Triple C - Cities, Coast and Colors

  • 14.09.2014 Only Time – New York City (Part 1)

    Zum ersten Mal teile ich einen Tag in zwei Teile auf. Mam und ich haben zusammen an diesem Tag über 1.000 Fotos :pipa: gemacht. Da fällt die Auswahl schwer… :gg:


    Um 5 Uhr morgens bin ich wach. Ich stehe auf und geh ans Fenster. Natürlich ist es noch dunkel aber ich kann erkennen, dass wir einen klaren Himmel haben. Ich kann sogar ein paar Sterne sehen.



    Wir betrachten den Sonnenaufgang. Ein grandioses Schauspiel. ;dherz; Und eine tolle Einstimmung auf den Tag. ;;ebeiL_,





    Auch Xaverl und Emma sind ausnahmsweise mal sprachlos. ;)



    Es kribbelt! Jetzt will ich die Stadt erkunden, raus auf die Straße. Um kurz vor 7 Uhr verlassen wir das Hotel.



    Die Straßen sind noch ziemlich leer, an diesem Sonntagmorgen. Uns umgibt ein tolles Flair aber es ist noch ziemlich kalt und ich bin froh, dass ich ein Jäckchen an habe. ;:;ScHlOt2;;




    Wir gehen wieder Richtung Times Square. Im Hotel hätten wir ein Frühstück nur im Restaurant zu horrenden Preisen bekommen. So kehren wir unterwegs an einem Starbucks ein, auf einen Kaffee und Croissants.



    Ständig haben wir die Köpfe in den Nacken gelegt und schauen an den Wolkenkratzern hoch. Ich lasse die Stadt auf mich wirken und sauge sie in mir auf.





    In der 8th Street ist die Zentrale von der Gray Line. Dort holen wir unsere Tickets für die Sightseeing Busse. Ich hab uns ein 48 Stunden-Ticket geordert. So können wir alle Linien der Gray Line nutzen und unterwegs aus- und wieder zusteigen. :!!


    Da ich für 9 Uhr Tickets für das 9/11-Memorial habe, fragen wir nach der schnellsten Verbindung dorthin. Das Memorial hat eine Haltestelle auf dem Downtown-Loop und so sind wir an diesem Tag die ersten, die in einem der Busse Platz nehmen.


    Die Route geht über den Times Square. Der sieht auch am Tag beeindruckend aus. ;good;



    Dann kommt das One World Trade Center ins Blickfeld.



    Auch Freedom Tower genannt, ist es mit 541 Metern das höchste Gebäude in den USA und (derzeit) das vierthöchste Gebäude der Welt. Umgerechnet sind das 1776 Fuß, eine Referenz an das Jahr, in dem Amerika die Unabhängigkeit erklärte. Die 541 Meter erreicht das Gebäude aufgrund der zur Architektur gehörenden Spitze. Bis zum Dach misst das Gebäude 417 Meter, exakt die Höhe des Nordturms des alten World Trade Center. ;;TeACH;;


    Mama Schlumpf... ;)







    Wir verlassen den Bus an der Haltestelle vom 9/11 Memorial. Inzwischen ist es kurz vor 9 Uhr und ich bin so stolz auf meine zeitlich perfekte Planung. :gg: Jetzt müssen wir nur noch den Eingang zum Museum finden ;;MfRbSmil# , was aufgrund einiger Baustellen und Umleitungen nicht ganz so einfach ist.


    Natürlich finden wir den Eingang. Die Sicherheitskontrolle ist gründlich aber unaufgeregt. Als erstes gehen wir ins Kino und schauen uns einen sehr guten Film über den 11. September an.



    Kein Ereignis hat mich bisher mehr berührt, als die Terroranschläge des 11. September 2001. Ich war am Tag vorher aus den USA zurückgekommen. Eine Woche vor dem 11. September war ich noch in Chicago auf dem Sears Tower und dem John Hancock Building. Die Eindrücke, in den oberen Etagen eines Wolkenkratzers zu sein, waren noch frisch und ich verbrachte den Nachmittag und Abend damals vor dem Fernseher und konnte nicht glauben, was ich sah. Auch wenn ich heute noch Berichte darüber sehe, bin ich nach wie vor berührt, bekomme feuchte Augen und kann immer noch nicht glauben, dass Menschen zu so etwas fähig sind. Ich wusste, dass ich irgendwann zum Ground Zero möchte und ich wusste schon vorher, dass das ein sehr emotionales Erlebnis sein wird.


    Nach dem Film sehen wir uns dann das Museum an. Alles ist noch recht neu. Kein Wunder, das Museum ist erst im Mai eröffnet worden.



    Das Museum ist auf bzw. an den Grundmauern des ehemaligen World Trade Centers errichtet. Man sieht die originalen Grundmauern und die Verankerungen der Stahlfassade.



    Bei jedem Ausstellungsstück ist genau dokumentiert, an welcher Stelle es ursprünglich im Word Trade Center verbaut war.




    Diese Treppe ist noch immer an ihrem originalen Platz.




    Die Bilder der Opfer…




    Das weiße Rechteck zeigt die ehemalige Position des Fassadenteils in den Trümen.



    Fundamente…




    Ein Teil der Spitze…





    2 Stunden halten wir uns im Museum auf. In einigen Bereichen darf man nicht fotografieren. Das Museum ist wirklich phantastisch gemacht, es berührt mich tief aber es wird wieder Zeit, ans Tageslicht zurück zu kehren.


    Wenn die Amerikaner eines können, dann sind es Gedenkstätten. Das 9/11 Memorial finde ich wirklich gelungen und dem Andenken der Opfer gerecht.




    Ich stehe hier und lasse die Stimmung auf mich wirken. Trotz der vielen Besucher herrscht eine andächtige Atmosphäre. Unglaublich, dass seit den Anschlägen schon 13 Jahre vergangen sind. Manche Kinder, die mit ihren Eltern hier sind, waren damals noch gar nicht auf der Welt. Ich frage mich, wie dieser Ort für diese Kinder wirken mag.



    Für mich ist es sehr ergreifend hier zu sein.






    Überall in New York wird gebaut. Natürlich auch hier am Ground Zero.



    Betty Ann Ong war Flugbegleiterin auf Flug AA11, welcher in den Nordturm flog. Sie telefonierte aus dem Flugzeug 25 Minuten bis zum Einschlag mit American Airlines.




    Inzwischen ist es Mittag. Wir verlassen das Memorial und machen uns zu Fuß auf den Weg in Richtung Südspitze von Manhattan. Trotz dieser grausamen Anschläge mit so vielen Toten ist diese Stadt so unlaublich lebendig.





    Der Battery Park ist komplett eingezäunt. Wird wohl gerade renoviert. :nw:




    Was mir gefällt sind die vielen unterschiedlichen aber oft wirklich wunderschönen Fassaden der Häuser und die Gegensätze, alt direkt neben modern. :top1:



    Unser Ziel ist die Staten Island Ferry.



    Die ist kostenlos und soll tolle Ausblicke auf Manhattan und die Freiheitsstatue bieten. Gehört zum Pflichtprogramm in New York.



    ;arr: ;arr: ;arr: Die Fortsetzung des Tages gibt es hier: KLICK!

  • Die Bilder vom Sonnenaufgang mit dem Central Park sind wunderschön und ihr strahlt auf den Bildern, man sieht, wie happy ihr Beiden seid ;;NiCKi;:
    Also das 11/9 Memorial würde mich, glaube ich, völlig fertig machen. Ich weiß noch, wie mein 11- jähriger Sohn in die Küche kam und einfach sagte: Mami, da ist irgendwo ein Turm umgefallen, er wollte Kindersendung sehen und stattdessen kamen diese Horrornachrichten. Das Schlimme war, ich habe das für Unfug gehalten und erst als mein Mann von der Arbeit kam, habe ich von ihm gehört, was passiert war. Da habe ich erst den Fernseher eingeschaltet :schaem:

  • Was für ein toller Sonnenaufgangsmoment. So beginnt ein Tag doch wundervoll.


    Auch wenn ich heute noch Berichte darüber sehe, bin ich nach wie vor berührt, bekomme feuchte Augen und kann immer noch nicht glauben, dass Menschen zu so etwas fähig sind.


    Ich kann das total verstehen......auch mich berühren Bilder, Musik und Beiträge rund um diesen Tag immer wieder.


    Unf jetzt auf die Staten Island Ferry und einmal der Freiheitsstatue zuwinken :wink4:

  • Also erstmal, die Sonnenaufgangsstimmung ist wirklich toll, dieses rosa Licht sieht schön aus.
    Danke für die Eindrücke vom 9/11-Memorial, würde ich mir beim nächsten NY Besuch auch unbedingt angucken.
    Hatte keine Ahnung, dass da auch noch original Grundmauern mit integriert sind.
    Ist bestimmt für jeden irgendwie ergreifend wenn man dort ist.


    Gruß
    Eva

  • Ein fantastischer Tag bzw. erstmal ein fantastischer Morgen. Und das Wetter zeigt sich von seiner besten Seite.
    Das 9/11 Mamorial sieht wirklich beeindruckend aus. Für mich ist das ganze geschehen um den 11.September auch extrem bewegend. Ich war 2 x ganz oben auf dem World Trade Center und kann mich an den Ausblick von dort sehr gut erinnern. Beim 2. mal war dort eine tolle lustige Party von TUI und die komplette oberste Etage inkl Rooftop für uns Reisebüromenschen reserviert. Habe also sehr krass gegensätzliche Erinnerungen an das World Trade Center
    1000 Fotos an einem Tag habe ich noch nicht geschafft - Respekt :!!

  • Ja, kalt war es an dem Morgen. Wem sagst du das. :MG: Ich war da ja gerade bei einem historischen Ereignis zugegen. ;;NiCKi;: Aber das Wetter war Klasse nach dem Samstag.

    Der Battery Park ist komplett eingezäunt. Wird wohl gerade renoviert. :nw:


    ;;NiCKi;: Immernoch Nachwirkungen von Superstorm Sandy. Hier stand doch alles unter Wasser.


    Also das 11/9 Memorial würde mich, glaube ich, völlig fertig machen.


    Mich definitiv. Und ich weiß nicht, ob ich da jemals hin will. Live war mehr als genug. Bis jetzt habe ich mich dazu nicht überwinden können.


    Und da ich weiß, wie mich OK City berührt hat, werde ich mir das sehr genau überlegen.

    • Offizieller Beitrag

    das Handgepäck aus den Fächern über einem


    Hole ich mir auch immer sofort, was soll ich mit zwei Kameras? :nw:;)
    Danach setzte ich mich wieder hin und warte bis alle weg sind.
    Ich könnte allerdings nie sitzen bliben, wenn die Kameratasche noch in den Fächern liegt.


    Trotzdem herrscht nicht wirklich ein Gedränge.


    Eben USA, die Einheimischen rempeln ja niemanden an.



    Ich weis auch nicht, ob ich mir das Memorial antuen werde, falls ich noch mal nach NY hin kommen werde. :nw:

  • Ich bin überhaupt kein Großstadt-Fan und bislang steht New York noch nicht einmal auf meiner Bucketlist. :schaem:
    Aber Die Eindrücke, die Du mitbringst sind wirklich amazing!
    Für die Übernachtung hätte ich neverever so viel Geld ausgegeben, aber genau wie Du rechne ich hohe Betrläge dann um auf pro Nacht und Person, dann tut es sicherlich nicht mehr so weh. :gg:
    Das Museum würde bei mir einen Dauerklos im Hals auslösen; die Geschichte ist und bleibt sehr bedrückend. Interessant finde ich, dass jeder eine persönliche Geschichte hat, was er zu dem Zeitpunkt gemacht hat, als er die schlimme Nachricht erfahren hat.

  • Wir betrachten den Sonnenaufgang. Ein grandioses Schauspiel.


    ;dherz; Das ist tatsächlich ein toller Start in Euren ersten NY-Tag :clab:

    Das 9/11 Memorial finde ich wirklich gelungen und dem Andenken der Opfer gerecht.


    Sehr schön von Dir dokumentiert, Martin :app: Das Memorial scheint ein Muss bei einem Besuch in New York zu sein ;;NiCKi;:


    Bin gespannt, wie's weitergeht ;;PiPpIla;;

  • Toller Sonnenaufgang! :clab: Bei dem Ausblick ist die Hütte doch jeden Euro wert. :gg:


    Danke für die bewegenden Eindrücke aus dem 9/11 Museum. Ich glaube, ich könnte da nicht reingehen. War schon schwer genug, nur wenige Monate nach den Anschlägen dort am Ground Zero zu stehen un dieses riesige Loch zu sehen. Überall hingen noch die Zettel mit den vermissten Menschen. Das war wirklich schlimm.

  • Die Bilder vom Sonnenaufgang mit dem Central Park sind wunderschön und ihr strahlt auf den Bildern, man sieht, wie happy ihr Beiden seid ;;NiCKi;:

    Das waren wir auch! Bei dem was das gekostet hat sollte man sollte man es auch genießen. ;)


    Also das 11/9 Memorial würde mich, glaube ich, völlig fertig machen.

    Der Besuch dort war für mich unbedingt nötig. So wie mich das Ereignis damals berührt hat, hätte ich niemals nach New York fahren können ohne dorthin zu gehen. ;;NiCKi;:


    Ich weiß noch, wie mein 11- jähriger Sohn in die Küche kam und einfach sagte: Mami, da ist irgendwo ein Turm umgefallen, er wollte Kindersendung sehen und stattdessen kamen diese Horrornachrichten. Das Schlimme war, ich habe das für Unfug gehalten und erst als mein Mann von der Arbeit kam, habe ich von ihm gehört, was passiert war. Da habe ich erst den Fernseher eingeschaltet :schaem:

    Es ist immer interessant zu lesen, wie jeder diesen Tag erlebt hat. Und jeder weiß es noch. ;;NiCKi;:


    Was für ein toller Sonnenaufgangsmoment. So beginnt ein Tag doch wundervoll.

    Ja, das war der perfekte Start in einen wundervollen Tag. ;;NiCKi;:


    Unf jetzt auf die Staten Island Ferry und einmal der Freiheitsstatue zuwinken :wink4:

    :gg: :wink4:


    Also erstmal, die Sonnenaufgangsstimmung ist wirklich toll, dieses rosa Licht sieht schön aus.

    In echt war es noch schöner. ;;NiCKi;:


    Danke für die Eindrücke vom 9/11-Memorial, würde ich mir beim nächsten NY Besuch auch unbedingt angucken.

    Für mich ein Must-do! ;;NiCKi;:


    Hatte keine Ahnung, dass da auch noch original Grundmauern mit integriert sind.
    Ist bestimmt für jeden irgendwie ergreifend wenn man dort ist.

    Das habe ich vorher auch nicht gewusst. War deswegen sehr überrascht und ergriffen. Das Museum ist wirklich toll gemacht. ;;NiCKi;:


    Ein fantastischer Tag bzw. erstmal ein fantastischer Morgen. Und das Wetter zeigt sich von seiner besten Seite.

    Die Temperaturen wurden im Laufe des Tages auch deutlich wärmer. :gg:


    Das 9/11 Mamorial sieht wirklich beeindruckend aus. Für mich ist das ganze geschehen um den 11.September auch extrem bewegend. Ich war 2 x ganz oben auf dem World Trade Center und kann mich an den Ausblick von dort sehr gut erinnern. Beim 2. mal war dort eine tolle lustige Party von TUI und die komplette oberste Etage inkl Rooftop für uns Reisebüromenschen reserviert. Habe also sehr krass gegensätzliche Erinnerungen an das World Trade Center

    Ich hatte nie das Erlebnis dort oben zu sein. Wenn ich das mal gewesen wäre, hätte es mich noch mehr bewegt.


    1000 Fotos an einem Tag habe ich noch nicht geschafft - Respekt :!!

    Ich auch nicht... :schaem:


    Ja, kalt war es an dem Morgen. Wem sagst du das. :MG: Ich war da ja gerade bei einem historischen Ereignis zugegen. ;;NiCKi;: Aber das Wetter war Klasse nach dem Samstag.

    Tja, wenn Engel reisen. ;)


    Immernoch Nachwirkungen von Superstorm Sandy. Hier stand doch alles unter Wasser.

    Achja! Stimmt! :ohje:


    Mich definitiv. Und ich weiß nicht, ob ich da jemals hin will. Live war mehr als genug. Bis jetzt habe ich mich dazu nicht überwinden können.

    Wenn ich wieder in NY bin, will ich wieder dorthin. ;;NiCKi;:


    Und da ich weiß, wie mich OK City berührt hat, werde ich mir das sehr genau überlegen.

    Nach OK City will/muss ich auch noch. ;;NiCKi;:


    Tolle New York Bilder :app:

    ;DaKe;;


    Noch bewegender fand ich die Atmosphäre in der St. Pauls Chapel.

    :schaem: Da war ich gar nicht...


    Ich könnte allerdings nie sitzen bliben, wenn die Kameratasche noch in den Fächern liegt.

    Warum? :nw:


    Eben USA, die Einheimischen rempeln ja niemanden an.

    ;;NiCKi;: Stimmt! Für mich ein Phänomen.


    Ich bin überhaupt kein Großstadt-Fan und bislang steht New York noch nicht einmal auf meiner Bucketlist. :schaem:

    War es bei mir auch lange nicht. :nw:


    Aber Die Eindrücke, die Du mitbringst sind wirklich amazing!

    =) Danke für das Lob.


    Das Museum würde bei mir einen Dauerklos im Hals auslösen; die Geschichte ist und bleibt sehr bedrückend. Interessant finde ich, dass jeder eine persönliche Geschichte hat, was er zu dem Zeitpunkt gemacht hat, als er die schlimme Nachricht erfahren hat.

    Ja, das ist wirklich interessant. Den Klos hatte ich auch bei dem Besuch aber er war nicht so groß wie ich erwartet habe.


    Das ist tatsächlich ein toller Start in Euren ersten NY-Tag :clab:

    Besser ging es nicht. Es verursachte Hummeln im Hintern. :gg:


    Sehr schön von Dir dokumentiert, Martin :app: Das Memorial scheint ein Muss bei einem Besuch in New York zu sein ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;: Meine Meinung nach ist es das.


    Schöne Aufnahmen vom Sonnenaufgang. Das ist das Schöne am Jetlag ;)

    Dafür hätte ich mir auch den Wecker gestellt. ;;NiCKi;:


    Wir waren 2006 in NYC am Ground Zero. War damals schon sehr ergreifend die riesige Baustelle mit den Dokumentationen an den Bauzäunen zusehen.
    Deine Bilder vom Memorial sprechen für sich.

    Die Baustelle wollte ich nie sehen. Keine Ahnung warum. :nw:


    Toller Sonnenaufgang! :clab: Bei dem Ausblick ist die Hütte doch jeden Euro wert. :gg:

    ;;NiCKi;: Wenn schon, denn schon!


    Danke für die bewegenden Eindrücke aus dem 9/11 Museum. Ich glaube, ich könnte da nicht reingehen. War schon schwer genug, nur wenige Monate nach den Anschlägen dort am Ground Zero zu stehen un dieses riesige Loch zu sehen. Überall hingen noch die Zettel mit den vermissten Menschen. Das war wirklich schlimm.

    Das glaube ich Dir gerne. So kurz nach den Anschlägen dort... ich glaube das wäre nichts für mich gewesen.

  • 14.09.2014 New York City (Part 2)


    Die Fähre fährt alle halbe Stunde und so müssen wir nicht allzu lange warten, auch wenn uns eine Fähre direkt vor der Nase wegfährt. Ich nutze die Wartezeit und besorge mir bei einem Laden im Ferry Terminal eine Kopfschmerztablette. Ist nicht das erste Mal dass ich am ersten Tag in den USA Kopfschmerzen habe. Wahrscheinlich die Klimaveränderung. :nw: Zum Glück sind es nur ganz normale, nicht allzu starke Schmerzen und mit der Tablette vergehen sie auch recht schnell. :!!


    Mit gefühlten 1.000 anderen Menschen begeben wir uns auf das Schiff. Auch hier fällt mir wieder auf, dass nicht gedrängelt wird. Man weiß, dass jeder mitkommt.



    Schon beim Verlassen des Terminals hat man einen Blick auf die Freiheitsstatue. Achtet mal auf die Menschenmassen, die sich dort befinden! :EEK:



    Wir bekommen einen guten Platz am Heck des Schiffs. Von hier haben wir einen tollen Blick auf die Brooklyn und Manhattan Bridge. :SCHAU:




    Und dann der spektakuläre Ausblick auf Manhattan. Wow! Ich bin hin und weg. :HERZ4;






    Hallo Miss Liberty! :wink4: Schön, dich mal kennenzulernen!





    So ge.l! ::;;FeL4;



    Auf der Staten Island Seite wechseln wir das Schiff und fahren sofort wieder zurück. Traumhaft schön liegt hier der Bayonne Golf Club. ;::Fe:;



    Auf der anderen Schiffseite liegt die Verrazano-Narrows Bridge.



    Da würde ich gerne mal ein paar Bälle schlagen. :;GoGol::



    Gegenverkehr!





    Wir legen wieder an und verlassen die Fähre. Dieser Fahrt mit der Staten Island Ferry gehört wirklich zum Pflichtprogramm. ;good;


    Jetzt gehen wir ein Stück Richtung Brooklyn Bridge. Am Pier 15, der East River Esplanade liegen Segelschiffe. Es gibt bequeme Stühle und wir lassen uns nieder und genießen den Ausblick, die Stadt, den Fluss, die Sonne und das Leben. =)





    Zwischen East River und Wolkenkratzer kann man hier die Seele baumeln lassen.




    Gleich nebenan ist eine Station für unseren Sightseeing Bus. Während wir auf ihn warten kommen ein paar Fahrradfahrer entlang des Weges.



    Der nächste Bus ist ziemlich voll. Wir bekommen aber noch zwei getrennte Plätze. Weiter geht das Sightseeing bei inzwischen wunderbar warmen Temperaturen.



    Die Route geht durch Chinatown, Little Italy, Noho und das East Village. Hier sind weniger Wokenkratzer und viele Häuser haben diese fotogenen Feuerleitern.




    Appartements in diesem Wohnhaus sind günstig zu haben. Eine One-Bedroom Condo gibt’s für 7.500 Dollar im Monat zur Miete. :pipa:



    Weiter geht die Route zu den United Nations.




    Das Chrysler Building. So oft schon gesehen, doch zum ersten Mal in Echt! ::;;FeL4;




    Blick zur Grand Central Station.



    Rockefeller Center.



    Ich komm aus dem Schauen nicht mehr heraus. An jeder Ecke gibt es interessante Dinge. New York ist so vielfältig, so abwechslungsreich. Ich bin mehr als nur angetan von dieser Stadt. :wow:


    Die legendäre Radio City Music Hall.




    Am Central Park South steigen wir aus und begeben uns ins Hotel.



    Bissl ausruhen und die Füße hochlegen. Wir ziehen ein kurzes Zwischenfazit und sind uns einig: New York ist klasse!


    Doch schon kurz darauf machen wir uns wieder auf den Weg. Wir gehen wieder Richtung Times Square. Den Weg kennen wir jetzt schon. ;) Auf dem Weg liegt ein TGI Friday, den wir für unser Abendessen auserkoren haben. Ich verdrücke einen leckeren angebissenen ;) Burger und schlürfe eine durchschnittlich leckere Margarita und Mam entscheidet sich für Pasta mit Seafood.




    Nach dem Essen steht die Nachttour mit der Gray Line nach Brooklyn auf dem Programm. Diese führt zuerst ein bisschen durch Manhattan. Los geht’s aber wie immer am Times Square.






    Hier kommt man mit dem Schauen mal wieder nicht hinterher.





    Vorbei an Chrysler, Empire State und Flatiron Building geht es nach Chinatown…






    …und über die Manhattan Bridge nach Brooklyn.



    Von der Rückfahrt gibt’s ein kleines Video. :gg:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Die Tour ist richtig toll und New York bei Nacht einfach ein Erlebnis. Wieder zurück am Times Square genießen wir das Treiben.



    Im Hard Rock Café kaufe ich mir ein Shirt.



    Hui, ich mag Stars and Stripes… :gg: ;)



    Wir schlendern zurück zu unserem Hotel und saugen die Atmosphäre von New York bei Nacht auf. Ich bin wirklich total begeistert von dieser Stadt.











    Schließlich erreichen wir unser Hotel. :gg:



    Wow, das war ein langer aber wundervoller Tag. Wir sind erst gestern angekommen aber die vielen neuen Eindrücke, lassen mich glauben, dass wir schon viel länger hier sind. Bereits nach einem Tag hat mich diese Stadt in ihren Bann gezogen.


    Ich schreibe noch den Tagesbericht und dann fallen mir auch schon die Augen zu. :schlaf:



    ;arr: ;arr: ;arr: Hier gehts direkt zum nächsten Tag: KLICK!

  • Ich bin hin und weg.


    Anscheinend nicht nur Du ;) Mam scheint mir äusserst angetan :SCHAU:

    So ge.l!


    Klasse Bilder :clab:

    Eine One-Bedroom Condo gibt’s für 7.500 Dollar im Monat zur Miete.


    Was für ein Schnäppchen :EEK::MG:

    New York bei Nacht einfach ein Erlebnis.


    Was Du hier zeigst ist richtig klasse, Martin :clab::!!


    Vielleicht kann ich Bruno doch irgendwann zu einem New York - Besuch überreden ;SEWat:::;;PiPpIla;;

  • Uiuiuiuiuiuiui, da habt ihr aber noch einiges gemacht an dem Tag.


    Die Staten Island Ferry ist toll.....kostenlos und ein hammer Blick auf die Stadt. :!!
    Bei der Freiheitsstatue waren ja Massen :EEK:


    Und die Bustour durch die Stadt bei bestem Sonnenuntergangslicht und dann durch die nacht, war sicherlich genau das richtige auch für deine Mama.
    So ein Tag in der Big City ist doch ganz schön anstrengend.

  • Die elektronische Passkontrolle!

    Gabs bei mir ein paar Wochen später nicht. Machen sie wohl nur bei Bedarf?!


    Keine schreienden Babys und keine Rückenlehnenzurückknaller.

    Glückskind. Ich hatte das Vergnügen mit Beidem bei meinem letzten Flug.


    New York empfängt uns mit richtig hässlichem Wetter. Keine Skyline zu erkennen. :(

    Kommt mir irgendwie bekannt vor. :gg:


    Am Times Square geht’s zu wie am Stachus. Oder noch mehr. Trotzdem herrscht nicht wirklich ein Gedränge. Irgendwie ganz komisch zu erklären, ich komme aber darauf in den nächsten Tagen nochmal zurück.

    Am Stachus wärst Du mindestens 5 Mal angerempelt worden, ohne dass sich jemand umdreht oder sich gar entschuldigt.
    In Manhattan rennen Abertausende rum und da passiert das nicht.

    1.468,75 USD für 3 Nächte. WLAN kostet extra 12 USD pro 24 Std.

    Üppig. Aber manchmal muss man sich auch was gönnen. Verstehe das total. Du bist das erste Mal da, nimmst auch noch Mam mit. Da war das Hotel mit dem Wahnsinnsausblick genau richtig. Aber den als auch die Zimmergröße zahlt man halt mit.

    Mam und ich haben zusammen an diesem Tag über 1.000 Fotos :pipa:

    :!! :!! :!!


    Wir betrachten den Sonnenaufgang.

    H A M M E R !!!!!!!! ;;PiPpIla;;


    Das Museum ist wirklich phantastisch gemacht, es berührt mich tief aber es wird wieder Zeit, ans Tageslicht zurück zu kehren.

    Toll! Ich war schon 2x auf dem Memorial-Gelände. Beim letzten Mal im Dezember 2013 war das Museum leider noch nicht auf. Das kommt somit beim nächsten Trip dran.
    Das Memorial finde ich auch sehr gelungen. Es ist stilvoll, andächtig und in seiner Größe auch angemessen. Gut finde ich auch, dass man den Platz nicht komplett neu bebaut, andererseits ab er auch nicht alles unbebaut lässt. Es sollte schon wieder ein belebtes Viertel werden und das ist es ja jetzt auch schon.


    Was mir gefällt sind die vielen unterschiedlichen aber oft wirklich wunderschönen Fassaden der Häuser und die Gegensätze, alt direkt neben modern.

    Genau! Das finde ich in New York total genial. Es wird so viel neu gebaut, aber es gibt auch ganz ganz viele grandiose alte Bauten mit Fassaden, die heutzutage als Neubau gar nicht mehr zu finanzieren wären. Schön, dass Du ein Auge dafür hattest. Beim Erstbesuch hat man ja gern mal eine Reizüberflutung und nimmt kaum was war als die Top-Sehenswürdigkeiten.

    Ich weiß noch, wie mein 11- jähriger Sohn in die Küche kam und einfach sagte: Mami, da ist irgendwo ein Turm umgefallen, er wollte Kindersendung sehen und stattdessen kamen diese Horrornachrichten.

    Meine Güte. Das ist ja auch total krass.


    Bereits nach einem Tag hat mich diese Stadt in ihren Bann gezogen.

    Das kommt super rüber, Martin! Und ich teile das uneingeschränkt. New York City ist ge.l!!!!

  • Und dann der spektakuläre Ausblick auf Manhattan.

    wirklich eine der schönsten Stadtansichten der Welt :!!


    Hallo Miss Liberty! :wink4: Schön, dich mal kennenzulernen!

    seid Ihr der Dame auch noch untern Mantel geschlupft?


    Das Chrysler Building. So oft schon gesehen, doch zum ersten Mal in Echt!

    Für mich der schönste Wolkenkratzer überhaupt. ;;NiCKi;:


    Hui, ich mag Stars and Stripes… :gg: ;)

    ;,cOOlMan;: hier wurde zum bemalen der Dame aber relativ viel Farbe benötigt ;,cOOlMan;:


    aber die vielen neuen Eindrücke, lassen mich glauben, dass wir schon viel länger hier sind

    stimmt, beim Lesen hat man auch den Eindruck Ihr hattet schon Erlebnisse für 5 Tage ;;NiCKi;:

  • Wow, das war ein langer aber wundervoller Tag.


    Jeder wie er es verdient!
    Aber Respekt vor Mam.... ob ich so lange ausgehalten hätte... :nw:

    Bereits nach einem Tag hat mich diese Stadt in ihren Bann gezogen.


    Ich freue mich für euch, aber beneide euch beide überhaupt nicht.
    Städte müssen nicht sein und NY hatte 1979 bereits ausgesch... ;:ba:;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!