Southwest-DA-Inspiration Tour 2014

  • Das ist wohl so wie mit den Büffeln im Yellowstone.


    Am ersten Tag: wow, Büffel! ::;;FeL4; ;::Fe:;


    Danach: ach nee, schon wieder Büffel. :rolleyes:


    das kommt mir sehr bekannt vor :pfeiff:



    und ich glaube wir alle kaufen immer die gleiche Icebox beim Walmart.
    Vielleicht produzieren die die nur für die DAler...


  • Das fängt doch schon mal herrlich an. Der Apache Trail gehört wirklich zu den schönsten Strecken, die wir überhaupt je gefahren sind.


    Ich fühle mich übrigens ganz gut geparkt in Tortilla Flat. Ich esse so lange ein Kaktuseis. :gg:

    und ich glaube wir alle kaufen immer die gleiche Icebox beim Walmart.
    Vielleicht produzieren die die nur für die DAler...


    ;;NiCKi;: Wir nehmen die auch immer.

  • Ach ja, schön war es mit den Saguaros! Schade, dass wir den Apache Trail nicht mehr geschafft haben, den müssen wir unbedingt nachholen, wenn ich deine Fotos sehe, Andrea! Super! :!!:!!
    Und, ja, die Box nehmen wir auch immer..... :ohje::gg:
    Aber beim Gepäck scheiden sich dann die Geister, das sieht echt wenig aus... ;,cOOlMan;:

  • Dann hol' ich mir in der Zwischenzeit ein Eis.Hab' ich ja bei meinen Besuchen dort immer vergessen.



    Claudia, da gibt's kein Eis :traen:


    Andrea hat uns am Ufer des Tortilla Flats mitten In der Wildnis ausgesetzt.
    Ich hab jetzt schon Sonnenbrand..... :traen:


  • Hat Claudia etwa das ganze Kaktus-Eis alleine gegessen ?(


    :ohje::ohje::ohje:


    Das Eis gibt's doch in der Goldfield Nachbau-Ghost Town....


    Ungefähr 12 mi später kommt Tortilla Flat. Und an derem Ufer sind wir ausgesetzt worden.


    Also.... gibt's das berühmte Kaktus Eis auch da, oder nur in Goldfiield? *grübel*

  • Hey, da steige ich doch noch ganz schnell mit ein!
    Der erste "richtige" Urlaubstag erinnert mich an unsere Ostertour im letzten Jahr ... da sind wir den Apachetrail in entgegengesetzter Richtung gefahren wie ihr - aber bei genau so schönem Wetter.
    Das ist schon toll dort - was Eure super Fotos beweisen! :app:



    @ Manu
    Wir sind im Sommer FRA-SFO-FRA mit dem Riesending geflogen - ich empfang die Maschine als sehr bequem im Vergleich zu z.B. LH747 ... haben in Reihe 58 gesessen und hatten das große Glück, innerhalb von 2 Minuten durch die Immi zu kommen.
    Aber was dann für Massen nach uns kamen ... puhh, das war schon irre. Ich drücke die Daumen, dass beim Wechsel alles klappt. :!!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Mit den Fotos von meinen blühenden unrasierten Verwandten ;) hast du mir eine große Freude gemacht :SCHAU: .

    gern geschehen ;)


    Zitat von »waikiki25«


    Zwischen Apache Junction und dem Tonto National Monument gehört der Apache Trail zu den landschaftlich reizvollsten Routen in den USA


    Ja, ja, mach' mir nur die Nase lang. Der steht schon so lang auf meiner Liste und waren immer noch nicht dort :wut1: ;) .


    Spaß beiseite. Danke für die herrlichen Eindrücke. Die Strecke muss wirklich schön sein. So stellt man sich den Start in den Urlaub vor :clab: .

    solltet ihr wirklich mal fahren - ist wunderschön, besonders im Frühjahr. ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Ja, war ein perfekter Start und der Tag ist ja noch nicht zu Ende. :SCHAU:


    Zitat von »waikiki25«
    Hier machen wir eine kleine Pause ...
    Morgen oder übermorgen geht es weiter


    Dann hol' ich mir in der Zwischenzeit ein Eis.Hab' ich ja bei meinen Besuchen dort immer vergessen. :schaem:

    Hat es geschmeckt ;) . Ich habe es auch nicht gewagt. :schaem:


    Das war jedenfalls ein schöner Start. So kann's weitergehen. ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Der Start hat mir gefallen. Mal sehen, wann wir dort mal hinkommen.

    solltest Du mal mit einplanen :wink4:


    und ich glaube wir alle kaufen immer die gleiche Icebox beim Walmart.
    Vielleicht produzieren die die nur für die DAler...

    sollten mal einen DA-Rabatt aushandeln :SCHAU:


    Das ist ein wunderschöner Auftakt Andrea :clab::clab::clab:
    Ich freue mich so sehr, dass ich nächstes Jahr die Saguaros wiedersehe =)
    Und ich mach schon mal ;WmZp;; - schau mal in meine Signatur ;;NiCKi;:

    Freut mich für dich, dass du es noch vor dir hast. Und zu dem ;WmZp;; - die Auswahl ist so schwer. :]];][;


    Das fängt doch schon mal herrlich an. Der Apache Trail gehört wirklich zu den schönsten Strecken, die wir überhaupt je gefahren sind.

    oh ja ;;NiCKi;:;;NiCKi;: - und es ist ja noch nicht zu Ende!


    Hach sind das schöne Bilder :wink4: Würde auch mal gerne zur Kakteenblüte drüben sein.

    Bei dir kann ich ja im Moment nicht vorschlagen, plane es für nächstes Jahr ein. ;)
    Wird schon irgendwann klappen - siehe Jolly.



    :EEK: :EEK: :EEK:


    Beneidenswert.

    Die Reisetaschen sind wirklich ein Raumwunder. Passt alles rein was man so braucht, incl. Schnorcheln (auf Hawaii) und Wanderstöcke. ;,cOOlMan;:


    Ach ja, schön war es mit den Saguaros! Schade, dass wir den Apache Trail nicht mehr geschafft haben, den müssen wir unbedingt nachholen, wenn ich deine Fotos sehe, Andrea! Super! :!!:!!
    Und, ja, die Box nehmen wir auch immer..... :ohje::gg:
    Aber beim Gepäck scheiden sich dann die Geister, das sieht echt wenig aus... ;,cOOlMan;:

    ja, genau - siehe oben :wink4:


    schöner Start, mit viiiielen Bildern,klasse :!! Die blühenden Kakteen sind toll ;;NiCKi;: Apache Trail sieht man ja öfter mal hier - das heisst er ist wohl wirklich so schön wie auf den Bildern ;;NiCKi;:

    und ob ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Claudia, da gibt's kein Eis :traen:


    Andrea hat uns am Ufer des Tortilla Flats mitten In der Wildnis ausgesetzt.


    Bierchen etc. gabs bestimmt in der Bar und die Füße könntest du in dem netten Bächlein kühlen.
    Aber davon heißt es jetzt Abschied nehmen - gleich geht es weiter. :wink4:

  • Aber davon heißt es jetzt Abschied nehmen - gleich geht es weiter.


    Ich hatte bereits befürchtet noch eine Nacht am Ufer zu verbringen,... ;)



    Das Eis gibts in Tortilla Flat ;)



    Caro, das will ich jetzt wissen!!


    Hiermit kündige ich an am 19.04.2015 auf Kaktus-Eisprobe zu gehen.
    An beiden Orten!


    Nur deshalb fahre ich dahin.
    Das muss ein für alle mal geklärt werden! ;;NiCKi;:;,cOOlMan;:

  • Und schon geht es weiter…



    Tag 2 - 25.04.2014 - Phoenix – Apache Trail Sedona (Teil 2)
    - Sie blühen schon!



    Kurz danach beginnt der unbefestigte Teil des Apache Trail. Etwa 1,5 Meilen/2,4 km weiter beginnt die steile, halsbrecherische Bergfahrt den Fish Creek Hill hinunter (etwa 2 Meilen/3 km lang), dem Höhepunkt der Fahrt. Diesen Streckenabschnitt sollte man nur bei Trockenheit und mit einem Fahrzeug mit ausreichender Bodenfreiheit befahren !
    Zur Zeit der Postkutschen mussten die Passagiere den Weg zum Fish Creek hinunter laufen, die Mulis wurden an die Hinterseite der Kutsche gespannt, um als lebendige Bremse eine ungewollte Talfahrt zu verhindern.


    Es gibt immer wieder tolle Ausblicke und eine wunderschöne abwechslungsreiche Pflanzenwelt. Ich bin überrascht, wie bunt und grün es hier im Frühjahr ist.






    Ein kurzer Wanderweg führt zu den Steilhängen des Fisch Creek Canyon. Am Aussichtspunkt genie-ßen wir unsere Erdbeeren und die Ausblicke.



    Hier sieht man auch den weiteren Straßenverlauf.




    Ab jetzt geht es kurvenreich bergab, immer noch auf der heute gut befahrbaren Schotterstraße. Die Strecke ist landschaftlich wirklich reizvoll und abwechslungsreich.








    Ist das nicht ein Traum. :HERZ4;;dherz;


    Wenig später schauen wir auf den Apache Lake. Die schmale und kurvenreiche folgt dem zwischen Canyons eingezwängten Apache Lake auf etwa zehn Meilen.






    Um 13 Uhr sind wir am Roosevelt Dam und Roosevelt Lake.
    Uns so schaut dann unser Autole aus.



    Der Roosevelt Lake ist ein durch den Staudamm Theodore Roosevelt Dam geformter See. Der Damm hält das Wasser von Salt River und Tonto Creek zurück. Es ist der höchste, gemauerte Staudamm der Erde, etwa 87 m hoch und 213 m lang, 1911 fertig gestellt. Der See ist durch die geteerte Zufahrtstra-ße ab Globe bei Anglern und Wassersportlern beliebt. Die Marina wird das ganze Jahr betrieben.




    Wir legen einen kurzen Stopp am Visitor Center sein. Ein Kaffee wäre jetzt nicht schlecht, aber auf diese Geschäftsidee ist noch keiner gekommen. :nw:


    Weiter geht es über die Rt 87 nach Westen zum Tonto Natural Bridge State Park, wo wir um 14:30 ankommen.


    Der Tonto Natural Bridge State Park ist ein State Park in Arizona mit einer natürlichen Felsbrücke. Der Brückenbogen überspannt eine Höhe von 56 Meter, eine Breite von 45 Meter und ist dabei 122 Meter tief. Das zum 1991 eingerichteten State Park zugehörige Gelände umfasst 65 ha und liegt durch-schnittlich auf einer Höhe von 1371 m.


    Die Felsformation mit dem Brückenbogen wurde 1877 von dem schottischen Prospektor David Gowan entdeckt, als er auf der Flucht vor Apache-Indianern war und sich in einer der vielen Höhlen unter dem Felsbogen drei Tage lang versteckte. 1898 überredete er seinen Neffen, die ganze Familie aus Schottland überzusiedeln und sich im angrenzenden Tal niederzulassen. 1948 verließen sie ihre Hütten, die auch mit ins Nationale Verzeichnis der Historischen Stätten aufgenommen wurden.


    Im Visitorcenter bezahlen wir den Eintrittspreis von 5 $ pro Person. Hier gibt es auch einen Flyer zur Orientierung.
    Wir nehmen den Gowain Trail (s. Zehrer). Schon zu Beginn sind 2 Aussichtspunkte mit einem Blick auf die Felsbrücke und die Höhle darunter.
    Wasser läuft von oben an Farnen hinab. Kakteen und Blumen wachsen am Rande. Sehr nett anzuschauen.





    Dann geht es steil hinunter, teilweise erleichtern Stufen den Abstieg. Die Brücke ist gewaltig und kaum mit dem Foto einzufangen. Das Wasser ergießt sich von oben über die Felsen. Nach der Aussichts-plattform wird der Fels glatt und rutschig, weitergehen ist zu gefährlich.








    Schon nach ca. 30 min. sind wir wieder oben und verlassen den Park. Wir haben ja noch einiges vor.
    Bei Pine tanken wir und nehmen Kaffee und Beef Jerkey mit. Das wollte ich schon lange mal probieren. Schmeckt Lecker, ;:HmmH__


    Durch Wälder geht es immer weiter nach Westen. Wir überqueren die Interstate und sind um 16:45 Uhr in Cottonwood. Langsam wird es eng für Tuzigoot. Dieses ehemalige Dorf der Sinagua-Indianer wurde von 1125 bis 1400 bewohnt. Zu sehen sind die Ruinen eines 2-stöckigen Pueblos mit ehemals 77 Räumen.


    5 vor 5 sind wir dort, die Kasse ist schon geschlossen, aber der Rancher lässt mich noch für 5 Min. zum Pueblo. Ich gehe schnell nach oben und mache meine Fotos.





    Aussicht vom Dach des Pueblos:



    Armin unterhält sich noch etwas mit dem Ranger und bekommt auch Informationen wo wir morgen in Sedona den Annualpass kaufen können.
    Und nach Sedona fahren wir jetzt auch.
    Schon die Anfahrt ist toll - diese roten Felsen! Wunderschön, vor allem bei blauen Himmel, nur leider sollte das ja nicht so bleiben. ;;MaSn;;




    Wir gehen zum Tlaquepaque Künstlerdorf, parken und steuern gleich die Oak Creek Brewery an, die uns aus dem Forum wärmsten empfohlen wurde. Obwohl schon ziemlich voll, bekommen wir gleich einen Platz.







    Nettes Lokal, nette Bedienung. Und was noch viel wichtiger Essen Bier und Essen schmeckt. ;:HmmH__
    Ich esse die Ribs mit leckerer Barbeque Soße und Coleslaw. mmmmh.
    Armin hat den Smokehouse-Burger, auch lecker. Wir nehmen ein dunkles Bier. Auch das schmeckt mir richtig gut.
    Als wir danach durch die Anlage schlendern ist es schon dunkel und die Läden sind geschlossen. Alles wirklich nett angelegt.












    Nun geht es endlich zum Hotel, The Views Inn, auch eine Empfehlung aus dem Forum. Das Views Inn ist ein nettes Motel in Oak Creek, einem Vorort von Sedona.




    Der Pool – aufgenommen am Abreisetag.


    Wir sind noch ein bisschen ins Internet u.a. im Forum. Gegen 22 Uhr fallen die Augen zu.


    Gefahren: 225 Meilen
    Höchsttemperatur 87 F


    Hotel:
    The Views Inn für 2 Nächte, incl. Steuer 171,72 $
    65 E Cortez Dr, Sedona, AZ 86351,


    nette Zimmer, bequemes Bett, Frühstück soweit o.k.
    liegt in einem Vorort von Sedona




    ;arr:;arr:;arr:Antischnatterlink

  • Hiermit kündige ich an am 19.04.2015 auf Kaktus-Eisprobe zu gehen.
    An beiden Orten!


    Nur deshalb fahre ich dahin.
    Das muss ein für alle mal geklärt werden! ;;NiCKi;: ;,cOOlMan;:

    Das freut mich für dich, dann hast du am 19.04. ja schon eine feste Verabredung. ;)
    Bitte erstatte danach Bericht. :SCHAU:


    Hey, da steige ich doch noch ganz schnell mit ein!
    Der erste "richtige" Urlaubstag erinnert mich an unsere Ostertour im letzten Jahr ... da sind wir den Apachetrail in entgegengesetzter Richtung gefahren wie ihr - aber bei genau so schönem Wetter.
    Das ist schon toll dort - was Eure super Fotos beweisen! :app:

    Schön, dass Du dabei bist. Es war wirklich ein herrlicher Tag und eine wunderschöne Strecke.

  • Ach - wie herrlich! Tolle Fotos aus einer tollen Landschaft :app:
    Wir haben im Views Inn auch 2 Nächte verbracht - würde ich wieder hingehen. ;;NiCKi;:



    Da kommen Erinnerungen auf ... und vor allem zuckt es beim Betrachten der herrlichen Fotos in meinen Fingern.
    Da komme ich glatt in Versuchung, die gerade fertig gestellte Route für's nächste Jahr wieder umzuschmeißen ;;PiPpIla;;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Auch der zweite Teil dieses Tages war prima, das Blau des Sees ist echt klasse, der strahlt richtig in der braun/grünen Landschaft.
    Bei der Tonto Bridge seid ihr ja wirklich nur sehr kurz gewesen. Wir hatten uns da länger aufgehalten, was sich wirklich gelohnt hatte.
    Aber ihr seid ja noch bis Sedona gefahren und hattet schon der Apache Trail hinter euch. Da kann man das verstehen!
    Wunderschöne Bilder, besonders von der tollen Saguaro Landschaft! :clab::clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!