Triple C - Cities, Coast and Colors

  • Die schlechte Luft in den engen Gängen hat ihr etwas zugesetzt.


    ;;Gi5;: Vollstes Verständnis...das kann ich gar nicht haben und mag deshalb auch nicht "unten" sein.

    Das Penthouse im obersten Stockwerk ist schon verkauft. Für 90 Millionen Dollar!


    Pssst.... ich wollte das dem DA als HQ schenken... :pfeiff:

    Ein lebendes Schachspiel.


    Ich stelle mir gerade vor... König schlägt Dame.... ;haha_

    Oh Mann, warum war ich hier nie, als ich noch ein Kind war. Das ist ja ein Eldorado!


    Dann warst du auch noch nicht in der SFO Filiale? :gg:

    Morgen fahren wir nach Washington D.C. Auf die Hauptstadt bin ich auch schon sehr gespannt.


    Da freue ich mich drauf!


    NY und der Okt 79 ist eine längere Story. Bei Gelegenheit... ;,cOOlMan;:

  • Ein herrlicher Tag von Anfang bis Ende :!!:clab:


    Gemessen an der wundervollen Aussicht, ist der Preis für das Hotelzimmer tatsächlich gerechtfertigt :!!

    Bring ihn doch mal zu einem Treffen mit. Dann helfe ich Dir bei der Überzeugungsarbeit.


    Es wird einfacher sein, Bruno zu einem New York Besuch zu überreden als zu einem Treffen ;)

  • Total cool, aber das hab ich auch nicht anders erwartet. Die Aussicht vom Zimmer ist super, besonders wenn man so ein tolles Wetter erwischt. ;;NiCKi;:
    Die Aussicht vom ESB gefällt mir auch super, denn da sieht man viel besser auf die Häuser drauf. Dachgärten und die tollen Häuserschluchten sieht man da viel besser als vom Rockefeller Center aus.
    Aber beide Gebäude und ihre Aussichtsplattformen lohnen einen Besuch. ;;PiPpIla;;
    Ein toller Tag mit einem zusätzlichen Minitreffen, was will man mehr. ;;NiCKi;: Obwohl so ein kleiner Spaziergang über die Brooklyn Bridge oder ein kleiner Bummel im Central Park....... Eigentlich wundere ich mich, dass ihr da gar nicht drin wart, obwohl ihr ja direkt daneben gewohnt habt. Aber vielleicht kommt ja noch was, denn noch seit ihr ja da. :gg: ;;NiCKi;:

  • Hammer ;;PiPpIla;; - richtig klasse. Sogar John Lennons Appartment hast Du drauf :!!

    Ja, wir hatten alles im Blick von unserem Zimmer aus. :gg:


    Der sieht aus, als könnte man mächtig viel Spass mit ihm haben :!!

    Ohja, der hat gesungen und getanzt und nebenbei sogar noch interessante Sachen erzählt. Das hat echt Spaß gemacht. :!!


    Jesses.... :EEK: :EEK: :EEK: . War da la Lopez oder sonst eine Schönheit beim Bullen zu Besuch ?(

    Nur ein paar Chinesen... :rolleyes:


    Schade, dass ihr diese g.ile Stadt schon wieder verlasst...ich wäre gerne noch ein bisschen im Bus mitgefahren ;;PiPpIla;;

    Ich hoffe, Du kommst auch ohne Bus noch weiterhin mit. Es wird nicht wirklich hässlicher.... ;)


    Dein Tag heute erinnert mich daran, dass ich auch endlich mal anfangen muss.

    Ja, mach mal! Der Winter steht ja vor der Tür. Da hat man mehr Zeit... :(


    Hat mir auch richtig Spaß gemacht mit euch. ::HeLLBudy;;

    ::HeLLBudy;;


    PS: ;;TeACH;; Das ist das Konsulat. ;;TeACH;; Botschaft ;) :MG:

    Danke für den Hinweis! Ich werde es ausbessern. ;;NiCKi;:


    Beim ersten NY-Besuch gehört das "erklimmen" des Empire State Buildings zum Pflichtprogramm und der Ausblick ist schon super ;;NiCKi;:
    Aber ich finde auch, dass man den schöneren Blick vom 'Top of the Rock' hat ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Ich fand beide Ausblicke schön. Beim Top of the Rock hat man halt mehr von Manhattan vor einem.


    Es ging ja schon sensationell los. Der Blick aus dem Zimmer bei DIESEM Wetter und DIESEM Sonnenlicht ist wirklich jeden Cent wert.
    Irgendwann gönne ich mir den Central Park Blick auch mal. Herrlich! ;;PiPpIla;;

    Wenn ich im Zimmer war verging bestimmt keine Minute, in der ich nicht aus dem Fenster geschaut habe. ;;NiCKi;:


    Toll
    fand ich auch, dass Du vom Empire runter viele Details wahr genommen hast. Gerade die Dachterrassen finde ich immer spannend. Oder auch die vielen tollen Art Deco Gebäude.

    Das war total toll. Hab ja schon viel von diesen Dachterrassen gehört. Die dann zu sehen, das war schon toll! ;;NiCKi;:


    Der neue Skyscraper ist echt beängstigend. Also wenn da ein Sturm aufkommt würde ich mich im Penthouse nicht so wirklich gut fühlen...

    Ja, der sieht so dünn aus... :nw:


    Ich fürchte, das ist dringend nötig, so wie es Dir gefiel. Der Virus hat voll zugeschlagen! Ich kenne das... das wird man nicht mehr los.

    Das nächste Mal muss es aber länger sein. Ne Woche oder so... ;;NiCKi;:


    Die Fotos sind der Hammer!

    ;DaKe;;


    Toll, dass ihr in NY en Minitreffen hattet. :clab: :clab: :clab:

    Nicht nur in NY! ;)


    Und Mam scheint wieder hochzufrieden zu sein :!!

    Ohja. Das war sie! Aber wie könnte sie auch anders... ;)


    Klasse Bilder vom Rockefeller Center bei Nacht :clab:

    Danke Toni! ::HeLLBudy;;


    Bei Tiffany's habe ich bei einem Solobesuch für Bärbel mal ein Paar Ohrringe gekauft. Ein Reinfall :traen:

    Echt? Wieso das?


    Pssst.... ich wollte das dem DA als HQ schenken... :pfeiff:

    Du bist soooo gut zu uns! ;:HuCKnU;;


    Ich stelle mir gerade vor... König schlägt Dame.... ;haha_

    ;haha_


    Dann warst du auch noch nicht in der SFO Filiale? :gg:

    Nö! :nw:


    NY und der Okt 79 ist eine längere Story. Bei Gelegenheit... ;,cOOlMan;:

    Ok!


    Die Bilder vom Rockefeller Center bei Nacht sind grandios. :clab:


    Deine Mam sieht auf dem Bild hochzukriegen aus.

    Ich nehme an, es soll "hochzufrieden" heißen. Ja, das war sie. Sie hatte vorher auch Bedenken, ob sie sich in New York wohl fühlen würde. Jetzt schwärmt sie genauso von der Stadt wie ich. ;;NiCKi;:


    Gemessen an der wundervollen Aussicht, ist der Preis für das Hotelzimmer tatsächlich gerechtfertigt :!!

    :gg: Sag ich doch! ;)


    Es wird einfacher sein, Bruno zu einem New York Besuch zu überreden als zu einem Treffen ;)

    ;haha_


    Aber beide Gebäude und ihre Aussichtsplattformen lohnen einen Besuch. ;;PiPpIla;;

    Definitv! Wir haben uns fürs ESB bei Tag und das TotR bei Nacht entschieden. War genau richtig so! :!!

  • Da hat mir die Kiste doch glatt ein Zitat unterschlagen... X(

    Obwohl so ein kleiner Spaziergang über die Brooklyn Bridge oder ein kleiner Bummel im Central Park....... Eigentlich wundere ich mich, dass ihr da gar nicht drin wart, obwohl ihr ja direkt daneben gewohnt habt. Aber vielleicht kommt ja noch was, denn noch seit ihr ja da. :gg: ;;NiCKi;:

    Ich hatte beides natürlich mit auf dem Plan. Aber die Zeit war einfach zu knapp. :( Das nächste mal dann... ;;NiCKi;:

  • Trotz der Hektik, die an einem Montag Morgen auf der Straße herrscht, es ist eine angenehme Atmosphäre. Ich weiß nicht wirklich, wie ich das beschreiben soll,


    Du hast die rosarote Touribrille auf :gg:;)


    Tolle Bilder von New York :!! Respekt an Deine Mam, dass Sie das Tempo durchhält. :resp: Nichts ist für mich stressiger als Stadturlaub ;,cOOlMan;:

  • Auch heute genießen wir wieder den Sonnenaufgang von unserem Hotelzimmer aus. Der Ausblick ist einfach grandios.

    ;;NiCKi;: :!! Da könnte ich mir durchaus ein Bild im Kalender vorstellen. Wenn wir denn Städtebilder im Kalender hätten. ;WmZp;; :gg:


    Toll sind die vielen Dachgärten und -terrassen.

    Wenn sie nicht gerade abfackeln. :rolleyes:


    Im Internet habe ich dann die Lösung gefunden. Es wird das höchste Wohnhaus der westlichen Hemisphäre. Mit einer Höhe von 426 Metern wird „432 Park Avenue“ das zweithöchste Gebäude in New York. Unter der Adresse war früher das Drake Hotel zu finden, doch das ist inzwischen abgerissen. Das Penthouse im obersten Stockwerk ist schon verkauft. Für 90 Millionen Dollar!

    :EEK: :pipa:


    Obwohl, gegen diese Villa in Beverly Hills ist das ein Schnäppchen. Aber hier gibt's wohl auch keinen Weinberg mit dazu. ;)


    Wir fahren durch den Financial District

    Gibt's da auch eine Fairy Finance Tour? ;,cOOlMan;:


    Beim Bullen steppt der Bär!

    Ist das der, dem man an die... ähm... Dinger fassen soll, weil's angeblich Glück bringt?


    Anschließend geht’s zu Tiffany’s! Mam will Schmuck kaufen. Ich komme gerne mit und schaue mir die schönen Schmuckstücke mit an.

    Und hast mir nix mitgebracht. :wut1:


    Immer wieder werden wir jedoch gestört, weil irgendwer sich vor dem Fenster fotografieren lassen will. Natürlich mit Blitz, sodass man ja nicht sieht, was hinter dem Fenster ist.

    :ohje: Das sind wahrscheinlich die selben, die in den Grand Canyon mit Blitz reinfotografieren. :rolleyes:


    20 Jahre nach meinem ersten USA-Urlaub bin ich das erste Mal in New York und ich bin mir sicher, es war nicht das letzte Mal. New York ist einfach klasse. Die Stadt hat mich vom ersten Moment an in den Bann gezogen. Natürlich konnten wir in zwei Tagen nur einen Bruchteil der Stadt erkunden aber was ich gesehen habe macht definitiv Lust auf mehr. Ich komme sicher wieder!

    Freut mich, daß es dir gefallen hat. :!! Trotz der tollen Bilder kann ich mich aber irgendwie immer noch nicht damit anfreunden. Wäre vielleicht anders, wenn ich es selber sehen würde, aber irgendwie reizt es mich immer noch nicht. Bin halt eher für Natur... :nw:


    Morgen fahren wir nach Washington D.C. Auf die Hauptstadt bin ich auch schon sehr gespannt.

    Ui, gibt's Bilder vom Parkhaus? ;;PiPpIla;;


    Zitat von »MFRB« Ein lebendes Schachspiel.
    Ich stelle mir gerade vor... König schlägt Dame....

    Dame gegen Damen wäre auch lustig. __ZAGiR:_

  • Es wird das höchste Wohnhaus der westlichen Hemisphäre. Mit einer Höhe von 426 Metern wird „432 Park Avenue“ das zweithöchste Gebäude in New York. Unter der Adresse war früher das Drake Hotel zu finden, doch das ist inzwischen abgerissen. Das Penthouse im obersten Stockwerk ist schon verkauft. Für 90 Millionen Dollar!


    Dort möchte ich nichtmal geschenkt drin wohnen... Ich könnte nie näher als 3 m ans Fenster ran :gg:


    Das war ja heute ein Tag der gigantischen Ausblicke :clab:


    Und dann noch ein schönes Mini-Treffen :!!


    Mam entscheidet sich schließlich für eine Kette mit Anhänger in Form eines Tropfens. Wirklich nett.


    Martin, hier lesen auch Fragen mit.
    Wir wollen von sowas immer Fotos gucken ;;NiCKi;:

  • Die fahren dort überall rum. Und nicht nur die roten von der Gray Line. :nw:

    Wie gesagt, ist schein paar Jährchen her bei mir. Ich glaube, die gab's damals noch nicht.


    Hier kann man das Big Piano bewundern, bekannt aus dem Film „Big“ mit Tom Hanks. KLICK!

    :EEK: :EEK: :EEK: Das ist ja abgesperrt! Als ich da war, bin ich auf dem Piano rumgeturnt und hab geklimpert. Und beim Bullen war ich ganz alleine mitten am Tag. :nw: Schon der Hammer, was da los ist auf deinem Bild!


    Natürlich mit Blitz, sodass man ja nicht sieht, was hinter dem Fenster ist. Betty, Mam und ich können über so manchen Zeitgenossen nur den Kopf schütteln. :pipa:

    :ohje: Klassiker!



    Eigentlich hat mich New York nicht mehr gereizt, aber deine tollen Bilder bringen schon irgendwie wieder das "da will ich noch mal hin"-Gefühl raus. ;;NiCKi;:

  • :wow:
    Awesome, impressive and wonderful fällt mir als erstes zu den Bildern ein. :HERZ4;
    Ich glaube da muss ich auch mal hin. Ich finde die Aussichten von oben auf die Wolkenkratzer total beeindruckend. Da kann man sich hinterher bei der Fotoauswahl bestimmt nicht entscheiden... Alle sind toll!

    • Offizieller Beitrag

    Der Ausblick ist einfach grandios


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    In der Tat. Das lohnt den Zimmerpreis.


    Die Schlange ist kurz. Nach ein paar Minuten anstellen sind wir an der Kasse, kaufen unsere Tickets und können auch gleich nach oben fahren.


    :EEK: Wahnsinn. Ist es nicht mehr IN? Ich musste immer warten. :nw:


    Wenn wir denn Städtebilder im Kalender hätten.


    Wenn wir denn einen Archidingsbums Kalender hätten. ;,cOOlMan;:

  • Das Chrysler sehe ich auch jeden Tag, steht bei mir zu Hause. Zugegeben etwas geschrumpft mit seinem 1 Meter Höhe. :gg:

    Ein Modell oder ein Foto?


    Der Grand Central Terminal ist der größte Bahnhof der Welt was die Anzahl der Gleise betrifft. 67 Gleise enden auf 2 Ebenen in diesem Kopfbahnhof. ;;TeACH;;

    kann man immer kaum glauben, wo es doch kaum Personenschienenverkehr gibt :nw:


    Dort erwartet uns dann ein wahnsinnig schöner Ausblick.

    :clab: :clab: :clab:


    Das Penthouse im obersten Stockwerk ist schon verkauft. Für 90 Millionen Dollar! :pipa:

    also, schön geht anders :nw: Ich glaube, man könnte mir das Penthouse schenken, aber wohnen wollte ich da auf keinen Fall :neinnein:


    Oh Mann, warum war ich hier nie, als ich noch ein Kind war. Das ist ja ein Eldorado! :ohje:

    och, auch als Erwachsener gefällt mir FAO Schwarz sehr gut. Ich kann mich da sehr lange aufhalten ;;NiCKi;: Die Filiale im Ceasars Palace in LV ist übrigens auch toll ;;NiCKi;:


    Mam will Schmuck kaufen

    und, hat sie was erstanden?


    Die Stadt hat mich vom ersten Moment an in den Bann gezogen

    Ich kann es heute kaum nachvollziehen, dass ich meinen ersten Besuch in New York ganz schrecklich fand; und ich froh war, nach 3 Tagen die Stadt endlich verlassen zu dürfen :nw: :pipa:

  • Martin,
    ganz toll eure Tage in N.Y. :clab: . Die Bilder vom Sonnenaufgang und vom Rockefeller/ Empire State sind große Klasse, du hast uns einen richtig schönen Rundumblick verschafft :!!
    Mama strahlt und hat scheinbar prächtig durchgehalten ;ws108; Hut ab, ich weiß wie anstrengend solche Stadtbesichtigungen sind ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    Euer Minitreffen hat auch geklappt, finde ich toll, hoffentlich ergibt sich so etwas auch mal bei uns ;;NiCKi;:
    Übrigens, die Spiegelungen an den Glasfassaden sind toll :gg: :gg:

  • New York ist einfach eine fantastische Stadt. Das wird, denke ich, hier sehr gut deutlich. ;;NiCKi;:


    Achja, das Gebäude da bei den United Nations beheimatet weder eine Botschaft noch ein Konsulat, sondern ein Generalkonsulat - kleiner, aber wichtiger Unterschied. Zugleich ist in dem Gebäude auch die Ständige Vertretung Deutschlands bei den Vereinten Nationen untergebracht. Es gibt also sowohl einen Generalkonsul als Leiter des Generalkonsulats als auch einen Botschafter als Leiter der Ständigen Vertretung. ;) Schlimmer ist's nur noch in Paris und Brüssel, da gibt es je eine Botschaft und je zwei Ständige Vertretungen.

  • Hab ja schon viel von diesen Dachterrassen gehört. Die dann zu sehen, das war schon toll!

    Gibt sogar einen Bildband über die Dachterrassen von NYC.

    Das ist ja abgesperrt! Als ich da war, bin ich auf dem Piano rumgeturnt und hab geklimpert.

    Früher war das Piano direkt oben im 1. Stock vorne an der Balustrade, wo man ins Erdgeschoss schauen kann. Da war es frei zugänglich.
    Seit ein paar Jahren ist es weiter hinten im Laden und eher nur noch für Kinder gedacht, glaube ich. Und damit nicht alle gleichzeitig drauf rumhüpfen, ist es eben mit einer Umrandung abgesperrt und sie lassen eben nur eine bestimmte Anzahl Kids drauf.

  • Martin, vielleicht Dank für die tollen Eindrücke :!!


    Ich war 2x in New York, das letzte Mal war allerdings im Jahr 2000. Ist also schon eine Weile her aber bisher hatte ich trotzdem kein Verlangen, mal wieder da hinzukommen. Nach deinem Bericht sieht das definitiv anders aus, vor allem Ground Zero bzw. das Museum reizen mich sehr ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!