Southwest-DA-Inspiration Tour 2014

  • Ist die direkte Verbindung, aber Gravelroad. Führt durch die Ghosttown Gleeson und die Dragon Mountains. Soll eine nette Strecke sein.


    Danke... dann hab ich ja alles richtig gemacht :!!

    Warum wundert mich das jetzt nicht.


    Jetzt unterschätzt du mich :gg:


    Es geht nur darum, dass bei 15 km Strecke ( wie viel wurde gesagt?) 80% im Wald verläuft, nicht so spannend finde. :nw:

  • So, jetzt bin ich mal ohne Schnattern nachgereist. Die letzten Tage waren ja wundervoll und genau nach meinem Geschmack.


    Was für herrliche Eindrücke vom Valley of Dreams. Wir werden nächstes Jahr auf Euren Pfaden wandeln und haben auch das ABVI in Farmington wieder gebucht. Wir waren dort schon und es hatte uns gut gefallen und Ihr seid ja auch zufrieden gewesen.


    Der große weiße Sandkasten ist immer wieder schön. Herrliche Bilder habt Ihr gemacht. Überhaupt macht es Spaß, Euch zu begleiten, denn Ihr seht beide eimmer sehr zufrieden aus. Solche Bilder mag ich auch sehr gerne.

  • Ich bin baff wie viel Programm ihr in einen Tag reinbekommt :EEK: .
    Mir persönlich wäre das zu viel, denn die ganzen Eindrücke kann mein Gehirn so schnell nicht verarbeiten. :schaem:


    Die Saguaros finde ich auch einfach traumhaft! :HERZ4; Bestimmt werde ich dort nochmal hinreisen.

  • Ich habe nicht mitgemessen, aber ich schätze eher einen Waldanteil von 30 %. :SCHAU: - die schönen Felsen hatten für uns eindeutig die Oberhand. Aber die gibt es ja auch auf kürzeren Wegen zu entdecken. :SCHAU:


    Houuuuuu, die Saguaros fehlen mir auch noch...... Schön sind sie :!!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Vielen Dank wieder für die schönen Eindrücke eurer Reise ;ws108;

    Seeeehr gerne!


    Das war doch ein idealer Urlaubstag :wink4: Wanderung - Wildwest - Kakteen und zum Abschluss Panda Express :gg:


    Das war unser erster Panda Express. Aber war wirklich lecker. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;::!!



    Ich bin meist vor 8:00 Uhr auf der Piste :!!

    :!! Der frühe Vogel fängt den Wurm. :!!


    So, jetzt bin ich mal ohne Schnattern nachgereist. Die letzten Tage waren ja wundervoll und genau nach meinem Geschmack.

    Das freut mich. :gg:


    Was für herrliche Eindrücke vom Valley of Dreams. Wir werden nächstes Jahr auf Euren Pfaden wandeln und haben auch das ABVI in Farmington wieder gebucht. Wir waren dort schon und es hatte uns gut gefallen und Ihr seid ja auch zufrieden gewesen.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Und das freut mich sehr für euch. Wird euch bestimmt gut gefallen.


    Der große weiße Sandkasten ist immer wieder schön. Herrliche Bilder habt Ihr gemacht. Überhaupt macht es Spaß, Euch zu begleiten, denn Ihr seht beide eimmer sehr zufrieden aus. Solche Bilder mag ich auch sehr gerne.

    ;danke::knut1:


    Die Saguaros finde ich auch einfach traumhaft! :HERZ4; Bestimmt werde ich dort nochmal hinreisen.

    Mach das, die riesigen Gesellen sind seeeehr beeindruckend.


    Drum machen wir ja auch so viele Bilder ;haha_

    ;haha_;Bgu;

  • Tag 22 – 15.05.2014 Tucson
    - zu Flugveteranen und Missionaren



    Morgens um 7 genießen wir das Frühstück im Hotel. Die Auswahl ist sehr gut und das Schönste, wir können draußen sitzen. Endlich mal sommerliche Temperaturen, es hat morgens schon 80 Grad F. :songelb:


    Jetzt stelle ich euch erst einmal unser Hotel vor:









    Nachdem der Urlaub langsam zu Ende geht, lassen wir es heute wieder etwas langsamer angehen.
    Unser erstes richtiges Ziel heute Morgen ist das Pima Air & Space Museum.


    Aber auch der Weg dorthin steht ganz im Zeichen von Flugzeugen.
    Wir fahren über die Irvington Road und der Kolb Road. Hier erstrecken sich immense Freiflächen der Devis Monthan Air Force Base, auf denen Tausende eingemotteter und ausgeschlachteter Flugzeuge vom Weltkrieg-II-Bomber bis zu Jets der 1980er-Jahre stehen. Insgesamt sollen fast 5000 Flugveteranen in Tucsons Umgebung auf Verschrottung, Verkauf oder Wiedereinsatz warten.
    Anhalten ist schwierig, aber ich fotografiere fleißig im Vorbeifahren. :SCHAU:






    Ziemlich pünktlich zur Eröffnung sind wir am Pima Air & Space Museum.




    Ein Veteran spricht uns gleich zu Beginn an und erklärt uns, was wir alles machen können. Wir folgen der Empfehlung und kaufen neben der Eintrittskarte auch gleich eine „Fahrkarte“ für die Tramtour über das Fluggelände.


    Überhaupt besteht fast die komplette Belegschaft aus „Ehemaligen“, die im ganzen Museum direkt auf die Besucher zugehen, Geschichten zu den Flugzeugen erzählen und immer ganz begeistert sind, wenn sie mitbekommen, dass wir aus Deutschland sind.


    Das Museum verfügt über die vermutlich weltgrößte Flugzeugausstellung. In Hallen und einem riesigen Außengelände stehen über 200 gepflegte, überwiegend militärische Originalmaschinen aller Jahrgänge, Raketen und Drohnen wie auch das Präsidentenflugzeug von John F. Kennedy.


    Zuerst schauen wir uns in der ersten Halle ausgiebig um.









    Danach machen wir eine Tramtour, die über die Außenfläche und an vielen Flugzeugen vorbeiführt. Dabei sind auch ehemalige Präsidentenmaschinen. Die Technikfreunde unter euch freuen sich hoffentlich über die vielen Fotos.
    Mittlerweile hat es 90 Grad F.




















    Danach besuchten wir ausgiebig die Ausstellungen in den Hangars.








    Nachdem wir ja schon an der Original-Arizona auf Oahu waren, interessieren uns diese Erinnerungsstücke besonders:


    Kurz bevor wir das interessante Museum um die Mittagszeit verlassen, besuche ich noch einmal die Toilette. Ich bin sehr überrascht, welcher Service dort geboten wird.
    Dort gibt es doch tatsächlich einen Sonnencremespender, Lichtschutzfaktor 30.
    Cool nicht wahr!? ;,cOOlMan;:


    Jetzt fahren zur Mission Xavier del Bac.


    Die Mission wurde vom Jesuitenpater Eusebio Francisco Kino im Jahre 1692 gegründet. Der heutige Kirchenbau wurde 1797 von Indianern erbaut. Der einzigartige Altaraufsatz und die eindrucksvollen Wandmalereien sind heute noch ein beliebtes Ziel für Touristen und Gläubige.
    In den 1980er Jahren wurde die mittlerweile recht baufällige Kirche mit normalen Baumaterialien restauriert. Leider sammelten sich durch diese Restauration in der Folgezeit Wasser in den Wänden, die teilweise die historischen Wandbemalungen zerstörten. Als dies entdeckt wurde, musste in einem aufwändigen Prozess das komplette neue Material entfernt werden und die Kirche wurde über mehrere Jahre – bis hin ins Jahr 2010 – von internationalen Spezialisten mit den historisch, überlieferten Baumaterialien restauriert. In diesen Prozess mit einbezogen wurden dabei auch erstmals indianische Künstler, die nach Abzug der Experten deren Arbeit übernahmen. Uns gefällt ganz besondere das farbenfrohe Innere und der Kakteengarten neben der Kirche.
















    Danach geht es etwas zum Shoppen zu Ross Dress for Less und Old Navy. :SCHAU:
    Um 14 Uhr ist dann Poolzeit angesagt. ;,cOOlMan;:



    Um 17 Uhr gibt es so eine Art kostenlose Happy Hour mit Wein, Bier, Chips, Salsa u.v.m.. Super Service! ;_TrSe_,




    Abendessen gibt es heute im Texas Roadhouse. Darauf haben wir schon lange gewartet. ;;PiPpIla;;





    Und so endet ein entspannter und schöner Tag.


    Übernachtung:
    Ramada Inn & Suites Foothills Resort
    6944 East Tanque Verde Road, Tucson (Arizona), AZ 85715


    US$ 192,92 incl. Tax für 2 Nächte


    Höchsttemperatur: 96 Grad F

    ;arr:;arr:;arr: Antischnatterlink

  • Was für ein schöner,entspannter Tag! Das Flugzeugmuseum würde mich auch interessieren. Ich seh schon, ich muss wieder nach Tucson... :gg:

    :!!

    Aber zwei Fehler:


    1. Armin lächelt immer noch nicht ;)

    Ich glaube, da ist Hopfen und Malz verloren. :nw:;)
    Er schaut immer, als wollte er sagen "Was soll ich denn schon wieder auf dem Foto?" (was er auch manchmal tut ;) ). Ich finde aber, dass er auch ein wichtiger Bestandteil der Fotodokumentation ist. :gg::gg::gg:
    Aber dass er es kann, wird er dir am Wochenende beweisen.


    2. Die Margarita ist nicht frozen. :gg: ;)

    Ich bin auf "on the rocks" umgestiegen, weil genauso lecker und weniger "Hirnaua". :gg:
    Hattest du das auch schon mal, dass du nach einer Frozen Margarite das Gefühl hast, dein Gehirn friert ein? ;,cOOlMan;:

    • Offizieller Beitrag

    Und so endet ein entspannter und schöner Tag


    Bei den Getränken, dem Eimer Nüssen und dem netten Steak .... Jau :!!

  • und das Schönste, wir können draußen sitzen.


    Das finde ich auch immer traumhaft. Die Gelegenheit ist in unseren Gefilden ja wirklich selten.


    Dort gibt es doch tatsächlich einen Sonnencremespender, Lichtschutzfaktor 30.


    Wie cool ist das denn?


    Abendessen gibt es heute im Texas Roadhouse.


    Was habt Ihr denn da gegessen? Ich liebe diese Kette, aber irgendwie gibt es bei uns immer das Gleiche (16 oz. Steak), weil es sooo lecker ist. Aber andere Sachen sehen auch gut aus.


    Das Pima Air Museum ist echt klasse. Ich bin eigentlich kein großer Flugzeugfreak, aber dort haben wir uns auch stundenlang aufgehalten.

  • Das finde ich total witzig, ich habe gerade ein Deja vu! (in meinem Reisebericht bin ich gerade an der gleichen Stelle angelangt wie ihr, ok, ich hinke einen Tag hinterher =) )
    Ich mag Tucson, also nicht die Stadt an sich, da waren wir gar nicht (shame on us), aber die Landschaft und das Klima sind so toll.


    Ich dachte ich tue meinem Mann einen riesigen Gefallen, wenn wir Pima besuchen, denn der steht total auf Flugzeuge. Aber ich hätte nicht gedacht, dass das Museum so eindrucksvoll auf mich gewirkt hat.
    Ich will an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten, das kommt dann in meinem Reisebericht. ;)

  • Das Hotel sieht ja wirklich toll aus - so kenne ich Ramada gar nicht. Ich war mal eine Nacht in einem in Denver, das war einfach nur gruselig... ;;_Fe6__


    Für das Museum hätte ich mich jetzt wahrscheinlich nicht sooo sehr begeistern können (ich würde da wahrscheinlich ähnlich enthusiastisch aussehen wie Armin :gg: ), aber die Mission hat mir auch gefallen. ;;NiCKi;:


    Und dann ein schöner entspannter Tagesausklang, das paßt doch. :!!

  • dass du nach einer Frozen Margarite das Gefühl hast, dein Gehirn friert ein?


    Das kenne ich auch, das ist total unangenehm. Beim Frappuccino hab ich das auch immer, deswegen trinke ich an dem mindesens eine halbe Stunde :ohje:


    Das Hotel ist echt super schön und Happy Hour geht immer :clab:


    Tacksn steht auch schon so lange auf meiner Liste ;SEWat:::

  • Ich finde aber, dass er auch ein wichtiger Bestandteil der Fotodokumentation ist.

    Auf jeden Fall! Der gehört mit drauf! ;;NiCKi;:


    Aber dass er es kann, wird er dir am Wochenende beweisen.

    Ich weiß schon, dass er es kann. ;;NiCKi;:


    Hattest du das auch schon mal, dass du nach einer Frozen Margarite das Gefühl hast, dein Gehirn friert ein?

    Jaaaaa! Ich liebe dieses Gefühl! :gg:


    Tacksn steht auch schon so lange auf meiner Liste

    Heißt das nich Tusn? ;;MfRbSmil#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!