The Hanging Bison Tour - Cruise, Coast, Cities and Caro Country - von Seattle nach Alaska und einmal quer durch Oregon 2014

  • Wir geniessen ein letztes Mal den lauen Sommerabend auf der Terasse vor unserem Zimmer und langsam macht sich richtig Wehmut bereit.

    Das Gefühl kenne ich. Es gibt noch so viel zu sehen und zu erleben und man muss doch Abschied nehmen.

    Nur Willy zieht es so langsam ein wenig nach Deutschland....


    Das Gefühl kenne ich auch. So schön diese Rundreisen sind, so anstrengend sind sie auch. Da denkt man dann, speziell als Rentner wie ich, wie schön ruhig und bequem man es Zuhause hat. Ich freue mich dann auch immer schon auf den Filmschnitt und die Fotobearbeitung, das gestalten eines Fotobuches. Also: zwei Seelen streiten - ach - in meiner Brust!!!


    Vielen Dank für deinen Bericht. Ich finde ihn wunderschön.


    Freundliche Grüße


    Heiko

  • Manchmal können wir uns schon gar nicht mehr so richtig an den Anfang unseres Urlaubs erinnern


    Da kann ich weiterhelfen :gg: : Es war die Kreuzfahrt ;,cOOlMan;: .


    4 Wochen sind wirklich eine lange Zeit. Wobei – ich hätte überhaupt kein Problem, länger zu bleiben


    Daran merkt man, dass ein Teil deiner Wurzeln im gelobten Land fest verankert sind :!! .


    LG


    Ilona

  • Hallo Caro,


    Ich habe es jetzt wieder geschafft den Anschluss zu finden und nun ist die Tour vorbei.


    Ich kann dich gut verstehen. Ich muss auch jedes Mal heulen und will nicht nach D.

  • Hallo Caro,


    Ich habe es jetzt wieder geschafft den Anschluss zu finden und nun ist die Tour vorbei.


    Ich kann dich gut verstehen. Ich muss auch jedes Mal heulen und will nicht nach D.


    Da geht's mir wie dir, Betty!
    Auch endlich alles nachgelesen, die letzten Tage waren wieder klasse, besonders die Wanderung fand ich super, Caro! :!!:!!
    Und deine Rosenbilder sind wunderschön, man riecht förmlich den Duft ;;PiPpIla;;
    Und ich kanns gar nicht glauben, dass schon vier Wochen rum sein sollen, Wagnsinn wie die Zeit vergeht!
    Aber ich denke, vier Wochen wären mir dann auch genug! Mehr an Input geht nicht in den Schädel rein!
    Wie du schon sagtest, man weiß hinterher nicht, was man am Anfang der Reise gemacht hat, bei den vielen Eindrücken... ;;NiCKi;:

  • Ein wirklich schöner Tag in Portland - hätte mir so auch gefallen. ;;NiCKi;: Naja, bis auf die Wings. :pfeiff:


    Den Rosengarten wollten wir uns ja auch anschauen, aber Rush Hour und Regen haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. :wut1: Naja, noch ein Grund, wiederzukommen. ;;NiCKi;:


    Schade, daß es so langsam dem Ende zugeht. ::IbDgG::


    Für den Rose Garden hätte ich eher DIESES LIED genommen. Hab ich aber bei meinem Reisebericht letztes Jahr auch nicht dran gedacht.

    Und da bist du jetzt ganz alleine drauf gekommen? ;,cOOlMan;:

    • Offizieller Beitrag

    Der Eagle Creek Trail ist ja toll.


    wer sieht das landende Flugzeug?


    ;;NiCKi;:


    und weil ich es nicht mit Rosen im besonderen und Botanischen Gärten im allgemeinen habe, bin ich den Eagle mal bis zum Google Ende weitergegangen. :gg:

  • aber wenn uns mal dorthin verschlägt, werden wir uns auf jeden Fall in der Schlange von Voodoo Donuts anstellen.

    Oh und dann bitte Bericht erstatten ;;PiPpIla;;


    Da denkt man dann, speziell als Rentner wie ich, wie schön ruhig und bequem man es Zuhause hat.

    Glaub ich Dir. Als Arbeitnehmer sieht man das möglicherweise etwas anders ;)


    Vielen Dank für deinen Bericht. Ich finde ihn wunderschön.

    Dankeschön :schaem:


    Es war die Kreuzfahrt

    Danke Ilona, du hast mir das zurückblättern und nachlesen erspart ;) :gg:


    Daran merkt man, dass ein Teil deiner Wurzeln im gelobten Land fest verankert sind

    Das kann ich wohl kaum verleugnen :US1:


    aber das wäre was für ein nächstes Mal

    Auf jeden Fall, Sarah :!!

    Ich habe es jetzt wieder geschafft den Anschluss zu finden

    Und - wie findest Du Deinen neuen Namen? ;)


    Und deine Rosenbilder sind wunderschön, man riecht förmlich den Duft

    Ja, dafür wäre Geruchs-Internet klasse :gg:


    Mehr an Input geht nicht in den Schädel rein!

    Oooch - da hätte es bloss ein oder zwei Tage Pause gebraucht, dann ist der Reise-Akku wieder voll ;ws108;


    aber Rush Hour und Regen haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Wie gemein :EEK:


    bin ich den Eagle mal bis zum Google Ende weitergegangen.

    Und: erzähl - wie wars ;;PiPpIla;;

  • Kurz vor dem Rückflug hab ich endlich aufgeholt =)


    Fotos haben wir heute gar keine gemacht. Urlaub vom Urlaub quasi


    Ich glaube, das sind die Tage mit dem größten Erholungseffekt :!!


    die Bäume sind oft voller Flechten


    Sowas gefällt mir!
    Gibt es denn von der Pudding-Knie-Brücke Fotos? Oder hattet Ihr nur eine Kamera dabei?
    Schade, dass Du die verstellt hattest. Kommt mir bekannt vor. Ich hab es zum Glück früher gemerkt.


    Wir kaufen uns von beiden Sossen, die wir zu den Wings hatten, noch eine Flasche für zu Hause,


    :gg:
    Das hab ich dieses Jahr auch gemacht. In Moab ;;NiCKi;:


    Oh je... packen.... aber mir geht es wie Willy, irgendwann freue ich mich auf daheim und kann auch nix mehr "aufnehmen".

  • How Long


    Portland – Seattle - Frankfurt


    Auf unserem Weg nach Seattle wollen wir uns noch die Mima Mounds ansehen. Ich habe auf google earth tolle Fotos davon gesehen und nun wollen wir uns das mit eigenen Augen anschauen. Mima Mounds sind hügelartige Erhebungen, die aus losen Sediment-Schichten bestehen. Ihre Entstehung ist bis heute nicht restlos geklärt. Man kann hier auf eine kleine Plattform hochsteigen, aber um das Gebiet wirklich schön zu sehen, ist die Plattform leider nicht hoch genug.





    Wir laufen ein bisschen umher, aber so richtig gefallen tuts uns nicht. Wenn es hier grün ist und alles blüht, sieht es sicher viel schöner aus. Der Weg zurück zum Parkplatz ist allerdings ganz nett, man läuft durch ein kleines Wäldchen.





    In Seattle hatte ich noch die Kubota Gardens auf dem Programm, aber die Ansage unserer Navi-Domina kommt in dem Mords-Verkehr leider viel zu kurzfristig, wir fahren nämlich ganz links auf der Car-Pool-Lane, ein schnelles Wechseln der Spuren ist leider unmöglich. Wir schauen, dass wir erst mal zu unserem Hotel am Flughafen kommen.


    Nachdem wir das Auto ausgeräumt und einen Kaffee getrunken haben, wollen wir aber doch noch etwas unternehmen, das Wetter ist so klasse. Also fahren wir Richtung Süden nach Tacoma. Hier ist das Museum of Glass, das wollen wir uns noch ansehen. Nicht von innen, nur die interessante Fassade.


    Tacoma ist ein hübscher Ort, hier gefällt es uns gleich richtig gut. Unweit des Museums finden wir einen Parkplatz. Nicht nur das Museum sieht klasse aus, auch die Gebäude drumherum müssen sich nicht verstecken. Wir finden es hier total klasse.





    Gleich vor dem Eingang zum Museum wird man von einer wunderschönen Glasskulptur empfangen:




    Aussen kann man in Schaukästen viele Glasobjekte bewundern:












    Wir bummeln ein wenig herum und überlegen, ob wir hier zum Abendessen bleiben sollen, es duftet immer wieder so verführerisch aus den Lokalen. Wir entscheiden uns dann aber doch für Seattle, denn wir wollen unseren Abschiedsabend im Crab Pot verbringen. Wer weiss, wann wir da mal wieder hinkommen....aber schön wars hier in Tacoma, der Ausflug hat sich auf jeden Fall gelohnt.


    Nachdem wir etliche Umwege fahren mussten, um diesen ganzen Mega-Staus zu entgehen, landen wir endlich am Alaskan Way und finden in einer Tiefgarage einen Parkplatz für 5 Dollar. Auf dem Parkplatz direkt vor dem Parkhaus hätte es übrigens 17 Dollar gekostet...

    Wir laufen ein wenig am Wasser entlang, bevor wir den Weg zum Crab Pot einschlagen. Wir müssen zwar etwas warten, aber keine 10 Minuten später dürfen wir Platz nehmen, zu unserer Freude bekommen wir auf Nachfrage sogar draussen einen Platz.








    Am nächsten Morgen lassen wir es gemütlich angehen, wir schlafen lange und frühstücken ausgiebig. Um elf Uhr verlassen wir das Hotel und fahren wir noch in die Southcenter Mall unweit des Flughafens, denn wir haben noch ein paar kleine Mitbringsel zu besorgen. Hier verdaddeln wir auch noch einige Zeit, denn dieses Einkaufszentrum ist riesig. Dann müssen wir uns langsam sputen, denn wir müssen unser Auto möglichst pünktlich abgeben. Wir sind eh zu spät dran und rechnen fest damit, einen Tag länger bezahlen zu müssen.


    Fieserweise läuft grade mal wieder ein Lied meiner Lieblingsband und mir kullern im Auto gleich ein paar Tränchen und deswegen muss ich das doch auch glatt als Tagestitel verwenden. Das beschert mir gerade jetzt im Moment einen dicken Kloss im Hals, denn die Frage „how long“ ist nicht ganz unberechtigt.... :(


    Die Mitarbeiterin, die unser Auto abnimmt, schickt mich nach dem scannen aber zum kleinen Büro von National und sagt, ich soll mich dort melden, damit mir die Stunde, die wir zu spät sind, korrigiert bekommen. Das nenn ich mal Service, das erspart uns eine ganze Tagesmiete. Wow ;ws108;


    Nun haben wir alle Zeit der Welt, aber als wir im Flughafen am Condor-Schalter ankommen, ist dort schon jede Menge los. Check-in-Automaten gibt’s nicht, also dürfen wir uns in die Riesen-Schlange anstellen. Als wir endlich dran sind, werden uns Economy-Plus-Sitze angeboten …. Schnäppchen, kostet nur 240 Euro Aufpreis. Pro Person. :ohje: Nein, das lehnen wir dankend ab, wir haben ja Exit-Seats für jeweils 80 Euro reserviert.


    Als wir den Flieger besteigen, sehen wir uns die Sitzabstände bei den Plus-Sitzen an und was soll ich sagen: in der Exit-Row ist der Abstand genau gleich gross ::;;FeL4; . Der Unterschied von 160 Euro pro Sitzplatz hätte sich für uns definitiv nicht gelohnt und wir sind froh, dass wir uns nicht dazu überreden liessen ;auweia; .




    Kurz nach dem Abheben erhasche ich noch einen schnellen Blick auf den Mt. Rainier.





    Der Flug verläuft relativ ereignislos, bis auf die Tatsache, dass mein Rollo nicht nach unten gemacht werden kann. Während ich geschlafen habe, hat allerdings eine nette Stewardess das Titelblatt des aktuellen „Stern“ zum abdunkeln auf meine Scheibe geklebt. Und so sind wir am 22. August wieder wohlbehalten in Frankfurt gelandet.




    Wetter: meist sonnig und schön warm


    Gefahrene Meilen: 237


    Unterkunft: Sleep Inn SeaTac 122,51 incl. Tax. Sauber, geräumig, Extra Dusche, Frühstück gibts ab 4 Uhr morgens. Die Flughafenhotels waren allesamt relativ teuer zu diesem Termin :nw:



  • Jetzt hab ich gerade aufgeholt und nun geht es auch schon wieder zurück :EEK:


    Netter Ausflug, den Ihr am letzten Tag noch gemacht habt! Und dann das Abendessen :EEK::gg::ess:
    Schaut mega lecker aus!
    Was genau war da denn alles dabei?


    Oh je, Kullertränchen am Heimreisetag :kT::kT::kT:


    Kommt noch ein Fazit? ;;PiPpIla;;

  • Ich glaube, das sind die Tage mit dem größten Erholungseffek

    Sollte man eigentlich öfter mal einbauen, das tut ganz gut. Ich nehms mir immer vor, aber man schafft es viel zu selten.... :ohje:


    Gibt es denn von der Pudding-Knie-Brücke Fotos?

    Ja, allerdings sieht man die Höhe auf dem Foto nicht wirlich gut. Ich habe auch gezoomt, glaube ich...



    Was genau war da denn alles dabei?

    Auszug aus der Speisekarte...zum Abschluss haben wir uns die teuerste Variante gegönnt ;)



    The Pacific
    Clambake


    $36.95 per person


    Steamed clams, oysters, Pacific mussels,
    dungeness crab, snow crab, shrimp in the shell, a salmon skewer,
    andouille sausage, corn on the cob & red potatoes in their jackets


    Oh je, Kullertränchen am Heimreisetag

    Hab ich eh meist, ob mit oder ohne Song... :traen:


    Kommt noch ein Fazit?

    Morgen denke ich... ;;NiCKi;:


    Also mein Navi zeigt mir immer an, wie weit es bis zu nächsten Richtungsänderung ist

    Wir haben ja das gleiche wie du, aber wenn man halt nicht aufs Navi guckt .... und als die Ansage kam, wars zu spät. Ich hatte die Kubota Gardens viel weiter nördlich im Kopf :ohje:


    Sollte man das auf die Liste setzen?

    ;;NiCKi;: Und wenn man Zeit und Lust hat, könnte man auch rein ins Museum :pfeiff:

  • Also fahren wir Richtung Süden nach Tacoma. Hier ist das Museum of Glass, das wollen wir uns noch ansehen.

    ;;PiPpIla;; das soll ja ganz super sein, wir haben es leider nicht geschafft, aber sehr damit geliebäugelt ;;NiCKi;: Es ist dann der Whalewatching - Tour zu Opfer gefallen :nw:

    aber keine 10 Minuten später dürfen wir Platz nehmen, zu unserer Freude bekommen wir auf Nachfrage sogar draussen einen Platz.

    :!! jetzt habe ich Hunger, man schaut das lecker auf dem Teller aus

    Die Mitarbeiterin, die unser Auto abnimmt, schickt mich nach dem scannen aber zum kleinen Büro von National und sagt, ich soll mich dort melden, damit mir die Stunde, die wir zu spät sind, korrigiert bekommen. Das nenn ich mal Service, das erspart uns eine ganze Tagesmiete. Wow

    ;;NiCKi;: toller Service :clab:

    Kurz nach dem Abheben erhasche ich noch einen schnellen Blick auf den Mt. Rainier.

    ;;PiPpIla;; wie schön ;;NiCKi;:

    hat allerdings eine nette Stewardess das Titelblatt des aktuellen „Stern“ zum abdunkeln auf meine Scheibe geklebt.

    ;haha_ sehr lieb von ihr :!!

    Gehudelt wird wie immer nach dem Fazit.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Portland – Seattle

    Das gefällt mir ja noch, aber...


    - Frankfurt

    ...das schon deutlich weniger. :(


    Ich hätte jetzt locker noch ein paar Wochen mit euch durch Caro Country düsen können. ;;NiCKi;:


    Wir laufen ein bisschen umher, aber so richtig gefallen tuts uns nicht. Wenn es hier grün ist und alles blüht, sieht es sicher viel schöner aus.

    Genau das hatte ich auch in dem "Photographing"-Buch gelesen, deshalb haben wir die Mounds auch ausgelassen. Ich glaube, wenn die gerade auf dem Weg liegen, kann man sie schon mitnehmen, auch wenn nichts blüht, aber einen extra Umweg dafür würde ich jetzt nicht unbedingt fahren. :nw:


    Gleich vor dem Eingang zum Museum wird man von einer wunderschönen Glasskulptur empfangen:

    Sieht wirklich interessant aus - da ist wohl auch einiges von Chihuly? ;;PiPpIla;;


    Wir laufen ein wenig am Wasser entlang, bevor wir den Weg zum Crab Pot einschlagen. Wir müssen zwar etwas warten, aber keine 10 Minuten später dürfen wir Platz nehmen, zu unserer Freude bekommen wir auf Nachfrage sogar draussen einen Platz.

    Bin ich froh, daß ich gerade vom Mittagessen komme. ;)


    Allerdings gibt's bei uns in der Kantine leider nie so was Leckeres. ;;PiPpIla;; Ich ärgere mich immer noch, daß wir nicht dort waren. Aber uns ist auch so die Zeit in Seattle zu knapp geworden. :rolleyes:


    Die Mitarbeiterin, die unser Auto abnimmt, schickt mich nach dem scannen aber zum kleinen Büro von National und sagt, ich soll mich dort melden, damit mir die Stunde, die wir zu spät sind, korrigiert bekommen. Das nenn ich mal Service, das erspart uns eine ganze Tagesmiete. Wow

    :!! Ich kenne das aber auch so, daß die bei so kurzen Verspätungen ziemlich kulant sind. Unter einer Stunde war bei mir eigentlich immer okay bis auf einmal, da war ich nicht mal eine halbe Stunde zu spät dran und die wollten mir das in Rechnung stellen. :pipa:


    Als wir endlich dran sind, werden uns Economy-Plus-Sitze angeboten …. Schnäppchen, kostet nur 240 Euro Aufpreis. Pro Person.

    :pipa: Darf man den Sitz dann mitnehmen?


    Jetzt warte ich noch das Fazit ab und dann wird gehudelt. ;;NiCKi;:

  • die Ansage unserer Navi-Domina kommt


    ;haha_


    Wie muss ich mir das vorstellen? Kommt zu jeder Ansage ein Peitschen-Knall? :gg:


    Mensch, schon wieder vorbei. :( Ich bin dann auch immer total geknickt. Gehöre auch zur Fraktion, die sich überhaupt nicht auf zuhause freut und am liebsten immer weiter Urlaub machen würde.


    Beim Crab Pot waren wir auch schon essen. Sooo lecker! ;;PiPpIla;;


    Praktische Erfindung von Condor, diese Stern-Jalousie. ;)

  • No way! Der Urlaub ist schon um :EEK: ?!? Wie konnte das passieren?!?
    Ist doch immer das gleiche: wenn man sich amüsiert, weiß man nicht wo die Zeit geblieben ist. ;)


    Ich glaube ich werde mir Euer Restaurant für das Abendessen merken, das sieht ganz toll aus. Yummie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!