Knee Defender

  • Ich muss jetzt noch eine Lanze für die Rummssssser brechen.


    Manchen ist es sicher wurscht, manche denken aber auch nicht daran, dass das für den Hintermann blöd ist, wenn sie die Lehne runterrasseln lassen und manchen passiert es eben, weil sie ungeübt im Fliegen sind.


    Also, nicht jeder, der die Lehne runterrasseln lässt ist automatisch ein Idiot.

  • Mein Problem in dieser Situation ist, dass ich genauso nach hinten "rumsen" könnte,
    aber ich empfinde es angenehmer nahezu aufrecht zu sitzen als die Liegeposition einzunehmen.


    So geht es mir auch Christian.
    Wenn ich die Lehne nach hinten stelle, bekomme ich irgendwann Rückenschmerzen. Daher lasse ich meine Lehne weitgehend senkrecht.
    Und da empfinde ich es als unangnehm, wenn der Vordermann seine Lehne komplett zurückstellt und sein Hinterkopf direkt vor meinem Gesicht schwebt...
    Und ich krieg dann noch böse Blicke, wenn ich mich am Vordersitz festhalten muss, wenn ich mal aufstehe.


    Zudem hab ich das Gefühl, dass die Rückenlehnen im Laufe der Zeit "ausleiern" und wenn dann jemand Kräftigeres vor einem sitzt, dehnt sich dessen Rücklehne dann noch weiter.


    Leider habe ich auch schon mehrfach das Erlebnis machen müssen, dass meiner Bitte, die Lehne während des Essens hochzustellen auch erst mit Nachdruck durch eine Flugbegleiterin nachgekommen wurde.

  • So geht es mir auch Christian.
    Wenn ich die Lehne nach hinten stelle, bekomme ich irgendwann Rückenschmerzen. Daher lasse ich meine Lehne weitgehend senkrecht.
    Und da empfinde ich es als unangnehm, wenn der Vordermann seine Lehne komplett zurückstellt und sein Hinterkopf direkt vor meinem Gesicht schwebt...
    Und ich krieg dann noch böse Blicke, wenn ich mich am Vordersitz festhalten muss, wenn ich mal aufstehe.


    Zudem hab ich das Gefühl, dass die Rückenlehnen im Laufe der Zeit "ausleiern" und wenn dann jemand Kräftigeres vor einem sitzt, dehnt sich dessen Rücklehne dann noch weiter.


    Leider habe ich auch schon mehrfach das Erlebnis machen müssen, dass meiner Bitte, die Lehne während des Essens hochzustellen auch erst mit Nachdruck durch eine Flugbegleiterin nachgekommen wurde.

    Silke da kann ich mich voll und ganz anschließen. Bei mir gilt dann immer Augen zu und durch.
    9 Stunden Sardinenbüchse und danach hab ich Urlaub. Ist zwar blöd, aber nach der Landung auch gleich wieder vergessen.


    Letztes Jahr hatte ich eine russische Dame vor mir, die ins Parfumfass gefallen war und alle im Umkreis von 5 Reihen mit ihrer lauten Stimme unterhalten hat. Auch das ging irgendwie, irgendwann vorbei. ;te:

  • Wenn ich die Lehne nach hinten stelle, bekomme ich irgendwann Rückenschmerzen. Daher lasse ich meine Lehne weitgehend senkrecht.


    Oh, das z.B. könnte ich gar nicht. Würde ich so steil sitzen müssen, hätte ich richtig Rückenschmerzen und schlafen ginge auch nicht.


    Und ich krieg dann noch böse Blicke, wenn ich mich am Vordersitz festhalten muss, wenn ich mal aufstehe.

    Das kenne ich auch. Ist aber auch nicht anders als wenn dir der Sitznachbar ständig in die Seite haut. Sind nun mal viele Menschen auf engstem Raum.



    Ina: Business kann ich mir auch nicht leisten, Eco Plus oder ähnliche Klassen ist aber schon eine Überlegung wert. Die $80-$90 ist mir der Abstand auf längeren Strecken schon wert. Aber nicht wegen den zurückgeklappten Sitzen, sondern generell wegen der größeren Freiheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!