Triple C - Cities, Coast and Colors

  • Ich kenn das total wenn man zum ersten Mal in ungewohnt Gefilde reist und bei der Planung dort sitzt und sich fragt ob das zeitlich und von der Entfernung etc. wohl alles zusammengeht.
    War in Andernach auch ein bisschen erstaunt was Du alles noch nicht so genau geplant hattest ;)
    Hatte halt vorher die Erfahrung zweimal gemacht, das Hotels zu dieser angesagten Reisezeit teuer sind und die günstigen sich schnell füllen ;)
    Aber hat uns auch gefreut, dass wir dir noch Input geben konnten.


    Klasse das die Einreise in NYC durch die Automaten etwas beschleunigt wurde, hat dort bei uns immer recht lange gedauert.
    Der Blick von eurem Hotelzimmer ist schon nicht schlecht, aber ich wäre für das Zimmer zu geizig gewesen.


    Gruß
    Eva

  • :EEK: :EEK: :EEK: Gerade hab ich wieder den NY Preisschock bekommen. Ich glaube das Hotel war noch teuer als unseres letzten Herbst. :ohje: Wahnsinn. Ok, die Aussicht ist wirklich super, aber der Preis........... Meine Cousine möchte nächstes Jahr zu ihrem 40. nach New York und möchte unbedingt, dass ich mitkomme. Natürlich beabsichtigt sie zentral zu wohnen. Ich glaube nicht, dass sie schon die geringste Vorstellung davon hat, was das kosten wird. :rolleyes:



    An die Weißwurstknödel mit Senffüllung kann ich mich auch noch gut erinnern. :gg: KLICK Ob ihr auf dem Rückflug auch das selbe hattet? ;) :gg:


    So, die Anreise ist geschafft, das Wetter ist verbesserungswürdig, aber es gibt ja Aussicht auf Besserung. :!! Ich freue mich, denn mittlerweile mag ich NY auch total gerne. ;;NiCKi;:

  • Na , dann mal los ;;NiCKi;:
    Flug und Immigration waren ja schon mal sehr entspannt :!!

    Das zweite Essen sind dann Weißwurstbällchen :EEK: mit Senffüllung und einer Laugensemmel ohne Salz.

    das haben sicher nur Deutsche Passagiere gegessen ;,cOOlMan;:


    aber wir haben richtig Spaß und staunen und staunen und staunen…

    Tja, das ist New York :clab: Eure Begeisterung kommt sehr gut rüber und ich denke an mein erstes mal( New York) in 1991 zurück ...


    Zimmer (42 qm)

    wirklich gigantisch für Manhatten. Da haben die Zimmer ja gerne auch mal nur 12-18 qm ;;NiCKi;: Das Park Lane verkaufe ich auch gerne ;;NiCKi;:

  • Man muss auch nicht mehr die griesgrämigen Zollbeamten ertragen, die einen immer so abschätzend betrachten.


    Ich plaudere ganz gerne mal mit denen. Die können auch ganz locker sein und müssen gar net so böse schauen :gg:

    Da muss ich doch gleich an die Diskussion übers Lehne zurückstellen hier im Forum denken, nur das es hier viel harmonischer abläuft.


    *räusper*

    Weißwurstbällchen mit Senffüllung und einer Laugensemmel ohne Salz


    Sakrileg! :pipa::wut1:
    Das geht nicht. Völlig unmöglich :ohje:

    und so können wir endlich die 3 Meter nach vorne rollen und schießlich auch aussteigen.


    DA wäre ich dann ausgerastet. So kurz vorm Ziel und ich darf wg 3 m und ein paar Vollpfosten nicht raus...*imquadrathüpf* :wut1::wut1:

    Genau 33 Minuten nach Verlassen des Flugzeuges


    Mit Stoppuhr... :wow:;)

    In vollen Zügen


    Und ich dachte die Super Shuttles wären Vans... :ohje:

    Meinen Blick hätte ich jetzt nicht sehen wollen.


    Ok, jetzt hüpfst du im Quadrat... ;;Gi5;:

    Ja, das ist New York!


    Blöd wenn es woanders wäre :pfeiff:

    Nobels und nicht ganz billiges Hotel aber die Aussicht auf den Central Park ist phänomenal und die Zimmer für New York – Verhältnisse riesig.


    Ach komm.... oder wie Immobilienmakler sagen würden... die Lage, die Lage, die Lage...... :top1:

  • Ich bin noch nie über die Schweiz geflogen, wenn es nach Amerika ging. ;;_Fe6__ So winke ich mal kurz runter zu Sarah und Moni. :wink4:


    :wink4: und.......hast du mich auch erkannt. Ich habe wie wild zurück gewunken ;)


    In der CD-Auswahl gibt es die Collection der Fernsehsendung „Sing meinen Song“. Großartig! :app:


    Cool...... aber beim Gabalier-Song hab ich immer einen Kloss im Hals und Tränen in den Augen. Und ich singe gerne lauthals mit.....nicht so ideal im Flieger ;)


    Keine schreienden Babys


    ich überlege gerade, ob es gut ist, wenn wir im April ans Forentreffen kommen. Wir nehmen also lieber das eigene Auto ;) Und wenn Tim schreit, weiss ich schon, wem ich den Kleinen in die Arme drücke :gg:


    Als die Skyline in Sicht kommt bekomm ich eine Gänsehaut. Der Anblick ist gigantisch. :SCHAU:


    Ohja, das kenne ich. Das ging uns auch so. New York ist wirklich eine faszinierende Stadt.....sogar für mich Landei.


    Sauber war es und der Ausblick, der ist einzigartig. :wow: Minutenlang stehen Mam und ich am Fenster und lassen die Szenerie auf uns wirken. Ja, das ist New York! :SCHAU: :SCHAU: :SCHAU:


    Das ist eine geniale Aussicht.....wie im Film....ääääh, wie heisst er schon wieder.....Mist....Conny wüsste es, aber der ist noch am Arbeiten........
    Aber der Preis :EEK:


    Auf jeden Fall wäre ich da auch immer am Fenster gesessen und hätte raus geschaut.

  • die S-Bahn


    Da sitze ich in 2 Wochen auch wieder drin. :MG:


    Und das bin ich. :wink4:


    Lange nicht gesehen und doch wiedererkannt. :MG: :MG: :MG:


    Als wir am Münchener Flughafen aus dem Untergrund hochkommen erschrecke ich kurz, ;;MaSn;; aber es ist nur ein übergroßes Foto…


    Ist der noch da?


    Ich bin noch nie über die Schweiz geflogen, wenn es nach Amerika ging.


    Ich schon, aber dann in Zürich umgestiegen. ;) :MG:


    Nach dem Essen schau ich mir „The Return of the First Avenger“ an,


    :EEK: Der läuft immernoch. ;;NiCKi;:


    Mensch Leute, redet doch miteinander, bevor ihr aggressiv werdet. :pipa:


    :nw: Reden hilft auch nicht immer. Hatte da ja gerade so eine Soap im Flieger. :pipa:


    Natürlich sind wir die letzten die ausgeladen werden.


    Ist doch irgendwie immer so. :nw: Ging auch gerade wieder nicht anders.


    aber ich wäre für das Zimmer zu geizig gewesen.


    ;;NiCKi;: War ich in Singapur auch gerade. Wo ich doch sowieso so selten da bin.


    Ich plaudere ganz gerne mal mit denen. Die können auch ganz locker sein und müssen gar net so böse schauen :gg:

    ;;NiCKi;: Ich auch. Besonders die, die nicht am Flughafen sitzen. das sind leider meist die griesgrämigsten.

  • Und wenn Tim schreit, weiss ich schon, wem ich den Kleinen in die Arme drücke :gg:

    ;haha_ das will ich aber sehen


    mit der Faust voll gegen die Lehne und der Inder bekommt fast ein Schleudertrauma. Mensch Leute, redet doch miteinander, bevor ihr aggressiv werdet. :pipa:

    :pipa: Reden wird heute leider nicht mehr als gängiges Kommunikationmittel angesehen


    Dann fragen die Officers wer in der Schlange schon einmal mit dem bestehenden ESTA eingereist ist

    Geht das mit den Automaten nur , wenn man mit einem bestehenden ESTA schon mal eingereist ist? Ich dachte, dass man jetzt fast überall mit Automaten einreisen kann :nw:


    Vom ersten Moment an bin ich beeindruckt.

    Das glaube ich gerne :!!


    will er uns in die 12. Etage verfrachten. X( Meinen Blick hätte ich jetzt nicht sehen wollen.

    ;haha_ Man kann es ja mal versuchen, gelt ;)


    nd der Ausblick, der ist einzigartig. :wow: Minutenlang stehen Mam und ich am Fenster und lassen die Szenerie auf uns wirken. Ja, das ist New York! :SCHAU: :SCHAU: :SCHAU:

    ;;PiPpIla;; Wir haben ja schon in deinem Livebericht die tolle Aussicht gesehen, sie ist grandios, aber der Preis :EEK:


    und für morgen sagt der Wetterbericht auch noch Sonnenschein an. ::;;FeL4;

    :SCHAU: gut


    So, euere Anreise verlief ja absolut glatt und Mam schaut ausgesprochen happy aus ;ws108;

  • Huhu Martin ;ws108;

    :wink4:


    Schon in diesen wenigen Zeilen wird Eure Begeisterung spürbar - ich merke schon, das wird wieder ein richtig gefühlvoller, schöner Martin-Bericht :SCHAU: :SCHAU: :SCHAU:

    :schaem: Für mich sind die USA nunmal eine einzige Superlative. ;)


    Ich spare mir den Flug und beame mich mal direkt in Deinen Reisebericht nach New York :gg: ;)


    Tolle Aussicht aus dem Hotel :!! ;;NiCKi;:

    Wenn das so einfach geht! :gg: Willkommen im Park Lane, Volker! :!!


    ... da habt ihr eine tolle Aussicht aus dem Hotelfenster! :app:
    Man muss sich auch mal etwas gönnen.

    Ich habe wirklich wochenlang überlegt, ob ich so ein teures Zimmer buchen soll. ;;NiCKi;:


    War in Andernach auch ein bisschen erstaunt was Du alles noch nicht so genau geplant hattest ;)

    Och... ich wollte halt noch nix genaues planen ohne Eure Tipps. ;)


    Hatte halt vorher die Erfahrung zweimal gemacht, das Hotels zu dieser angesagten Reisezeit teuer sind und die günstigen sich schnell füllen ;)

    Billig ist es wirklich nicht. Weiß nicht ob es billiger gewesen wäre, wenn ich schon früher gebucht hätte. Ein paar Sachen vielleicht schon aber dann hätte ich viel zu viel wieder umbuchen müssen... :nw:


    Aber hat uns auch gefreut, dass wir dir noch Input geben konnten.

    Das war wirklich klasse! ::HeLLBudy;;


    Der Blick von eurem Hotelzimmer ist schon nicht schlecht, aber ich wäre für das Zimmer zu geizig gewesen.

    Für was Besonderes bin ich gerne bereit auch mal mehr zu zahlen. Und dieser Ausblick war der reine Luxus. ;;NiCKi;:


    Gerade hab ich wieder den NY Preisschock bekommen. Ich glaube das Hotel war noch teuer als unseres letzten Herbst. :ohje: Wahnsinn. Ok, die Aussicht ist wirklich super, aber der Preis..........

    Ich hab niemanden, dem ich was vererben müsste. Also geb ichs aus. ;)


    Meine Cousine möchte nächstes Jahr zu ihrem 40. nach New York und möchte unbedingt, dass ich mitkomme. Natürlich beabsichtigt sie zentral zu wohnen. Ich glaube nicht, dass sie schon die geringste Vorstellung davon hat, was das kosten wird. :rolleyes:

    Es gibt doch auch Pauschalangebote... ;;NiCKi;:


    An die Weißwurstknödel mit Senffüllung kann ich mich auch noch gut erinnern. :gg: KLICK Ob ihr auf dem Rückflug auch das selbe hattet? ;) :gg:

    Genau das sind sie! :!! Sehen eklig aus aber waren echt lecker. Ich weiß gar nicht mehr, was wir beim Rückflug hatten. ;;MfRbSmil#


    das Wetter ist verbesserungswürdig, aber es gibt ja Aussicht auf Besserung.

    ;;NiCKi;: Und wir sollten nicht enttäuscht werden.


    das haben sicher nur Deutsche Passagiere gegessen ;,cOOlMan;:

    Hab nicht darauf gachtet, was der Inder hatte. :nw:


    Tja, das ist New York :clab: Eure Begeisterung kommt sehr gut rüber und ich denke an mein erstes mal( New York) in 1991 zurück ...

    1991 in New York aber noch nie in Moab gewesen? ;,cOOlMan;:


    wirklich gigantisch für Manhatten. Da haben die Zimmer ja gerne auch mal nur 12-18 qm ;;NiCKi;: Das Park Lane verkaufe ich auch gerne ;;NiCKi;:

    Gerne und auch oft?


    Ich plaudere ganz gerne mal mit denen. Die können auch ganz locker sein und müssen gar net so böse schauen :gg:

    Plaudern jetzt nicht gerade aber es haben auch nicht immer alle grimmig geschaut. ;)


    *räusper*

    ::HeLLBudy;;


    Sakrileg! :pipa: :wut1:
    Das geht nicht. Völlig unmöglich :ohje:

    Dachte ich auch. War aber lecker. ;;NiCKi;:


    DA wäre ich dann ausgerastet. So kurz vorm Ziel und ich darf wg 3 m und ein paar Vollpfosten nicht raus...*imquadrathüpf* :wut1: :wut1:

    Ich hab mich eher amüsiert. War die reinste Comedy. Außerdem hab ich mir vorgenommen mich über nichts aufzuregen, was ich nicht selbst beeinflussen kann. Klappt ganz gut... :gg:


    Und ich dachte die Super Shuttles wären Vans... :ohje:

    :rolleyes:


    Ok, jetzt hüpfst du im Quadrat... ;;Gi5;:

    Neee... Dreieck! :gg:


    Ach komm.... oder wie Immobilienmakler sagen würden... die Lage, die Lage, die Lage...... :top1:

    Mit der punktet das Hotel! Definitiv! ;;NiCKi;:


    :wink4: und.......hast du mich auch erkannt. Ich habe wie wild zurück gewunken ;)

    Klar! Mit Deinem Bauch warst Du ja nicht zu übersehen. ;)


    Cool...... aber beim Gabalier-Song hab ich immer einen Kloss im Hals und Tränen in den Augen. Und ich singe gerne lauthals mit.....nicht so ideal im Flieger ;)

    Mitsingen nicht gerade aber der Song (wenn wir den selben meinen) ist wirklich toll! ;;NiCKi;:


    ich überlege gerade, ob es gut ist, wenn wir im April ans Forentreffen kommen.

    Klar! Tim ist ja ein ganz braver. ;)


    Wir nehmen also lieber das eigene Auto ;) Und wenn Tim schreit, weiss ich schon, wem ich den Kleinen in die Arme drücke :gg:

    :;IuSg,, Ich kann mit so nem Zwack überhaupt nix anfangen. Vollkommen hilflos.... ;)


    Das ist eine geniale Aussicht.....wie im Film....ääääh, wie heisst er schon wieder.....Mist....Conny wüsste es, aber der ist noch am Arbeiten........
    Aber der Preis :EEK:

    Werlcher Film jetzt? ?(


    Auf jeden Fall wäre ich da auch immer am Fenster gesessen und hätte raus geschaut.

    Haben wir jeden Abend. Und jeden Morgen. Und wenn wir zwischendrin mal im Hotel waren. ;;NiCKi;:


    Lange nicht gesehen und doch wiedererkannt. :MG: :MG: :MG:

    So lange ists ja noch gar nicht her. :gg:


    Ist der noch da?

    Aktuell? :nw: Keine Ahnung!

  • das will ich aber sehen

    ;;_Fe6__


    Reden wird heute leider nicht mehr als gängiges Kommunikationmittel angesehen

    Ja, leider... :(


    Geht das mit den Automaten nur , wenn man mit einem bestehenden ESTA schon mal eingereist ist? Ich dachte, dass man jetzt fast überall mit Automaten einreisen kann :nw:

    Es müsste generell mit ESTA gehen. Aber bei uns wurde explizit nach den Reisenden gefragt, die mit dem ESTA schonmal eingereist waren. Wahrscheinlich wollten sie auf Nummer sicher gehen. :nw:


    Wir haben ja schon in deinem Livebericht die tolle Aussicht gesehen, sie ist grandios, aber der Preis :EEK:

    Wie gesagt, ab und an muss man sich was leisten. Und ich bereue wirklich keinen Cent.
    Um es mal zu verdeutlichen: Abgerechnet wurden 1.183,78 EUR. Das haben Mam und ich uns geteilt. Am Ende ergab es 197,30 EUR pro Nase und Nacht. Klingt schon gar nicht mehr so teuer, oder? ;)


  • Wie gesagt, ab und an muss man sich was leisten. Und ich bereue wirklich keinen Cent.
    Um es mal zu verdeutlichen: Abgerechnet wurden 1.183,78 EUR. Das haben Mam und ich uns geteilt. Am Ende ergab es 197,30 EUR pro Nase und Nacht. Klingt schon gar nicht mehr so teuer, oder? ;)


    :!! so gesehen hast du völlig Recht

  • Zitat von »sarahbonita«
    Das ist eine geniale Aussicht.....wie im Film....ääääh, wie heisst er schon wieder.....Mist....Conny wüsste es, aber der ist noch am Arbeiten........
    Aber der Preis :EEK:


    Werlcher Film jetzt? ?(



    Cloverfield heisst der Film......die Szene kommt gleich am Beginn....... 6.42 AM ;)

    • Offizieller Beitrag

    Martin, dieses "Beeindruckt-sein" beim 1. Anblick New York's erinnert mich an mein erstes Mal 1980.


    Ich bin mit dem Kumpel per U-Bahn nach New York gefahren und wir sind gesenkten Kopfes die Treppe hoch gegangen
    Und als wir auf dem Bürgersteig waren, haben wir erst den Kopf erhoben.


    Da war nur noch :wow:

  • Obwohl das Wetter nicht so ideal war, kommt die Begeisterung richtig rüber. Klasse! Wahnsinn, dieser Ausblick! Gut, dass du dich nicht mit einer der niedrigeren Etagen hast abspeisen lassen. :!!


    Ich glaube, mit Super Shuttle sind wir auch mal nach Manhatten gefahren.


    Die Laugensemmel wäre was für mich gewesen. Ich kratze immer das Salz runter. :schaem:

  • Weißwurstbällchen :EEK: mit Senffüllung

    Das ist ja mal eine interessante/lustige Kombination. :EEK::EEK:


    Mit dem geht man dann ohne Wartezeit zu einem unterbeschäftigten Officer, der noch den Ausdruck, den Pass und den Mensch miteinander vergleicht und den Stempel in den Pass macht. Fertig! Das ganze dauert vielleicht 5 - 10 Minuten. Klasse! :clab:

    super cool, so etwas könnten sie häufiger machen ;,cOOlMan;:


    der Ausblick, der ist einzigartig. :wow: Minutenlang stehen Mam und ich am Fenster und lassen die Szenerie auf uns wirken. Ja, das ist New York! :SCHAU: :SCHAU: :SCHAU:

    :wow: - ganz klasse, nur bei dem Preis bekomme ich einen Schock. :EEK:


    und staunen und staunen…


    Das Lichtermeer ist einfach irre. :gg:

    Das kann ich mir gut vorstellen. Wir haben beim ersten Mal auch direkt am Times Square gewohnt. Irre! ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • [/quote]Wie gesagt, ab und an muss man sich was leisten. Und ich bereue wirklich keinen Cent.
    Um es mal zu verdeutlichen: Abgerechnet wurden 1.183,78 EUR. Das haben Mam und ich uns geteilt. Am Ende ergab es 197,30 EUR pro Nase und Nacht. Klingt schon gar nicht mehr so teuer, oder? ;)[/quote]


    Das kommt mir als "Vertriebler" doch bekannt vor, große Preise klein rechnen, wie du schreibst, klingt gar nicht mehr so schlimm ;,cOOlMan;:

  • Martin, dieses "Beeindruckt-sein" beim 1. Anblick New York's erinnert mich an mein erstes Mal 1980.

    1980... da hab ich von den USA noch nicht mal zu träumen gewagt. ;)


    Ich bin mit dem Kumpel per U-Bahn nach New York gefahren und wir sind gesenkten Kopfes die Treppe hoch gegangen
    Und als wir auf dem Bürgersteig waren, haben wir erst den Kopf erhoben.


    Da war nur noch :wow:

    Das glaube ich gerne! Gänsehautfeeling. ;;NiCKi;:


    Die Laugensemmel wäre was für mich gewesen. Ich kratze immer das Salz runter. :schaem:

    Bisschen Salz gehört schon drauf. ;;NiCKi;:


    super cool, so etwas könnten sie häufiger machen ;,cOOlMan;:

    Denke mal, das wird über kurz oder lang zum Standard. ;;NiCKi;:


    ganz klasse, nur bei dem Preis bekomme ich einen Schock. :EEK:

    Ich habs doch schon kleingerechnet. ;)


    Wir haben beim ersten Mal auch direkt am Times Square gewohnt. Irre! ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Konnte man da nachts schlafen? War doch bestimmt taghell im Zimmer. :gg:


    Bin auch dabei :) New York ist schon faszinierend ;;NiCKi;: und der Ausblick von Zimmer :wow:

    Klasse Armin! :!!


    Das kommt mir als "Vertriebler" doch bekannt vor, große Preise klein rechnen, wie du schreibst, klingt gar nicht mehr so schlimm ;,cOOlMan;:

    Dabei bin ich gar kein Vertriebler... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!