Alamo Fullsize SUV - Flotte

  • Über Mietwagen-billiger.de habe ich bei Sunny Cars einen Geländewagen Tahoe o.ä. angemietet, der von Alamo in L.A. bereitgestellt wird. Da ich weiß, dass nur die Kategorie bestätigt ist und nicht das Fahrzeugmodell würde ich gerne erfahren, welche derartigen Fahrzeugmodelle sich in der Alamo Flotte wohl befinden werden.


    Hat da jemand Kenntnis/Erfahrung?


    Freundliche Grüße


    Heiko

  • Vielleicht hilft das weiter, ist zwar für Florida aber stimmt vielleicht auch für den Westen


    http://www.florida-interaktiv.…m-(Pcar)-%DCbersicht-2014


    Der letzte Beitrag dort bezieht sich auf SUV


    Vielen Dank für den Link. Ein wenig hat mir der schon geholfen. In den Reiseberichten wird oft von dem exzellenten Jeep Grand Cherokee geschrieben. Der von mir gebuchte Tahoe (o.ä.) der SUV Fullsize Klasse wird hingegen kaum erwähnt. Ich erwäge deshalb, zu versuchen einen Jeep Grand Cherokee bei Alamo anzumieten. Genügt es dafür einen Standard SUV anzugeben? Wer hat dazu konkrete, möglichst aktuelle Erfahrung?


    Freundliche Grüße


    Heiko

  • In den Reiseberichten wird oft von dem exzellenten Jeep Grand Cherokee geschrieben. Der von mir gebuchte Tahoe (o.ä.) der SUV Fullsize Klasse wird hingegen kaum erwähnt. Ich erwäge deshalb, zu versuchen einen Jeep Grand Cherokee bei Alamo anzumieten. Genügt es dafür einen Standard SUV anzugeben? Wer hat dazu konkrete, möglichst aktuelle Erfahrung?


    Jeep Grand Cherokee sollte Standard SUV sein. Fullsize SUV hat bei Alamo 7 Sitze (schau mal auf die Alamo Homepage), ist also der Tahoe.


    Hier ist der Thread wer welche Mietwagen bekommen hat: Welchen Mietwagen habt ihr bekommen?


    Das sind natürlich Momentaufnahmen und niemand kann sagen, was heute oder morgen bei Alamo in der Garage steht. ;)

  • Toni hat gerade ein Jeep Grand Cherokee in SEA bei National bekommen: Jetzt haben wir den Salat


    Vielen Dank für die Info. "Jetzt haben wir den Salat" kann ich, obwohl ordnungsgemäß angemeldet, nicht öffnen. Ich habe keine Berechtigung sagt das System


    Mich würden Erfahrungsberichte mit dem Tahoe sehr interessieren insbesondere auch ein Vergleich der Clearance zwischen Tahoe und Jeep Grand Cherokee.


    Freundliche Grüße


    Heiko

  • In Denver habe ich letztes Jahr einen "vollwertigen" 4WD bekommen. Aber selbst bei AWD hätte ich jetzt keine so großen Bedenken, auch wenn ich den 4WD bevorzugen würde. Ich habe den 4WD im Automatic Mode laufen lassen. Am Weg zur White Pocket hat er im Tiefsand automatisch auf "Sand" umgeschalten und ich kam ohne Probleme durch. Bei der Rückfahrt konnte man am ersten Hügel schön beobachten wie die Steuerung eingegriffen hat und mit wechselseitigen "Schub" einwandfrei verhindert hat das ich die Karre versenke. Die Elektronik ist heute nicht mehr ganz so dumm. Dem Auto stehen ja alle Leistungsdaten zur Verfügung, da wird in "brenzlichen" Situationen schon mal nachgeregelt um ein Festfahren im Sand zu verhindern. Blind darauf vertrauen das die Elektronik jegliche Situation richtig einschätzt darf man natürlich nicht. Ein ungeübter Offroad Fahrer hat es ggf mit einem "AWD" sogar leichter.


    Problematisch sehe ich eher die niedrige Front Stoßstange, die ist beim Tahoe noch um ein Stück weiter nach unten gezogen als beim Grand Cherokee. Wenn du alleine oder zu zweit unterwegs bist, würde ich eher zum Jeep greifen. Der ist auch etwas billiger wenn du die Karre in den Graben wirfst. Man sollte natürlich immer im Hinterkopf behalten welchen Wert die Mietautos haben die man mehr oder weniger ohne Versicherungs Schutz auf Dirt Roads bewegt ;)

  • Der Cherokee bei Alamo ist oft ein AMD, kein voller 4x4!
    Wir hatten den im letzten Jahr.
    Bei Sandstrecken hatten wir Probleme, weil der AWD keine Differenzialsperre hat und die Antriebskraft selbständig auf die Räder verteilt.
    Gruß,Wolfgang

    Den Cherokee (egal ob Grand oder nicht) gibt es auch als 4x4! Muss man halt mal gucken was hinten drauf steht. ;;NiCKi;:


    Edit: Sorry, hatte den falschen Smilie erwischt...

    • Offizieller Beitrag

    Toni hat gerade ein Jeep Grand Cherokee in SEA bei National bekommen: Jetzt haben wir den Salat


    Genau, aber ohne 4WD ;;NiCKi;:


    Eindeutig...


    Grand Cherokee = Standard SUV
    Chevy Tahoe = Fullsize SUV


    So isses



    was ist "AMD" ?


    Er meinte AWD. All Wheel Drive. Hat sich verschrieben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte einen Midsize SUV gebucht und sollte einen RAV4 bekommen. Der hat mir aber nicht gefallen und ich sagte einem Angestellten (und das in meinem unglaublich einfachen Englisch), dass ich wohl mit einem Grand Cherokee geliebäugelt hätte. Der wäre doch so klasse und ich wollte immer mal einen fahren.
    Daraufhin meinte er, es wäre aber keiner da und ich daraufhin: Wann kommt denn einer?


    Er dann: Das ist aber ein Standard.


    Ich: Das ist mir aber nicht bewusst und hätte ich das geahnt, hätte ich einen Standard gebucht. Ich würde auch gerne ein kleines Trinkgeld geben.


    Er: Ich schau mal nach.


    Nach 5 Minuten kommt er mit einem Grand Cherokee angefahren und strahlt.
    Ich: Boah, gibt's nicht, klasse.
    Und gebe ihm $ 10,-- als Tipp und er weigert sich beschämt, das anzunehmen.
    Naja, ich bin um $ 10,-- ärmer geworden. :schaem:


    Und um einen tollen Mietwagen reicher :clab:
    Auch, wenn er kein 4x4 hat (was ich auf meiner Tour nicht brauche), bin ich ganz begeistert von ihm. Da ist alles drin, was man (nicht)) braucht. Vom Panoramadach über Riesen-Navi, Rückfahr-Kamera, Satelliten-Radio und beheizbares Lenkrad. Die Sitze sind ein Gedicht und auch eine beheizbare Frontscheibe hat er.
    Nur, dass er ab und zu einen Ölwechsel bei 10.000 Meilen will, ignorier ich einfach :rolleyes:


    Getankt habe ich schon 3x, aber den Verbrauch noch nicht gerechnet. Ist mir aber auch egal, ob 10 oder 12 Liter/100 km :P


    Hätt ich mal was gespart, würde ich mir sofort den neuen kaufen. Einfach klasse.


    Aber ob man so ein Glück mit der Ausstattung immer hat, weiss ich nicht. Und ob so was bei 4x4 angeboten wird, auch nicht.

  • Vielen Dank für die vielen Informationen. Jetzt bin ich voll informiert. Eine Frage habe ich aber noch:


    Wenn ich auf Anhieb in L.A. das von mir gewünschte Fahrzeug nicht erhalte, kann ich es ja vielleicht am nächsten Tag durch Umtausch erhalten. Aber - wie funktioniert eigentlich so ein Umtausch? Es wird oft geschrieben, dass das gemacht wurde. Wie genau läuft die Prozedur ab? Fährt man zum Car-Return und meldet da seine Wünsche an?


    Für Hinweise bin ich dankbar.


    Freundliche Grüße



    Heiko

  • Fährt man zum Car-Return und meldet da seine Wünsche an?


    Ich bin immer erstmal auf den Visitor Parkplatz gefahren, dann nach drinnen und habe mein Anliegen vorgetragen. Dei beim Car Return können dir da nämlich nicht helfen und dann steht dein Auto dort und du weißt nicht, ob du was besseres bekommst.


    Wenn möglich, habe ich auch erstmal geschaut, was so auf dem Hof steht und ob mir die Alternativen denn überhaupt zusagen. Wer sagt denn, dass die Auswahl besser ist.


    Ich würde also nicht sofort zum Car Return fahren. Jeder Vermieter hat auch einen Visitor Parkplatz, von dem man, falls man sich gegen einen Tausch entscheidet, auch ganz einfach wieder wegfahren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!