The Hanging Bison Tour - Cruise, Coast, Cities and Caro Country - von Seattle nach Alaska und einmal quer durch Oregon 2014

  • Ich mache ihr klar, dass mich das nicht interessiert, solange das bei booking so angeboten und bestätigt wird. Sie spricht kurz mit der Managerin, die sich dann bereit erklärt, uns das gewünschte Zimmer zum bestätigten Preis zu geben. Tja, ich kann auch nix dafür, wenns bei booking so angeboten wird und BW das so nicht will...ist deren Problem….


    :!! gut gemacht, gebucht ist gebucht ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Ihr habt wenigstens richtiges Wetterglück am Mt.Hood und Portland, sende mal ein paar Sonnenbilder, die fehlen uns nämlich aus der Ecke ;,cOOlMan;:

  • Ihr habt wenigstens richtiges Wetterglück am Mt.Hood und Portland,

    Irgendwie scheint das mit dem Wetter bei uns in Seattle und in Portland immer zu klappen ;)


    sende mal ein paar Sonnenbilder, die fehlen uns nämlich aus der Ecke

    Im 2012er Bericht gibts davon jede Menge und auch für diesen Bericht kommt da noch das eine oder andere ;)


    Also auf das Shining-Flair könnte ich da gut verzichten

    Jack Torrance wäre angesichts dieser Touri-Massen abgehauen :schweg; ....keine Angst also :gg:

  • Irgendwie scheint das mit dem Wetter bei uns in Seattle und in Portland immer zu klappen ;)

    Kunststück! Du fährst ja auch immer im August. :gg:

    Zitat

    Jack Torrance wäre angesichts dieser Touri-Massen abgehauen :schweg; ....keine Angst also :gg:


    Timberline Lodge ist echt immer ein Zoo. Das Forum Ihres Vertrauens empfiehlt hinter der Lodge den Pacific Crest Trail zu nehmen. 10 Minuten von der Lodge weg und Du hast den Berg samt Wildblumen etc. für Dich alleine. Eigentlich ironisch wenn man bedenkt, dass die Timberline Lodge ursprünglich mal gebaut wurde um Touristen einen Besuch der Berglandschaft zu ermöglichen und dann entfernt sich kaum jemand von der Lodge.

    Lange habe ich überlegt, wo wir in Portland übernachten sollen...irgendwo ausserhalb, damit's nicht so weit zur Columbia River Gorge wäre...oder mitten in der Stadt (walking man hat mich da ganz toll mit Tipps versorgt) oder oder...

    Immer gerne!

  • Du fährst ja auch immer im August.

    Naja, gezwungenermassen halt :nw: Wenn der Urlaub schon in der teuersten Jahreszeit stattfinden muss, dann will ich wenigstens schönes Wetter haben ;)


    Das Forum Ihres Vertrauens empfiehlt hinter der Lodge den Pacific Crest Trail zu nehmen.

    Den Hike kenne ich natürlich, aber dafür war keine Zeit mehr, dafür waren wir doch zu spät oben an der Lodge.

  • Und wieder beginnt der Tag mit dem ;_:HuEPF;;. ;_:HuEPF;;. -feeling ::;;FeL4; - ach, wir möchten hier doch gar nicht weg :traen:

    Ich möchte da erstmal hin! :wut1: ;)


    Am Trillium-Lake ist es unheimlich voll und mit ner Spiegelung wird’s auch nichts, es ist ein bisschen zu windig.

    War bei uns auch. Viele Menschen, keine Spiegelung. :nw: Aber Du hast Recht, aus der Entfernung ist der Mt. Hood ein wunderschöner Berg. ;;NiCKi;:


    Als ich den Film Shining zum ersten Mal gesehen habe, hätte ich im Leben nicht gedacht, dass ich da mal hinkomme.

    Och, ich hab so vieles niemals gedacht... :gg:


    Schöner Tag! Gut auch, dass ihr im Hotel auf die Poolside bestanden habt. Ich hatte sowas ähnliches mit Riverview mal in Astoria. Dort hatte ich "Blick aufs Wasser" über Hotel.com gebucht. Das Wasser war dann wohl ne Pfütze auf dem Parkplatz hinterm Haus... :wut1:


    Jetzt bin ich auf viele Portland-Bilder gespannt. ;;NiCKi;:

  • Ah, jetzt geht's wieder in bekanntere Gefilde... :gg:


    An der Sherars Bridge halten wir kurz an, manchmal sieht man hier Fischer auf den Podesten. Heute scheinen sie aber keine Lust zu haben

    Bei uns war da auch keiner. :( Aber ich fand die Landschaft allein schon ganz nett. ;;NiCKi;:


    Die Geier sind aber ziemlich träge und riskieren nur ab und an ein Auge

    Die werden doch nicht wegfliegen, wenn ihr Essen auf Rädern kommt. ;)


    Die Gegend um den Mt. Hood fehlt mir noch, die ist dann beim nächsten Mal dran. ;;PiPpIla;;


    In Portland hatten wir ja leider mit dem Wetter kein Glück, also muß ich da wohl auch nochmal hin. Bin gespannt, was ihr dort alles unternehmt.

  • Portland wäre eine Stadt, die ich mir zum wohnen vorstellen könnte.

    Absolut - diese Stadt ist auch in meiner Liste der möglichen USA-Wohnorte ;)


    Ich möchte da erstmal hin!

    Mach das Martin, es wird Dir gefallen, da bin ich mir sicher ;ws108;


    Aber Du hast Recht, aus der Entfernung ist der Mt. Hood ein wunderschöner Berg

    ;:IbDf:;


    Aber ich fand die Landschaft allein schon ganz nett.

    Die ist auch ganz nett ;)


    Die werden doch nicht wegfliegen, wenn ihr Essen auf Rädern kommt

    Die waren sogar für nen Snack zu faul :pfeiff:


    Die Gegend um den Mt. Hood fehlt mir noch, die ist dann beim nächsten Mal dran

    Unbedingt, da kann man noch einige Tage verbringen ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Betty hat sich hier wohl auch schon niedergelassen, sogar das passende Fahrzeug steht davor


    :gg:


    3 Stunden in einem Museum - wow!
    Da muss es wirklich klasse gewesen sein


    Oder ein sehr heftiger Regen. ;)


    Kunststück! Du fährst ja auch immer im August.


    D.h., da ist immer schönes Wetter aber verbrannte Erde Gras?
    Wenn ich grünes Gras haben möchte, muß ich im Juni kommen und Regen akzeptieren?

  • D.h., da ist immer schönes Wetter aber verbrannte Erde Gras?
    Wenn ich grünes Gras haben möchte, muß ich im Juni kommen und Regen akzeptieren?


    Du weisst aber schon was dafür verantwortlich ist, dass das Gras grün wird, oder? ;ReGeNsM;;;;ReGeNsM;;;;ReGeNsM;;;:gg:
    Mir persönlich gefällt der April/Mai auch sehr gut, da leuchtet der Regenwald in allen Farben solange sie irgendwie grün heissen und die Wasserfälle sind bis zum Bersten voll. Das ist dann wesentlich beeindruckender als "verbrannte Erde" im August. Bloss dann darfst Du nicht aus Zucker sein, wie meine Oma immer sagte.
    Trockenes Wetter und trotzdem alles knallgrün kannst Du Ende Juni Anfang Juli versuchen. Aber es ist eben nicht so schön grün wie im Mai und nicht so sicher trocken wie im August.
    Alles auf einmal geht nicht und wenn Du verläßlich Sonne im Urlaub brauchst, fahr im Juli/August und finde Dich mit dünnen Wasserfällen, braunem Regenwald und vielen urlaubenden Amerikanern ab.

    • Offizieller Beitrag

    Trockenes Wetter und trotzdem alles knallgrün kannst Du Ende Juni Anfang Juli versuchen


    Danke, dann werde ich mal diese Zeit ins Auge fassen.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Wasserfällen war mir schon bewusst.
    Sind ja ganz nett, aber da kann mich selbst ein August Bild erfreuen. :nw:
    Nur ständig braunes Gras ist nicht mehr so meins und so scheint der o.a. Zeitraum ein guter Kompromiss zu sein.

  • kann der Mt.Hood nicht mehr mithalten. Ich finde, der sieht eigentlich nur von weitem toll aus.

    Das haben wir ähnlich empfunden.


    Portland hat uns auch super gut gefallen. Eine Stadt, in der wir uns sofort wohlgefühlt haben. Aber wir stellen fest, dass wir in Oregon damals nicht weit genug nach Osten gefahren sind. Da haben wir definitiv etwas verpasst. Bleibt wohl nichts anderes übrig, als nochmal hinzufahren. :gg:

  • Zitat von »carovette«
    Die Geier sind aber ziemlich träge und riskieren nur ab und an ein Auge
    Die werden doch nicht wegfliegen, wenn ihr Essen auf Rädern kommt. ;)

    ;;NiCKi;: Das habe ich auch gerade gedacht. Aber ihr habt bestimmt fit ausgesehen, sodass ihr nicht interessant genug wart. ;)


    Schön schön dort die Ecke. Ich notire! :top1:

  • Eine tolle Landschaft, die du die letzten Tage gezeigt hast.

    Danke, freut mich, wenn sie gefällt ;;NiCKi;:


    und ein nettes Zimmer am Abend

    Ja, das war ein tolles Hotel zu einem super Preis. :!!


    Oder ein sehr heftiger Regen

    :neinnein: Ich wäre auch bei Sonne drinnen geblieben. Alternativ hätte ich den Wagenspuren des Oregen Trails folgen können. :gg:




    Du weisst aber schon was dafür verantwortlich ist, dass das Gras grün wird, oder?

    :gg:


    Bleibt wohl nichts anderes übrig, als nochmal hinzufahren. :gg:

    Guter Plan :!!


    Aber ihr habt bestimmt fit ausgesehen, sodass ihr nicht interessant genug wart

    Wir waren warscheinlich nicht knackig genug ;haha_

  • Waterfalls



    Waterfalls @ the eagle creek


    Am Sonntag sind wir ein bisschen faul gewesen – wir sind mit der Max über den Willamette River und einfach nur in Portland rumgebummelt. Bei den Voodoo-Donuts war die Schlange mal wieder überirdisch lang, das tun wir uns nicht an. Ich bin gespannt, ob ich jemals Donuts von dort testen kann :nw:


    Unter anderen besuchen wir auch wieder den Saturday/Sunday Market – bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein. Also – wer behauptet nun, in Portland würde es immer regnen? Wir kennen Portland nur mit Sonnenschein :aetsch2: und das nicht nur im August :gg:


    Hier holen wir uns Ribs von BBQ-Brothers samt curly fries. Die Verkäuferin meint, ich soll mir die fries unbedingt mit dem Creole-seasoning bestreuen, das wäre total gut. Hab ich gemacht: und es war super ;:HmmH__ . Dazu trinken wir jeder einen Becher Bier und dann hören wir einer Mexikanerin zu, die sich die Seele aus dem Leib schreit singt. Von der Ribs-Sauce und dem Pulver nehme ich mir anschliessend noch was für zu Hause mit, schade, dass das Porto nach D so teuer ist...


    Wir statten noch dem Dress for Less einen Besuch ab und diesmal verlasse ich den Laden mit vier Sporthosen, zweimal lang und zwei mal knie-kurz für nicht mal 40 Dollar - Glück gehabt. Die Hosen sind von Ralph Laureen, jockey und was weiss ich noch. Zuhause bei I.ntersport zahle ich für eine knielange Hose der Hausmarke schon 59 Euro. Das war nun echt ein Schnäppchen und ich bin total happy. Soviel kaufe ich mir sonst nie :schaem:


    Den Abend verbringen wir bei einem Wein und unserer Chips-Neuentdeckung (bei der Suche nach den Chips auf der Walmart-Seite habe ich soeben entdeckt, dass es auch sweet-potatoe-chips gibt ;;PiPpIla;; ) auf der Terasse vor unserem Zimmer bis wir müde werden und schlafen gehen. Fotos haben wir heute gar keine gemacht. Urlaub vom Urlaub quasi ;)




    Da dies ein so kurzer Bericht war, hänge ich den vom Montag noch gleich hinten dran.


    Nach dem Frühstück machen wir uns auf Richtung Eagle Creek Falls. Diese erreicht man auf dem I84 nur Richtung Osten an der Ausfahrt Nr. 41. In der Gegenrichtung kann man nicht abfahren.


    Wir parken unser Auto, leider etwas zu früh und nicht am Trailhead...das werden wir am Abend noch bereuen.....


    Wir schultern essbares, genügend Wasser, Videocam und Fotoapparat und laufen los. Am Anfang geht’s schön im Schatten immer höher, es ist warm, aber gut erträglich und macht total Spass. Rechts geht es teilweise ordentlich runter, an ausgesetzten Stellen ist links ein Seil an der Mauer befestigt. Einmal muss ich doch den Angstgriff machen, denn an einer Stelle ist der Trail höchstens 40 cm breit. Aber es geht ganz gut und ich bin total stolz auf mich ;ws108; .











    Immer wieder tröpfelt es links die Felsen herab und es ist alles richtig schön grün, die Bäume sind oft voller Flechten.






    Dann erreichen wir den ersten Wasserfall, dazu müssen wir rechts einen Trail nach unten nehmen, damit wir zu den Punch Bowl Falls kommen. Leider hab ich irgendwas an meiner Kamera verstellt und merke es erst im Hotel – die Aufnahmen sind :wut1: alle Mist.











    Wir gehen weiter bergauf und erreichen eine erste Brücke, über die komme ich ganz gut drüber, aber eine zweite, die High Bridge schaffe ich bloss mit Pudding in den Knien. Mannoman, da gehts ganz schön runter :EEK:







    Nach dieser laufen wir noch mal ein gutes Stück weiter, beschliessen dann aber, umzukehren.


    Kurz nach dieser Brücke suchen wir uns aber erst mal ein nettes Plätzchen für ein Picknick, ein bisschen ausruhen schadet jetzt nicht. Der Weg runter ist noch lang .puh!;





    Die Temperaturen sind ganz schön heftig geworden, es dürften gut 35 Grad mittlerweile sein. Gottseidank kann man überwiegend im Schatten der Bäume laufen, erst weiter unten ist der Trail dann meist in der Sonne. ;Hss;!





    Am Trailende angekommen, bereuen wir es nun sehr, das Auto nicht ganz hinten geparkt zu haben...also noch mal auf Asphalt laufen, ich suche mir immer den Schatten der Bäume – ich bin wirklich platt.


    Jetzt bloss schnell ins Hotel und in den Pool. Leider schreit die Kühlbox nach neuer Ware, deshalb schleppen wir uns noch in einen Walmart in der Nähe unseres Hotels. Auch das schaffen wir, im Supermarkt ist es ja schön kühl, das tut gut.


    Im Pool bei einem erfrischenden Bad habe ich dann eine Idee :idee: , diese wird vom Chef auch umgehend genehmigt ;::Fe:; . Uns gefällt es hier im Hotel und in Portland so dermassen gut, dass wir noch keine Lust verspüren, nach Seattle weiterzufahren. Ich frage bei der Rezeption nach, ob wir das Zimmer noch einen Tag länger behalten dürfen – klappt :!! und die Managerin verkündet stolz, dass wir es sogar zum selben Preis wie die Tage zuvor bekommen ;danke: – dann storniere ich anschliessend eine der beiden Nächte in unserem letzten Hotel in Seattle.


    Zum Weggehen haben wir keinen Bock mehr, wir bestellen uns eine Pizza und verspeisen sie draussen im Garten vor unserem Zimmer. Da bleiben wir auch noch eine ganze Weile hocken und sind total happy, dass wir noch nicht von hier weg müssen. ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4;


    Wetter: :songelb: :songelb: :songelb:


    Gefahrene Meilen: ca. 75, gelaufen knappe 8, wobei ich runter anstrengender fand wie hoch ;,cOOlMan;:


    Übernachtung: wieder BW Pony Soldier Inn :SCHAU:


    Weitere Aussichten: noch ein Tag in Portland ::;;FeL4;



    ;arr: Antischnatterlink


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!