Wild Wild West 2013

  • durch den Zion NP durch und kann schon die ersten Eindrücke sammeln. Da wir erst nach Springdale rein wollten, kommen hier nur ein paar "von der Fahrt"- Fotos.

    bei mir gab's nur ein paar "von der Fahrt"-videos (einmal rein, einmal raus...)


    Wildcat Willies. Dort haben wir all unsere Mahlzeiten eingenommen.
    Die Getränke haben wir in Einmachgläsern bekommen. Witzig!

    wir haben da auch zweimal ge-dinnert : ausgezeichnet


    Und als Hauptgericht gab es Steak with Bluecheese, Onions and mashed Potatoes. Wow!!

    sieht aus wie das tri-tip steak

  • Die Fahrt durch den Red Canyon und weiter durch den Zion ist herrlich. ;;PiPpIla;;



    Zum Frühstück gab es erst mal etwas gesundes. Man, waren die Beeren gut!

    Vorallem mit dem " Drumherum", oder? :SCHAU:


    Warum? Memorial Day Weekend! In jeder freien möglichen Ritze im Ort standen die PKWs.

    :schreck: Das schaut ja furchtbar aus mit den vielen Autos


    Den Nachmittag haben wir mit Chillen verbracht. Es gab einen Hot Tub mit Wasserfall am Pool. Heeißa! Da lacht das Herz

    Muß auch mal sein, ihr ward ja schon sehr fleißig ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Die Getränke haben wir in Einmachgläsern bekommen. Witzig!

    Lustige Idee und recht kostengünstig für den Wirt ;haha_


    haben wir noch eine Runde durch den Ort gedreht. Natürlich besteht er hauptsächlich aus Motels, Restaurants, Souveniershops und Outdoor-Outfitters, aber ich mag ihn!

    Schaut auch nett aus, mit den netten Kitsch. Ist immer schön zum Anschauen :!!

    • Offizieller Beitrag

    Hätte mich auch schwer gewundert, wenn das Ding wieder aufgetaucht wäre


    Schönes Foto. :gg:
    Ah am nächsten Tag habt ihr es doch probiert. 2 Stunden für nix ist natürlich doppelt ärgerlich.


    Wir hatten mal die Kamera in Rubys Inn liegen gelassen. Gemerkt am Trailhead in Zion. ;,cOOlMan;: Gleich zurück gerast und sie war noch da.
    Und dann wieder die Strecke retour. ;,cOOlMan;:

  • Die Einfahrt in den Zion NP sind wir gefühlt schon 100 Mal gefahren und wenn ich Deine Bilder sehe, freue ich mich schon auf das nächste Mal ;;PiPpIla;; . Diese Strecke ist einfach wunderschön.


    Da habt Ihr Euch aber einen gemütlichen Tag gemacht. Es fällt mir persönlich immer schwer, mich an den Pool zu legen, wenn der Zion vor der Tür steht :gg: . Poolzeit gibt es bei uns in den USA fast nie. Bin aber auch so gar kein Poolmensch. Der Tag hat Euch aber wohl richtig gut getan :clab: .

  • Dieser Tagesbericht steigert meine Vorfreude auf 2016 :gg:
    Bisher hab ich den Zion ja immer verschmäht und diverse Trails nach oben werde ich auch nie machen.
    Aber übernächstes Jahr will ich mich dort doch auch mal bissl umschauen und möchte drei Nächte in Springdale bleiben ;;NiCKi;:

  • Die Fahrt durch den Red Canyon und weiter durch den Zion ist herrlich. ;;PiPpIla;;

    Gerade wenn ich mir draußen das Wetter ansehe könnte ich sofort wieder hin.

    Zitat von »Mel B«


    Zum Frühstück gab es erst mal etwas gesundes. Man, waren die Beeren gut!
    Vorallem mit dem " Drumherum", oder? :SCHAU:

    ;;NiCKi;: Saulecker diese Pancakes!

    Zitat von »Mel B«


    haben wir noch eine Runde durch den Ort gedreht. Natürlich besteht er hauptsächlich aus Motels, Restaurants, Souveniershops und Outdoor-Outfitters, aber ich mag ihn!
    Schaut auch nett aus, mit den netten Kitsch. Ist immer schön zum Anschauen :!!

    Und auch ein bißchen zum Shoppen :schaem: .

    Schönes Foto. :gg:
    Ah am nächsten Tag habt ihr es doch probiert. 2 Stunden für nix ist natürlich doppelt ärgerlich.

    Konnten wir halt nochmal die schönen Aussichten im Bryce genießen ;haha_.

    Wir hatten mal die Kamera in Rubys Inn liegen gelassen. Gemerkt am Trailhead in Zion. ;,cOOlMan;: Gleich zurück gerast und sie war noch da.
    Und dann wieder die Strecke retour. ;,cOOlMan;:

    :clab: Au weia! Diesen Verlust hätte ich aber dann icht so leicht weggesteckt wie das GPS...

    Da habt Ihr Euch aber einen gemütlichen Tag gemacht. Es fällt mir persönlich immer schwer, mich an den Pool zu legen, wenn der Zion vor der Tür steht :gg: . Poolzeit gibt es bei uns in den USA fast nie. Bin aber auch so gar kein Poolmensch. Der Tag hat Euch aber wohl richtig gut getan :clab: .

    Ja, das hat er. Und wnn man so viele Tagen hintereinander Vollgas gibt, muss man auch mal zur Ruhe kommen. ;;NiCKi;:

    Dieser Tagesbericht steigert meine Vorfreude auf 2016 :gg:
    Bisher hab ich den Zion ja immer verschmäht und diverse Trails nach oben werde ich auch nie machen.
    Aber übernächstes Jahr will ich mich dort doch auch mal bissl umschauen und möchte drei Nächte in Springdale bleiben ;;NiCKi;:

    Wie genial!!! Ich weiß nicht, ob ihr trittfest seid (oder es das Wetter zulässt), aber ich empfehle Euch den Hike durch die Narrows. Das war bislang meine Lieblingstour im Zion. ;;GeHe;;

  • Hach, der Bryce. Der gehört zu meiner Top4 der Lieblingsparks. Einfach super-schön da. ;;PiPpIla;;

    Erster Halt für heute: Mossy Cave Trail. Die Höhle fand ich leider gar nicht spannend. Viel schöner ist der Wasserfall ganz in der Nähe.

    Finde ich auch. Und die Stimmung ist irgendwie toll. Als wir da waren, war so ganz leichter Wind. Dazu das Wasserrauschen, das Grün drum rum: einfach idyllisch! :!!


    In einem riesigen Nadelbaum hatte der California Condor wohl seine Wohnung aufgeschlagen. Dort wollten ungefähr 20 Vögel nächtigen!

    Wow" Das ist ja cool!

  • 27. Mai - Zion NP


    Heute gibt es eine Tour für fußkranke nicht so trittsichere Menschen.


    Die abenteuerlichen Touren zu Angels Landing oder durch die Narrows (hier 2 Fotos aus alten Jahren) hatten wir bei anderen Reisen schon gemacht,



    aber das war nix für meine Mom. Und Rücksichtnahme steht auch ganz oben auf einer gemeinsamen Reise!!! ;;NiCKi;:


    Wir hatten uns den Riverside Walk, den Weeping Rock und die Emerald Pools ausgesucht. Das Wetter sollte heute wieder knackig werden :songelb: und bei hohen Temperaturen wollten wir uns nicht stressen. Toll, wenn dann einfach so Wasser in der Nähe ist. Das erfrischt die Seele!


    Mit dem Parkshuttle sind wir bis zum Ausgangspunkt gebracht worden und konnten unterwegs schon ein paar Fotos knipsen.





    Der Riverside Walk "endet" bei den Narrows und dort muss man dann wieder umdrehen.




    Das Licht im Zion ist stellenweise "schwierig" durch die Schatten und den grellen Himmel und für mich ist es nicht möglich meinen Ansprüchen gerechte Fotos zu machen (ich gehöre zu den Hobbyfotografen, die nix an der Kamera einstellen :neinnein: ). Deswegen gibt es nicht so viele Bilder für Euch.







    Ihr wisst schon: bald ist es ein Arch :pfeiff: !



    Diese kleinen Bettler lungern überall herum. Füttern darf man sie natürlich nicht, aber sie sind so drollig anzusehen :HERZ4; !!!




    Die Mittagspause wollten wir im Schatten machen, doch den haben wir leider in dem Moment nicht gefunden. Egal. Gab es einfach so das riverside picknick.




    Weiter geht's zum Weeping Rock.




    Unter diesem wundervollen Baum gab es noch ein Picknick.



    Und weiter zu den Emerald Pools. Die Luft ist angenehm kühl und feucht. Der Boden allerdings auch!





    Fazit: im Zion gibt es für Jeden etwas zu entdecken. Ob kleine Ausflüge oder atemberaubende Aufstiege: den Wow- Effekt gibt es überall.




    Und ein vernünftiges Abendessen hatten wir uns dann natürlich auch verdient! ;;PiPpIla;;


  • Fazit: im Zion gibt es für Jeden etwas zu entdecken. Ob kleine Ausflüge oder atemberaubende Aufstiege: den Wow- Effekt gibt es überall.

    Super Fazit! :!! Umso mehr ärgert es mich, dass ich den Zion bisher noch nicht richtig gewürdigt habe aber er steht ganz weit oben auf der Liste! Danke für die Bestäigung! ;) Tolle Bilder...

    • Offizieller Beitrag

    Tolle Bilder...


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;::!!


    Was die Kontraste betrifft, Du mußt zwei Bilder machen, eins für den Boden, eins für den Himmel. Und dann als HDR zusammenrechnen lassen.
    Die meisten finde ich dann blöd. :nw:
    Was aber immer geht als Knipser, mach ein Panoramabild:
    1. Himmel
    2. den Übergang
    3. den Boden
    Und dann von einem Programm zusammenrechnen lassen. Photoshop gleicht dann auch die Übergänge farblich aus. Man muß also nur knipsen und klicken.
    Das Ergebnis ist dann sowas:



    Ist nicht Zion, ist der Halleluja Steinbruch in Bielefeld, also wo ich beheimatet bin. Dafür war es bei Sonnenuntergang und viel dunkler als in den Narrows.

  • Heute gibt es eine Tour für fußkranke nicht so trittsichere Menschen.

    oder für faule bequeme Wanderer


    Wir hatten uns den Riverside Walk

    darauf verzichteten wir, da schon eine riiieeesen Völkerwanderung stattfand


    Und weiter zu den Emerald Pools. Die Luft ist angenehm kühl und feucht.

    angenehm? wir empfanden die Luft feucht wie im Regenwald und der Schweiss "troff" nur so ;;NiCKi;: von unseren Häuptern


    Fazit: im Zion gibt es für Jeden etwas zu entdecken. Ob kleine Ausflüge oder atemberaubende Aufstiege: den Wow- Effekt gibt es überall.

    genau, wir machten heuer generell lieber mehrere "unterstündige" hikes , somit haben wir auch einen Grund, wiederzukommen


    Und ein vernünftiges Abendessen hatten wir uns dann natürlich auch verdient!

    wieder im Wildcat Willies? Wir sind auch Wiederholungstäter gewesen :!!

  • Zitat von »Mel B«


    Fazit: im Zion gibt es für Jeden etwas zu entdecken. Ob kleine Ausflüge oder atemberaubende Aufstiege: den Wow- Effekt gibt es überall.
    Super Fazit! :!! Umso mehr ärgert es mich, dass ich den Zion bisher noch nicht richtig gewürdigt habe aber er steht ganz weit oben auf der Liste! Danke für die Bestäigung! ;) Tolle Bilder...

    Das hört man ganz häufig, dass der Zion nicht gewürdigt wird. Dabei liegt er doch auf dem Weg... Husch, husch! Anschauen! ;ws108;

    Meli, dass schaut nach einem entspannten und schönenTag aus :clab: Die Bilder haben mich gleich wieder an unseren Ausflug in den Zion erinnert und wir wollen nächstes Jahr vielleicht noch einmal hin. ;;NiCKi;:

    :clab: Yeah!

    Für mehrere Bilder brauche ich dann aber ne ruhige Hand oder ein Stativ, das ist mir zu umständlich... Aber vielen Dank für die Tipps. ;;NiCKi;:
    Auch, wenn ich mir jetzt wahrscheinlich den Unmut einiger Forianer zuziehe: ein Foto, was nicht gleich den richtigen Ausdruck hat wird bei mir direkt gelöscht! ;te:

    Ist nicht Zion, ist der Halleluja Steinbruch in Bielefeld, also wo ich beheimatet bin. Dafür war es bei Sonnenuntergang und viel dunkler als in den Narrows.

    Halleluja! Hätte auch im Zion sein können! ;;NiCKi;:

    Zitat von »Mel B«


    Heute gibt es eine Tour für fußkranke nicht so trittsichere Menschen.
    oder für faule bequeme Wanderer

    So hatten wir die Möglichkeit an einem Tag gleich mehrere Punkte anzusteuern. Bei den großen Touren schafft man dann doch nur eine.

    Zitat von »Mel B«


    Wir hatten uns den Riverside Walk
    darauf verzichteten wir, da schon eine riiieeesen Völkerwanderung stattfand

    Herrje... Das braucht wirklich kein Mensch. Wir sind zeitig aufgebrochen; da ging es ganz gut. Später wurde es natürlich auch voller.

    Zitat von »Mel B«


    Und ein vernünftiges Abendessen hatten wir uns dann natürlich auch verdient!
    wieder im Wildcat Willies? Wir sind auch Wiederholungstäter gewesen :!!

    ;;NiCKi;: ;;PiPpIla;;

    Zitat von »Mel B«


    Und ein vernünftiges Abendessen hatten wir uns dann natürlich auch verdient!
    Wo gab es das? Ich bin in Sachen Essen immer neugierig :schaem: .

    Wildcat Willies
    http://www.wildcatwillies.com/ordereze/default.aspx

  • Danke :wink4: . Wir schwören in Springdale ja auf Oscars, aber das nächste Mal sind wir bestimmt wieder mehrere Abende dort und werden den Laden mal testen. Sieht klasse aus.

    unbedingt. kenne zwar Oscars nicht, aber Willies war ausgezeichnetes Essen, Trinken und Bedienung beide male sehr aufmerksaum und freundlich :!! (später mehr in meinem aktuellen RB, oops Eigenwerbung :schaem: )

  • im Zion gibt es für Jeden etwas zu entdecken. Ob kleine Ausflüge oder atemberaubende Aufstiege: den Wow- Effekt gibt es überall.

    Wie wahr, wie wahr! Ein traumhafter Park!


    Und ein vernünftiges Abendessen hatten wir uns dann natürlich auch verdient!

    Oh, das sieht aber ziemlich lecker aus ;;PiPpIla;;


    Auch, wenn ich mir jetzt wahrscheinlich den Unmut einiger Forianer zuziehe: ein Foto, was nicht gleich den richtigen Ausdruck hat wird bei mir direkt gelöscht!

    Warum? Ich finde das gut so. Man sieht es den Fotos auch an, dass nicht künstlich rumgebastelt wurde. Sie sind so schon gut und brauch das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!