Auf den Spuren der Ureinwohner

    • Offizieller Beitrag

    Lt. Kalender ab 21.04.2014 - aber da ist nix mit VoD. Nächstes Jahr nicht :neinnein:


    :traen:



    Na Gerd, da hab ich Dir nicht zu viel vorgeschwärmt, oder? Das ist ein ganz, ganz tolles Fleckchen Erde und steht m.M.n. Ah Shi Sle Pah & Co. in nix nach.
    Und mir gefällt es auch bei Euren Wetterverhältnissen ;;NiCKi;:


    Nein hast Du nicht, es ist ein Traum. :!!



    Bei mir war ja stahlend blauer Himmel und ich war auch gegen Mittag dort. Da wirkte es sogar etwas blass.


    Ich würde beim nächsten Mal früh morgens oder spät abends dorthin gehen.



    Danke für die schönen Bilder, Gerd. Nächstes Jahr werden wir die Gegend erkunden und mir ist jetzt gar nicht mehr Bange, dass das Wetter nicht passen könnte, denn auch bei bewölktem Himmel ist das ja ein Traum. Ganz viel Spaß weiterhin :wink4: .


    Ja es ist toll dort, aber mit Sonne ist es wohl noch besser. Spaß haben wir. :gg:



    Tolle Bilder Gerd, da will ich nächstes Jahr auch hin :clab: :clab: :clab:


    Kann ich empfehlen, aber nicht bei Regen. ich war mal bei Regen in Ah-Shi-Sle-Pah und habe dort einen doppleten Rittberger mit anschließendem Spagat gemacht, ohne vorher zu üben. ;)



    Ich fand's auch nicht uebel. Aber bei dem, was Gerd die ganze Zeit von sich gegeben hat, waehnte ich mich laufend in Uschis Jammer Livethread. :schweg;


    So kennt Silke mich auch schon. Wenn keine Sonne scheint, dann muss ich jammern. ;)



    Jaja, Gerd, ein Bierchen oder so... ;,cOOlMan;: ;auweia;


    :gg:



    Das Valley of Dreams gefällt mir ausgesprochen gut ;;NiCKi;: Super Fotos :!! auch ohne Sonne


    Danke, mir gefällt es auch. :wink4:



    Ich habe allerdings grad überhaupt keine Ahnung wo es liegt :nw:


    Im San Juan Becken, irgendwo zwischen der I-40 und Colorado. ;)



    Lieber Gerd und Claudia.


    Top, Valley of Dreams mit Wolken :ohje: aber schön, schön, wir sind 2 mal dort gewesen ;ws108;


    Viel Spass bei der 200 Arches, groetjes von Alida und Jan. :wink4:


    Danke, Alida und Jan :wink4:



    Schöne Locations, mir gefallen die Detailfotos von interessanten Mustern oder Formen besonders.


    Es gibt dort so viele kleine interessante Formationen und die sind mindestens genau so toll wie die großen bekannten.



    Viel Spaß morgen und ich drück die Daumen das es nicht zu verregnet wird.


    Leider gab es heute Regen, aber den hatte ich auch erwartet, es war trotzdem ganz nett. :gg:



    Fantastische Bilder lieferst Du uns - vielen Dank dafür :!! :clab:


    Danke :wink4:



    Tolle Landschaften mit Hoodoos, Arches, Sonnenaufgängen und Ruinen - Herrlich ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    Finde ich auch. :wink4:



    Weiter viel Spass mit Claudia und hoffentlich gutes Wetter :wink4:


    Ab Morgen soll es wieder sonniger werden.



    Super tolle, schöne Tage hattest du/ihr seit Sonntag :!! :!!


    ;;NiCKi;:



    Das schlechte Wetter schicke ich jetzt mal weit weg von euch und wünsche euch viel :sonn: und angenehme Temperaturen.


    War nicht weit genug, aber es soll besser werden. :gg:



    Das BLM sollte sich eine Anstellung wirklich überlegen..... :ohje:


    :neinnein: Vorher müsste ich aber noch einiges Erkunden. ;)



    ;DaKe;; übrigens nochmals ;;PiPpIla;;


    Frag vorher aber trotzdem nach, wie das mit der Reservierung ist. Ich traue dem Papier-System nicht so richtig.



    Das alte Holz sieht toll aus. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;ws108;


    ;;NiCKi;:



    Und dann das hier:


    ;;NiCKi;:



    Huch, da ist ja der halbe Tag schon rum, das ist ja Verschwendung der Urlaubszeit ;)


    Und heute sind wir erst um 9:00 Uhr gestartet. ;)

    • Offizieller Beitrag

    09. Oktober, unser Regentag.


    Der heutige Tag ist schnell erzählt, es hat immer wieder mal geregnet :( und die Sonne hat sich kaum sehen lassen und es war recht kühl, 44 Fahrenheit.


    Wir sind heute erst um 9:00 Uhr losgefahren :gg: , es war ja nicht weit bis nach Cortez und wir sind heute nur 119 Meilen gefahren.


    Als ich von Farmington losfuhr regnete es leicht und kurz vor Bloomfield hörte es auf. Von Bloomfield ging es auf der NM 574 zur NM 170. Die blöde Kuh vom Navi hat mich dabei doch leicht aus der Fassung gebracht :wut1: , so dass wir zwei Dreherle machen mussten. :wut1: :wut1: Ich war schon richtig abgebogen und dann meinte die blöde Kuh "Make a U-Turn". Und ich falle doch darauf rein und machte einen. Aber dann habe ich nicht mehr auf das Navi gehört und bin wieder umgekehrt und bin dann weitergefahren als es wieder hieß "Make a U-Turn".


    Auf der NM 170 bzw. CO 140 in Colorado haben wir einen Regenbogen gesehen und auch einige bunte Bäume.


    Auf der Fahrt auf der US 163 in Colorado hat es fast die ganze Zeit geregnet. Unser erste Stopp war das Mesa Verde Visitor Center, dass ich noch nicht kannte. Es gibt dort eine kleine nette Ausstellung und im Visitor Center Shop wurde ich ein paar Dollar los.


    Danach ging es zum Anasazi Heritage Center nach Dolores und wir haben dort einen Film gesehen und das Museum angeschaut. Dieses Mal hat Claudia ein paar Dollar dort gelassen. Und dann ging es nach Cortez.


    Wir checkten im Days Inn ein und fuhren dann zum Walmart, Nachschub holen. Auch mit Nichtstun vergeht die Zeit schneller als man denkt und so war es fast 17:00 Uhr als wir uns über die nächsten Tage Gedanken machten. Mal schauen, was der Regen so alles angerichtet hat und ob wir viel in Blanding machen können. :nw: Zur Vorsicht haben wir erst einmal nur für zwei Nächte in Blanding Zimmer gebucht.


    Und hier ein paar Bilder von Heute:


    Schlechtes Wetter:












    Mesa Verde Visitor Center:





    Anasazi Heritage Center:














    Hier gehts weiter

    • Offizieller Beitrag

    Nächstes Jahr nicht


    Oh, Du willst in den Nordwesten ?(;)


    Manno, Gerd hat schon Herbst :app:
    Der fehlt hier in California noch. ;;NiCKi;:

  • Schöne bunte Bäume :clab::clab::clab:
    War es bei Euch im Visitor Center von Mesa Verde auch so voll? Als ich dort war, war die Hölle los...


    Days Inn in Cortez... mit der Fiesta Mexicana auf dem Gelände.... dann gute Nacht :gg:;_TrSe_,


    Oh, Du willst in den Nordwesten


    :wut1::wut1:;:ba:;

  • und habe dort einen doppleten Rittberger mit anschließendem Spagat gemacht, ohne vorher zu üben. ;)

    Arg weh getan?


    Zitat von »carovette«
    Aber die Fotos mit dem dunklen Himmel sind der Hammer - und zwar jedes einzelne


    Da muss ich beipflichten! Die Bilder sind wirklich Wow(ereit)! :!!

    Einfach nur g..l die Bilder :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:

  • Aber die Fotos mit dem dunklen Himmel sind der Hammer - und zwar jedes einzelne ;ws108;


    ;;NiCKi;: Könnte ich nicht besser sagen.


    Wenn schlechtes Wetter immer solche Bilder hervorbringen würde, würde ich mich darüber nicht mehr ärgern.

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Töpfe, so seh ich die auch mal.
    Schon komisch, die einen werfen sie weg, die anderen kleben sie Jahrhunderte später wieder zusammen. :gg:


    Und auch bitte beim bei schlechten Wetter ein kleines bischen auf die Bildaufteilung achten, dann sind sie Oskar verdächtig. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Viele Dank für die netten Kommentare. :wink4: Heute ist es schon wieder so spät bei mir geworden, dass ich nicht auf alle antworten kann.


    Gerd verdaut wohl noch das opulente Abendessen...


    Nein das nicht. ;) Ich habe noch so viel auf meiner Liste und nur noch so wenig Tage hier im Südwesten. Ich weiß nicht so richtig wie ich weitermachen soll. :schaem: :schaem: :schaem: :schaem:


    Aber hier erst einmal der heutige Tag:



    10. Oktober, abwechslungsreich. ;)


    Das Wetter war heute gemischt, Sonne mit ein paar Wolken, Sonne ohne Wolken, Sonne mit einer dicker Wolke, Sonne ohne Wolken. :gg:


    Heute sind wir nach Blanding gefahren und wollten eigentlich nur den Montezuma Canyon fahren. Aber vorher haben wir in Monticello beim BLM nachgefragt, wie die Roadverhältnisse sind. Die Aussage: "We don't know". :wut1: Es hat geregnet und da können die Verhältnisse nicht so gut sein, sie können aber auch OK sein. Und außerdem sind in ein paar Gebiete, in die wir wollten, Jäger unterwegs :pipa: und die sollen scharf schießen :EEK: und wir sollen doch gut aufpassen. Da muss ich wohl oder übel ein paar Ruinen für später aufheben. :( :wut1:


    Nach dem BLM Besuch kam Claudia auf die Idee, dass man ja in die Berge fahren könnte und ein paar bunte Bäume anschauen könnte. Gesagt getan und wir fuhren in die Abajo Mountains. Die Herbstfarben waren wieder toll und wir kamen richtig schnell vorwärts ;) mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 8 mph. :gg:









    Die Road endet ja auf der UT 211. Das ist die Road, die in den Canyonland NP, Needles Section führt. Und da fiel mir ein, dass es dort an der UT 211 ein paar Petroglyphs im Indian Creek Canyon Recreation Area gibt. Das ist normalerweise ein Rock Climbing Eldorado. Auf dem Weg dorthin wurden wir durch eine Rinderherde aufgehalten, die von zwei Cowboys getrieben wurde.





    Aber als wir an der Indian Creek Canyon Recreation Area ankamen, gab es keine Bergkletterer. Wir entschieden uns, die Petroglyphs im Shay Canyon - einem Seitencanyon - anzuschauen. Beim Trailhead an der UT 211 stellten wir die Autos ab und stiegen die Böschung zu einem kleinen Bach hinunter, dem Indian Creek. Über größere Steine konnte wir trockenen Fußes den Indian Creek überqueren und dann folgten wir den Pfad, der auf eine Felswand zuführte. Hier mussten wir zu den Petroglyphs hinaufsteigen. Ich hatte ja im Vorfeld schon etwas über die Petroglyphs gelesen, war dann aber doch erstaunt, dass es so viele waren. :SCHAU:




    Einen Felskletterer gab es dann doch zu sehen:










    Wir waren insgesamt 1,5 Stunden dort. Nach einem kurzen Stopp beim Newspaper Rock und beim Church Rock





    ging es dann in den Montezuma Canyon. Ich hatte neue Infos über kleine Indian Ruins bekommen und eigentlich wollte ich auch die Honeycomb Ruin sehen. Leider waren die Infos dazu nicht richtig und wir haben die Honeycomb Ruin and Granary nicht finden können. Aber es gab auch so viel zu sehen. Was mich wieder ein bisschen geärgert hat, war eine penetrante Wolke, die sich immer wenn es interessant wurde vor die Sonne schob.


    Montezuma Canyon:


    Moki Steps:


    Moderne Cliff Dwelling:


    Verlassene Cliff Dwelling: :gg:


    Small Cliff Dwelling:


    Old Barn:


    Montezuma Canyon:


    Bradford Cliff Dwellings:



    Three Kiva Pueblo:





    Small Cliff Dwelling:


    Dann fuhren wir über die Perkins Rd. nach Blanding und mussten unterwegs auch wieder anhalten:





    Kurz nach 18:00 Uhr kamen wir in Blanding an und checkten im Super 8 ein. Nachdem unsere ursprüngliche Planung in und um Blanding nicht so richtig durchgeführt werden kann, machten wir einen neuen Plan für Morgen.





    Hier gehts weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!