A und B besuchen C in Sydney

  • Mein heutiger Tag begann sehr früh, weil im Appartment immer Mittwochs zwischen 9 und 16 Uhr der Reinigungsservice kommt. Daran könnte ich mich gewöhnen, einmal die Woche das Haus geputzt zu bekommen. :gg: Allerdings wäre zwischen 12 und 14 Uhr besser, denn pünktlich 9.20 Uhr klopfte es an der Tür. :EEK: Puh, und das jetzt jeden Mittwoch.
    Also machte ich mich so früh bereits auf in die Stadt. Eigentlich war für heute Regen angesagt, deswegen hatte ich mir überdachte Sachen ausgesucht. Wenn ich gewusst hätte, dass ab 10 Uhr den ganzen Tag die Sonne strahlt, hätte ich vielleicht.......aber egal, habe ja noch 4,5 Wochen. :gg:
    Ich fuhr zur Town Hall Station und schaute mir dort die St.Andrews Cathedral an. Sieht von außen sehr schön aus, lässt sich aber schwer fotografieren weil sie so groß und eng eingebaut ist.




    In den Bäumen war ein Lärm von Vögeln und als ich rauf schaute sah ich Kakadus. =) Meine ersten in freier Natur. Einen habe ich auch gut erwischt mit der Kamera.




    Vor der Kathedrale war ein Schild, dass heute 12.30 Uhr die Royal Australien Navy Band ein Konzert gibt und der Eintritt war frei. Na das passt doch, wo es doch heute sowieso den ganzen Tag regnen soll.......
    Bis dahin hatte ich ja noch Zeit und so bin ich nach Chinatown gelaufen. Naja, Chinatown ist eher eine Chinastreet. Ca. 300m lang, kein Vergleich zu San Francisco.




    Hinter Chinatown befindet sich der City Market und Mi-So ist dort auch der Paddy`s Market. Also schlenderte ich dort noch ein bißchen rum und kam auch am Gemüsemarkt vorbei. Sah alles sehr frisch aus. Da kam mir die Idee, doch für meinen Schatz abends etwas zu kochen, habe ich ja seit über 4 Monaten nicht mehr gemacht. Also beschloss ich am Nachmittag hier einzukaufen und abends für uns gefüllte Paprikaschoten zu kochen.




    Aber erstmal ging es zurück zur Kathedrale denn das Konzert begann. :gg: Es waren ca. 80 Personen dort und ich habe den Altersdurchschnitt stark gesenkt. :gg: Das Konzert dauerte 1h und war nicht schlecht.




    Als ich danach draußen ein Sandwich aß, hopste mir dieser kleine Kerl vor den Füßen rum. Ich finde ihn schöner anzusehen als die Tauben bei uns.




    Das es ja den ganzen Tag regnen sollte bin ich weiter zum Queen Victoria Building gegangen um es mir von innen anzuschauen.




    Heute gibt es hier jede Menge nobler Geschäfte. Kaum zu glauben dass das mal der Großmarkt von Sydney war. :EEK:




    Wieder draußen fotografierte ich den Sydney Tower welcher gleich um die Ecke ist. Für das Restaurant oben habe ich online einen Tisch an meinem Geburtstag reserviert. =)




    Dann bin ich wieder Richtung Markt zurück, habe unterwegs noch in Souvenierläden reingeschaut und dann die Zutaten fürs Abendessen gekauft. Christian hat's gefreut und auch geschmeckt.

  • Ein schöner Tag in einer schönen Stadt! Einen freilebenden Kakadu würde ich auch gerne sehen!


    Was mir gut gefällt, dass Du jetzt auch so ein bisschen Alltag in einem anderen Land erlebst. Ein normales Appartement, einkaufen, kochen.... Nicht schlecht, würde ich auch gerne mal.


    Liebe Grüße ans andere Ende der Welt, das auch sehr verlockend aussieht :wink4: :wink4:


    Bettina

  • Gefällt mir wieder sehr gut, Anett. :!! Irgendwie scheint Sydney eine ähnlich nette Mischung von Alt und Neu zu haben wie einige Städte im US-Nordosten und in Ostkanada.


    Was mir gut gefällt, dass Du jetzt auch so ein bisschen Alltag in einem anderen Land erlebst. Ein normales Appartement, einkaufen, kochen.... Nicht schlecht, würde ich auch gerne mal.

    Hab' ich des öfteren in Montreal gemacht, da bekommt man ganz andere Einblicke als wenn man "nur" als Tourist dort ist. ;;NiCKi;:

  • Puh, und das jetzt jeden Mittwoch.

    Besser als jeden Samstag. :gg:


    Royal Australien Navy Band

    Was spielten die so? Sieht nach einer etwas gediegenen Veranstaltung aus. :nw:


    Da kam mir die Idee, doch für meinen Schatz abends etwas zu kochen

    Das ist Liebe! :HERZ4;


    Das es ja den ganzen Tag regnen sollte

    Langsam müsstest Du doch merken, dass man Dich verar...t hat. :gg: ;)


    Für das Restaurant oben habe ich online einen Tisch an meinem Geburtstag reserviert.

    Cool! Da freu ich mich auf die Fotos! :!!


    Christian hat's gefreut und auch geschmeckt.

    Ja wie? Du hast für ihn gekocht, ihm hats geschmeckt und jetzt schreibst Du Bericht? ;;MfRbSmil#

  • Was mir gut gefällt, dass Du jetzt auch so ein bisschen Alltag in einem anderen Land erlebst.

    Ich finde es auch schön, man fühlt sich nicht ganz so touristisch sondern als ob man ein bisschen dazu gehört. :gg:

    Das war wieder ein schöner, nicht hektischer Tag

    Hektik kommt höchsten in der letzten Woche auf, wenn ich feststelle dass ich doch nicht alles geschafft habe anzuschauen. ;)

    Irgendwie scheint Sydney eine ähnlich nette Mischung von Alt und Neu zu haben wie einige Städte im US-Nordosten und in Ostkanada.

    ;;NiCKi;: Kenne Kanada zwar nicht, aber den Nordosten der USA. Sydney ist auch nicht besonders groß, man kann vieles erlaufen.

    Besser als jeden Samstag.

    :neinnein: Samstag sind wir meistens gar nicht in Sydney, wäre also besser.

    Was spielten die so?

    God save the Queen
    Punjaub
    Orient Express (der war :!! )
    The Pirates of Penzance
    633 Squadron
    Country Gardens
    Nimrod from Enigma Variations
    Fantasia of British Sea Songs
    und dann haben 2 Frauen noch Jerusalem und Pomp und Circumstance gesungen.


    Als ob ich's geahnt hätte das die Frage kommt. :gg:

    Langsam müsstest Du doch merken, dass man Dich verar...t hat.

    ;:Fe5:::;

    Ja wie? Du hast für ihn gekocht, ihm hats geschmeckt und jetzt schreibst Du Bericht?

    Christian hat noch eine Telefonkonferenz mit den USA Kollegen. :rolleyes:

  • Da kam mir die Idee, doch für meinen Schatz abends etwas zu kochen, habe ich ja seit über 4 Monaten nicht mehr gemacht. Also beschloss ich am Nachmittag hier einzukaufen und abends für uns gefüllte Paprikaschoten zu kochen.

    :!! er wird sich gefreut haben, liest man ja weiter unten :gg:


    bin ich weiter zum Queen Victoria Building gegangen um es mir von innen anzuschauen.

    Woh, gefällt mir


    Für das Restaurant oben habe ich online einen Tisch an meinem Geburtstag reserviert. =)

    Gut gemacht, man gönnt sich ja sonst nichts :gg: ;)

  • Ich hatte ja einen guten Grund, da war mir die Entfernung egal.


    Aber deshalb schicke ich meinen Angetrauten nicht nach Australien ;):gg: .


    Sag mal, hat C das alles in Sydney auch schon gesehen oder zeigst du ihm abends voller Stolz die Bilder ;,cOOlMan;:;) ?


    LG


    Ilona

  • Allerdings wäre zwischen 12 und 14 Uhr besser, denn pünktlich 9.20 Uhr klopfte es an der Tür. :EEK: Puh, und das jetzt jeden Mittwoch.


    Naja, einmal die Woche früh aufstehen.. damit könnte ich leben.



    Eigentlich war für heute Regen angesagt, deswegen hatte ich mir überdachte Sachen ausgesucht. Wenn ich gewusst hätte, dass ab 10 Uhr den ganzen Tag die Sonne strahlt,


    Ich stelle fest, der Wetterbericht ist auch nicht besser als hier.




    Kein Waltzing Matilda? :EEK:



    Find ich sehr interessant, was Du alles berichtet. Bitte weiter so. :!!

  • Hallo Anett!


    Ich bin ganz baff, wieviel du schon von Sydney erkundet hast :clab: ! Gefällt mir sehr, was du uns zeigst - vielen lieben Dank, dass du deine Eindrücke mit uns teilst!!!

    Für das Restaurant oben habe ich online einen Tisch an meinem Geburtstag reserviert. =)

    Oh - muss man dort schon so lange vorher reservieren :EEK: - das wird sicherlich ein sagenhaftes Geburtstagsessen.
    Auf die Fotos von dort oben freue ich mich schon :SCHAU:


    Viel Spass und Unternehmergeist weiterhin :wink4:

  • Wenn ich deine Tage so nach lese.... wann bist du mit Sydney durch?
    Gibt es noch etwas wo du noch nicht warst?
    Wann geht es an den Beach?


    Schieb doch mal die kleine Insel näher zu EU... dann schaffe ich den Flug vielleicht auch noch :!!


    Gefüllte Paprikaschoten.... ;;PiPpIla;;

  • Sag mal Anett, wenn Du in dem Tempo weitermachst, da biste ja spätestens in 1,5 Wochen mit Sydney durch :gg:
    Ich finde das richtig spannend! So ne Mischung zwischen Alltag und Urlaub ;;NiCKi;:
    Die Fotos gefallen mir prima und um den Putzservice beneide ich Dich :gg:

  • Sag mal, hat C das alles in Sydney auch schon gesehen oder zeigst du ihm abends voller Stolz die Bilder ?

    Gesehen hat er auch das meiste davon, ist ja auch schon 4 Monate hier.

    für manche fühlt sich das ja vielleicht identisch an

    ;;GeHe;; Denke an Uschis Romantikmuskel. ;)

    Kein Waltzing Matilda?

    Nein. War eher britisch die Veranstaltung. :nw: Es wurden auch kleine britische Flaggen verteilt, die man schwenken konnte im Takt oder einfach so.

    Oh - muss man dort schon so lange vorher reservieren

    Wie lange man woher wirklich reservieren muss, weiß ich nicht. Aber wir wollten den Tag und diese Uhrzeit und da habe ich es von zu Hause aus schon gemacht.

    Gibt es noch etwas wo du noch nicht warst?

    ;;NiCKi;: Ne Menge. Und die Umgebung fehlt doch auch noch.

    Wann geht es an den Beach?

    Ich wollte noch etwas warten. Ist doch gerade erst Frühling geworden. Aber nächste Woche werde ich mal schauen wie kalt das Wasser ist. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!