entweder Washington oder die Niagara Fälle. Beides zusammen geht nicht. Mam sollte entscheiden und sie entschied sich für die Hauptstadt. Ok, Niagara Fälle raus. Washington rein. Das passt zeitlich. Damit kann ich arbeiten. ;good; So ging die Route von New York zwar erst nach Süden und dann wieder an New York vorbei aber das macht jetzt auch nix. Wenn ich in Washington gestartet wäre, hätte ich mit dem Auto nach New York gemusst… ;;_Fe6__


    Apropos Auto. Dieses hab ich diesmal wieder über usa-reisen.de gebucht. War günstiger als bei billiger-mietwagen.de und bei GermanWho gab es schon länger keine guten Angebote mehr. Ich begnügte mich aber mit einem Midsize-SUV. Die Einwegmiete sollte vor Ort 99 USD betragen.


    Die Grobplanung blieb dann ewige Zeiten unangetastet. Kennt ihr das? Wenn ihr in eine Gegend fahren wollt, die ihr nicht kennt? :nw: Man weiß nicht, wie die Entfernungen sind, man hat keinen Plan wie es dort aussieht, wie der Verkehr ist, welche Geheimnisse es neben der Strecke gibt, wie lange man für was einplanen sollte. ?( Dazu kam auch, dass ich im Mai meine erste Solo-Tour „South of Denver“ durchführte und dort noch viel planen musste und diese Tour erstmal Prio 1 hatte.


    Erst als ich im Juni von der Solo-Tour zurückkam, konnte ich mich intensiv mit der Nordost-Tour befassen. Dachte ich… :pipa:


    Es war Golfsaison und als Mannschafts-Captain hat man alle Hände voll zu tun. Ich schrieb nebenbei auch noch den Reisebericht der South of Denver – Tour und die Planung für die Nordost Tour blieb einfach auf der Strecke. :(


    Irgendwann kümmerte ich mich dann wenigstens um ein Hotel in New York. Die Hotelpreise in dieser Stadt sind, wie schon gesagt, astronomisch. Dass Mam und ich auf jeden Fall ein Zimmer mit 2 Betten haben wollten machte es noch teurer, denn so gerne ich sie habe, ein eigenes Bett soll es dann schon sein und wenn man schon mal nach New York kommt, dann soll es auch richtig gut werden. Ich kann es vorweg nehmen, es hat sich gelohnt. ;;NiCKi;: Auch wenn der Preis für 3 Nächte im 4-stelligen Euro-Bereich lag. ;te:


    So etwa Anfang August, fing ich dann wirklich mit der Detailplanung an. Ich durchstöberte diverse Reiseberichte, plante mit Google Maps die Tagesetappen und holte mir vorab schon ein paar Infos von Betty.


    So richtig in Fahrt kam die Planung dann mit dem DA-Sommertreffen in Andernach. :!! Hier nochmal einen tausendfachen Dank an Betty, Nico und vor allem Eva und ihrem Andrè, die mich mit tollen Fotospots und anderen Tipps versorgten. Nach Andernach nahm die Tour dann ganz schnell richtige Formen an und plötzlich war das Nordost-Fieber in mir entfacht. :SCHAU: Ich buchte alle Hotels vor, wobei ich mich hauptsächlich auf Best Western spezialisierte, weil ich mich entschlossen habe, dort Punkte zu sammeln. Ich gehöre zur Vorbucherfraktion aber das wisst ihr ja inzwischen.


    Drei Tage vor der Abreise war die Planung beendet und das Hotel für die letzte Nacht gebucht, die Tickets für die GrayLine-Busse reserviert und die Eintrittskarten fürs 9/11 Memorial and Museum ausgedruckt. :!! Noch nie war ich mit der Planung so knapp dran, noch nie war eine Planung aber auch so detailliert und ausführlich. Jetzt war es aber geschafft und jetzt freute ich mich auf die Cities New York, Washington, Philadelphia und Boston, auf die Coast mit vielen schönen Leuchttürmen, Fischerstädtchen und dem Acadia National Park und auf die Colours, die vielen bunte Blätter… hoffentlich… =)



    ;arr: Hier geht es direkt zum 1. Tag: KLICK!

  • Hallo Martin,


    Ich saus auch noch hinterher.
    Ich freue mich auf deinen Bericht, ihr besucht zwei meiner Lieblingsstädte, New York und Boston.
    Super gespannt bin, ob ihr bunte Blätter gefunden habt.
    Nach unserem Besuch im letzten Jahr in der Ecke wollen wir unbedingt auch zur Herbstzeit dorthin.
    Das mit den Hotelpreisen haben wir auch festgestellt, die sind an den Hot Spots teilweise richtig teuer. ;,cOOlMan;:

  • In Kürze geht’s los! Bitte Zusteigen! ;ws108;


    Da bin ich natürlich dabei! :wink4:


    Kann nur sein, dass ich nicht täglich folgen kann.


    Drei Tage vor der Abreise war die Planung beendet und das Hotel für die letzte Nacht gebucht, die Tickets für die GrayLine-Busse reserviert und die Eintrittskarten fürs 9/11 Memorial and Museum ausgedruckt. :!!

    na das war ja Punktlandung ... :SCHAU:

    und jetzt freute ich mich auf die Cities New York, Washington, Philadelphia und Boston, auf die Coast mit vielen schönen Leuchttürmen, Fischerstädtchen und dem Acadia National Park und auf die Colours, die vielen bunte Blätter…

    ich mich auch :wink4:

  • sind alle Bilder gesichtet und aussortiert.

    Toll :SCHAU:


    Und bevor ich die Hälfte vergesse... ;)

    :EEK: bloß nicht


    bisschen was Geschichtliches ;;NiCKi;: und ab und an auch was Wissenschaftliches :EEK: , wobei der Übergang der beiden letztgenannten zueinander oftmals fließend ist. ;)

    immer wieder gerne :SCHAU:


    In Kürze geht’s los! Bitte Zusteigen! ;ws108;

    ;;PiPpIla;; ich steige noch mit ein, du hast schon noch ein Plätzchen für mich


    Da bleibt keine Zeit mehr für die Arbeit, ich glaube, ich muss kündigen.

    Der Kündigungsgrund liest sich bestimmt interessant ;haha_


    Martin, toll dass du schon mit deinem RB anfängst, ich freue mich schon sehr darauf ;;NiCKi;:

  • Ich saus auch noch hinterher.

    Wir sind ja noch nichtmal richtig los. ;)


    Ich freue mich auf deinen Bericht, ihr besucht zwei meiner Lieblingsstädte, New York und Boston.

    Die stehen jetzt auch bei mir ziemlich weit oben. ;;NiCKi;:


    Super gespannt bin, ob ihr bunte Blätter gefunden habt.

    Schaumama...


    Nach unserem Besuch im letzten Jahr in der Ecke wollen wir unbedingt auch zur Herbstzeit dorthin.

    Macht das! Unbedingt! ;;NiCKi;:


    Da bin ich natürlich dabei! :wink4:


    Kann nur sein, dass ich nicht täglich folgen kann.

    Schön dass Du dabei bist Andrea! ::HeLLBudy;; Eine tägliche Anwesenheit kann man von niemanden verlangen und ist auch gar nicht nötig. =)


    na das war ja Punktlandung ... :SCHAU:

    Ja, kurzzeitig hab ich mich schon planlos in Neuengland gesehen. :gg:


    ich steige noch mit ein, du hast schon noch ein Plätzchen für mich

    Aber natürlich Ina! Freut mich, dass Du dabei bist. :!!


    Martin, toll dass du schon mit deinem RB anfängst, ich freue mich schon sehr darauf ;;NiCKi;:

    Ich will ja mit gutem Beispiel voran gehen. ;)


    Martin, auch wenn ich meistens nicht so wirklich viel kommentiere, bin ich natürlich auch dabei ;ws108; Deinen Livebericht hab ich schließlich auch schon mit Rieseninteresse verfolgt ;;NiCKi;:

    Egal ob still oder aktiv, es freut mich, dass Du dabei bist, Maike! ;ws108;

  • Darum wollte ich jetzt nix mehr daran ändern... :schaem:

    Sollst Du doch auch nicht....hab ja schliesslich kein Patent auf C-Touren ;)


    Freu mich sehr, dass Du dabei bist

    Einen Bericht von Dir und dann auch noch aus meiner Lieblingsjahreszeit lass ich mir doch nicht entgehen... :gg:


    Wieviele Staaten sind es denn jetzt bei Dir - sind ja jetzt doch einige dazu gekommen?

  • ;ws108; ich freu mich deinen Reisebericht zu lesen.


    Ich mag deine Art wie du schreibst total und auf Indian Summer habe ich auch Bock :gg:


    Von deinem Live-Bericht weiss ich ja schon, dass ihr den Peak super getroffen habt. Irgendwann muss ich auch noch mal zum Indian Summer rüber.


    Und jetzt hau in die Tasten.....solange Tim zwischen den Mahlzeiten noch ordentlich schläft, habe ich Zeit mitzulesen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!